• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1321142428000

@R-Luethi sagte:

also kann man die griechischen Inseln problemlos bereisen.

...und nicht nur die Inseln.

Auch das Festland, Kalkidiki oder den Pelopones kann man empfehlen. Gerade dort gibt es abgeschiedene Gegenden, mit wunderbaren Hotels und Stränden, urigen Tavernen und gastfreundlichen Griechen, die sich kaum um die Probleme in Athen, allenfalls noch Saloniki scheren und da weniger bekannt zum Teil auch noch recht preiswert sind.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1321161919000

Sollte die/der Drach(m)e kommen, fahren wir halt wieder mit Taschenrechner.. :p

Das ägyptische Pfund oder die türkische Lira wird davon nicht profitieren... :laughing:

• thomaschristine
    geschrieben 1321201243000

Bernd / Papa X

Und gerade in Griechenland mit den typischen gemütlichen Tavernen um so mehr. Allein das wird uns auch nicht davon abhalten, weiterhin nach Griechenland zu reisen. Ich sehe keinerlei Gründe, es nicht zu tun.

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, ganz meine Linie, daher liebe ich Greece so.

Probleme gibt es doch in vielen Ländern und Urlaubsgebieten, mein Mann und ich halten Griechenland auf jeden Fall die Treue.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Malini
    Verwarnt
    geschrieben 1321264381000

@R-Luethi:

Meine Aussage, dass ich dann im nächsten Urlaub wieder mit Drachmen bezahle, war überspitzt formuliert; mir ist durchaus bewusst, dass es dazu - zumindest vorerst - nicht kommen wird...

Im übrigen habe ich auch keine Angst davor, in Griechenland Urlaub zu machen.

Die Flüge sowie die Hotels sind komplett gebucht und teilweise auch schon angezahlt.

Keine Ahnung, was in einem halben Jahr ist, ich lasse es einfach auf mich zu kommen und freue mich in der Zwischenzeit auf meinen Urlaub...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Eleftheria77
    geschrieben 1321306105000

Ich wüsste auch nicht was mich von einem Urlaub in GR abhalten könnte....höchstens was privates...

Gestern Abend z.B. hatte ich noch sooo eine Sehnsucht nach Hellas und im besonderen nach Athen...auf 3Sat kam nämlich eine Doku in der Petros Markaris durch "sein" Athen führt und dazu halt etwas über die Stadt, Mentalität etc erzählt...kann man sich noch im Netz anschauen, oder nächsten DI. nachmittag als Wiederholung auf 3Sat...kann ich nur empfehlen....@Effi und Netty...das wär doch bestimmt was für euch, oder  :kuesse: ?

LG

Ria

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1321308490000

Ria@ Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich so was verpasse ;) !

Habs natürlich gesehen und auch nochmal auf Festplatte gespeichert.

Bin ja eigentlich nicht so der große Markaris-Fan aber der Film war auf jeden Fall um einiges besser als das Buch. Leider hat er sich nur auf die eh´ schon bekannten Viertel der Stadt beschränkt.

LG Effi

• Eleftheria77
    geschrieben 1321346114000

Ach Effi, wie konnte ich nur denken, dass du die Sendung nicht gesehen haben

könntest ;) ...

Ich fand, dass es ganz schön gefilmt war...du hast natürlich recht, dass sie über die bekannteren Viertel gesprochen haben...fand ich aber ok...und der Omoniaplatz ist ja gar nicht mal soo schlecht weggekommen :laughing: ...So, nicht, dass wir gleich noch einen über den Deckel kriegen wg. OT...

• Robbi und Tanja
    geschrieben 1323443828000

@Malini sagte:

@R-Luethi:

Meine Aussage, dass ich dann im nächsten Urlaub wieder mit Drachmen bezahle, war überspitzt formuliert; mir ist durchaus bewusst, dass es dazu - zumindest vorerst - nicht kommen wird...

Im übrigen habe ich auch keine Angst davor, in Griechenland Urlaub zu machen.

Die Flüge sowie die Hotels sind komplett gebucht und teilweise auch schon angezahlt.

Keine Ahnung, was in einem halben Jahr ist, ich lasse es einfach auf mich zu kommen und freue mich in der Zwischenzeit auf meinen Urlaub...

genau so sehen wir das auch.

Wir waren dieses Jahr nach ´Ägypten und hatten dort auch keinerlei probleme,im endefekt wissen sie in den touristenregionen doch wer das geld ins  land bringt, ob in grichenland oder wo anders.Augenzu und durch und einfach nen tollen urlaub haben.gricheland wir(Rhodos) wir kommen im juni 2021 :D

[size=9px][color=darkblue]Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.[/size][/color]

• Lexilexi
    geschrieben 1323451612000

@Robbi und Tanja sagte:

gricheland wir(Rhodos) wir kommen im juni 2021 :D

ooooooch. das dauert doch noch eeeeeeewig.

noch fast 10 jahre.

da gibt es aber einen super-trooper-frühbucher-rabatt, oder? :kuesse:

[size=9px][color=darkblue]Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren.[/size][/color]

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Robbi und Tanja
    geschrieben 1323564934000

@Lexilexi sagte:

ooooooch. das dauert doch noch eeeeeeewig.

noch fast 10 jahre.

da gibt es aber einen super-trooper-frühbucher-rabatt, oder? :kuesse:

[quote]oh eeee 2012 natürlich ;)

[size=9px][color=darkblue]Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren.[/size][/color][/quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!