• Lucimausi86
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1194292019000

    Hallo

    Bin nächstes Jahr für drei Woche mit einer Freundin mit dem Rucksack in Thailand unterwegs.

    Es ist unsere erste Tour mit dem Rucksack, deshalb wissen wir auch nicht, was muss man alles mitnehmen? Welche Art von Rucksack, wieviel kg maximal? Was benötigt man v.a. dort?

    Wir reisen von Norden Richtung Bangkok, möchten spontan entscheiden was wir ansehen.

    Wir waren wie gesagt noch nie mit dem Rucksack unterwegs, aber auch noch nie in Thailand, deshalb ist es doppelt schwer.

    Im Forum habe ich leider keinen Beitrag dazu gefunden...

    Wäre um jede Hilfe dankbar.

  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1194293210000

    Ich war noch nie in Thailand, eine Freundin von mir die für 4 Wochen auch als Backpackerin unterwegs war hat gemeint ihr wichtigster Reisebegleiter war der Reiseführer von Stephan Loose, Lonley Planet soll auch gut sein.

  • schnuppel
    Dabei seit: 1131408000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1194295716000

    Hallo,

    lies mal die Beiträge von Conny28 die sie gestern 4. 11. geschrieben hat. Die könnten vielleicht ganz hilfreich sein für euer Unternehmen.

    Alles Liebe Angelika

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4049
    geschrieben 1194303105000

    & je mehr liter der rucksack fast umso besser ;)

    born 2 dive - forced 2 work
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1194305644000

    Der Rucksack sollte für eine Frau ca. 65-70 Liter Fassungsvermögen haben, immer mitnehmen beim Rucksackurlaub würde ich:

    Taschenmesser

    Taschenlampe

    Isolierband

    Moskitonetz ( ein gutes kann in Thailand u. U. teurer sein als hier )

    Mückenschutz

    kleines Vorhängeschloß, am besten 2

    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein ;)

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Lucimausi86
    Dabei seit: 1191110400000
    Beiträge: 40
    gesperrt
    geschrieben 1194353792000

    Muss ich beim Rucksack auf etwas bestimmtes achten?

    Bei ca. 65 - 70 litern gibt es ja wirklich alles - in jeder Preisklasse - ob Marke oder NoName... Kenne mich da wirklich nicht aus, für mich sehen die alle gleich aus :-)

  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1194354830000

    Das stimmt, die Auswahl an Rucksäcken ist riesig. Ich würde auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und ihn " anprobieren " . Rückenverstärkung und gute Schulterpolster sind extrem wichtig, gerade wenn man ihn mal etwas länger tragen muss.

    Ich hatte bisher einmal einen Billigrucksack von einem Discounter ;-) er war soweit OK, nur die Nähte waren nicht vernünftig geschützt so das viel abgerissen ist :-( Von den Rücken-und Schulterpolstern her war er OK. Für den Preis von ca. 20 Euro durchaus akzeptabel.

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • SIMCARPUS
    Dabei seit: 1109808000000
    Beiträge: 1486
    geschrieben 1194356544000

    Genau wie Sandra78 sagt : Rucksack ANPROBIEREN ! .... und nicht daran sparen,schließlich soll er in den 3 Wochen ! : weder drücken,noch Wasser durchlassen (z.B.an den Nähten ) , die Gurte müssen so individuell einstellbar sein,dass das Gewicht sich verteilt usw. !

    Fazit : ein GUTES Fachgeschäft aufsuchen (oder besser noch mehrere) und fragen,fragen,fragen .... und ausprobieren !

    Das ist das Wichtigste,erstmal !

    .... der Inhalt kommt erst später und ist ja auch individuell !

    ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1194357186000

    @Sandra78 sagte:

    Das stimmt, die Auswahl an Rucksäcken ist riesig. Ich würde auf jeden Fall in ein Geschäft gehen und ihn " anprobieren " .

    Ergänzung von mir: in ein FACHgeschäft (Outdoor-, Expeditions- od. Wanderladen)! Aber so war's wahrscheinlich auch gemeint. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandra78
    Dabei seit: 1155168000000
    Beiträge: 2460
    geschrieben 1194396440000

    @ Chriwi, JAAAA so meinte ich das, wieder haarscharf erkannt ;) :p

    LG

    Sandra

    Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!