Hallo miteinander,
bei uns lief es gestern 24.6.25 ebenso fast genau so ab wie beim User CDL1939…
wir haben am 2.ten Tag über ,,derTour“ gebucht und mussten ebenso beim Juwelier anhalten da dieser der angebliche Sponsor des Ausfluges war.
Der RL sagte zu uns im Bus falls wir nicht möchten sollten wir einfach ,,nein danke“ zu den Mitarbeitern sagen. Und diese würden uns dann in Ruhe lassen.
Aber da wir dort 1 Std ausharren mussten haben wir es uns Spaßeshalber mal angehört und als wir uns dort umschauten und ,,nein danke“ sagten zum Mitarbeiter wurden wir in ein Raum gerufen für ein Tee. Ab da wurde bei uns langsam Druck aufgebaut. Sie wollten uns Tansanit Steine über 2000€ verkaufen, als ich da sagte in so hohen Summe investiere ich nicht wurden mir 2 kleiner Steine angeboten für 900€ statt 1300€ als Investition für unsere 2 Kleinkinder (wo schon sehr ungeduldig waren) der Mitarbeiter sagte auch er könne am Preis nicht machen da er am Limit an seiner Provision war. Ich wollte etwas Bedenkzeit diese hat er mir keine 5 minuten gegeben und anschließend kam noch der angebliche Ladenbesitzer und gab mir zusätzlich 200€ Ermäßigung zu den Steinen. Als ich schon langsam am einknicken war kam noch der RL zu uns und sagt wir müssen jetzt schon langsam zum Bus wieder und zeitgleich der Juwelier Verkäufer wir brauchen noch Zeit für das Ausfülllen der Papiere…
Und so kam dann der Kauf auch für 700€ 2 Steine. (Kreditkarte per Smartphone) nach der Zahlung Papiere ausgefüllt und dann hieß es die Steine werden ans Hotel geliefert (morgen 26.6.25)
Meine frage jetzt an euch: Soll ich die Steine annehmen oder nicht?
wie kann ich die Zahlung stornieren bzw. weitere Vorgehensweise?
Ich werde heute versuchen über den RL den Kauf zu Widerrufen und beim Juwelier per Mail ebenso zu stornieren.