Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    @salva

    Hallo,

    Deine Kritik kann ich hier nicht nachvollziehen. Gerade das Thema Katalogsprache sollte doch zumindest witgehend bekannt sein. Also wenn ich mal Revue passieren lasse, dann sind mit im Laufe des letzten Jahres mindestens 10 Berichte zu diesem Thema untergekommen. Mindestens einmal pro Jahr gräbt jede Tageszeitung, jedes Frauenjournal und jeder Ratgeberzeitschrift dieses Thema aus!

    Von Reiseliteratur und TV Magazinen will ich mal gar nicht reden.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Kleine Ergämzung zum Thema

    Ein angesprochenes Urteil stammt vom Amtsgericht Hannover mit dem Aktenzeichen AZ 508 C 3678/04

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotel Loyal/Side?! Wirklich so schlimm???
    ADEgiA ADEgi

    @teufelchen

    Wenn Ihr euch nicht sicher seit, dann versucht doch gegen ein paar Euro mehr umzubuchen. eine möglich Alternative im Programm der betreffenden Versanstalter wäre z.B.: das Fe Beach

    Viele Grüße

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Mehr Beinfreiheit im Flugzeug ab 2008 = Weniger Sitze = Höhere Preise?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das ganze kann ich begrüßen. Mal davon abgesehen, daß drei Klassen bei vielen Airlines schon längst wieder Standard sind. Was mir aber wahrscheinlich dann immer noch fehlt ist eine einfache Eco mit nur mehr Beinfeiheit und sonst nichts. Ich benötige weder extra gutes Essen, noch Inflight Entertainment, noch jeglichen anderen Schnickschnack.

    Da ich aber hier wohl der einzige bin, der es schaffen würde sich in der Business das Economy Essen servieren zu lassen, hoffe ich auf solch ein Angebot wohl vergebens.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • kurzfristige Flugzeiten - und Nummernänderung :(
    ADEgiA ADEgi

    @salva

    Sorry, daß ich das sagen muß, aber bezüglich der Olympic bist du derzeit wirklich nicht auf dem laufenden.

    Der mir bekannte aktuelle Stand bei Olympic ist folgender.

    Die Airline schreibt seit Jahren rote Zahlen. Diese werden zumindest zum Teil vom Staat übernommen. Laut EU-Recht ist dies aber auf längere Zeit nicht erlaubt. Die EU verlangt auch eine Einstellung dieser Praxis. Mögliche Folgen: Pleite, Übernahme, Neugründung oder tatsächlicher Turn-Over in eine private Gesellschaft, die Gewinne erwirtschaftet. So lange das aber nicht geklärt ist, fliegt man lieber mit der Aegean (LH Partner). Das verschlimmert natürlich gleichzeitig die Situation bei der Olympic, aber so ist halt das Leben.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    trotz aller Bedenken muß ich Erika zustimmen. Um aber bei dem Handwerkerbeispiel zu bleiben:

    Wenn ich bei einem Handwerker etwas bestelle, daß paßgenau nur für mich angefertigt wird und nicht anderweitig weiterverkauft werden kann, so kann es sein, daß ich sehrwohl eine Vorleistung zu tätigen habe. Die Erbrachte Leistung wäre hier die Beförderungszusage und die sicher auch schon zum Teil, vorab zu bezahlten Flugplätze.

    Zur Baustelle kann ich leider nichts sagen, zum Essen habe ich mich schon geäußert.

    Zum Thema mit den Darmbakterien ist nur soviel zu sagen: Es ist natürlich immer das Hotel. Ich habe noch nie eine Kritik gelesen in der dies anders behauptet wurde. Klar kann es sein, ich weß aber zum Beispiel auch vom Grand Beach in Hurghada, daß dort wegen einer Infektionswelle vor einigen Jahren das Hotel kurzfristig eine Woche geschlossen hatte, alles desinfiziert wurde und danach wieder bis heute ohne Probleme geöffnet hat!

