Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Hamburg International
    ADEgiA ADEgi

    Hallo mblu,

    es kann auch sein, daß der Pilot ganz einfach besser ausgebildet war. Wenn ich recht informiert bin, so dürfen Linienpiloten je nach Ausbildungsstand nicht immer bei allen Bedingungen fliegen (starten / landen). An den Flugzeugen dürfte dies eher nicht gelegen haben.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: kann das eventuell ein wirklicher Fachmann bestätigen?

    Airlines

  • Abzocke bei Tuifly in Antalya
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Unbekannter, Hallo Steffi,

    laut derzeitiger Homepage der TUIfly gilt folgendes:

    Die Freigrenze für aufgegebenes Gepäck ist 20 kg. Die Freigrenze für Handgepäck ist 5kg.

    Zusammen also 25 kg. Beim Handgepäck ist allerdings nur jeweils ein Stück erlaubt. Mein Verdacht wäre, daß es eventuell daran gelegen haben könnte. So daß Du das Handgepäck zwar mitwiegen lassen mußtest aber aus Kulanz trotzdem in die Kabine nehmen durftest.

    Eventuell vorhandene Handtaschen gelten auch als ein Stück Handgepäck!

    War dies nicht der Fall - Reklamation an TUIfly

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Änderung der Fluggesellschaft
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    zu den ganzen Beiträgen kann ich mich nur mit einem klaren und deutlichens Jein äußern.

    1. Ob der Pilot deutsch spricht ist völlig irrelevant. Ein Pilot muß vor allem ein möglichst einwandfreies englisch können. Ist dies nicht der Fall, so würde ich mir wirklich ernsthafte Gedanken zur Fluglinie machen, da dies absolut Sicherheitsrelevant ist.

    2. Ansagen sind Sache des Piloten. Die einen machen es gerne , die anderen eben nicht. Nicht jeder ist als Entertainer geboren. Kommen Ansagen ist dies schön, fehlen Sie ist es mir auch egal.

    3. Die Sprachkenntnisse der Flugbegleiter sind schon wichtig. Deutsch verlange ich nicht, aber es sollte zumindest ein verständliches Englisch vorhanden sein. Schließlich hängt im Notfall viel von den Anweisungen der FA's ab. Dazu müssen diese sich verständigen können.

    4. Der Vergleich mit der LH und China hinkt wirklich. Vor allem weil es bei dieser Fluggesellschaft Personaleinsatzpläne gibt, damit nach Möglichkeit immer auch Flugbegleiter an Bord sind, die sowohl deutsch als auch die Sprache des Zielgebietes sprechen können. Geht sicher bei weniger verbreiteten Sprachen nicht immer, klappt aber doch sehr oft. Der Vergleich war aber auch wohl eher grundsätzlich zu verstehen.

    5. Zum Wackeln in der Luft ist wirklich zu sagen, daß keine Airline für Turbulenzen etwas kann. Ein Pilot wird immer versuchen den Flug für die Passagiere so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei unruhigen Flügen, kann man oft durch wechselnde Flughöhen erkennen daß der Pilot sein Bestes versucht. Sollte dies nicht erfolgen zu sagen, daß das nicht der Fall wäre ist aber auch falsch, da die Herren im Cockpit ja auch nicht einfach machen dürfen, was sie wollen. Und im übrigen: Die Maschine hält garantiert mehr aus, als die Menschen darin.

    6. Im Flieger bin ich immer angeschnallt. Zwar treten extreme und unerwartete "Luftlöcher"vor allem über den großen Ozeanen (speziell Pazifik) auf. Jedoch stört es mich nicht einen Gurt - etwas lockerer - wärend des ganzen Fluges angelegt zu haben. Bei Turbulenzen und aufleuchtenden Anschnallzeichen, natürlich festgezogen!

    7. Bordunterhaltung Zeitschriften etc.
      Dies ist ebenfalls für mich völlig irrelevant. Ich stecke mir ein Buch ein und gut ist. Wahrscheinlich wäre ich auch der einzige Mensch der bei vorhandenem In-Seat-Entratainment die ganze Zeit nicht wirklich reinschaut!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Zigaretten bei Einreise in die Türkei
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich denke, daß sich Birlie vielleicht falsch ausgedrückt hat. Ich gehe davon aus, daß Sie gleich bei Ankunft die Zigaretten für die Rückreise einkauft. Sonst macht es wirklich wenig Sinn, da diese vor Ort ja kaum teurer sind als im Duty Free.

    Die einfachste Möglichkeit wäre am Flughafen den Zoll zu fragen, oder dort anzurufen. Bei überzähligen und nicht angemeldeten Zigaretten in Deutschland wird die Ware immer konfisziert. Der Zoll ist nachzuzahlen und zusätzlich erhält man eine Strafe! (Mengenabhängig)

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Single, 30, männlich sucht Urlaubsort für September
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Metrostar,

    ich habe das ganz anders erlebt. Ich stelle ich mir auch die Frage, warum meine Kunden nach der Reise immer so begeistert sind? Kann es sein, daß Du einfach zur falschen Zeit dort warst?

    Außerdem war nicht nach einem Partyhotel gefragt, sondern nach einem lebhaften Nightlife.

    Kulturhistorische Stätten wurden gewünscht und keine Abi Urlauber. Da ist ja Cala Ratjada genau das richtige! Ha, ha, ha...

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Unterschied Charterflug-Linienflug?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo KaGu

    Veto,

    dies stimmt so nicht grundsätzlich und ist schlicht und einfach Falsch. Einige kurze Beispiele:

    Die Air Berlin ist als Linienflug, Charterflug und Billigflug buchbar. Wo soll der Unterschied sein.

    Auch Ryanair, Easy Jet und wie Sie alle heißen sind Linienflieger (auch wenn sie sich Billigflieger nennen) und nichts anderes.

    Die Blue Wings bietet als Charterfluggesellschaft mehr Sitzabstand als fast alle Linienflieger innerhalb Europas.

    Wenn Du bei einer Billigfluggesellschaft als Flugzeug eine Fokker 100 bekommst, so hast Du dort mehr Sitzabstand als in jeder anderen "normalen" Linienmaschine. Der Hintergrund ist, daß dieses Flugzeug auf maximal 108 Passagiere ausgelegt ist. Wenn man aber maximal 100 befördert, dann reichen zwei Flugbegleiter; darüber sind drei notwendig. Da sich dies für die Gesellschaften nicht lohnt werden die Passagiere mit mehr Platz verwöhnt.

    Die BRA (Brasilien - derzeit laut anderem Thema insolvent) hat Ihre Langstreckenflüge mit einem Sitzabstand von 73,8 cm in der Economy angeboten. wohlgemerkt als Linienflug. Enger hat sich noch niemand auf der Langstrecke getraut!!!

    Sorry, wenn ich das sagen muß, aber deine Info ist so absolut falsch.

    Und noch was zum Service. Linienflüge gibt es massenweise ohne jeglichen Service, außer man bezahlt ihn. Bei Charterflügen ist das noch die große Ausnahme.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Typisch Vorurteil, das vor 30 Jahren mal gestimmt haben mag, aber die zeiten haben sich geändert!

    Airlines

  • Single, 30, männlich sucht Urlaubsort für September
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    mein Tipp wäre die Insel Kos. Diese bietet genau das, was Du suchst. Wenn Dir gute Strände äußerst wichtig sind dann bitte im Bereich Marmari, Tigaki buchen (glänzende Busverbindungen bis ca.24.00 Uhr), wenn bie Dir das Feiern mehr Priorität genießt dann bitte eher in Kos - Psalidi. Recht schön wären dort z.B. die Iberostar Häuser.

    Kos bietet ein gutes Nachtleben. Jede Menge historischer Ausgrabungen (man stolpert wirklich darüber) und wenn das nicht ausreicht fährt man einfach mit dem Tragflügelboot in die Türkei.

    Einzig wenn es sehr gegen Ende September gehen soll, so kann es dort recht windig sein. Im Übrigen Top Surfrevier, falls Dir das was bringt?

    Viele Grüße

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Zug zum Flug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo KaGu,

    zum Benutzen:

    Außer natürlich den Einschränkungen, wie von Hefe erwähnt und meiner winzigen Ergänzung dazu!

    Und Hallo Steffi,

    klar nutze ich viel die Bahn, da es mir persönlich nie im Traum einfallen würde mit dem eigenen Auto an den Flughafen zu Fahren.

    Die Bedingungen findest Du aber auch sehr ausführlich bei Meier's Welt im Katalog. auf den Letzten Seiten gibt es die Rubrik "Ihre Anreise" und hier ist nochmals alles detailiert erklärt. Nochmals wesentlcih ausführlicher, als wir das hier getan haben.

    Und zuletzt:

    Ich arbeite nicht bei der Bahn aber im Reiseverkauf (Hefe glaube ich auch - oder). Daher muß (sollte) ich natürlich etwas Ahnung haben. außerdem habe ich schon oft das Rail & Fly genutzt - immer wenn irgend möglich - und bereite mich darauf genau so vor, wie auf eine längere Autofahrt.

    Übrigens ein Tipp, der viel Ärger ersparen kann!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • wer war auch im golden coast hotel ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich war im November dort, fand es aber nicht ganz perfekt. Ausgesprochen gut mit wirklich nur kleinen Fehlern. Aber wie auch immer - das perfekte Hotel wird es wohl nicht geben! Zumal immer irgendeiner irgendwas besser machen kann! Dafür ist bei dem dann wieder was anderes nicht so gut.

    Viele Grüße

    Berthold

    P.S. Kritik im HC

    Türkei (alt)

  • Zug zum Flug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Steffi,

    bitte mit der Reservierung warten bis die Tickets da sind, falls eine Flugzeitenänderung kommt. So könnte es sein, daß Du reservierst, aber das Ticket gar nicht nutzen kannst!

    Wichtig auch laut Bedingungen: Das Ticket ist kein Bestandteil des Reisevertrages. Sollte also die Bahn Verspätung haben und Du verpasst dadruch den Flug, geht das Meier's Welt nichts an. Ist dann ganz einfach wie mit einer Autopanne.

    Ergänzung noch zu Hefe: In der Regel sind ICE Sprinter nur gegen Aufpreis zu nutzen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Check in???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    grundsätzlich ist es so, daß tatsächlich erst ein Anspruch ab 14.00 Uhr besteht. Die Erfahrung lehrt aber, daß man in den allermeisten Fällen sein Zimmer schon früher bekommt. Mir ist es bisher nur einmal passiert, daß ich etwas über eine Stunde warten mußte, und das auch nur , weil in einem kleinen Hotel die Rezeption Mittagspause hatte, unsere Ankunft nicht übermittelt wurde und somit auch kein Schlüssel bereitgelegt war.

    Da die Gäste ja immer den Anspruch haben das Zimmer bis 12 Uhr zu behalten, muß natürlcih ein Puffer dazwischen sein, um zu gewährleisten, daß bei direkter Weiterbelegung eine Reinigung durchgeführt werden kann.

    Viele Grüße

    Berthold

    Tunesien

  • Suche gutes Hotel für 06.08 Silberhochzeit,wer kann was gutes empfehlen
    ADEgiA ADEgi

    Meine Tipps:

    Aspendos Beach - Colakli, Palm Beach in Kumköy, Side Star in Side

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • MALLORCA URLAUB !!!
    ADEgiA ADEgi

    Natürlich kann man was überlesen, aber ich finde es irgendwie insgesamt erstaunlich auf wie viele Fragen in diesem Forum geantwortet wird, die nie gestellt wurden.

    Ich meine Dich jetzt nicht persönlich, aber manchmal frage ich mich schon ob verschiede Leute nur Beiträge schreiben um des Schreibens willen.

    Ich habe auch bei der Frage nach einem Hotel für junge Leute in der Türkei eine absolut grausige Liste mit Empfehlungen gefunden, von denen wirklich fast gar nichts passt (Kemer, Lara). Daher bitte an alle:

    Man kann sicher immer anderer Meinung sein. Man darf sich auch irren. Man darf auch manchmal etwas überlesen, aber als jemand aus dem Reisebüro möchte ich doch sagen - achtet doch bitte alle auf etwas mehr Sorgfalt!

    Und noch ein Tipp an alle Fragesteller: Bei manchen Fragen reicht eine kurze Info von Google oder ein Blick in den Reisekatalog und alles ist beantwortet. Geht schneller als auf Antwort im Forum zu hoffen.
    (Beispiel Einreise in die Türkei)

    Grundsätzlich noch zu Cala Millor.

    Das Ziel eingnet sich auch recht gut zum Feiern; vor allem auch für Menschen, die nie zu den Hauptreisezeiten zum Ballermann möchten!
    Der ganze Urlaubsort ist nicht gerade eine Schönheit und zum großen Teil in deutscher Hand. Ein gutes, typisch spanisches Lokal wird schwer zu finden sein. Dafür internationale Küche, in der Nebensaison viele Senioren und in der Hauptsaison viele Familien mit Kinder und Jugendlichen.

    Es sollte also passen.

    Viele Grüße

    Berthold

    Mallorca

  • MALLORCA URLAUB !!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Schubsi,

    klar - von Cala Millor jeden Abend / Tag eine Stunde zum Ballermann quer über die ganze Insel fahren!?!

    Mein Tipp wäre in Cala Millor die Bar Bananas. Es ist zwar schon recht lange her, daß ich dort war, aber laut Infor im HC sollen die immer noch klasse sein. Discos sind dann Geschmackssache. Einfach ausprobieren.

    Liegt direkt gegenüber vom Hotel Said und bei deren Kritiken findest Du auch immer wieder Hinweise (positiv) darauf.

    Zu Finden aus Richtung der neuen Hotelzone beim ersten Burger King am Strand die Straße hochlaufen. Vorsicht es gibt zwei - falls dies noch aktuell ist!

    Viele Grüße

    Mallorca

  • Warum am Pool, wenn der Strand ist so nah?
    ADEgiA ADEgi

    Also ich glaube ich kann hier einmal eine Lanze für die Poollieger / Schwimmer brechen. Wo ich im Urlaub liege hängt natürlich von den Gegebenheiten ab. Je nach Hotel kann das Strand oder Pool sein. Zum Schwimmen bin ich aber nahezu ausschließlich im Pool.

    Ich kann mich mit dem Salzwasser nicht wirklich anfreunden. Beim Schwimmen fehlt mir der nötige Wiederstand, der im Süßwasser einfach vorhanden ist. Daher habe ich das subjektive Gefühl immer irgendwie ins leere zu "paddeln". Für mich nicht wirklich angenehm.

    Zum Liegen gibt es auch noch andere Vorzüge. Nicht bei jedem Hotel sind die Liegen am Strand inklusive. Wenn also Platz ist und der Pool passt, warum soll ich dann für maximal 100 Meter Entfernung Geld für die gleich Leistung bezahlen. (weiter ist keines meiner Hotels vom Strand entfernt)

    Strandspaziergänge gehören für mich ebenfalls dazu. Aber nur weil ich an vielen Tagen nichts mache, so heißt das doch auch nicht, daß ich mir nichts ansehe. Abends bin ich fast immer außerhalb des Hotels unterwegs und je nach Land und Angebot habe ich Mietwagen, buche Ausflüge oder gehe individuell fort. Um nur am Strand zu liegen wäre mir persönlich ein Langsteckenflug auch zu viel. Andererseits kann ich Menschen mit sehr stressigen Jobs auch verstehen wenn Sie dies genau so haben möchten.

    Viele Grüße

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Vtours Teil I
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    V-Tour ist ein Dynamic Packaging Veranstalter, der Hotels in aller Regel nach der Landeskategorie bewertet. Daher gibt es schon mal differenzen zu anderen Veranstaltern.

    Ich habe gerade mit einem Kunden gesprochen, der Flug nach Hurghada hatte und Transfer nach Abu Dahab. Beides mal mit dem Taxi. Im zurück zwar zu spät, aber da der Taxifahrer mit 160km/h zum Flughafen unterwegs war ging alle glatt.

    Grundsätzlcih passt also alles. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Stuttgart Hauptbahnhof- HB TIEF Hilfee!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Tanja,

    da ich diese Strecke nur von der deutschen Seite aus kenne hast Du natürlich recht. Ich hatte ganz vergessen, daß Du ab Schaffahusen mit dem ICE ohne Umsteigen bis Stuttgart kommst. Die Fahrt mit dem Regionalexpress dauert im übrigen nur 3Stunden 9 Minuten.

    Für mich hingegen wäre beides gleich schnell, da der ICE zwar deutlich schneller ist, aber ich bis zum Flughafen einen großen Umweg fahren muß. Ich ziehe daher wann immer möglich die Version mit zweimaligem Umsteigen und weniger Kofferschleppen vor.

    Von der Zeit solltest Su aber unbedingt so planen, daß die Ankunft auch noch mit der folgenden S-Bahn klappt, denn gerade diese Strecke hat sehr gerne Verspätungen, so daß die 15 Minuten auch knapp werden können.

    Falls Du das nicht kennst nioch ein weiterer Reisetipp. Bei dem eingestzten ICE handelt es sich um einen Neigetechnik-Zug. Dieser legt sich wie ein Motorradfahrer in die Kurven. Daher bitte nicht einsteigen und gleich ein Buch lesen, sonders sich erst an den Rhythmus gewöhen, da einem sonst schnell übel werden kann.

    Hat man sich daran gewöhnt ist die Fahrt sehr angenehm. Ein weiterer Tipp wäre, falls Du keine Platzreservierung hast, ab Schaffhausen im hinteren Teil des Zuges zu sitzen. Dieser wechselt in Singen die Fahrtrichtung und da Stuttgart ein Sackbahnhof ist, sparst Du Dir somit weitere Wege.

    Gruß

    Berthold

    Deutschland

  • Karthago Air ?? wer ist mit dieser Airline schon geflogen ??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    schon einmal von Leasing gehört. Laut der letzten Information ist das betreffende Flugzeug seit dem 16.09.2005 an Saudi Arabian Airlines verleast. Das kann sich natürlich auch schon wieder erübrigt haben.
    (interessantes Datum wenn der "Vorfall" Ende August war)

    Wenn aber Fluggesellschaften Ihren Betrib einstellen, oder einstellen müssen, so heißt das noch lange nicht, daß deren Flugzeuge nicht weiter in der Luft sind.

    Wenn in diesem Fall die Saudia der als Betreiber auftritt, so kann das Flugzeug dennoch weiter betrieben werden. Dafür muß im Zweifelsfall noch nicht eimal die Zulassung geändert werden.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Koffer zu voll? Wieviel darf ich als Gepäck zurückbingen!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    grundsätzlich gilt bei den meisten Airlines in Richtung USA und natürlich auch zurück das "Two piece concept". Nach der aktuellen Regelung wären das pro Person maximal zwei Koffer mit jeweils maximal 23kg. (zzgl. Handgepäck)

    Achtung - dies ist kein Schreibfehler: Bis vor kurzem waren es tatsächlich 2 x 32kg!

    Also keine drei Gepäckstücke! Außerdem gilt dies in aller Regel nur innerhalb der USA. Vor allem bei Anschlußflügen mit europäischen Gesellschaften können es dort schnell wieder nur noch 20kg sein.

    Ob wegen des langen Aufenthalts mehr Gepäck mitgenommen werden kann hängt vom Tarif ab.

    Viele Grüße

    Berthold

    Sonstiges USA

  • Mietwagen am Flughafen übernehmen? / Parken am Hotel kostenlos?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    mir fällt etwas ganz anderes zu Deiner Frage ein. Als erstes wäre es dann Ratsam den Veranstalter vor Ort unbedingt zu informieren falls Ihr den Transfer nicht nutzt, damit dieser und somit auch andere Urlauber nicht vergebens auf Euch warten.

    Ist der Mietwagen über eine spanische Firma gebucht? Falls ja, dann gilt auch spanisches Recht und falls etwas passiert, dann muß alles - wirklich alles - in Spanien geklärt werden.

    Hier gilt wieder einmal die Faustregel:

    Vor Ort ist es immer am Günstigsten, aber nur solange sich bei einer Reklamation oder einem Unfall nicht herausstellt, daß manche Zusagen eventuell doch nicht stimmen.

    Meine Regel: Immer in Deutschland buchen. Falls das zeitlich vorab nicht planbar ist; dann immer über den Veranstalter vor Ort. Somit habe ich immer die Gewähr, daß mir auch geholfen wird!

    Viele Grüße

    Berthold

    Lanzarote
  • 1
  • 2
  • 194
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 196 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag