• unique2
    geschrieben 1525573954682

Update zu Kho Tao. Extrem viel los, weit mehr als letztes Jahr zur selben Zeit. Teilweise sehr unfreundliche Leute hier. Habe einen Cocktail bestellt, die Kellnerin hat mich de facto gefragt ob ich eh 150 Baht mit habe.... O I D A

zum cabana:

gefällt uns sehr gut. Haben ein cottage mit privatpool und mb. Echt Hammer.

Negativ: seit de facto Ankunft am Freitag funktioniert das wlan nicht. Aber wie kümmern sich drum.....

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1525635180905

Schonmal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen? Damals war Preis/Leistung top, von der Atmosphäre her sowieso mega.

• unique2
    geschrieben 1525660887680

Nein, waren bisher nicht im rim lae. Muss meine Einschätzung etwas revidieren. Das Ressort ist ok, sehr großzügig. Der große Schwachpunkt ist der Service. Egal was du möchtest bzw aufzeigst - interessiert keine ***. Deswegen, 950 Euro für 5 Tage ist das Cabana definitiv nicht wert. Da sieht man ganz klar die thailändische Führung des Hotels. Und ich vergleiche hier nicht mit Anantara.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • 3Nicki
    geschrieben 1525714119992 , zuletzt editiert von 3Nicki

Mensch unique. Das hat man hier doch jetzt in der Vergangenheit bis zum Erbrechen schon durchgekaut, dass sowohl der Hotelstandard als auch die Serviceleistungen der Hotels auf Koh Tao denen der Hotels auf den grossen Inseln hinterherhinken!? Sprich, du zahlst auf Koh Tao (wie bestimmt auf den anderen, kleinen Inseln auch) eigentlich zu viel für wenig Leistung. Dass du dich jetzt darüber beschwerst, war mir echt klar:expressionless:

Dein angegebener Preis - nun ja, mit private pool ist das dann natürlich schonmal gleich ´ne Hausnummer!

Wir wollten einfach jedesmal ein Hotel am Strand, da waren wir mit dem Tao Cabana wie auch mit dem Haadtien recht zufrieden, obgleich uns natürlich bewusst war, dass wir "zu viel" zahlen. Das wird einem spätestens klar, wenn man die Insel wechselt oder eben wie du von einer anderen kommt. Aber wir mögen bzw. mochten damals Koh Tao eben, schon allein des Tauchens wegen.

Im Haadtien war das Personal übrigens auch nicht kompetenter bzw. aufmerksamer, im Gegenteil. Da verlief sogar der Checkin recht uncharmant.

• ChristaH
    geschrieben 1525726455029

@unique

Als ich ließ, dass du nach dem Anantara Rasananda das Cabana gebucht hast, dachte ich, das geht bestimmt nicht gut.

Meine Erfahrungen sind, nehme nie ein schlechteres Hotel nach einem Spitzen Hotel, auch wenn man sich sagt , ich vergleiche nicht!

Mir erging es auch schon so, deshalb mache ich das beste Hotel am Schluss...

Übrigens, ich werde demnächst auch im Rasananda für eine Woche " Urlauben" , bin mal gespannt wie es im Vergleich zum Santhiya ist, wo ich dieses Jahr im März war.

Eine Frage hätte ich, wo war es besser , im Sensi Paradise oder im Cabana? Hatte auch schon überlegt das Cabana zu buchen .

Mach das Beste draus!

Gruß Christa

• 3Nicki
    geschrieben 1525732961550 , zuletzt editiert von 3Nicki

Da bin ich jetzt auch gespannt. Wobei das Sensi Paradise ja in Mae Haad ist, da möchte ich nicht tot über`m Zaun hängen:open_mouth:

Christa, ich denke, im Vergleich wird es so viel besser sein, wieviel mehr ihr bezahlt habt im Gegensatz zum Santhyia. Und das wird schon eine ganze Menge sein:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ja klar soll unique das Beste draus machen, aber er war ja bisher nicht im Rim Lae... ist wirklich das Beste am ganzen Resort, ein wirklich toller Ort mit sensationellem Blick.

• ChristaH
    geschrieben 1525735736053

Nicki..........da möchte ich nicht tot über m Zaun hängen

Ich war nun einige Male im Sensi, was mir sehr gefällt ist die großzügige Bungalow Anlage, die Nähe zu Sainuan und man kann nach Sairee gehen, alles in weniger als 30 Min.. Man braucht keinen fahrbaren Untersatz.

Das Haadtien ist bestimmt was besonderes aber uns hat es das Sensi angetan, war gerade im März wieder da.... auf Ko Tao was zu finden das keine Nachteile hat wird schwierig sein.

• ChristaH
    geschrieben 1525736481772

Nicki

das Santhiya hat beim Frühstück aufgerüstet, Wurst , Käse und Obst sind in Kühltheken, endlich!

Es gibt eine Nudelsuppen und Waffel Station 🤗

Besonders ist die Größe der Pools im Santhiya das Anantara Rasananda hat nur Plunge Pools.

• unique2
    geschrieben 1525743892572

@niki - ich habe mich nicht beschwert, ich merke nur an :-D. Das Ressort ist eh ok, jedoch ist das Service einfach unfassbar schwach. Die Erwartungshaltung war trotz Anantara davor wenig hoch... wirklich. Das sind so einfache Dinge, die so einfach zu lösen wären.... und... man fühlt sich wenig willkommen... das war im sensi anders. im rim lae war ich bisher noch immer nicht, aber heute :-).

@christa - ich war im letzten Jahr im sensi. Wenn ich entscheiden müsste wäre es trotz allem das Cabana. Einfach deswegen weil die Bungalows/Chalets um Cabana deutlich besser sind. Im sensi ist es nachts unerträglich heiß... das war echt abartig. Zusätzlich ist das Cabana weit gepflegter und natürlich die Lage hier.... perfekt. Man hört auf der Terrasse nachts zwar etwas Musik, aber das stört mich/uns nicht. Man ist schnell in sairee. Mae Haad ist etwas lauter als sairee. Wobei ich beide Orte ok finde. Das sensi liegt neben an vom janson bay, am Strand des Charme churee (leider sehr runter gekommen). Ist eine nette Bucht zum schnorcheln.

anantara vs santhiya - da sind Welten dazwischen. Wir sind letzte Woche zum santhiya rüber gehatscht. Wie schon Niki anmerkte, da möchte ich nicht mal Tod über den Zaun hängen ;-).

• unique2
    geschrieben 1525746024696

Gestern wieder mit einem Longtail alle schnorchel Spots abgefahren... wie immer sehr genial was sich da Unterwasser abspielt. Gestern das erste mal einen rosa Fisch gesehen :-D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!