Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Stuttgart Hauptbahnhof- HB TIEF Hilfee!
    ADEgiA ADEgi

    Veto, Veto, Veto

    Du fährst doch sicher via Singen. Sollte dies der Fall sein, dann ist immer die Verbindung mit dem Regionalexpress besser. Falls Ihr keinen ICE nutzt dann immer bis Böblingen fahren. Erneut Umsteigen in Stuttgart - Rohr. Falls Ihr mit dem RE über den Hauptbahnhof fahrt nehmt Ihr die gleiche Strecke , die Ihr danach wieder zurückfahren dürft!!!!

    Umsteigen In Böblingen - gleiches Gleis
    Umsteigen in Rohr - gleicher Bahnsteig - Gleis gegenüber

    Einzig im Zurück gibt es eine kleine Unterführung. Ihr spart also jede Menge Kofferschleppen und seid eine halbe Stunde schneller!!

    Ausnahme ICE - dieser hält leider nicht mehr in Böblingen.
    Hier wäre dann das Umsteigen eher etwas für sehr sportliche ;)javascript:emoticon(';)')

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Hat jemand einen Tipp?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Lady,

    versuch doch mal das Siva Grand Beach. Zu buchen über ETI. Einzig die Disco könnte evt. fehlen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Ägypten

  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nochmals damit alles klar ist. Natürlich gehört die Maschine der Fly Air und natürlich hat diese mit der Karthago Airlines nichts zu tun.

    Wenn ich aber langfristig andere damit beauftrage meine Arbeit zu erledigen, und dies auch noch in meinem Namen, so kann ich nicht behaupten, daß eventuelle Mängel mich nichts angehen.

    Hier wurde ein anderes Unternehmen beauftragt und somit hat das sehr wohl wiedeer etwas mit der ursprünglichen Airline nämlich Karthago zu tun. Schließlich handelt es sich bei den Auftraggebern ja nicht um Laien, die keine Ahnung haben, was sie einkaufen!

    Die eingestzte Maschine hatte Ihren Erstflug am 06.09.81 und war unter anderem insgesamt 17 Jahre im japanischen Inlandsflugverkehr eingesetzt, was eine nochmals deutlich höhere Beansprucheung des Materials durch häufige Starts und Landungen beduetet.

    Das betroffene Flugzeug ist derzeit im Übrigen im Einsatz für Saudi Arabian Airlines.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Was für ein Berufungsverfahren????????

    Airlines

  • Trifft RRV auch bei Einzelpersonen zu wenn als Fam.gebucht hat ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Buschi,

    als erstes gilt erst einmal Kontakt mit der Versicherung aufnehmen. Allein zu reisen ist in der Regel möglich. Die Versicherung zahlt dann den Verlust, nicht jedoch den Anteilig höheren Reisepreis.

    Beispiel: Reisepreis 500,- EW
    200,- KD
    Gesamt: 1.200,-

    Neu: Reisepreis: 500,- EW
    500,- KD
    Gesamt: 1.000,-

    Die Versicherung ersetzt in aller Regel nur die 200.- Euro Differenz. Außerdem muß geklärt sein ob es sich nur um eine andere Abteilung handelt - dann wäre eventuell der Arbeitgeber verpflichtet die Stornokosten zu zahlen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ryanair - Achtung Abzocke
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Dierk,

    das geschilderte ist völlig normal. Die Billigflieger rechnen sich nur wenn auf die Bedingungen knallhart gepocht wird. Mit Kulanz ist man dort fast immer fehl am Platze. Laut einer Aussage von Niki Lauda (Niki) muß man als Billigflieger auf einer Europastrecke etwa 80,- Euro pro Fluggast und Strecke erlösen um dauerhaft überleben zu können.

    Im Zweifelsfall auch mit Übergepäck, Zugfahrkarten, Hotelbuchungen, Losverkäufen Verpflegung u.s.w, u.s.w.

    Somit macht das Ganze wieder Sinn und man kann sich ausrechnen wie eventuell eine klassische Liniengesellschaft preislich abgeschnitten hätte, bei der im übrigen schon pro Person 20kg Freigepäck bestehen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Tolles Hotel auf Ibiza gesucht
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Caprice,

    ich kann das Plya Real in Talamanca empfehlen. Nah genug an Ibiza und weit genug um dem Trubel zu entgehen. Dorthin kommt man mit dem Bus, dem Schiff oder auch zu Fuß (ca.45 Min) Außerdem paßt auch vor allem das Essen. Ich bin mir aber nciht sicher ob die mittlerweile eine Klimaanlage haben, falls das wichtig sein sollte.

