• oZiM
    geschrieben 1194427002000

& eine ordentliche durchlüftung am rücken bieten bzw. so wenig wie möglich dort aufliegen, sonst schwitzt du dort mehr raus als du trinken kannst ;) & schau auch, dass er beim gehen nirgends ständig scheuert. vorallem an den wirbeln. das gibt böse wundscheuerungen!

born 2 dive - forced 2 work
  • radlfan
    geschrieben 1194566541000

& achte drauf, daß sich das Teil auch von unten öffnen lässt, damit du nicht immer alles auspacken mußt, wenn du was suchst.

Gute Trekkingsandalen find ich auch sehr wichtig

radlfan

Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu
  • Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1194716889000

Okay

Nun habe ich einen guten Rucksack, an Trekkingsandalen habe ich auch gedacht. Festes Schuhwerk habe ich ja im Flugzeug an, benötige ich dann im Rucksack ja nicht mehr zusätzlich.

Die Kleidung soll locker sein und aus Baumwolle, oder?

Wollte eigentlich nicht so viel an Kleidung mitnehmen, und mich dann in Thailand mit Kleidung einzudecken. Ist das eine sinnvolle Idee?

Ansonsten Mückenschutz (hilft dieser denn dann wirklich vor Ort? In der Dom.Rep konnten wir Autan vergessen, das war den Mücken egal). und Sonnenschutz. Zwei kleine Handtücher und das Übliche eben.

Habt ihr ein MoskitoNetz dabei gehabt?

Ach ja, habe selbst keine Kreditkarte, würde Reiseschecks mitnehmen. Habe nun aber gelesen, dass viele diese nicht annehmen. Ist das denn wahr? Möchte eigentlich ungern viel Bargeld mitnehmen und mit der EC Karte kostet das abheben vom Konto immer etwas bei meiner Bank.

So, viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten :-)

• SIMCARPUS
    geschrieben 1194717820000

Tipp von Marco L. : :shock1:

Das beste Mittel was ich je hatte, hieß "Bushman" und kommt aus Australien. Man konnte die Mücken echt beobachten wie sie einen Bogen um Dich machen. Eine kam bis auf meinen Arm und die flog sofort wieder weg. War echt schwer begeistert von dem Mittel. ( 80% DEET )

Das kann man sogar bestellen.

www.bushman-repellent.com

Ich will mich ja nicht mit fremden Federn ( Tipps ) schmücken ! Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Zimmerer
    geschrieben 1194780220000

Wg. einer Kreditkarte: Schau mal im Thread Geldtausch, diese Karte von der Post. Oder eine "normale" Kreditkarte. Manchmal gibts welche ohne Jahresgebühr (irgendwelche Einsteigerangebote). Kann man ja wieder kündigen.

Wobei ich finde: Ohne Kreditkarte im Urlaub, das geht gar nicht ;) Für den Notfall (teures Hotel, weil nix mehr frei ist etc.) Als Backpacker hat man ja nicht so viel Bargeld dabei. Meine TC hab ich bisher immer unbenutzt wieder zurückgebracht. Man (Frau) weiß ja vorher nicht, dass man das Was-auch-immer jetzt gleich haben muss. Dann liebe ich meine Kreditkarte.

lg

Christine

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • derChamzer
    geschrieben 1194865740000

Hey Lucimausi,

da liegst Du völlig richtig.In Thailand kannst Du dich komplett eindecken,selbst mit nem Rucksack.Nur die Grössen ab der M sind manchmal rar.Kann man mit minimalgepäck anreisen.

Unser Mückenzeug hilft dort auch ganz gut.Wie jemand schon sagte,ein Moskitonetz ist wichtig.

Kreditkarten werden überall gern genommen.

Ich würde mir aber auf jeden Fall erstmal ein Hotel in BKK für eine Nacht buchen.Von DTL aus spart man 1/3 des Preises als wie bei einer vor Ort Buchung.Das ist aber nur in Bkk so.Der Flug ist sehr lang und eine Nacht ist gut um auszuruhen und frühmorgens ins Land zu starten.oder Ihr guckt erst BKK an.Sollte man gesehen haben.

allerdings solltet ihr euch schon auf ne grobe Richtung festlegen.Nord,Nordost,Süd oder Ost.Thailand ist gross.Und englisch muss man bissl können.

La Vida loca
  • derChamzer
    geschrieben 1194866028000

mit Reiseschecks von American Express liegst Du völlig richtig und bekommst sogar nen besseren Kurs wie mit Bargeld.

Allerdings nimm grosse Stückelugen mit.Du bezahlst pro Scheck 33 Baht(65ct.),egal wie hoch der Wert des Schecks ist.

Genommen werden die überall.

La Vida loca
  • oZiM
    geschrieben 1194871281000

ne anständige atmungsaktive & wasserabweisende zipp-trekkingshose mitzunehmen, wäre kein fehler.

• Lucimausi86
    gesperrt
    geschrieben 1194895916000

Man kann doch in Thailand so gut einkaufen.

Würde die letzten paar Tage in Bangkok verbringen. Hat das von euch schon einmal jmd gemacht, dass er sich dort einen Koffer gekauft und dann dort seine gekauften Sachen verstaut hat?

In so einen Rucksack bekommt man (Frau) ja nicht viel unter :-) Und ich möchte eigentlich nicht auf ein ausgiebiges Shopping am letzten Tag verzichten :-))

Meint ihr das kostet dann extra? Fliegen mit der Thaiarways, vielleicht hat ja jmd schon Erfahrung damit gemacht.

• oZiM
    geschrieben 1194899694000

klar kostet übergepäck in der regel was. was es genau kostet erfährst auf der homepage der fluglinie. ob sie dich jetzt mit gutwille durchlassen ohne fürs übergepäck zu zahlen, ist reine glückssache. verlassen würd eich mich drauf nicht! der kg preis bei der thai ist aber nicht derart hoch wie bei zB billigfliegern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!