• bernhard707
    geschrieben 1333982815000

Stimmt, im Mai hast du zumindest statistisch bessere Chancen auf brauchbares Wetter als im von mir angesprochenen September.

Die inkludierten Leistungen bis auf die HP sind zwar in Thailand obligatorisch, dennoch ist es ein Super Preis für die Reise und Etihad ist eine sehr gute Airline, auch Bangkok Airways ist OK.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Thailand, vielleicht macht es ja Lust auf mehr ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Truschel
    geschrieben 1333982975000

Fuer den Preis hast nix verkehrt gemacht.

Aber ich schliesse mit dir eine Wette ab, dass du die halbe Strecke in der Airberlin hockst.

Nur von FRA  gehts 2x mit Etihad.

Das trinken bei der HP kostet dann soviel wie draussen das Essen.

Kannst ja dann berichten wer recht gehabt hat.

Truschel

• salamander1
    geschrieben 1333985273000

Sicher sind die Getränke im Hotel teurer, aber bei dem Preis kann man auch die HP sausen lassen und "draussen" essen gehen ;)

Kann nur sein das öfter mal die "rote Flagge" gehisst ist und der Strand sehr schmal wird.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • elton240171
    geschrieben 1333986370000

@ salamander

bei dem Preis kann man auch zweimal essen, drinnen und draußen :D

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1333987382000

Muttern, sicher machst Du mit dem Preis nichts verkehrt, nur ist es jetzt auch nix Besonderes, das Hotel bekommst Du in der Zeit für unter 200€, klick mich!

Dazu hatte die Etihad ein Flugspecial für den Reisezeitraum nach Phuket für unter 600€, darauf kämen dann noch die Transfers Flughafen-Hotel-Flughafen und Du bist knapp unter dem Preis,den Du bezahlst, aber darum geht es den meisten Usern hier nicht. Die Thaihasen buchen halt gerne individuell und suchen sich ihre Hotels aus der kompletten Palette raus, wie z.B. Elton + Bernhard das Merlin genannt hatten. Meistens wird dann auch gerne mal gesplittet.

Demgegenüber stehen ganz klar die Vorteile einer Pauschalreise, aber auch die Nachteile, wie z.B. dass Flugzeiten und Airline noch geändert werden können und Du nichts dagegen machen kannst, da Du diese Passi mit den AGB`s akzeptiert hast.

Wenn ich mich aus dem EY-Thread noch richtig erinnere, gibt es immer noch die von Dir genannten Routings mit EY und PG(ganz ohne die AB-Büchsen), wobei auch die Stopzeiten mit 2-3 Stunden max. recht ok sind, ich wünsche Dir, dass dieses so bleibt!

Auch musst Du natürlich nicht die inkludierte HP nutzen (Du würdest etwas verpassen!), alle anderen Leistungen sind eh Standard, bis auf die 50% Spaermässigung. Übrigens, die Superiorrooms sind gut umschriebene Standardzimmer und falls die Auslastung hoch ist, gibt es nicht immer die Möglichkeit zu wechseln.

Mich würde nur diese Massenabfertigung abschrecken, was sich m.E. schon in den Strandliegenbildern widerspiegelt und für Thailand absolut nicht die Regel ist, gerade ab 4* Hotels.

Wie Du siehst, ist es einfach eine Philosophieangelegenheit und die Mehrzahl der User hier sind halt eher nicht gerade pauschalaffin ;) Ich kann es aber durchaus nachvollziehen, dass man das bei der ersten Reise bevorzugt und wie gesagt, falsch machst du für den Preis bestimmt nix!

Wünsche Dir nur das Beste mit dem Wetter und dem Hotel, vielleicht ist es ja genau der richtige Einstieg, um ein phantastisches Land kennenzulernen und danach auf eigene Faust zu erkunden :D

Auch wir hatten vor unserer ersten Reise das Land des Lächelns pauschal gebucht, sind aber durch glückliche Fügung und viel Hilfe hier im Forum noch daraus gekommen und jetzt von der Individualphilosophie, zumindest in Bezug auf Thailand, überzeugt ;)

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • svabri
    geschrieben 1333987470000

@MutternaufReisen sagte:

Flug mit Ethiad (nicht Air Berlin, auch kein Codesharing) DUS-AUH-BKK-HKT, jeweils mit Flugzeugwechsel, der Flug von BKK nach HKT wird von Bangkok Airways im Codesharing durchgeführt und zurück.(Flüge werden der zweite Hacken sein).

Ganz sicher?

(Fast) alle Ethiad-Flüge, die von Deutschland starten, sind mittlerweile operated by AB.

• doc3366
    Verwarnt
    geschrieben 1333987854000

Wollte noch editieren, aber svabri war zu schnell...

Ihr könnt in Bangkok auch die Lounge der PG nutzen, da sitzt man etwas gemütlicher und kann noch ein paar Getränke und Snacks zu sich nehmen! Und wie gesagt, falls Ihr Raucher seid, unbedingt Zigaretten in AUH kaufen(nicht in FRA oder dem Flieger), hatte da damals 2! Stangen rote Gauloises für 16,99 $ bekommen z.B. :D

@ svabri

So wie ich es mitbekommen habe, ist einer der beiden täglichen Flüge ab FRA noch komplett EY...

"Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • bernhard707
    geschrieben 1333996406000

@doc3366 sagte:

...Mich würde nur diese Massenabfertigung abschrecken, was sich m.E. schon in den Strandliegenbildern widerspiegelt und für Thailand absolut nicht die Regel ist, gerade ab 4* Hotels...

Das wäre im Mai in Khao Lak wahrhaftig meine geringste Sorge.

• MutternaufReisen
    geschrieben 1333996433000

So viel ich weiß, fliegt die Ethiad mit dem Airbus 1xtäglich vormittags von Düsseldorf nach Abu Dhabi, dann Umstieg in einer Boeing bis nach Bangkok und dann wieder in einem Airbus mit Bangkok Airways; Air Berlin fliegt im Auftrag von EY täglich abends von Düsseldorf nach Phuket, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi.

Ob AB unseren EY-Flug übernommen haben sollte oder nicht, wäre mir eigentlich egal, nur EY hat den besseren Service und die kompaktere Bordunterhaltung, wir lassen uns überraschen, ende April kommen ja die Reiseunterlagen mit allen Informationen.Ich vermute aber ganz stark, daß unser Carrier Ethiad sein wird.

Im Bezug auf das Emerald werde ich mich überraschen lassen, wird sicherlich schön werden, für den Anfang habe ich wohl daß richtige ausgesucht, sollte mich der "Thailand-Virus" packen, werde ich versuchen, wie mir bereits von Euch angeraten wurde, individuell zu reisen um auch andere Hotels zu testen evtl. zu splitten, erst dann werde ich vergleiche ziehen können.

Hat eigentlich von Euch schon jemand Termiten oder Heuschrecken probiert, die sollen doch in den Garküchen so schmackhaft zubereitet (frittiert) werden.Schmecken die?

LG

Muttern...

• bernhard707
    geschrieben 1333996887000

Wird schon passen mit dem Emerald... und Chicken Satay Spiesse schmecken besser :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!