Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!

@'cristina' sagte:

Was Österreich angeht, raten uns alle Leute ab. Ich höre nur Sprüche wie: Denkt an den Weihnachtsverkehr, wollt ihr Weihnachten auf der Autobahn verbringen? Es ist immer Stau!!!

Was dies angeht, haben wir uns sehr einschüchtern lassen....

Hallo Christina,

sooo schlimm ist es auch nicht. Es kommt erstens darauf an, wann ihr losfahrt und dann wohin ihr fahrt.

Vor allem scheint heuer der große Anreisetag der 25.12. zu sein, und wenn ihr vorher seit, dann kommt ihr nicht in den ''Superstau''

.Und die Rückreisewelle wird am 02.01.07 sein, da seit ihr schon längst daheim. Nur Mut !!!

Sicherlich gibt es ''klassische'' Engpässe : Salzburg, Tauernautobahn, Inntalautobahn und Rheintalautobahn, aber mit a bisserl Planung kommt man da gut durch.

Z.B. Anreise am 25.12., dann eher so losfahren, daß ihr am Nachmittag an die Engpässe kommt. Oder wie wir früher immer in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12., da hast du die Autobahn für dich alleine.

Oder aber die Möglichkeit der Anreise mit der Bahn ins Auge fassen, ist auch möglich und die Staugefahr eher gering ;)

Was das Wetter angeht kann man halt nicht planen, da kann immer das grosse Chaos kommen, aber das hat speziell nix mit Weihnachten zu tun !

Also ich würde mich never von irgendwelchen Schwarzmalern abhalten lassen und auch generell nicht vorm Weihnachtsverkehr.

Weihnachten/Silvester in den Bergen beim Skifahren ist halt doch das schönste, da muß man halt ein paar Unannehmlichkeiten bei der Anreise in Kauf nehmen.

Mehr lesen

Erstattung bei Kofferdiebstahl am Gepäckband

Tja, diese Frage habe ich mir so noch nie gestellt!

Ich bin Versicherungsfachfrau, kann sie aber, ehrlich gesagt, auch nicht beantworten.

Natürlich handelt man fahrlässig, wenn ich den Koffer z.Bsp. irgendwo hinstelle, weil ich mir eine COla kaufen muß... Das ist dann wirklich dumm vom Reisenden selbst.

Aber was ist jetzt mit dem Gepäckband? Es kann ja keiner von mir verlangen, daß ich mich an den Anfang des Gepäckbandes stelle, alle Koffer inspiziere und dann den meinen sofort raushole! Die Umstände sind doch meistens anders, oder?? Wie siegfried gesagt hat, jeder will mit den Zehenspitzen ganz vorne stehen, und wenn ein Hintermann seinen Koffer holen will, dann muß er sich erst mal einen Weg dorthin frei raufen! Derweil man das macht, kann schon wieder ein anderer mit meinem Koffer verschwinden, weil er glaubt, tolle Dinge darin zu entdecken.

Ich vespreche Euch, ich frage mal meinen Chef nach, ob da evtl. die Reiseversicherung (inkl. Gepäck natürlich) dafür aufkommt, und wenn auf Kulanz, ist ja dann auch egal!

Die Haushaltsversicherung??? Es gibt wohl eine sogenannte Aussenversicherung (bei uns in Österreich, bevor sich wieder jemand aufregt!), die ist aber dafür gedacht, wenn mir im Urlaub was aus dem Hotelzimmer geklaut werden sollte (Einbruch). Aber evtl. geht es auch hier auf Kulanz. Der Koffer war ja in Gewahrsam des Beförderers, also hatte ich ja gar keine Chance, auf diesen immer durchgehend aufzupassen - ausser ich fliege im Frachtraum mit!

Tja, das ist eine heikle Angelegenheit!

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Brigitte, 1983 waren schon verhältnismäßig viele Jugendliche alleine unterwegs. ich muß nachrechnen, als ich 15 Jahre alt war, bin ich alleine mit dem Rad von Murnau/OBB nach und durch Österreich gefahren. Damals gab es in der Tat wirklich nur sehr wenige, die das durften. Ich fand das damals ganz toll. Aber aus heutiger Sicht kann ich meine Mutter nicht verstehen, dass sie das erlaubt hat (war doch verdammt gefährlich, so völlig ahnungslos).