    Es wäre also möglich diesen Mangel zu beheben. Oder um nochmals auf das Handwerkerbeispiel zurückzukommen. Nur weil eine Firma irgendwo gepfuscht hat, bedeutet das doch nicht, daß dies beim neuen Auftrag ebenso sein muß. Falls ich trotzdem kurzfristig absage kann es auch hier sein, daß ich Ausfälle zu bezahlen habe.

    Ich verstehe die Bedenken schon, doch hier geht es schließlich vor allem um die Rechtslage, und die sieht wohl nicht so rosig für Dich aus.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bausteinreise Vorteil gegenüber Pauschal?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Rene,

    Nachteile könnten sein:

    nur 15 kg Freigepäck, keine kostenlose Verpflegung an Bord, Gerade bei neuen Strecken gerne Änderungen und Flugausfälle bei Ryanair, im Reklamationsfall kaum Rückzahlungschancen durch die Airline, Koffer Kosten für aufgegebenes Gepäck hinzurechen nicht vergessen, keinen festen Sitzplatz beim Bording, kaum Kulanzchancen bei spätem Erscheinen am Flughafen, Parkposition abseits des Terminals, lästige Werbung an Bord und auch noch viele andere Kleinigkeiten, die stören können, das aber nicht müssen!

    Kenne Deinen Abflughafen leider nicht, aber ab STR fangen die Pauschalreisen ab 359,- € an.

    Gruß

    Berthold

    Mallorca

  • Korfu - Hoteltipp ruhig und strandnah gesucht
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    eigentlich wäre die Gegend San George empfehlenswert. Wie es dort aber derzeit mit den Strassen (geteert?) aussieht, kann ich leider nicht sagen.
    Das wäre ja eventuell für Deine Mutter wichtig.

    Gruß

    Berthold

    Sonstige griechische Inseln

  • kurzfristige Flugzeiten - und Nummernänderung :(
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ulrich,

    Du hast einen Vollcharter-Flug bei FTI gebucht. Auf diesen Fliegern ist vermutlich kein anderer Veranstalter, als die noch zum Konzern gehörenden Marken 5vor Flug, Big X tra und Sonnenklar. Daher hast Du natürlich auch ein recht hohes Änderungsrisiko, was die Flugzeiten angeht. Zumal in der Nebensaison.

    Ausführende Fluggesellschaft wird im übrigen vermutlich die Futura sein, die unter Cirrus Flugnummer fliegt, damit sie problemlos die Streckenrechte ausüben kann. Nicht unbedingt ein Problem für diesen Flug, aber die Rotationen der Maschine(n) führen auch in die Türkei oder nach Ägypten.

    Kann also auch sein, daß auf der Maschine noch Futura steht. Ist aber meines Erachtens Sicherheitstechnisch in Ordnung.

    Viele Grüße

    Berthold

    p.s. Sind die ÖV-Verbindungen zum Flughafen bei einer Entfernung von 100km wirklich so schlecht? Also ich benötige von meinem Wohnort etwa 2,5 Stunden nach Stuttgart und etwa 5 Stunden zum Flughafen München und beides geht problemlos.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Urlaubsheimflug über halb Europa und nur Schikanen
    ADEgiA ADEgi

    @tlobsiger

    Du fragst, ob sich das für die Fluggesellschaft lohnt?

    Dann rechne doch mal nach:

    Strecke BOJ, TXL, VIE, BOJ
    ein Flugzeug, eine Crew, drei Starts, drei Landungen

    Strecke BOJ, TXL, BOJ und BOJ, VIE, BOJ
    zwei Flugzeuge, zwei Crews, vier Starts, vier Landungen

    Frage disqualifiziert!

    Berthold

    Airlines

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die Frage ist doch einfach einmal: Worüber diskutieren wir eigentlich?

