• Karin & Stefan
    Dabei seit: 1250467200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1288716880000

    Hallo zusammen, wir würden uns gerne mal Thailand (im Februar) "antun". Aber wichtig wäre, dass man dort auch Schnorcheln und vor allem was sehen kann. Nur am Strand liegen ist so gar nicht unser Ding. Wo gibts denn was zu sehen? Eher auf den Inseln (Koh Samui usw)?

    Wäre für ein paar Tipps dankbar....

    Viele Grüße und schönes Fernweh!

    Katrina

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1288719186000

    Ko Samui und Schnorcheln kannst Du knicken, Ko Phangan oder Tao sind da weitaus besser geeignet.

    Auch einige kleine Inseln, die von Ko Chang aus mit dem Boot erreichbar sind und eine Reihe kleinerer Inseln an der Westküste Thailands.

    Ein Blick in einen guten Reiseführer ist ebenso hilfreich wie ein wenig mal hier im Forum lesen ;)

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1288890659000

    Was meinst du denn mit 'vor allem was zu sehen'? Beim Schnorcheln oder was? Wenn Du beim Schnorcheln richtig schön was sehen möchtest, kann ich dir den Surin Nationalpark empfehlen. Auf Koh Phangan und Tao finde ich das Schnorcheln nicht so berauschend. Wenn du schon mal in richtig guten Schnorchelgegenden warst, z.B. Malediven, dann wirst du in Koh Phangan und Tao enttäuscht sein. Aber Surin ist gut.

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1288997529000

    Wenn man weiß "wo", dann kann man auf Koh Tao und Koh Phangan gut schnorcheln...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • cologne666
    Dabei seit: 1249257600000
    Beiträge: 356
    geschrieben 1289060570000

    Zum Beispiel in der Tanote Bay, die leider nicht bei der "snorkel-around-the-island-tour" für 600bath angesteuert wird. :frowning:

  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1289065186000

    Das ist auch gut so, denn sonst wäre z.B. dieser Platz auch bald unbrauchbar...

    Wir nehmen uns lieber entweder ein Longtail mit Fahrer oder paddeln die Stellen mit einem Kayak selbst an oder fahren mit Bike in die Buchten...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • Rosakaninchen
    Dabei seit: 1235260800000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1289068058000

    In Khao Lak am Strand unseres Hotels war erstaunlich viel in geringen Tiefen (sehr klares Wasser) zu sehen. Eine bunte Muräne war in nur einem Meter Tiefe direkt unter mir, viele Fische und Korallen. In Khao Lak und Umgebung kann man sehr gut schnorcheln und auch tauchen (Similan Islands). Am besten, du schaust mal in die jeweiligen Hotelkritiken, ob die Gäste das Thema Schnorcheln erwähnen.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289070587000

    Mit den Similians hast Du zweifellos Recht, aber am Strand des Bayfront Resort am Sunset Beach viele Fische und Korallen ...?

    Da muss mir bisher am Sunset Beach wirklich was entgangen sein :laughing:

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1289078784000

    @ bernhard

    Mir lags ja schon auf der Zunge..... ;)

    @Rosakaninchen

    ich will dir ja nicht absprechen, das du ein paar Fische gesehen hast..

    Aber die Buchten von Khao Lak sind jetzt nicht wirklich Ziele für Schnorchler!

    Similan - ok, kann für Schnorchler teils zu tief sein, vor allem, wenn die mit Tauchern fahren

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1289089020000

    Nicht ganz richtig, per Longtail vom Sunset Beach aus um die kleine Landspitze rum Richtung Süden gibt es ein paar ganz gut Spots mit ca. 3 bis 4 Meter Wassertiefe.

    Besser natürlich vom South Beach und z.Bsp. dem Merlin oder Briza Resort aus zu erreichen.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!