• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1333997140000

@bernhard707 sagte:

Das wäre im Mai in Khao Lak wahrhaftig meine geringste Sorge.

Bernhard, in Khao Lak nicht, in dem Hotel schon, wenn da durch das Fernsehangebot im Mai eine ähnliche Auslastung ist, wie in der High Season, könnte sich die Liegen- und sonstige Servicesituation ähnlich gestalten. Vor allem, da mit HP gebucht, Meer vielleicht/wahrscheinlich nicht badetauglich und auch andere Aktivitäten eingeschränkt, sich viele Besucher auf das Hotel beschränken könnten...

Muttern, mir haben Heuschrecken und Maden nicht geschmeckt, einfach nur nach Frittieröl, m.E. deutlichst überbewertet!

Dagegen fand ich die Termiten sehr lecker, diese gab es aber nicht frittiert in Thailand, sondern lebend im Orinocodschungel, in Thailand habe ich sie nicht gesehen und ob sich da frittieren lohnt, wage ich zu bezweifeln :laughing:

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    geschrieben 1334017489000

Diese Auslastung ist selbst in der High Season bei ca. 270 Zimmern nicht gegeben. Eine Einschränkung der Bademöglichkeiten im Meer allerdings nicht ausgeschlossen und den Hinweis 'Rote Flagge am Strand bedeutet Lebensgefahr beim Schwimmen im Meer' sollte man unbedingt beachten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1334024383000

@ Bernhard

taesche dich nicht wegen Auslastung. Ich war versehentlich im Sept. 2010 auf Samui in einer Anlage mit So...kl.. - Gaesten . Rappelvoll, und die hatten auch nicht wenig Zimmer.

@ Muttern,

nehme einen Wecker mit, dass du auch um 6 Uhr die Handtuecher auf den Liegen ausbreiten kannst.

Dass Zug zum Flug dabei ist, ist gut. ab 1.4. gibt es das bei Etihad  nicht mehr kostenlos. ( dank AB )

2 Fl. Waser ist ueblich, ich bekomme hier auf KoLanta sogar 4.2 l Wasser taeglich. Soviel kann man garnicht verbrauchen.

Geuss

Truschel

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1334031638000

Es reicht ja eine 30% Auslastung für die 80 Liegen auf 100m² :disappointed:

Habe im Februar mit dem neuen GM des Le Meridien Khao Lak gesprochen, die ja auch ab Mitte April von Sonnenklar TV vermarket werden für die Nebensaison, so ganz schien er mir mit der Entscheidung (wahrscheinlich noch vom Vorgänger getroffen)noch nicht glücklich . Klar, auf der einen Seite möchte man auch in der Nebensaison eine halbwegs gute Auslastung, auf der anderen weiss man um die nicht gerade thailandspezifische Klientel, die man damit anspricht, vor allem auf dem Niveau.

Bin jedenfalls gespannt, was die ersten Bewertungen so ans Tageslicht bringen, gerade in Anbetracht dessen, dass die Standardzimmer wirklich renovierungsbedürftig (sollte ab Mitte März in Angriff genommen werden), die letzten Bewertungen nicht gerade nur goldig waren(m.E. nur in Bezug auf die Zimmer gerechtfertigt) und ob diese Bewerter dann auch wissen zu reflektieren, dass man Nebensaison gebucht hat und möglichen Frust über schlechtes Wetter und eingeschränkte Bademöglichkeit nicht dem Hotel anzukreiden sind. Ebenso werden sie sich über 5* Inhousepreise wundern, wenn sie vorher lesen, dass Thailand ja ach so billig ist und 5* sehr preiswert gebucht haben.

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die sich hier informierenden User wie Muttern eher in der Unterzahl sind, oft nichts von Nebensaison und deren Nachteilen wissen, sondern nur in Erwartungshaltung der professionell gefertigten Minutenspots(natürlich nur bei strahlendem Sonnenschein) dort anreisen...

• MutternaufReisen
    geschrieben 1334053765000

@Truschel

Einen Wecker nehmen wir immer mit, Im Urlaub stehen wir immer zeitig auf, ausschlafen kann man dann zu Hause, Liegen reserviert haben wir noch nie, da würde ich mir saudoof bei vorkommen :p .

Das der Mai wettertechnisch nicht der beste Monat ist, haben wir bei der Buchung schon gewusst, bei dem Reisepreis muß man irgendwo Abstriche machen; aber wie ich bereits schon erwähnt habe, wird es ja wohl nicht Dauerregnen, daß wohl ab und an mal ein dicker Schauer runterkommen wird ist klar.Aber es kann ja auch sein, auf Grund der Klimaveränderung, daß der Monsum ausbleibt...wer weiß...aber wie gesagt, Dauerregnen wird es wohl nicht.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1334854480000

Hallo Forum!

Nochmal die MutternaufReisen...wie sieht es denn aus, mögen die Einheimischen deutsche Süßigkeiten, wäre es angebacht Weingummi, Lakritz, Bonbons mitzubringen; könnte man ja evtl. mit dem tgl. Trinkgeld, z.B. dem Zimmermädchen, als kleines Dankeschön für die Zimmerreinigung auf dem Kopfkissen legen.

Darüberhinaus noch eine Frage hinsichtlich Quallen, gibt es die an dem Strandabschnitt des Emerald Beach Resorts; wie sieht es aus mit anderem Getier?

Danke für Eure Hilfe!

• bernhard707
    geschrieben 1334867076000

Wegen der Quallen lies mal Klick, der South Beach mit dem Emerald liegt nun mal recht nah am Regenwald, also kann schon einiges an Getier vorkommen. ;)

• MutternaufReisen
    geschrieben 1334869459000

@Bernhard

Vielen Dank für die Antwort, da werden wir wohl unsere Augen aufhalten müssen, ansonsten ist Pool angesagt, was eigentlich sehr schade wäre; ich vermute mal, daß man auch in der Monsumzeit ab und an im Meer planschen kann...Ich werde auf jedem Fall zwei drei Flaschen Insektenspray mitnehmen, oder gibt es diese vorort?

LG!

• bernhard707
    geschrieben 1334869775000

Wenn keine Rote Flagge am Strand ist kannst du auch ins Meer gehen, Repellents kannst du ebenso vor Ort kaufen, beispielsweise Sketolene mit gelbem Etikett.

Aber lies dich mal durchs Forum, zu deinen Fragen gibt es bereits eine Menge Threads ;)

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1334870963000

Da ich diesen Thread sehr wichtig und informativ finde, er aber inzwischen ziemlich weit hinten angelangt sein sollte, verlinke ich ihn immer ganz gerne!

Klick mich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!