    Das Hotel hat eine Weiterempfehlungsrate von 74%, hat einen Klassifizierung des Veranstalters von 4,5 Sternen und einen Bewertungsschnitt von 4,5 Sonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    So gesehen ist dies eigentlich eine Perfekte Punktlandung. Ob jetzt tatsächlich die zum Teil wirklich schlechten Kritiken recht haben wird man einfach ausprobieren müssen. Einer der Hauptkritikpunkte ist ja anscheinend das Essen. Wenn man jetzt von den negativen Kritiken die abzieht, die immer noch nicht wissen, daß ein original griechisches Essen nie, und zwar absolut nie heiß, sondern immer lauwarm auf den Tisch kommt, dann verbessert sich auch dies leicht.

    Sollte das Essen aber tatsächlich schlecht sein - ich kenne das Hotel nicht und kann es nicht behaupten - so wird von umliegenden Tavernen gesprochen. Zwar nicht eigentlicher Sinn der Sache, aber ein Fehler, der den Urlaub zumindest nicht unerträglich erscheinen lässt.

    Es gibt also nur zwei Lösungen: Entweder ausprobieren, oder auf Kulanz eine Umbuchung anfragen.

    Eines muß ich auch sagen. Wenn ich in Reklamationen lese, daß die wirklich guten Cocktails mit den Markenspirituosen nicht AI wären, dann kann ich das nur als lächerlich bezeichnen, wenn das dann als Negativpunkt angeführt wird. Genau so steht es im Katalog.

    Ich will auch nichts krampfhaft schönreden, aber wenn man bei manchen Bewertungen genau hinsieht findet man schon einige Wiedersprüche. Auch die Tatsache, daß einer unterstellt, der Hotelier würde Bewertungen selbst schreiben kann ich nicht nachvollziehen, da alle guten Bewertungen, die ich im Schnellüberblick gelesen habe sehr differenziert erscheinen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Blick ins Cockpit
    ADEgiA ADEgi

    Also,

    dann würde ich genau schauen, wie das je nach Tageszeit mit dem Service abläuft. Wenn gleich mit dem Service begonnen wird, dann bitte noch etwas mit Fragen warten. Beim Abräumen, oder zumindest wenn alle erst einmal versorgt sind, haben die Flugbegleiter weniger Stress.

    Wenn der Sohn sich traut, dann ist es am Besten, wenn er selbst fragt. Schätze die ideale Zeit wäre in etwa dann, wenn Ihr auf Höhe Mallorca seid. Danach nimmt der Flugverkehr etwas ab und die Piloten haben am ehesten Zeit.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Blick ins Cockpit
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich kann mich anschließen. Beantrage ist wirklich Unsinn. einfach eine Stewardess freundlich fragen. Auch wenn es vielleicht nicht auf dem hinflug klappt, eventuell dann doch im zurück!

    Gruß

    Berthold

    p.s. welche Strecke habt Ihr denn überhaupt?

    Airlines

  • Blick ins Cockpit
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Heini,

    kann ich bestätigen einfach fragen. Das ganze ist nach 9/11 zwar seltener geworden, aber trotzdem möglich. Die Besten Chancen bestehen auf langen Flügen und dort wiederum dann, wenn die Piloten wenig zu tun haben. Beispielsweise über dem Meer - denen ist nämlich auch langweilig!

    Verbieten läßt sich die ganze Sache nämlich von Staatswegen nicht, da ein Pilot immer selbst entscheiden kann, was er macht. Einzig sein Arbeitgeber könnte Ihm das vorschreiben!

    Also nur Mut. Ich war mal auf der Langstrecke über eine Stunde vorne gesessen. Auf Inlandsflügen in Kuba, darf man auch schon mal selbst das Steuer in die Hand nehmen!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Flug Colombo-Dubai, Dubai-Deutschland ->Übernachtung ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also nach meinem Wissensstand ist das ganze wie folgt:

    Bei einem Flug der Emirates, der aus Flugplanbedingten Gründen eine Nacht Aufenthalt in Dubai hat bezahlt die Airline eine Übernachtung. Um aber den Gutschein zu erhalten, muß dies vom Reisebüro auch so gemeldet werden, da die Fluggesellschaft ja nicht weiß, ob man dies in Anspruch nehmen möchte.

    Eventuell handelt es sich also einfach um eine Informationslücke.

    Achtung: Das ist aber der Stand von vor ca. 3 Jahren - hatte diesen Fall selbst seither nicht gehabt. Würde das ganze Durcheinander aber erklären.

    Viele Grüße

    Berthold

    Sonstiges Asien

  • Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es liegt einfach an der Versicherung. Bei vielen preiswerten Versicherungen werden zwar die Kosten übernommen, jedoch es wird nicht in Vorleistung getreten. Bei anderen, meist etwas teureren, ist dies dabei.

    Ich halte das ganze wie folgt: Bei Ländern wo ich weder große Sprachschwierigkeiten noch Probleme bei der Geldbeschaffung zu erwarten habe, reicht mir meine normale und wirklich billige Versicherung. Für weiter entfernte oder exotischere Ziele schließe ich zusätzlich eine Versicherung bei einem Spezialisten ab.

    Viele Grüße

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wer bezahlt Krankenhaus in der Türkei?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Abrechnung und Vorleistung ist so richtig. Bei bestehender Auslandskrankenversicherung kann dies aber dort eingereich werden. Nicht jede Versicherung bietet Vorleistung an!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Hotelbewertungen sehr schlecht-Kündigung vor Antritt der Reise möglich?
    ADEgiA ADEgi

    @Schneeglitzern

    Nett gemeint, aber es gibt schlicht und einfach gegenteilige Urteile!
    Wo kämen wir denn hin, wenn jeder von seinem gültigen Vertrag zurücktreten könnte, nur weil er etwas nachteiliges gehört oder gelesen hat.

    Wende diese Logik doch mal auf andere Berufsgruppen wie Bauunternehmer, Architekten, Autoverkäufer und ähnliches an! Dann wird Dir klar werden, daß dies nicht möglich ist.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Side Mare Resort & Spa Türkische Riviera
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Marcel,

    vieles was Du hier schreibst kommt mir recht komisch vor. Einerseits sagst Du, daß Du im Internet gebucht hast und andererseits sagt Dir eine Reisebürofrau etwas von Nebenzimmern, die auch nach meinen Recherchen überhaupt nicht existieren. Das ganze klingt irgendwie dubios, oder gibt es jemanden, der dies wirklich kapiert hat?

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Reise über das Internet buchen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also mal ernsthaft! Du buchst eine Reise in ein Hotel über das es mehrere Beschwerden gibt. Du buchst bei einem Veranstalter, über den es sehr viele Beschwerden gibt.

    Also stelle ich mir ernsthaft die Frage wieso? Vor allem befürchte ich, daß das Hotel unter Umständen auch überhaupt nicht zu Euch passen könnte. Ich finde hier fehlt es eindeutig an Basiswissen und empfehle Euch dringend den Besuch im Reisebüro.

    Du sagst, daß GTI der günstigste ist. Kann ja sein, aber in wievielen Portalen hast Du denn geschaut? Um wirklich den günstigsten Preis zu haben sollten es mindestens drei sein. Überlegt es Euch einfach nochmal!

    @dolphin

    Daß im Reisebüro auf mehr Plätze zurückgegriffen werden kann, kann ich als Reisebüro leider so nicht bestätigen. Zumindest was Pauschalreisen angeht. Richtig ist, daß ein Reisebüro im Gegensatz zum "Durchschnittskunden" kreativer agieren kann. So findet man das eine oder andere, was das Web nicht so ohne weiteres hergibt. Manchmal auch ein alternatives Ziel!

    Richtig ist auch, daß viele Reisebüros um Ihre Existenz kämpfen. Ärgerlich wird es erst dann, wenn man ein Büro braucht, aber keines mehr da ist.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 187
  • 188
  • 189
  • 190
  • 191
  • 197
  • 198
  • 189 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag