• MutternaufReisen
    Dabei seit: 1333238400000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1333537507000

    Hallo,

     

    wir fliegen im Mai in das Emerald Beach Resort Khao Lak, leider kommen nur sehr schleppend Hotelbewertungen rein, kann mir jemand noch Tips hinsichtlich guter Zimmerlage (Ausblick Garten oder lieber Lagunenseite) fährt ein öffentlicher Bus ins Ortszentrum von Khao Lak, das Emerald soll wohl etwas abseits liegen, fährt ein öffentlicher Bus nach Phuket, wenn ja, was bezahlt man für die Strecke Khao Lak-Phuket-Khao Lak, ist Phuket sehnswert?Sthen vor dem Hotel Taxis oder Tuktuks, sollte man vorher die Preise aushandeln oder wie wird dies gehandhabt?

     

    Wie Ihr sieht, fragen über fragen, wir waren nämlich noch nie in Thailand.Vielleicht könnt Ihr mir die Fragen beantworten?

     

    Gruß und danke vorab.

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1333647881000

    Hallöle,

     

    habe gerade nochmal nachgesehen, Foto von den Taxis am "SENJOY" mit Preisliste ( 07.2011 ),

     

    Taxi Khao Lak Center 150 BHT für 3P ( ab 4. zusätzlich 50 BHT )

           Phuket                 1500 BHT

     

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1333725948000

    @MutternaufReisen

     

    direkt vor dem emerald Hotel ist ein Taxistand (Pick up mit 2 Baenken hinten drauf)

    Wie Elton bereits schrieb kostet das Taxi 150 THB (1-3 Personen) jede weitere Person 50 THB. Taxipreise immer vorher mit dem Taxifahrer aushandeln. die Fahrt dauert ca. 10 min vom Emerald bis Khao Lak Zentrum (NangThong).

    Du hast 2 Bankautomaten, 1 Wechselstube, ca. ein dutzend Restaurants, mehrere Supermaerkte, zig Schneider, Bars usw. in direkter Umgebung vom Emerald.

     

    Gute Zimmerlage erkennt man meistens am Preis. ;)

    Phuket ist eine grosse Insel - wo genau willst du hin?

    Patong  (das touristisches Zentrum von Phuket) ?

    Lasst euch Ueberraschen

    Gruesse

  • Zimmerer
    Dabei seit: 1136246400000
    Beiträge: 1306
    geschrieben 1333732122000

    Klar gibts auf Phuket sehenswertes; sind ja immerhin gute 500 km².

    Aber trotzdem ist die Frage: gute 2 Std. Fahrt (bis ganz unten), dann Besichtigungen, Shopping, etc. und dann wieder zurück. Muss man das machen? Ich würde dann unterwegs noch was einbauen; mir wär die Fahrerei sonst zu öde.

    Nicht falsch verstehen: ich bin immer SEHR motiviert; aber dann vor Ort: alles ist locker, man schaltet ab, die Hitze ... Mancher Plan fällt dem zum Opfer.

    Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • MutternaufReisen
    Dabei seit: 1333238400000
    Beiträge: 147
    geschrieben 1333733164000

    @elton

    @klld

    @Zimmerer

     

    Herzlichen Dank für Eure Infos.

     

    Gibt es Möglichkeiten in der näheren Umgebung vom Emerald Beach Resort am Abend etwas zu unternehmen, z.B. etwas trinken gehen oder zu flanieren oder wäre da Phang Nga angebrachter?

  • elton240171
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 316
    geschrieben 1333734781000

    Na mit flanieren wird es eher schlecht am South Beach, da musst du dann "Khao Lak Center".

    In der unmittelbaren Nähe deines Hotels, in Richtung Hauptstrasse, gibt es einige gute Bars/Restaurants, wo du den Urlaubstag gut ausklingen lassen kannst.

     

    LG Elton

    ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1333749898000

    ...oder ganz schlicht, am South Beach ist es abends ausgesprochen ruhig, für etwas mehr 'Leben'musst du schon nach La On, den nächsten Ort über den Berg ;)  

     

    Öhm, wenn noch möglich buche vom Emeralds auf das Merlin Resort um, es lohnt sich!

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1333771733000

    Bernie, hat man da auch so eine Strandidylle :laughing:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • klld
    Dabei seit: 1254873600000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1333772937000

    @MutternaufReisen sagte:

     

    Gibt es Möglichkeiten in der näheren Umgebung vom Emerald Beach Resort am Abend etwas zu unternehmen, z.B. etwas trinken gehen oder zu flanieren oder wäre da Phang Nga angebrachter?

    Hallo,

     

    die Idee mit Phang Nga Town ist nix. Dauert ca. 1 h und ist eine Phang Nga ist eine  Verwaltungsstadt. Zum flanieren uninteressant.

    Einfach mit dem Taxi nach Khao Lak Zentrum oder Bang Niang fahren, da kannst du flanieren.

    Aber auch in direkter Umgebung vom Emerald hast du mehrere Bars und Restaurants.

     

    @doc

    im Mai traeumt das Emerald von solchen Zeiten.

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18198
    Verwarnt
    geschrieben 1333773538000

    Ich hatte es mir mal angeschaut und mich an diese Bilder erinnert :?  

    Wenn Du mal eins zurückklickst, sieht es zuerst so aus, als wenn sie dort nur gestored werden, aber mein Link spricht Bände, absolutes No Go!

     

    Von solchen Eindrücken schliesse ich leider immer schnell auf andere Umstände im Hotel und deshalb war es bei mir sofort "untendurch", vielleicht zu Unrecht, ich weiss, Du magst es eigentlich ganz gerne.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!