Zur Forenübersicht

32 Ergebnisse für Suchbegriff mitbringsel

Mitbringsel nach Deutschland

Hallo zusammen!

Wir planen unsere erste Kenia Reise (Diani Beach) für den März 07. Wir sind schon ganz aufgeregt.... :laughing:

Viele meiner Fragen sind bereits schon beim stöbern in diesem Forum beantwortet worden.

Jedoch drängt sich mir nun eine sehr banale Frage auf....

Wie ich mich kenne, werde ich an den vermutlich schönen Schnitzereien nicht vorbei gehen können. Jedoch stellt sich mir die Frage des Transportes...... :?

Wie bekomme ich eventuell relativ sperrige Kunstwerke nach Deutschland. Gibt es so was wie einen Paketdienst und wenn ja wie zuverlässig ist der und mit welchen Kosten müsste ich rechnen. Oder sollte ich die Finger davon lassen??

Im Vorfeld vielen Dank für die Beantwortung dieser relativ unwichtigen Frage....

Mehr lesen

Mitbringsel nach Kenia

Jambo sana,Ihr Lieben,

nachdem Ihr Euch ja wieder wunderbar ausgetobt habt ;), sei mir ein kleiner Hinweis gestattet.

Feuerzeuge sind verboten,2 Stück pro Person gestattet.Ich habe schon mal 40 Stück in die Tonne geworfen :disappointed:,im Jahr davor hat sich noch kein Mensch dafür interessiert.Die Bestimmungen sind verschärft worden.

Genauso wie beim Übergepäck.Condor duldet noch ganze 2 Kg,der Rest wird gnadenlos abkassiert.So lieb auch alles gemeint ist,ich kaufe lieber was in Kenia.

Blöcke und Hefte sind einheitlich vorgeschrieben und in dieser miesen Qualität in Deutschland gar nicht mehr zu bekommen.Aber die Kinder malen ja auch daheim!

Trotzdem gilt:man kann mit allem eine Freude machen!

Liebe Grüße,

Elote

Mehr lesen

Mitbringsel für Kinderheime - Anmerkung

Jambo :D   ,

es gibt ja immer viele, die vor Ort z.B. ein Kinderheim/Waisenhaus besuchen wollen und überlegen, was sie mitnehmen sollen. Ich weiß, dass es kein kostenloses Spendengepäck mehr gibt. Wer trotzdem noch etwas Platz hat, benötigt werden vor allem:

- weiße Kinderkniestrümpfe oder einfach etwas "längere/höhere" Socken, da die Kiddies die zur Schuluniform benötigen und es vor Ort nur welche in relativ schlechter Qualität gibt

- Kinderunterwäsche

- Kinderschlafanzüge oder Nachthemden.

Wer keinen Platz mehr hat, den Kiddies aber trotzdem etwas mitbringen will - was immer gut ankommt ist auch Obst, wie z.B. Mangos, Bananen oder Äpfel. Man kann, sofern man weiß, wo man hin will, auch mal vorab Kontakt aufnehmen und nachfragen, was denn so benötigt wird. Vieles kann man ja auch vor Ort kaufen.

Was nach wie vor in den Köpfen vieler hängt ist, dass man Buntstifte oder Hefte mitbringen soll. Das ist zwar nett, aber nicht immer sonderlich hilfreich, wiegt außerdem auch einiges.

Stifte und Hefte, die die Kiddies für die Schule benötigen gibt es vor Ort zu kaufen. Die mitgebrachten Hefte dürfen z.B. in fast keiner Schule bnutzt werden. Lieber mal einen Fussball einpacken, damit können die in ihrer Freizeit mehr anfangen.

Übrigens, was ab und an vergessen wird: die Kiddies haben unter der Woche ja meist bis 4 oder 5 am nachmittag Schule, das sollte man bei seinen Planungen vielleicht auch berücksichtigen. Manchmal ist ja eine Voranmeldung nötig, aber nicht immer. Wer also spontan vorbei gucken will, der sollte das am besten am Samstag nachmittag oder am Sonntag planen, sofern möglich.

Bei Fragen, einfach melden.

Viele Grüsse

Chrissy

Mehr lesen

Kenia-Neuling bitte um Hilfe -> Bargeld oder Karte? (...und Mitbringsel)

Hallo Kenia-Urlauber ;) ,

wir fliegen im Herbst das erste Mal nach Kenia, Diani Beach. Im Reisebüro sagte man uns, dass es besser wäre, dass ganze Urlaubsgeld in Euro mitzunehmen und vor Ort zu tauschen.

Bei der Suche im Netz und hier im Forum habe ich leider sehr unterschiedliche Angaben gefunden....(EC-Karte geht, war aber ein Beitrag von 2006, andere meinen wiederum USD wären besser)...

Auf unseren Reiseunterlagen steht, dass Mastercards momentan nicht in Kenia akzeptiert werden.

Wir möchten aber auch nicht so viel Bargeld rumschleppen, geht Visakarte am Geldautomat?

Könnt Ihr uns bitte Tipps geben, wie Ihr das mit der Urlaubskasse regelt?

(Unterkunft AI und Safari haben wir schon in Deutschland gebucht.

Brauchen also nur Taschengeld für Souveniers, Ausflüge und Trinkgeld.

Vielen Dank schon mal an Euch!

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

@Johnprivat,

irgendwie bist Du in einem völlig falschen Thread gelandet - hier! geht's zum richtigen Thread... ;)

Mehr lesen

Gastgeschenk

Wir besuchen demnächst unser Patenkind in Kenia, zum 2ten mal.

Ich würde gerne auch der Mutter (auch zum 2ten mal) unseres Patenkindes ein kleines Geschenk mitbringen.

Und habe überhaupt keine Idee über was sie sich freuen könnte.

Also nicht Geld oder sowas (das bekommen sie sowieso) sondern einfach ein kleines nettes Mitbringsel.

Kann mir bitte jemand mit einer Idee helfen?

Mehr lesen

Zollbestimmungen

Danke für Eure schnellen Antworten, dachte nur man könnte inzwischen mehr mitbringen als eine Stange. Zum Glück sind wir Nichtraucher :-))) bringen nur immer welche als Mitbringsel mit und Opa ist happy.

Als wir 2008 in Frankfurt gelandet sind.....stand kein Mensch beim Zoll, konnten alle einfach durchlaufen.

Beachmaus

Mehr lesen

Frage zu Kosten in Kenia

Hallo, wir haben für die Tücher letztes Jahr in Kenia 5 Dollar pro Stk. bezahlt und im Jahr davor auf Sansibar 3 Kangatücher für 10 Dollar bekommen...es ist ein tolles Mitbringsel und mich erfreuen meine Tücher jedes Mal aufs neue... ;-)

Mehr lesen

Passenger declaration form

Zollformular und Mitbringsel 

Jambo, weiß jemand welche zollrechtliche Bedeutung das Ankreuzen der Box

für mitgebrachte Sachen mehr oder weniger als 500$ Wert hat? Ist kein Zoll für Geschenke unter 500$Wert erforderlich?, abgesehen von Eigenmächtigkeit der ken. Beamten (Schätzung des Wertes, Korruption usw.)

Mehr lesen

Hilfe für die einheimischen in Kenia

Jambo Globetrotter,

wegen dieser Seifenblasen könntest du mal bei Rossman, Kik oder in 1 Euro Läden schaun. Da hole ich das meistens...

Wenn ihr die Safari macht kommt ihr auf dem Weg von einem zum anderen Park auch an einigen ländlichen Schulen vorbei - vielleicht wäre es sinniger dort die Mitbringsel abzugeben....? Die Kids freuen sich immer tierisch!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!