• bernhard707
    geschrieben 1371923449000

Ich bin sogar völlig gelassen :D , wundere mich nur über die Art deines 'Einstiegs' hier!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Akuma
    geschrieben 1371923743000

Gut der Einstieg war etwas holprig, gebe ich gerne zu.

Nur hab ich den Vorstellungsthread übersehen, oder es gibt keinen. :p

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1371926091000

Akuma:

....Das mit der Anzahlung dient eher zur Absicherung, damit Kunden nicht bestellen und dann einfach nicht mehr kommen....

Das ist - gelinde gesagt - Blödsinn. Das mit der Anzahlung dient lediglich dazu, die Kohle im Sack zu haben, selbst wenn die Qualität nicht stimmt!

Seriöse Optiker in Thailand verlangen die Urlaubsadresse - sprich Hotel und Zimmernummer. Das reicht völlig.

Kunden die nach einer verbindlichen Bestellung "dann nicht mehr wiederkommen" haben bei der Ausreise sonst einige Probleme ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Akuma
    geschrieben 1371928230000

Gut es sei jedem Geschäftsteibenden überlassen ob er eine Anzahlung verlangt.

Ich würde jetzt ein Geschäft nicht an den Pranger stellen nur weil sie eine Anzahlung verlangen. Haben sie dir Schrott angeboten bzw verkauft? Du hast sie dir ja nur anbieten lassen oder?

Das Dumme ist nur, wie willst du die Qualität einer Gleitsichtbrille feststellen?

Bei Schrottgläsern löst sich frühestens nach einem halben Jahr die Schicht, ob der Übergang genauso breit ist wie offeriert wirst du auch nicht feststellen können.

Bei der Fassung wirds noch schwerer.

Also ist es egal ob du anzahlst oder nicht, daraufkommen wirst daheim ;)

• bernhard707
    geschrieben 1371928647000

Ich denke die Diskussion ist überflüssig und deine Qualifikation fragwürdig, wie auch die URL zu einem anderen Forum entgegen der Forenregeln von HC!

...und by the way, nicht mal die haste richtig hingekriegt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Akuma
    geschrieben 1371929266000

stimmt die Diskussion ist sinnlos.

Ich kann ja keinem Blinden das Sehen beibringen ;)

Auf den Seitenhieb mit der Qualifikation gehe ich nicht ein, das ist unter meiner Würde.

• angelo17
    geschrieben 1377022739000

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen und zwar suche ich einen guten Optiker in Khao lak. Wir urlauben am Bang Niang Beach. Habe schon von np Optik gelesen und auch von dem Andaman Optik. Beim Andaman Optik wäre ein Deutscher mit dem ich mich besser verständigen kann. Ist das noch alles so aktuell? Oder kann mir jemand noch andere Optiker nennen, die gute Qualität anbieten. Vorab vielen Dank.

angelo

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1377023832000

Lies doch einfach mal die Seite zuvor...... ;)

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • angelo17
    geschrieben 1377025834000

Du wirst es nicht glauben, habe ich vorm Schreiben schon durchgelesen. Aber ich werde daraus ehrlich nicht schlau, der eine schreibt habe mir eine Brille gekauft, weiß den Namen des Optiker nicht mehr. Dann geht es um Steuern....... usw. Und falls jetzt die Aussage kommt schau doch mal bei den Reisetipps Khao lak. Habe mir auch schon die Reisetipps von Khao lak angeschaut, aber da steht auch nicht viel. Wie wir wollen schon einen guten Optiker der Originalware und keine Fakes verkauft. Da die Brille bei meinem Mann auf ca. 800 -1000 Euro in Deutschland kommt, will man ja nicht auf die Schnauze fallen. Und meine Brille wird so um die 700 Euro in Deutschland kosten. Und da jeder davon schwärmt wie toll das doch alles funktioniert, mit der Brillenanfertigung usw. wäre es halt schön wenn man noch Geld sparen könnte. Und da mein Schulenglisch schon sehr lange her ist, würde ich mich halt gerne lieber mit einem Optiker unterhalten, der wenigstens etwas deutsch kann und wenn wir notfalls mit Händen und Füssen unterhalten müssten. :laughing:

Also um aussagekräftige Antworten würde ich mich freuen, gerne auch Links dann schauen ich selber.

Vorab vielen Dank.

• Helmut & Ulla
    geschrieben 1377104051000

@angelo17

nun - auf der Seite 4 dieses Threads wird ja ausführlich Werbung für NP Optic gemacht und ich habe dazu Stellung genommen.

Ich lasse meine Brillen (Gleitsicht) seit etwa 7 Jahren bei 4YouOptic fertigen. Egal ob in Khao Lak oder Patong oder Kata/Karon. Dafür gibt es Gründe und die sind auf erwähnter Seite 4 schon beschrieben. Und da du nicht "auf die Schnauze fallen" möchtest empfehle ich dir einen Besuch bei genannter 4YouOptic in Khao Lak, am Ende der Strasse nahe dem Khao Lak Laguna Resort.

Wenn es sich um eine Gleitsichtbrille handelt, dann muss man tatsächlich in Deutschland für eine sehr gute Optik pro Glas etwa 350 bis 400 Euro rechnen. Kommt dann noch eine Transition dazu wird es pro Glas noch mal um 50 Euro teurer.

Ein Äquivalent zu hochwertigen Rodenstock oder Zeiss Gläsern findet man im

Hoyalux-ID Glas von Hoya. Diese kosten pro Paar! 17000 Baht = derzeit 401 Euro. Das macht pro Glas also rund 200 Euro - wie gesagt, gehärtet, entspiegelt, mit Transition wenn gewünscht in grau oder braun.

So kosten also die Gläser nur halb so viel wie hier in Deutschland. Dann noch der Frame dazu und man liegt bei rund 500 - 550 Euro für eine wirklich hochwertige Gleitsichtbrille.

Ich sende dir die aktuelle Preisliste per PN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!