    Viele Grüße

    Berthold

    Ibiza

  • Hotel für Jugendliche
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Isi,

    ich würde das Kahya in Alanya empfehlen.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Welche RRKV ist ohne Selbstbehalt?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sandra,

    eine kleine Anmerkung noch zum Thema mit Feriengrantie. Hier gibt es ja meist auch die Aussage, daß die Mehrkosten einer Früheren oder Verspäteten Rückreise übernommen werden.

    Soweit mir bekannt gilt das aber nur bis zur versicherten Höhe. Falls Du also kurzfristig und in der Hauptsaison Rückflüge brauchst, so könnte das ein Problem werden.

    Allzu schlimm dürfte es allerdings nicht sein, da Du soweit ich das richtig gelesen habe, ohnehin ein Paket abgeschlossen hast, so daß die meisten Gründe für einen Reiseabbruch ohnehin zusätzlich anderweitig versichert sind.

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airline fest buchen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Louis,

    sorry, aber das Bedarf wirklich weiterer Erklärungen. Als ordentliche Fluggesellschaften betrachte ich vor allem nach meiner Meinung sichere Fluglinien. Dies schließe ich als Laie der ich trotz großem Interesse immer noch bin vor allem aus verscheidenen Punkten. Trotzdem bleibt es meine Meinung und muß nicht wirklich stimmen.

    1. Wichtigster Punkt ist, ob die Flotte zu den vermuteten Einsatzbedingungen passt, der möglichen Technik und den veröffentlichten Parametern.

    2. Finde ich bei der Gesellschaft eventuell zweifelhafte Werbeaussagen, die ich eventuell sogar wiederlegen kann?

    3. Wer setzt die Maschinen ein bzw. wer steht hinter der Airline.

    4. Gibt es Zwischenfälle wie häufige Sicherheitslandungen und Verspätungen.

    5. Inwieweit beherrschen die Besatzungen Fremdsprachen?

    6. Wie ist der Eindruck an Bord. Eventuell auch der Service.

    Hier das Beispiel für die Sky Airlines, bei der ich mir nicht ganz sicher bin. Diese also nicht buchen würde; als Ersatzmaschine aber durchaus einzusteigen bereit bin:

    Pluspunkte:

    • Homogene Flotte aus B 737
    • Die Gesellschaft ist ISO9002 zertifiziert
    • Hinter der Gesellschaft steht ein potenter Geldgeber
    • neue Ziele wie Ägypten werden entwickelt um die Maschinen ganzjährig zu beschäftigen
    • ordentliche Vermarktung; Beispiel Flugzeugfarben
    • renomierte Veranstalter als Auftraggeber (u.a.: TUI, Alltours, ITS)

    Negativpunkte:

    • einige Sicherheitslandungen zuviel
    • schlechter Service an Bord
    • schlechte Sprachkenntnisse des Kabinenpersonals
    • teilweise ungepflegte Kabine
    • häufige Verspätungen
    • über den Veranstalter GTI zu der die Gesellschaft gehört gibt es sehr viele Beschwerden über unehrliche Geschäftspraktiken vor Ort
    • ich kenne Leute, die vor etlichen Jahren mit der Vorgängergesellschaft Anatolia wirklich fast abgestürzt wären
    • teilweise seltsame Subcherter; siehe auch andere Foren

    Neutrale Punkte:

    • häufige Zwischenlandungen, was aber eher dem Preis geschuldet sein dürfte
    • sehr enger Sitzabstand

    Trotz alledem liege ich auch nicht immer Richtig. Beispielsweise hätte ich mich bei der Onur Air gründlich vertan. Die Gesellschaft war über zwei Jahre hinweg immerhin zuverlässigster Airbus Betreiber und auch Ausbildungsgesellschaft. Da Sie nie einen besonders guten Service geboten hatte fiel der Rückschritt im Laufe der Jahre nicht auf, so daß ich von der damaligen Groundung völlig überrascht wurde.

