• Auslandssüchtige
    geschrieben 1340367914000

Hallo,

wir haben bei unserer letzten Kreuzfahrt den Flug extra nach Rom gebucht und würden dies jederzeit wieder tun.Es hat  alles prima geklappt,sind dann mit der Bahn nach Civitavecchia gefahren.

Liebe Grüße,

Annegret

• steamboats
    geschrieben 1340382182000

Hallo Wilma,

wenn die Flüge jetzt schon normal buchbar sind, dann kann Dir Celebrity auch eine konkrete Auskunft zum Flugpaket geben. Ich hatte drei Mal das Flugpaket nach Miami (Abfahrt Fort Lauderdale, allerdings für RCI - Schwester von Celebrity) und da waren jedes Mal die Transfers sowie die Vorübernachtung im Fort Lauderdale Hilton Marina mit enthalten. Preise kann ich Dir leider nicht mehr sagen und bei uns war es ja Hin- und Rückflug ab/bis Miami. Aber der Preis lag beim letzten Mal bei ca. 650 Euro.

Dein Reisebüro soll einfach nochmal nachfragen in Frankfurt.

Gruß

Carmen

• wisisato
    geschrieben 1340391860000

@Carmen,

Ich bin morgen im Reisebuero und werde meine Wunschkabine klarmachen. Vielleicht gibt es dann auch realistische Flugpreise.

Danke, Wilma

• Kleefeld
    geschrieben 1367585957000

Bericht - Klick

Dank Kassensturz, wenigstens das Geld zurück bekommen! :shock1:

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1367587724000

danke für den bericht, sehr interessant.

irgendwie finde ich es NICHT gut, dass diese familie den kreuzfahrtpreis zurück erstattet bekam, hat sie sich doch nicht auf lösungsvorschläge eingelassen.

was hätte das reisebüro/veranstalter denn sonst machen können ?

nach der reise hätte sich die familie dann um rückerstattung der extra kosten bemühen können.

jaja, es ist immer der andere schuld.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1367587774000

Alles gut und schön - Aber "unerwarteter Wintereinbruch" am 10. Februar  :frowning:

das ist wohl ein Scherz ?

Da kann man nur sagen - Glück gehabt.

Lg.

• Kleefeld
    geschrieben 1367589350000

Tango

Wie das Wetter war, weiss ich nicht, unerwartet könnte sein,

dass die Wetter - Prognosen etwas anderes angesagt haben,

Sicher kein Schneefall!

Cimdorf

sie hätten die Lösungsvorschläge selber bezahlen müssen!

Wenn sie das Gesamtpaket extra bei einem renomierten Reisebüro gebucht haben,

muss dieses doch für den "Schaden" aufkommen?

Das Resultat spricht jedenfalls dafür, sonst hätte K. nicht bezahhlen müssen.

Allure of the seas
  • steamboats
    geschrieben 1367589528000

Man beachte, dass der Fall in der Schweiz spielt! Aber auch nach deutschem Reiserecht hätte die Familie entweder den Reisevertrag kündigen können (was sie wohl gemacht hat, indem sie die Rückreise antrat) oder der Veranstalter (bei uns wäre das aber die Reederei, außer das Reisebüro hätte Flug und Kreuzfahrt zusammengestellt) hätte auf seine Kosten für die Weiterreise sorgen müssen. Bei einer Kündigung hätte die Familie ebenfalls den Reisepreis zurückbekommen.

Nach einer neueren Entscheidung des Bundesgerichtshofs kann man die Kreuzfahrt sogar wegen höherer Gewalt kündigen, wenn man keine Möglichkeit mehr hat diese mit dem Flugzeug zu erreichen, obwohl die Anreise separat gebucht worden ist (Vulkanasche-Fall, hier wurde das Flugverbot als höhere Gewalt für die Kreuzfahrt gewertet - leider bleibt der BGH in diesem Punkt eine genauere Begründung schuldig).

Der Oberste Gerichtshof in Österreich sieht das Thema wieder anders.

Gruß

Carmen

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1367590825000

Genau - dieses Urteil ist ja bei uns einige Zeit

diskutiert worden.

Deswegen meinte ich ja - Glück gehabt.

Kleefeld - Trotz aller Wettervorhersage  im Februar  muß man einfach mit Schnee rechnen. Die Wetterfrösche im Fernsehen/Rado/Zeitung etc.  lesen doch auch nur aus dem Kaffeesatz ;)

Auf deren Vorhersage kann man sich in den meisten Fällen nicht verlassen.

Lg.

• cjmddorf
    geschrieben 1367591614000

sicher hätte das reisebüro für den schaden aufkommen müssen, aber im rahmen der verlustminimierung hätte das ehepaar den lösungsvorschlag annehmen können (müssen). in vorlage treten und hinterher das geld zuzück fordern.

der monetäre schaden wäre für das reisebüro sehr viel geringer gewesen, wäre dieser fall eingetreten.

deshalb, wegen des unwillens des ehepaars, finde ich es schade, dass der volle ersatz geleistet wurde.

vllt bin ich aber auch nur gehässig.

für mich gehören zu einer einigung immer beide parteien.

wäre ich schöffe bei einer evtl gerichtsverhandlung gewesen, hätte ich mich aber versucht quer zu legen. zumindest hätte es mir detailiert erklärt werden müssen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!