• Elfieda
    Dabei seit: 1225411200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1349878865000

    Hallo Fachleute, möchte es auch mal mit Thailand versuchen!

    Möchte etwas Kultur, viel Natur, würde gern schnorcheln -

    aber will es nicht so feucht heiß.

    Welchen Ort (Gegend) und Monat könnte ich anvisieren?

    Wie ist das mit der Verpflegung, da die Hotels meistens nur Frühstück anbieten?

    Weis nicht ob es mir in einer Garküche schmeckt.

    Im Voraus Danke für alle Ratschläge

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1349879446000

    Elfieda:

    Im Voraus Danke für alle Ratschläge

    Ratschlag #1: Im Forum lesen. Der "Ich will zum 1. Mal nach Thailand" - Thread ist hier bereits mehrfach vorhanden. Die Fragen und "Sorgen" der Newbies sind immer die gleichen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1349879825000

    Falls Du noch kein spezielles Ziel/keine speziellen Ziele in L.O.S ins Auge gefasst hast, besorge Dir einen Reiseführer und arbeite ihn durch.

    Zusätzliche Lektüre findest Du in der thread-Sammlung im "Wohin"-thread

    http://www.holidaycheck.de/thema-3+Linkliste+zum+Thema+WOHIN+z+B+als+Neuling+mit+Kind+Familie+Honeymoon+usw-id_169029.html

     

    ...und da Dir die Wetter-/Klimabedingungen wichtig zu sein scheinen könntest Du Dich auch noch in den 2 Wetter-threads schlau machen:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Wetterthread+Fragen+rund+ums+Wetter-id_18797.html

     

    und:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Wetter+Ko+Samui-id_60610.html

    Darüberhinaus gibt es hier im Forum unzählige "Neuling sucht..."-threads. Lies sie durch und stelle dort und/oder den anderen genannten threads detailierte, zielführende Fragen.

     

    Kleiner Hinweis:

    In Thailand gibt es durchaus "mehr" als nur Garküchen ;) .  Verpflegung (notfalls auch rein deutscher Coleur) ist eins der kleinsten bzw. nicht vorhandenen "Probleme" dort.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26422
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349937474000

    1. Zum Schnorcheln würd ich dir zu sowas wie Koh Tao oder Koh Phangan raten - beste Reisezeit Mitte Januar - Mitte Oktober etwa......gibt auch noch andere Zielgebiete und auch Thread hier dazu:

    http://www.holidaycheck.de/thema-Schnorcheln+in+Thailand-id_116485.html

    http://www.holidaycheck.de/thema-Riffhotel-id_112490.html#paginateAnchor

     

    2. Sei froh, daß es in Thailand überwiegend ÜF gibt - man ißt auswärts, die Küche ist so vielfältig und es gibt an jeder Ecke irgendwelche "Futterstationen"....wir können hier auch nicht abschätzen, ob es dir an den Garküchen schmeckt oder nicht - aber auch in Thailand findest alle möglichen verschiedenen Essenslokale - von MCDoof bis zum Italiener ist alles vertreten....aber dennoch sollte man sich an die Thaiküche rantrauen - bin mir fast sicher, es wird auch deinen Geschmack treffen.....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6583
    geschrieben 1349941811000

    Auf Koh Phangan ist aber nix mit Schnorcheln ;)  

    Koh Tao ist ein super Tipp, die Anreise für Thailandanfänger vielleicht nicht ganz optimal. Und wer feucht-warmes Klima nicht mag, ob Thailand dann wirklich das Richtige ist?

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26422
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349944032000

    ...dann könnte man ja glatt eher Gebiete wie Ägypten oder Kroatien empfehlen - hier gäbe es wenigstens auch keine Garküchen und eine Versorgung mit mehr als ÜF wäre auch gewährleistet... :D

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1349944032000

    Doch Nicki, an der Westküste von Koh Phangan kann man schon schnorcheln. Vielleicht ist die Unterwasserwelt nicht so gut wie bei Tao aber man sieht durchaus Korallen und diverse Rifffische.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26422
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1349944334000

    Eben - darum mein genannter Tipp.....schmeiß eben mal Koh Maa in den Raum, da mußte sogar ich dieses Schicksal über mich ergehen lassen.... :laughing:

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) Januar: Jamaika + 'Kuba + Mexiko:)
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6583
    geschrieben 1349944777000

    Nun ja, dann sollte das Hotel dort vielleicht auch liegen und die schönsten Strände Phangans sind ja bekanntlich woanders ;)  Schön ist es halt, wenn du vom Hotelstrand aus schnorcheln kannst.

    Okt./Nov. 18 Siladen & Sulawesi***Juni 19 Hongkong & Philippinen
  • Holginho
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 16137
    geschrieben 1349944818000

    Nur, solange sich @Elfieda nicht wenigstens grundsätzlich und rudimentär mit ihrem angedachten Urlaubsziel beschäftigt hat um hier wirklich zielführende Fragen zu stellen, können wir hier auch ein Buch schreiben und es hilft ihr trotzdem herzlich wenig.

    “Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!