    Also: Nobody is perfect!

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Louis,

    im Grunde hast Du schon recht. Hier handelt es sich aber um einen langfristig eingekauften Subcharter zur Hochsaison. Somit läßt nach meiner Meinung auch die Auswahl der angemieteten Maschinen auf den Auftraggeber schließen - auch wenn der eigentliche Operator eigenverantwortlich fliegt.

    Und wie gesagt - die Testberichte lassen nicht unbedingt besseres für die eigenen Maschinen erhoffen, auch wenn diese in der Regel von Laien erstellt werden. (manche wissen noch nicht einmal mehr mit welcher Airline sie geflogen sind!)

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Unterschied Charterflug-Linienflug?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Bienchen,

    es gibt auch einen gravierenden Nachteil bei einem Linienflug. Als nur Flug gebucht erhält man keinen Sicherungsschein. Es ist also auch gut zu wissen, wie es mit der Airline finanziell aussieht.

    Kommt in unseren Breiten nur selten vor, jedoch hat man bei einer Buchung eines Charterfluges öfters einen Sicherungsschein, obwohl der nur bei einer Pauschalreise vorgeschrieben ist.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Suche Klagen und Urteile gegen das Aparthotel Calla Guya Mar
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    auch ich finde das Vorgehen insgesamt recht komisch.

    Daß Bewertungen nicht alles sind habe ich vor kurzem selbst erfahren. Ich habe einem Kunden ein Hotel verkauft, das nur eine Empfehlungsrate von 29% hatte. Auch wegen des äußerst günstigen Preises war er sehr zufrieden. Kleinere Mängel waren zwar vorhanden, aber ich bin sicher, daß er in vielen wesentlich "besseren" Hotels unglücklich geworden wäre. Entscheidend sind doch die Erwartungen und Ansprüche.

    Somit ist das Guya Mar doch gar nicht so schlecht weggekommen. (37%)
    Außerdem kann ich zum Thema schlechtes Gewissen bei Veranstaltern nur folgendes erzählen. Ich hatte eine Schulung bei einem der "fünf Großen" in Deutschland. Es kamen dabei die Fragen auf, warum der Veranstalter manche "schlechte" Hotels nicht aus dem Programm nehmen würde.

    Die Antwort war im Wortlaut in etwa wie folgt:
    Verkaufen Sie diese Hotels einfch nicht. Die dürfen aber davon ausgehen, daß für diese Hotels eine so hohe Stammgästeanzahl besteht (zufiedene wohlgemerkt), daß wir keine Veranlassung haben das Hotel aus dem Programm zu nehmen.

    Klare Ansage - und vor allem keine Aufforderung "schlechte" Hotels unbedingt zu buchen. So macht einiges Sinn! Auch bei den Bewertungen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Holzwurm,

    natürlich hast Du recht. Im vergleich zu Sky bieten Sie aber in jedem Fall den besseren Service. Ich arbeite in der Reisebranche un kenne von Sky (fairerweise soll das gesagt sein) nur die Kundenreaktionen. Bin diese Airline selbst noch nicht geflogen, und möchte dies wenn es geht zumindest die nächsten Jahre auch nicht tun.

    Fakt ist aber, daß ich bei der Sun Express schon zweimal ausgesprochen guten und schnellen Service erlebt habe. Meine Reklamationquote ist gleich null!

    Viele Grüße

    Berthold

    Archiv

  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    sorry, aber eigentlich wollte ich niemandem Angst machen, aber leider geht es doch nicht anders. Als negativer Höhepunkt ist ein Zwischenfall mit einem Flug der Karthago Air Ende August 2005 in Paris zu nennen.

    Hierbei handelt es sich allerdings um genau solch einen Subcharter. Die Maschine und Personal gehörte der türkischen Fly Air (Airbus A300).

    Kurz zusammengefasst:

    Während des Fluges umgedreht, weil ein Generator defekt war; nach der Landung Überprüfung der Maschine und Feststellung folgender Mängel:
    Kerosin Leckage
    Hydraulik Leckage
    fehlende Bordpapiere
    nicht in Frankreich zugelassene Sauerstoffmasken
    falsche Bereifung (nur eine Quelle)

    Anweisung der türkischen Vorgesetzten: Der Pilot müsse so fliegen!

    Daraufhin wurde das Flugzeug von den französischen Behörden gegroundet. Notdürftig repariert später ohne Passagiere nach Tunesien geflogen. Daraufhin dem belgischen Piloten per Fax gekündigt. Damaliges Alter des Flugzeugs: 24 Jahre und 2 Monate.

    Daher meine Meinung: Karthago Airlines - Ja aber nur gefesselt und geknebelt und mit den Fußen voran!!!!

    p.s. Die Vorhandenen Bewertungen im Forum airlinetest.com lassen wenig Hoffnung aufkommen, daß es bei eigenen Maschinen wesentlich anders aussieht. Daher sehe ich auch die Zusammenarbeit mit Nouvelair sehr kritisch, da diese seit geraumer Zeit wohl ein recht ordentliches Produkt abliefern.

    Quellen: jacdec, Spiegel online, airlinetest

    Airlines

  • Flug mir Emirates
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    grundsätzlich zählt Emirates zum Besten und vor allem Sichersten, was man weltweit fliegen kann. In letzter Zeit hat die Servicequalität allerdings leicht abgenommen, was ich persönlich auf die rasante Expansion schiebe. Derzeit ist die Airline gar nicht in der Lage ihr Personal so auszubilden, daß der Service auf allen Strecken den Überdurchschnittlichen Ansprüchen der Airline genügt.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Hinflug Rückbestätigung Qatar Airways
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Sinn einer Rückbestätigung ist der, daß der Kunde vor Ort für die Airline als individueller Fluggast nicht greifbar ist. In Deutschland hat die Gesellschaft ja eine Kontaktnummer um Änderungen bekannt zu geben; entweder direkt, oder über das Reisebüro. Dies ist vor Ort nicht mehr möglich! Daher obligt es dem Kunden eventuelle Zeitenänderungen zu erfragen.

    Somit ist dies vor Abflug ex Deutschland nicht nötig.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • LH etix Namen umbuchen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sami,

    grundsätzlich gilt: Eine Namensänderung ist in aller Regel nicht möglich. Je nach Tarif kann es Ausnahmen geben. Einfach nichts zu ändern ist aber definitiv die schlechteste aller Möglichkeiten. Die Chance mitgenommen zu werden ist faktisch bei null!!!!!

    Bitte unbedingt bei LH anfragen. Alles was die machen ist dann Kulanz. Vermutlich ist eine Stornierung und Neubuchung nötig!

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Galarian,

    Augen zu und durch - mehr sag ich vor Abflug nicht! Trotzdem ein Trost für Dich: Fliegen ist und bleibt die sicherste Fortbewegungsart - auch mit Karthago Airlines!

    Viele Grüße

    Berthold

    p.s.: nach Deinem Flug äußere ich mich gerne detaillierter.

    Airlines

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    grundsätzlich kann ich Dich nur beglückwünschen. Durch die Änderung der Gesellschaft bist Du gerade von einem Polo in einen Ferrari umgestiegen. Sun Express zählt mit zum absolut besten, was in Richtung Türkei fliegt. Es gäbe für mich keinen wirklichen Grund eine andere Airline vorzuziehen. Einzig die Flugzeiten sind bei manchen Flügen der deutschen Gesellschaften besser.

    Natürlich werden sich diese auch durch die Umbuchung verändern. Du kannst ja mal anfragen wie die derzeitigen vorrausichtlichen Zeiten sind.
    Ansonsten: Angenehmen Flug!

    Berthold

    Archiv

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Iman,

    das was Du erleben mußtest ist äußerst bedauerlich, aber trotzdem ein paar kurze Sätze dazu.

    Die Notlandung war eine Sicherheitslandung. Bei einer Notlandung wird die Maschine in aller Regel anschließend evakuiert. Bei Deinem Erlebnis war ganz einfach ein Tribwerk defekt. Dies passiert mindestens 20 mal pro Monat (!) weltweit und es sind wirklich alle größeren Fluggesellschaften schon einmal davon betroffen worden. Falls sich dies nicht ständig wiederholt, ist dies auch kein grundsätzlicher Anlass zur Sorge um die Sicherheit.

    Schade für Dich, aber nicht wirklich ein Grund die tunisair zu meiden.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 197 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag