32 Ergebnisse für Suchbegriff mitbringsel
32 Ergebnisse für Suchbegriff mitbringsel
Visavordruck für Kenia
Jambo Stüppi ,
das kann doch nicht wahr sein...nicht mal in der Mara ist man alleine....hi,hi!
Besagte Tüte bringt immer ein bischen Kleingeld, was natürlich gleich wieder in Mitbringsel für Kenia umgesetzt wird. Freue mich riesig auf die Party.
Tutaonana baadaye und l.G. ins ferne Kanada
Elfi
Preise für Getränke in Kenia.
Jambo Dr.Schröder,
nach der Ankunft in Mombasa gibt es keine Möglichkeit noch zollfrei einzukaufen.
In den Shops an der Küste bekommt Ihr aber einheimische Zigaretten (z.B. Embassy in vier verschiedenen Variationen) für ca. 0,90€ die Schachtel.
Für Mitbringsel (Schnitzereien usw.) eignen sich dann die Shops am Flughafen.Gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Gepäckkontrolle (Übergewicht ) habt Ihr schon hinter Euch!
Im Flughafen bekommt man in den offiziellen Wechselstuben hinter der Zollkontrolle einen guten Kurs!
Schönen Urlaub in Kenia und Grüße,
Elote
Hotel mit Liegen am Strand
Mit dem Southern Palms Beach würdet ihr eine gute Wahl treffen und nix verkehrt machen. Bilder zum Strand findet man bei HC und im Netz genug. Aber auch die große Poolanlage ist ideal für Familien mit Kindern und bietet genügend Platz für allerlei Spaß und Spiele ohne andere Gäste zu stören. Das all inklusive Angebot und die hohe Kinderermäßigung runden das Angebot für die Ferien ab.
Übrigens freut sich der Kids Club immer über paar altersgerechte Mitbringsel welche vor Ort bleiben können.
Mitbringsel nach Kenia
Jambo,
kann Elote nur zustimmen. Wir kaufen auch sehr viel vor Ort. Jedoch muss ich sagen, dass wir vor allem auch einige Sachen mitnehmen könen, da wir immer mit LTU fliegen und man bei 4 Wochen sowieso 30 kg Freigepäck hat und mit der LTU-Karte nochmals 10 kg mitnehmen kann.
Es gibt halt immer einige Dinge, die man bei uns doch günstiger erstehen kann. Nutzen immer jedes Kilo aus, natürlich auch im Bezug auf die Mitbringsel von Kenya.
Viele Grüsse
Chrissy
Frage zu Diani Sea Lodge
Jambo an alle Kenia-Profis
Ich habe irgendwo gelesen,wenn man Mitbringsel an Hotelangestellte verschenkt,brauchen sie eine Deklaration,weil sie eine Leibesvisite über sich ergehen lassen müssen.Kann mir jemand näheres dazu sagen?
Wer reist demnächst ins Diani Sea Lodge?
Wenn ihr euch mal an den Strand " wagt " ,dann sucht bitte den Beachboy Adam ( er verkauft dort Ausflüge ) und richtet ihm Liebe Grüße von Gabi und Volker aus.
Asante sana!
Sind zurück aus Kenia und sehr enttäuscht
Jambo ramonamuc,
ja du hast Recht,wir waren hier echt geschockt.
So haben wir das nicht erlebt und empfunden.
Auch ich bin wirklich mal alleine nur mit meinem Sohn ins hintere Ukunda-wo wirklich nur die ärmsten Leben.
Okay-super freundlich waren sie nicht eher etwas misstrauisch und ein klein wenig argwöhnisch.Aber es wurde nicht gebettel!
Ich mußte den Kindern meine Mitbringsel fast aufdrängen.
Und auch die Hotelangestellten haben eher zaghaft das Trinkgeld angenommen.
Es tut mir sehr leid für Euch das ihr Kenia so negativ empfunden habt.
Lg Turtle 1994
Hilfe für die einheimischen in Kenia
Wie Franz schon geschrieben hat, selbst für 200 Kinder bekommst Du für ganz kleines
Geld Mitbringsel.
Wo Du Kindern auch eine riesige Freude mit machen kannst sind Äpfel. Die sind in
Kenia verhältnismässig teuer, die bekommen sie nicht oft. Allerdings sind sie auch öfters
schwierig zu finden, klar, Läden wie der Nakumat haben sie immer, aber eben auch teuer.
Wir haben 2009 den ganzen Bamburi Market abgesucht mit bestimmt 200 Ständen,
vergeblich...die Leute sind sogar noch losgelaufen und haben versucht welche aufzutreiben da ich eine größere Menge brauchte...aber auch das hat nix genutzt...Man sieht sie öfters,
aber wehe man braucht sie JETZT...da hat der Nakumat doch an mir verdient...
Schwimmen u. Schnorcheln am Tiwi Beach
Hallo Bianca,
handeln ist immer und überall in Kenia angebracht.Aber nach der Devise leben und leben lassen.Der Kurs entwickelt sich ja gerade hervorragend!
Wir sind immer bemüht mit unserem Geld die Einheimischen zu unterstützen.Wir gehen viel auswärts in die netten Lokale,buchen unsere Safaris bei einheimischen Anbietern und kaufen unsere Mitbringsel für unsere kenianischen Freunde vor Ort.Spart uns viel Geld und wir können viel Freude machen.Die Beachboys werden Euch sicherlich pünktlich zurück bringen,denn zufriedene Gäste sind auch in ihrem Gewerbe die beste Werbung. Ich denke so für 5-6 Euro solltet Ihr zum Riff kommen!
Liebe Grüße,
Elote
Mein Traum Elefanten
Hallo ihr Lieben,
Mein größter Wunsch ist es eine Safari zu machen, wo ich natürlich auch endlich glückliche Elefanten in freier Wildbahn zu sehen!
Habe mir vorgestellt paar Tage Safari und dannach "Strandurlaub" in einem schônen Hotel. Kein übertriebener Luxus oder so.
Wichtigste Frage : reichen 2000€ p.P? (geben immer sehr wenig Geld aus/also keine extra Abendunterhaltung /Mitbringsel etc. )
In ein "normales" Reisebüro? Oder doch ein spezialisiertes?
Gibt es dort all incl Hotels?? ( meist zahlt man mit all incl drauf, aber wir sind uns selbst gegenüber sehr geizig und der Urlaub ist einfach schöner wenn man nicht ständig Angst haben muss, das uns as Geld ausgeht)
Ich freu mich sehr auf eure Antworten
War jemand kürzlich im Kaskazi Beach???
Hallo Aggy,
wann fliegt ihr im Juni? Wir fliegen am 24.06. von München. Wäre toll, wenn wir
uns treffen würden.
Das Ihr bereits zum dritten Mal das Kaskazi gebucht habt, spricht wirklich für sich!!!
Vielleicht könnt Ihr uns dann noch ein paar Tipps geben bezüglich Beach Boys,
Mitbringsel für die Einheimischen etc.? Was nehmt ihr zur Malariaprophylaxe?
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Baden im Meer direkt vor dem Hotel? Ist es wirklich so katastrophal?
Freue mich auf Eure Insidertipps.
Liebe Grüße
Karibu