Koh Samui und restl. Thailand: Aktuelle Situation durch Unwetter

• Simon+Nicole
    geschrieben 1301574286000

@nadi27

ja genau und was machen die die am 6.4 und 7.4 angkommen , nicht kostenlos umgebucht sonst da werden extrem hohe gebühren verlangt und was sollen die machen bitte?

• stefanundteresa
    geschrieben 1301574307000

moin an alle,

wir sind gestern aus Bkk zurück gekommen.Dort herrscht das reinste caos. Tausende Menschen warten. Wir hätten eigentlich nach Samui fliegen sollen. Die Flüge wurden allerdings immer wieder verschoben bzw. Storniert. nach 40 Std. am Flughafen habe ich dann einen Flug nach Frankfurt bekommen. Zuvor waren wir schon 2 Wochen in Süd-ost Asien unterwegs. Egal an welche Orte wir waren, überall hörte mann das Wetter sei bedenklich. Egal ob in Malaysia, Singapur, Brunei, Indonesien, Vietnam oder Thailand. Man hörte überall das gleiche.

• burirasa
    geschrieben 1301574355000

hi,sind zur zeit noch im chaweng buri.und im moment ist die lage auch stabil.strom ist auch wieder da und im moment auch kein regen.aber ab dem buirasa village richtung resotel kommt man auf der strasse nur noch mit dem boot vorwaerts.und die anlagen sind am strand auch erheblich beschaedigt.eine anlage die vo der eroeffnung steht direkt neben dem burirasa ist sogar in sich zusammengefallen.wollten wissen ob einer informationen hat wie es am coral cove(the kala auschaut)da wir da ab sonntag fuer eine woche sind.wenn jemand weiss wie die lage ist,bitte melden.wenn es zu extrem ist wuerden wir umbuchen und im chaweng buri bleiben?

• bph
    geschrieben 1301574896000

Glaube das Hotel, welches zusammengestürzt ist, ist das KC Beach resort. Davon gibts Bilder bei myHomeKohSamuiweather. Wenn da jemand gebucht hat, läuft vorerst nichts.

Das kann man abreissen und neu aufbauen - hoffentlich stabiler wie jetzt, denn Unwetter gibt's immer wieder, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

LG - Candy

Umbuchen geht immer, auch wenn man evtl. etwas draufzahlen muss, wäre mir aber lieber, als im Chaos zu stranden .

Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
  • burirasa
    geschrieben 1301575354000

@Penelope1981 sagte:

Ich flieg kommenden Mittwoch 6.4. nach Samui und bin sehr unschlüssig....

Meine Mutter ist gestern Abend geflogen - hat sich aber leider bis jetzt nicht gemeldet :disappointed:

Hotel Chwaeng Buri

hi,sind auch im chaweng buri.und hier ist alles ok.auser das ab und zu der strom weg ist.im moment hat sich das wetter auch beruhigt.wir hoffen es bleibt so

• Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1301575548000

@Azelari sagte:

Hallöchen

Also von wegen Umbuhen, Schauinsland.

Ich ann euch soviel sagen: Buchen werde ich dort bestimmt NIE wieder meine Ferien.

Es gibt deine Diskussion von wegen und so. Die müssen ja ihre Ferien nicht im Matsch verbringen! Sch*** Service.

Soviel von mir, da jemand gefragt hatte.

Wenn es schlimmer würde, würden sie uns kontaktieren. Soviel Geld für einen Matschhaufen, da kann ich gleich so gut hier bleiben.

Hallo Azelari,

ich möchte bei all dem Stress nur kurz sagen, dass Schauinsland schon immer für " besonderen Service " bekannt war!!! :shock1:

Aber nach all dem Stress wünsche ich Euch trotzdem noch einen schönen Urlaub.

• MarioP1985
    geschrieben 1301575595000

@bph:

Ein "wenig draufzahlen" ist gut. Meiers Weltreisen handelt "Umbuchungen" gleich wie Storno+Neubuchung -> Da wir Morgen fliegen wären um die 90% des Reisepreises fällig. 

• Simon+Nicole
    geschrieben 1301575744000

da muss ich mariop1985 rechtgeben, genau das hab ich heute auch erfahren im reisebüro und von meier.

ich soll am samstag seelenruhig für meine 4 tage nach bangkok fliegen und dann doch öfter mal in der agency da anrufen wie es denn da aussieht ob geflogen wird ob von meier aus storniert wird und dann bringen se und schon unter... die haben ne macke - kundenfreundlich ist was anderes. einmal meier - niemehr meier......

• obauer
    geschrieben 1301575808000

Liebes Forum,

planen am 14.04. für 10 Tage nach USM zu kommen! Weiß wer, wies im östlichen Teil von Lamai aussieht? Hotel ist das Grand Manita Beach Resort.

Vielen Dank

• g4rik
    geschrieben 1301576168000

@Azelari

der selben Meinung bin ich auch. Nie wieder Schauinslandreisen.

Nach dem ich dort angefragt habe und um stornierung gebeten habe, hat man mich an holidaycheck verwiesen, da ich ja über die gebucht habe. heute kommt die email von holidaycheck:

wir erhielten soeben eine Rückmeldung von Schauinsland Reisen.

"Das gebuchte Hotel ist laut Aussage der örtlichen Agentur in Ordnung, die Reise kann also wie gebucht angetreten werden. Sollten Sie dennoch eine Umbuchung innerhalb Thailands wünschen, suchen Sie sich bitte aus dem Veranstalterangebot von Schauinsland Reisen eine Alternative aus und geben uns Bescheid. Eine Umbuchung wird dann geprüft.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und stehen für weitere Fragen gerne zur Verfügung."

Ich hab aber "Erholung" gebucht und nicht Überlebenskampf!

Soviel zum Thema des "besonderen Services" von Schauinslandreisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!