Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

• serious_geli
    geschrieben 1301576755000

@MarioP1985 sagte:

@bph:

Ein "wenig draufzahlen" ist gut. Meiers Weltreisen handelt "Umbuchungen" gleich wie Storno+Neubuchung -> Da wir Morgen fliegen wären um die 90% des Reisepreises fällig. 

Hallo Mario,

falls noch nicht bekannt: Meiers Weltreisen stimmt allen kostenlosen Umbuchungen und Stornierungen für Reisen bis zum 03.04.2011 zu!!! Schau dazu mal auf deren Internetseite, da steht ein Hinweis zu.

Also, Urlaub gerettet :D

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • serious_geli
    geschrieben 1301577035000

Hallo,

kennt jemand die aktuelle Situation im Imperial Boathouse?

Wir sollen eigentlich am 08.04. nach Koh Samui fliegen, aber das werden wir definitiv

nicht tun!

Auch, wenn die ab Morgen wieder besseres Wetter melden, können die die ganzen Schäden vor Ort nicht innerhalb von 2 Wochen regulieren!

Deshalb wäre ich dankbar für die Info, wo ich evt. Bilder finden kann, die mir die Hotels nach dem Unwetter mal zeigen?!

Vielen Dank :kuesse:

• MarioP1985
    geschrieben 1301577038000

@serious_geli:

Leider nein! Wir fliegen morgen nach Bangkok und erst am Mittwoch nach Koh-Samui! Die Stornierungsmöglichkeit gilt nur für jene, die bis 03.04 auf Koh-Samui eintreffen!

• serious_geli
    geschrieben 1301577523000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Ach so.... :?

Ich war am Montag (28.03.) in unserem Reisebüro und habe mich da schon über eine mögliche Umbuchung informiert. Leider konnte mir mein Reiseberater zu dem Zeitpunkt nur die Info geben, dass eine Umbuchung so kurz vor Abflug (08.04.) wie eine Stornierung gehandhabt wird :disappointed:   Ich hatte mich davon erstmal beruhigen lassen.

Nach den gestrigen Nachrichten und den Forenberichten war für mich allerdings das Fass voll und ich habe mit Meiers Weltreisen kurz mal selber telefoniert. Da wußten die noch nichts von den Unwetter und der Situation auf Koh Samui - ist das zu fassen?! :frowning:

Danach habe ich mit dem Auswärtigen Amt telefoniert, aber auch die wußten nichts von der Situation auf Koh Samui - unglaublich, oder?! :?

Und zu guter Letz habe ich kurz mit meinem Anwalt telefoniert.... ;)

Seit Heute Früh gibt es diesen Stand der Dinge:

Meiers Weltreisen hat uns Heute angeboten, umzubuchen, allerdings mit der regulären Umbuchungsgebühr - was im Prinzip nicht verkehrt wäre - aber wir sollen doch bis Morgen warten und dann können wir vermutlich für umsonst umbuchen.

Ruf auf jeden Fall nochmal bei Meiers Weltreisen an!

Viel Erfolg

• Manu2106
    geschrieben 1301577985000

Schaut mal hier rein, sind akt Infos mit Bildern vor Ort.

samui-weather.blogspot.com 

Schrecklich

Gruß Manu

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.
  • Dan80
    geschrieben 1301577985000

Überflüssiges Doppel-Zitat entfernt!

Ach Meiers Weltreisen ....schön schön .......

Hab bis eben gekämpft das wir eine Flugumbuchung bekommen, das ging nicht komischerweise, hab dann mal bei Singapore Airlines angerufen und es ging !!! :)

Ich finde es eine grosse Schweinerei wenn ein Veranstalter sagt Sie wissen nichts davon.....dabei müsste es der Dümmste schon mit bekommen was auf Koh Samui usw los ist .....Bin mal gespannt, wieviel Nerven ich noch lassen muss, bei der Hotelumbuchung :( )

Grüsse

• Simon+Nicole
    geschrieben 1301578124000

danke geli erstmal für den super hilfreichen letzten beitrag der macht mir doch etwas hoffnung. könntest mir evtl mal in ner pm schreiben was dir dein anwalt für optionen erläutert hat, ich habe meinen heute nämlich noch nicht an die strippe bekommen und sitze auf kohlen.

und auf was soll man wenn dann umbuchen koh chang?? oder ganz anders hua hin oder ich weis nicht?

und das mit dem umbuchen find ich nen starkes stück bei mir hats heut vormittag noch geheissen 80% stornogebühren + umbuchung obwohls ja doch zügig gehen sollte samstag abend geht der flieger. gut erst mittwoch dann weiter nach (sonst wo hin) aber immerhin..

• strangeist
    geschrieben 1301578198000

Hier sind einige dabei die in den nächsten Tagen NICHT nach Samui fliegen sondern nach Krabi, Lipe, Lanta, Hai und die restlichen Inseln. Hat denn keiner eine Info wie die Lage dort ist? Über Samui liest man hier viel, aber diese Region wird garnicht erwähnt. Ist jemand vor Ort und kann Auskunft über die Situation geben, auch ob Fähren fahren usw.?? 

Danke

• MathiV
    geschrieben 1301578339000

Hallo zusammen.

wären eigentlich schon fast auf dem Weg zu Flughafen. Heute um 20.15 sollte der Flieger Richtung BKK gehen.Dann 3 Tage später nach Samui. Wollten kurzfristif umbuchen und nach Koh Chang.Leider sind die Mehkosten mehr als 1.000 Euro und as waren wir nicht bereit zu bezahlen. Das Hotel auf Samui konnten wir nicht kostenlos stornieren 50 % wollen die haben. Kann ich nicht verstehen. Was sollen wir in einem Hotel wo nur noch dien Hälfte funktioniert?Die ganze Infrastruktur ist in mitleidenschaft gezogen.Und man weiss ja auch nicht was noch kommt. Also haben wir schweren Herzens storniert.Müssen allerdings müssen wir fast 40% bezahlen.Ganz schön happig. Leider hat sich unser Reiseveranstalter nicht als kulant erwiesen.Sind ganz schön sauer.Wir wollten es jetzt auch nicht übers Knie brechen.

Liebe Grüße Meggi

• KohSamui2011
    geschrieben 1301578435000

Gibt es Infos wie es in Lamai aussieht? Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!