Wetter Ko Samui

Beiträge 816 | Aufrufe 317604
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Froschkoenigin
    Dabei seit: 1182470400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1206003960000

    Hallöchen Urlaubs-Fans,

    ich führe schon seit Oktober eine "Wetterliste" über Ko Samui um für uns den passenden Monat mit schönem Wetter herauszufinden. Klar im Oktober und die Monate danach ist ja Regenzeit, aber nun sollte doch eigentlich traumhaftes Wetter dort herrschen!? An eine Statistik kann man sich zwar nicht so halten, da ja auch hier in Deutschland das Wetter jedes Jahr anders ist, aber es war jetzt gerade eine Woche mal richtig schön, auf K.S. da sind nun wieder nur Wolken und Regen angesagt. Verstehe ich nicht. Wollten eigentlich nächstes Jahr so im Februar/März nach Ko Samui, werden wir da Glück haben oder ständig im Regen stehen? Mich reizt K.S. sehr, aber wenn ich schon so eine weite Reise mache, möchte ich auch tolles Wetter haben!

    LG Froschkönigin

    ______________________________________________

    Hinweis

    Für die bessere Übersicht - Kann ab jetzt in einem gesonderten Thread über das Koh Samui Wetter diskutiert werden....

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1206006932000

    Du hast dir die Frage selber benatwortet. Das Wetter ist wie es ist und es gibt keine Sonnengarantie . Wenn Du eine 100%tige Sonnengarantie haben willst ( wobei ich nicht weiss wofür) dann musst Du zu Hause bleiben.

    Traurig aber war - alles andere ist Spekulation und bringt nix.

    Beitrag fertig - abschliessen ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22040
    geschrieben 1206007233000

    Wobei man auch schauen sollte, WIEVIEL es regnet. Ein paar Tropfen irgendwo ein viertel Stündchen reicht schon, um in die Statistik als "Regentag" einzugehen.

    Die Statistik von wetteronline.de ist da ganz gut. ;)

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Merz
    Dabei seit: 1110067200000
    Beiträge: 3000
    geschrieben 1206007357000

    Stimmt, ich fand den Regen um die Mittagszeit immer ganz nett. Es war zwar nass - aber nicht kalt ...und im Pool konnte man es aushalten.

    Blöd ist halt nur wenn man am Abend feine Schühchen anhatte und dann die Strasse nach einem Regenguss Hochwasser hatte . Damals am Chaweng war die Strasse dann immer ne Schlammwüste... ;)

    Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1206011456000

    Tropen! Auch ein kurzer heftiger Platzregen gilt als Regentag.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22040
    geschrieben 1206015820000

    @ronjaT: Genau! So ein Tropenregen ist ja auch ein tolles Schaupiel.

    Und den restilichen Tag ist's dann meist schön. Heuer im Januar hatten wir in Khao Lak u. Krabi auch viel Wolken. Wenn an unseren Strandtagen mal die Sonne längere Zeit da war, hab ich mich schon auf die nächste Wolke gefreut. Dann war's einfach angenehmer.

    The adventures of an ordinary man at war with the everyday world.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1206017465000

    .... und das Angebot an tollen Motiven zum Fotografieren wird glatt verdreifacht ! ....vorausgesetzt man hat ein Unterwasser- oder Allwettergehäuse für die Kamera !

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO S ABER NOCH PER PN !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Berija
    Dabei seit: 1130716800000
    Beiträge: 479
    geschrieben 1206033579000

    die frage ist auch. wo es regnet. und wann.

    war letztens 2,5 Wochen auf samui mit nur einen Regentag.

    Laut Internetstatiskik, hat es zu dieser zeit jeden tag dort geregnt.

    Nur halt nicht dort, wo ich mich gerade aufgehalten habe. Oder halt in der Nacht.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Smiley41
    Dabei seit: 1182729600000
    Beiträge: 121
    geschrieben 1206115491000

    Wir waren vom 28.02.-14.03. auf Koh Samui.

    Hatten an einem Tag von ca. 10:00 - 17:00 Uhr durchgehend aber auch an anderen Tagen häufig lang anhaltende Regenfälle. Das Wetter soll auch vor unserer Ankunft schon so ungewöhnlich wechselhaft gewesen sein.

    Wir hatten trotzdem viel Spaß!

    LG

    28.12.12 - 23.01.13 Cairns, Queensland, Australien
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1206126510000

    Echt? Grusel! Schreckilch!

    Da kann man ja gleich Zuhause bleiben, da hat man den ganzen Tag Regen bein kuscheligen 6 Grad und grauem Himmel, so macht das erst richtig Spass. Wozu eine so lange Reise, wenns da auch regnet? Wenn Teutonen reisen hat die Sonne über ihrem Haupt zu scheinen, auch in den Tropen, wann auch immer! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!