Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Qatar Airways
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Claudia,

    wie soll das denn funktioniert haben? Qatar Airways hat weder Graz noch Monastir im Flugplan.

    Hast Du Dich eventuell beim Beitrag vertan!?

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Hamburger Flughafen .....
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wichtig wäre zu Fragen, warum Deine Bekannten den Flughafen so schlimm fanden.

    Grundsätzliche Infos findest Du unter: www.ham.airport.de

    Zum Thema Parken sei soviel gesagt, daß Dir jedes Reisebüro sogenannte Hokiday Park-tickets besorgen kann. Damit sparst Du Dir 15,- Euro

    Die letzten mir bekannten Preise wären dann - Ticket eingerechnet:

    1 Woche - 27,- Euro / Parkplatz; 41,- Euro / Parkhaus
    2 Wochen 34,- Euro / Parkplatz; 55,- Euro / Parkhaus

    Viele Grüße

    Berthold

    Hamburg

  • Kennt jemand die Autovermietung ORCAR auf Teneriffa??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    warum so kompliziert? Einfach ins Reisebüro und dort den Mietwagen buchen. Eine Hotelzustellung ist in der Regel bei allen angebotenen Veranstaltern möglich, und bei einer Vollkasko ohne SB können Dir Dellen oder sonstiges auch egal sein.

    Kostet vielleicht etwas mehr, dafür ist dies aber garantiert stressfrei und bei Reklamationen gilt deutsches Recht! Außerdem bekommt man recht oft ein Upgrade auf ein höherwertiges Fahrzeug.

    Viele Grüße

    Berthold

    Teneriffa

  • Was sagen euch......
    ADEgiA ADEgi

    Hallo blueice,

    bei Holiday-Check findest Du für diese Hotels zwischen 46 und 132 aktuelle Bewertungen. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was dieses Thread Dir neues bringen soll, das dort nicht ohnehin geschrieben steht.

    Manche Entscheidungen müssen einfach gefällt werden. Oder frage doch konkret nach den Informationen, die dir noch fehlen!

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • 1-2-Fly
    ADEgiA ADEgi

    Hier ausgeschrieben:

    Nur weil ein Veranstalter billig ist, oder heißt, so heißt das nicht, daß das Produkt schlecht ist. Das wäre Falsch. Deswegen heißt der Veranstalter aber trotzdem Billigveranstalter oder Billigmarke. Wie auch immer. 12Fly würde ich als ordentlichen Veranstalter bezichnen mit Ausreißern nach oben und unten. Solide und unauffällig.

    Billig ist keine Qualitätsaussage, sondern eine Preisaussage.

    @Coraya Diver
    Im Übrigen sind Discount und L-Tur nicht die billigen Veranstalter der TUI sondern die Kurzfristigen!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • 1-2-Fly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    noch ein Nachtrag:

    billig = schlecht = falsch !!!

    Trotzdem bleibt es billig!

    Gruß

    Berthold

    p.s. nett, daß mir jemand recht gibt!

    Reiseveranstalter

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe doch tatsächlich Rückgrat ohne "g" geschrieben. Typisch "freudsch Fehlleistung" - Asche auf mein Haupt!

    Berthold

    Airlines

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Salvamor,

    Du hast ja doch Recht! Ich gebe mich geschlagen. Gerade habe ich folgende "wachsweiche" Klausel gefunden:

    Vorbehalten bleiben tiefere Haftungslimiten, Haftungsausschlüsse, Verwirkungen und Verjährungserleichterungen in nationalen Gesetzen und internationalen Abkommen.

    Das soll einer Verstehen!?!

    Bleibt eigentlich nur nachzutragen, wo ich diesen Satz her habe.

    Aus den AGB von Holiday Chek. Kann jeder nachlesen. Ist ganz unten auf dieser Seite zu finden und komischer Weise nicht dick und breit auf der Startseite.

    Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt.....sollte mit gutem Beispiel vorangehen.

    Trotzdem viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • wohin würdet ihr die Oma schicken???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    es fehlen einfach Angaben um praktische Tipps zu geben. Wie ist denn die Schwiegermutter "so drauf"? Legst Du wert auf ein Wiedersehen?

    Nein aber mal ernsthaft.

    Meine Mutter war vor wenigen Jahren in Kenia. Dort fand Sie sich auf einem selbst organisierten Ausflug, mit Freunden, plötzlich auf einer Flußfähre unter hunderten von Schwarzen wieder. Ohne wesentliche Sprachkenntnisse!

    Andere wiederum sind im gleichen Alter nicht einmal in der Lage am Flughafen den Veranstalter für den Trasfer zu finden, oder gehen in einem griechischen Bergdorf auf der Rundreise verloren. Letzeres im übrigen grinsend zur Kenntnis genommen.

    Also wenn Du wirklich Tipps sucht, die Dir weiterhelfen, dann bitte Fakten, Fakten, Fakten....!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • 1-2-Fly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Stevie,

    nicht Billiganbieter, sondern "Billigmarke der TUI". Kleiner aber feiner Unterschied!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Reisepaß?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Marko,

    bei den meisten Veranstaltern wird von zwei Passbildern gesprochen. Also ist das Problem gelöst. Zwei mitnehmen und wenn Du wirklich nur eines brauchen solltest, dann geht das andere auf dem Rückflug als Übergepäck mit!

    Sorry - Grins!

    Das ganze gilt natürlich für deutsche Staatsbürger.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Mit dieser Airline fliege ich nie wieder!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    jeder, der in Reiseberichten (Foren etc.) surft kenn diesen Ausspruch zur genüge. Aber wenn wir doch mal ehrlich sind, dann müßten doch alle Flugzeuge halbleer durch die Gegend fliegen.

    Ich suche hier Leute die so ehrlich sind zuzugeben, diesen Ausspruch selbst schon einmal getan zu haben, sich danach aber doch nicht daran gehalten haben!

    Wer hat genug Rückrat und schreibt? Wie war der darauffolgende Flug? Bereut oder geläutert?

    Traut euch!

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Ryanair - Warum Beschwerden nur auf Englisch ???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Dierk,

    ist doch klar - je schwerer die Reklamation, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, daß der Kunde eine schreibt. Ryanair ist eine gute Gesellschaft. Das aber nur so lange, bis etwas nicht korrekt funktioniert. Dann lernt man immer die andere Seite kennen!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • 1-2-Fly
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Mandy,

    grundsätzlich nein. Du wirst aber auch keine Hotels finden die als Pauschalreise sowohl bei TUI als auch 12Fly finden kannst. Als Faustregel gilt, daß 12Fly die Billigmarke der TUI ist.

    Hier finden sich dadurch aber auch Hotels, die es nie in einen TUI Katalog schaffen würden. Daher fehlt auch, das in der Anfangszeit des Veranstalters noch vorhandene TUI Logo auf den Katalogen. Viele dachten, daß nur weil TUI draufsteht, auch die gleiche Qualität drin sein muß.

    Daher gilt: Die Hotels wie bei jedem Veranstalter (auch TUI) kritisch prüfen, damit alles passt.

    Viele Grüße

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo privacy,

    natürlich stimmt deine Kalkulation. Du hast völlig recht, wenn du sagst, daß Du im Stornofall wesentlich niedrigere Stornokosten hättest (absolut gerechnet). Das Grundthema sind aber eigentlich auch die AGB's. Hier erzählst Du, daß Du die bösen Veranstalter mit Ihren völlig Kundenfeindlichen AGB's dadurch umgehst, daß Du alles separat buchst.

    Gleichzeitig teilst Du aber allen mit, daß Du offensichtlich bei einem Billigflieger gebucht hast, obwohl wahrscheinlich allen bekannt sein dürfte, daß genau diese Airlines (vor allem wenn es sich um englische oder irische handelt) extrem restriktiv sind, was die durchsetzung der vorhandenen AGB's angeht.

    Tolle Idee Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Vielleicht denkst du mal darüber nach?

    Aber wenns billig ist?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo privacy,

    komisch ist, daß Du anscheinend keinerlei Probleme mit 100% Stornokosten hast, wenn der Preis sich in einem "lächerlich geringem Umfang bewegt". Heißt bei 50,- Euro ist es dir völlig egal, bei 1.000,- Euro schreist Du wie am Spiess!

    Ich finde es immer wieder Klasse, wie sich manche Leute hier ungefragt selbst wiederlegen.

    Super Beitrag!

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Sitzplatzreservierung-Linienflüge
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Ria,

    Sitzplatzreservierungen sind immer unverbindlich, sofern diese auch kostenlos sind!

    Es kann schon helfen. Da bei der Reservierung bei den Linienflügen aber ohnehin meist die "besseren" Plätze von einer Reservierung ausgenommen sind (Notausgang, erste Reihe etc.) hilft es je nach Wunsch nicht immer. Trotz Reservierung kann der Passagier noch vor Ort Änderungen anfragen.

    Besonders:

    Auch die extra bezahlten Notausgangsplätze bei unseren deutschen Charterfliegern sind vorbehaltlich richtiger Angaben durch den Kunden!

    Viele Grüße

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier bin ich ganz klar auf Chiaras Seite. Außerdem stehen die Rechte und Pflichten beider in den AGB's. Somit herrscht natürlich immer Rechtssicherheit für beide. Es wird ja so schon wegen jedem ....... geklagt. Manchmal mit für mich völlig abstrusen Resultaten.

    Daraus bedingt wurden auch die AGB's so umfangreich. Und wenn hier im Forum die AGB's zitiert werden, dann doch genau darum, weil die wenigsten diese wirklich lesen. Bevor also jemand schimpft, muß man Ihm doch auch sagen dürfen, daß er dazu eigentlich kein Recht hat.

    Im übrigen finde ich nicht, daß die AGB#s zu klein gedruckt sind. Warum sollten die Veranstalter sich auch die Mühe machen diese auf zehn Seiten auszuwalzen. Deswegen werden die nicht einmal mehr gelesen als sonst.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Unterschied Charterflug-Linienflug?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Salvamor41,

    wenns nicht so traurig wäre würde ich ja lachen. Du schreibst, daß KaGu recht hat. Gleichzeitig bestätigst Du, daß "Ausnahmen die Regel bestätigen" und somit sagst Du, daß ich recht habe!

    Es gibt bei der Aussage von KAGu keinerlei Einschränkungen, sondern den Absolutheitsanspruch. Über die Formulierung "weitaus besser" will ich mal gar nicht reden. Eigentlich hatte ich ja schon mit Wiederrede gerechnet - aber von einem Administrator? Sorry, aber wenn Du darüber nachdenkst wirst du sicher merken, daß dein Beitrag - zumindest teilweise - für die Tonne ist!

    Damit das ganze aber Hand und Fuß hat kommen hier nochmals einige, der ach so seltenen Ausnahmen:

    Sitzabstand Economy:

    British Airways: 79cm
    Lufthansa: 79 - 89cm (alle neuen Maschinen bekommen die neuen Sitze und somit 79cm Sitzabstand)
    Iberia: 78,5 - 81,5cm
    KLM: 77 - 82,5 cm

    Als Vergleich folgender Charter:

    Edelweiss: 79cm
    Lauda Air: 78,5 - 83,5 cm
    Condor: 78,5cm

    Thema Service:

    Wenn ich recht informiert bin, so bietet die Iberia auf allen Inlands- und Europastrecken Service nur gegen Bezahlung an.
    Ähnliches gab es bei der Swiss vor der LH Übernahme.
    Gleiches bei weiteren klassischen Liniengesellschaften.

    Dies ist bei den Charterairlines zumindest derzeit noch nicht die Regel. Bis vor zwei Jahren bekam ich bei der Sun Express auf dem Weg nach Antalya sogar eine warme Mahlzeit.

    Und falls wir beim Service / Leistung einmal bei der Iberia bleiben wollen, so ist diese, die überhaupt die am schlechtesten bewertete Fluggesellschaft auf einer anderen Homepage. Alle Charterairlines (inkl. Onur Air und Sky Airlines) kommen dort derzeit besser weg!

    Gruß

    Berthold

    p.s. An anderer Stelle hatte ich mich schon einmal über die Qualität der Beiträge gewundert, aber langsam gewöhne ich mich dran und finde es lustig!

    Airlines

  • Durchsetzung der AGBn oder Zufriedenheit der Kunden. Was ist wichtiger?
    ADEgiA ADEgi

    Klasse Beitrag von Mosaik!!!

    Ich sehe das genau so. Außerdem stellen wir uns doch einmal den Fall vor, daß bis kurz vor Abflug nur 20 % Stornokosten wären. Glaubt denn ernsthaft noch jemand dran, daß es dann noch Last Minute gäbe?

    Ich würde doch auch kurz vor Reiseantritt neu buchen und dann stornieren und dadurch eventuell etliche Prozente sparen.

    Außerdem kann jeder, der dies möchte problemlos diese Kosten umgehen. Einfach einen Linienflug buchen, der kostenlos stornierbar ist, das Hotel selbst und direkt reservieren, mit dem Taxi dorthin kommen und schon sind alle Probleme gelöst!

    Warum das in der Praxis nicht geschieht - oder nur äußerst selten? Man möge einfach auf den Preis schauen und sich auch überlegen wie diese bei "Kundenfreundlicheren-Bedingungen" bei Pauschalreisen steigen. Aber wäre das dann noch kundenfreundlich?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag