Also wie gesagt, wir haben nichts unterschrieben zur Thema Verzichtserklärung beim Wiederrufsrecht.
Wir werden das Chargeback sofort daheim einleiten, da wir uns heute auf dem Rückflug machen, die Bank ist aber schon informiert.
Mit Anwalt drohen oder Reiseleitung juckt den leider nicht die Bohne. Ich habe, wenn er es wirklich war so wie er sich vorgestellt hat, eine Stunde mit dem Anwalt von denen gesprochen, der immer wieder laut wurde, mich nie ausreden ließ und all meine Fakten als Falschaussagen betitelte. Sie seien ein seriöses Geschäft 
Ich habe den ein korrekt formelles Schreiben in deutsch und türkisch vorgelegt als Fallnotiz für den Verbraucherschutz, mit allen vorenthaltenen wichtigen Informationen, allen Paragraphen gegen die sie somit in Deutschland und der Türkei verstoßen, sowie was meine nächsten Schritte sind und das ich mit dem Verbraucherschutz in engem Kontakt stehe. Das hat er alles nur belächelt und gesagt, soll ich doch machen, er hat genug solcher Fälle, wir sehen uns vor Gericht, denn kann ich seine Anwaltskosten zahlen.
Wie sie die Weigerung begründet haben ?
Rückabwicklung soll nicht möglich sein, weil der Stein personalisiert ist, komischer Weise hat er uns eine halbe Stunde später einen 2,5 statt 1,5 Karat Stein, mit einem Zertifikat von IGI ( International anerkannt ) angeboten zum tauschen, denn hätten sie den anderen Stein zurück genommen. Ich sag ja, die haben sich nur widersprochen. Ich habe abgelehnt weil selbst der Stein das Geld noch nicht wert war und ich davon ein Bild gemacht hab und ihm sagte, danke für ihr Eingeständnis das sie uns beim ersten Stein betrogen hab, den nehme ich wieder mit als Beweis und für mein reines Gewissen.
Ich hatte kurz überlegt gegen Gold zu tauschen, was ich in Deutschland schnell verkaufen kann. Er meinte bei Gold muss er mehr Kosten aufschlagen, dass heißt ich würde schlechter abschneiden und dann als er uns 4 Ketten zeigte, so dünn wie Schnürsenkel und ja 14 Karat angeblich, Kostenpunkt 3000 Euro eine Kette..sollte ich mir eine aussuchen, dann meinte ich, das mach ich nicht, ich traue ihnen kein cm übern Weg und glaub kein Wort aus ihrem Mund.
Achso und er als Anwalt riet mir, warum ich auf deutsch "so naiv" sei und die Einführungsumsatzsteuer zahlen will. Ich soll den Stein doch einfach ins Portemonnaie stecken, dass zahlt kein Kunde der dort bei Ihnen einkauft.
Sorry, für die Offenheit aber finde es gut mal teilen zu können. Danke fürs zuhören