Nicht falsch verstehen - meine Kinder waren schon öfter (als sie noch jugendliche waren) alleine unterwegs. Ich war in unserer Ehe immer derjenige, der das ausdrücklich befürwortet hat - je nach Art der Reise.

Meine Kinder (nicht zusammen, sie reisten jeweils gesondert) waren zwischen 13 und 15 zweimal jeweils alleine in England, organisiert durch eine deutsche Sprachschule. Betreuer ? Klar gab es Betreuer. Haben die Kinder die gesehen ? Nicht wirklich, aber sie haben auch keine Betreuer vermisst. Und nach irgendwelchen Gesetzen hat da auch niemand gefragt.

Mein Sohn war mit 15 Jahren mit einem gleichaltrigen Jungen und dessen Vater in New York. Das einzige, was ich an dieser Reise bedauert habe, war, dass sie mich nicht mitgenommen haben ...

Mensch (Brigitte ist jetzt nicht gemeint, sondern alle die, die mit Gesetzen, Jugendamt und Betreuern kommen), wenn 17-jährige reisen wollen, dann soll man sie zíehen lassen. Worauf sollen sie denn warten ??

Mädels und Jungens zwischen 13 und 18 - Gute Reise !!!

Gruß, hardy

(Was ich noch fragen wollte: Brigitte, wo ist das Bild entstanden ?)

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand und viele Fragen!

Hi! 

Mein Freund und ich haben vor, unseren Urlaub nächstes Jahr in Thailand zu verbringen - zwischen Jänner und April. Abflug ist in Wien. 

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wohin es genau gehen soll, bzw. welche Reiseveranstalter (Österreich) dafür geeignet sind. Vorschweben würden uns zuerst ein paar Tage Bangkok (wie lange sollte man denn dort mind. sein um sich einen Eindruck von der Stadt machen zu können?) und danach ein Badeurlaub in Phuket, Koh Samui, Khao Lak, oder ...

Wer kann uns Tipps geben bzgl. einem Hotel in BKK? Mit welchen Nebenkosten müssen wir in dieser Stadt rechnen, wenn wir NF buchen? 

Was sollte man gesehen haben? Ist es besser mit oder ohne Reiseleitung die Stadt zu erkunden? Wie schaut es mit der Kriminalität dort aus? 

Bzgl. Badeurlaub: wir stellen uns ein nettes Hotel vor (wenn möglich kein riesieger ******), direkt am Strand, schönes Meer, wenn möglich einige Palmen. Luxusanlage brauchen wir nicht unbedingt, aber sauber und nett sollte es schon dort sein.     

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen? Mit welchen Nebenkosten müssen wir dort rechnen? Auch über Tipps bezüglich Ausflügen wären wir sehr dankbar!

Ihr seht, wir haben absolut keine Ahnung und sind wirklich über jeden Tipp sehr dankbar!! 

Liebe Grüße :wave:

Kathi

Mehr lesen

Urlaub mit Freunden...

Hallo,

auch ich/wir haben schon die eine und andere Erfahrung mit Urlaub in der Gruppe gemacht.

Früher waren wir ausschließlich in der Gruppe unterwegs. Anfangs nur Mädels (zu viert, fünft oder sechst) - wir sind immer an einen See in Österreich gefahren. Es hat immer super gut funktioniert. Bei uns gab es nie Probleme - jeder hat seinen Teil dazu beigetragen. Mit der Zeit sind dann auch Männer mitgefahren (wenn eine von uns gerade einen Freund hatte ;-) ) - auch hier ging alles super. Wir sind dann auch schon mal im Winter gemeinsam schifahren gewesen - da kam sogar noch dazu, dass wir jeden zweiten Tag am Abend selber kochten. Klappte prima - sowohl das Kochen als auch das Wegräumen, Abwaschen... Insgesamt waren wir bestimmt schon 6-7 mal in der Gruppe unterwegs - es klappte hervorragend - bis auf einmal.... das wäre dann aber eine längere Geschichte. Es herrschte kurz nach dem Urlaub auch bei uns Funkstille - heute sind wir wieder gute Freunde - allerdings eines ist fix - gemeinsamen Urlaub wird es nicht mehr geben.

Also bis auf die eine Ausnahme würden wir immer wieder Urlaub in der Gruppe machen - wenn ich aber ehrlich bin, genießen wir den Urlaub zu zweit auch sehr - das eine ist mit dem anderen eben nicht vergleichbar...

Auch wir sind der Meinung, Urlaub in der Gruppe ist OK, aber man soll ihn frei genießen können - ohne Zwang oder schlechtem Gewissen - nur dann ist ein erholsamer Urlaub möglich.

Mehr lesen

Ist Urlaub Luxus?

Also ich finde eure Diskussion hier sehr spannend. Wir fahren seit Jahren nur in kurze Urlaube, Deutschland, Österreich, Niederlande... in Ferienwohnungen, Jugendherbergen, organisierte Freizeiten, oder zu Hause mit vielen Ausflügen etc. Zum einen, da wir selbstständig sind, haben wir es uns in den letzten Jahren nie geleistet, mehr als 10 Tage Urlaub am Stück zu machen, und zum anderen waren es halt eher low-budget Urlaube. Andererseits ist zBsp eine Woche Jugendherberge an der Nordsee mit Ausflügen und Essen gehen auch nicht gerade ein Schnäppchen. (mit 3 Kindern).

Für nächstes Jahr denken wir tatsächlich über einen "AI ******" nach.(noch nicht gebucht) Bis zu diesem thread dachte ich, das sei der "Luxus" schlechthin und habe mich auf nen schönen Pool für die Kids und einmal nicht selbst kochen müssen gefreut. Ich erwarte natürlich keine minderwertige Unterkunft und auch kein schrottiges Essen, aber vielleicht sind meine Erwartungen nach Jugendherbergserfahrungen nicht ganz so hoch.

Für mich ist Urlaub jedes Jahr wieder Luxus - zunächst der Luxus, einige Tage "dicht zu machen" und nicht zu arbeiten, denn unsere Kosten laufen ja weiter. Und dann noch was auszugeben, wenn eh schon nix rein kommt, ist noch mal Luxus.

Andererseits sind die Kinder jetzt "klein" und es ist schön und richtig, auch jetzt mit ihnen zu reisen. Und deshalb gönnen wir uns dieses Jahr den Luxus, mal in einen "AI -******" zu gehen und zu fliegen, denn das haben zumindest die beiden Jüngeren noch nie erlebt.

LG Kerstin

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@Michael1405 sagte:

Hallo,

da ich die passende Haarfarbe habe, war ich keine 14 Tage im Spice undgehörte zu den 99 %. :p

Ich kann mir da schon gut helfen und wurde ins ELA umgebucht, aber das hatte ich schon mal erwähnt.... ;)

Gruß

Michael

PS: Die Haarfarbe ist nicht entscheidend, wichtig ist was drunter ist... ;)

Hallo auch,

wozu dann die Aufregung, nach zwei für dich albtraumhaften Tagen konntest du in ein teureres Hotel übersiedeln - die Mehrkosten hierfür übernimmt TUI, zuhause wäre der Aufpreis zu Lasten deines Kontos gegangen!!! ;) Somit ja eigentlich ein Glücksfall für dich.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich bei dem restlichen 1em%, welcher irrerweise im schrottigen Spice verblieben ist, um einen weiblichen, blonden Gast handelte, welche sich in ein glutäugiges Crewmitglied des Animationsteams verliebt hat? Das frag ich mich einfach die ganze Zeit, weil ich mir einfach nicht erklären kann, warum dieser "Geistesgünther" sich nicht hat umbuchen lassen...

Übrigens dürfte auch die gesamte Belegschaft von TUI/Österreich an einer schweren Krankheit leiden, welche die Denkkraft enorm beeinträchtigt, denn hier gibt es - man höre und staune - keine Buchungssperre fürs Spice!!

Peripher möchte ich noch deinen Beitrag vom 9.Juli 22Uhr34 erwähnen... ;)

Es tut mir wirklich leid, dass dein Start in deinen wohlverdienten Urlaub, für dich nicht deinen Erwartungen entsprach, glücklicherweiser dürften die restlichen Tage dich ja dann entschädigt haben.

VLG Christine die Blondere

... wahrscheinlich wuchern meine Haarwurzeln schon ganz tief..., da nützt kein Färben*seufz* :shock1: :(

Mehr lesen

Hoteltip für Januar 2015

meinapollo1:

@Morella1986

Weißt du Morella, warum schreibst du hier eigentlich einen Beitrag der so sinnbefreit ist.

Es interessiert glaub ich niemanden ob du lieber in die Berge fährst im Januar/Februar, oder ob es für dich sinnlos ist im Winter auf Mallorca zu sein.

Oder ob du Palma in einem Tag "erlaschst". grauenhaftes Wort.

Wattenlöper hat ganz klar geschrieben warum Mallorca im Winter.

Und dieses Forum ist für Tips gedacht.

Aus eigener Erfahrung weiß ich dass Mallorca um diese Zeit einfach traumhaft ist.

Es ist ziemlich ruhig, sehr entspannend, das Wetter ist traumhaft, man kann abschalten und relaxen, runter kommen, das Jahr entspannt anfangen.

All das ist für viele Menschen wichtig. So auch für Wattenlöper.

Also lass mal deine Angriffe auf einige Leute hier sein und wenn es denn wirklich was konstruktives von dir gibt, schreib es, oder lass es sein.

@Wattenlöper

Es ist eine sehr gute Entscheidung von dir die Insel im Winter zu besuchen.

Viel Spaß dabei.

Heike

------------------------------------------------------------------------------------

Korrekt. Zustimmung in allen Punkten !

Danke "meinapollo" und all die anderen die meine Meinung teilen. 

Ich war jetzt einige Tage nicht online. 

War auf Urlaub im Süden von Österreich und Italien. OHNE IM MEER ZU BADEN !  :p

Bin echt erstaunt, dass der Thread noch weiterlief. 

Der TO fragte nach Tipps im Jänner auf Mallorca und nicht nach persönlichen Vorlieben von einzelnen Usern (wie zB. Morella)

@Wattenlöper:   

eine schöne Zeit im Winter auf Mallorca !

Mehr lesen

Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?

@Adi_M sagte:

Wir fliegen im August 2 Wochen ins Crowne Plaza Sahara und haben für 2 Erwachsene u. 2 Kinder bei Jahn Reisen, für ein Familienzimmer mit Meerblick AI 3250€ bezahlt. Abflughafen ist Wien.

Ich sag das extra dazu, denn wir haben letztes Jahr im Akassia eine Familie aus Deutschland kennengelernt, die für ihren Urlaub, ihre Kinder waren genauso alt wie unsre, um 400€ weniger bezahlt haben. 

Bin kein Experte was den Reisemarkt angeht, interessieren würds mich trotzdem wie solche Preisunterschiede zustande kommen. Ich schieb das darauf, dass der deutsche Markt um ein vielfaches größer ist, ergo die Anbieter größere Kontingente kaufen und deswegen "bessere Preise" anbieten können.

Frage an die Experten unter euch: Stimmt das, oder lieg ich mit meiner Annahme völlig daneben und zahl einfach zuviel für unsre Urlaube?

hallo adi!

es ist so dass wir in österreich weniger auswahl an anbietern haben,aber meine tochter und ich fliegen am 2. mai für 14 tage nach dahab,und bezahlen für a.incl.pro person737.00euro.

bei anderen anbietern würde das teilweise bis zu 1oo euro mehr kosten.wir gehen ,nachdem wir uns im internet schlau gemacht haben ins reisebüro und sagen sie sollen uns den günstigsten anbieter suchen.somitbezahlen wir auch viel weniger.allerdings muss man da auch früh buchen.wir haben aber auch schon gäste aus de getroffen die mehr als wir bezahlt haben.trotz den niedrigeren preisen haben wir nach sehr vielen ägyptenurlauben.bis auf kleinigkeiten,immer einen schönen sehr erholsamen urlaub gehabt.glb.gr. gitti

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!