Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Kuramathi Sammelthread

Ich hab unsere beiden Kuramathi-Urlaube pauschal gebucht. Wieso? Von Österreich gibts sowieso nicht viele Flüge auf die Malediven, wir MÜSSEN (!) in der Nebensaison mit Zwischenstopp fliegen (gibt keine Direktflüge von April bis Oktober von Ö aus) und da wirds mit der Flugauswahl eh sehr knapp. Beim ersten Mal hab ich in einem Reisebüro gebucht (bei einer Bekannten die dort gearbeitet hat und im Moment in Babypause ist). Da hatte ich mich vorher im Internet schlau gemacht - der Preis im RB war der selbe wie im Internet und da hab ich dann lieber direkt im RB bei meiner Bekannten gebucht ;) Dieses Jahr haben wir auf der "Ferienmesse" gebucht - aber auch da (logischerweise) über ein Reisebüro. Die Dame hat mir die Angebote rausgesucht und da wäre zu Beginn auch ein Flug gewesen den ich nicht wollte - sie hat mir dann einfach meinen Wunschflug dazu rausgesucht (Gesamtpreis blieb unverändert!) und ich hab dann dieses Pauschalangebot gebucht. Oder war das vielleicht sogar schon eine Baukasten-Reise übers Reisebüro? Keine Ahnung ... :D ich hab jedenfalls nur einen Vertrag gehabt und alles übers Reisebüro gebucht. War zu diesem Zeitpunkt auch die günstigste Variante, da wie schon geschrieben offiziell gar keine Beach Villa mehr frei war und sie mir eine OnRequest-Buchung anbieten konnte.

Im Internet hab ichs auch noch nie gefunden dass man beim Pauschalangebot den Flug aussuchen kann. Da bleibt nur jedes Angebot anklicken und nachschauen welcher Flug da dabei ist!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

bis 1999 diverse Spanien-Österreich-Italien-Aufenthalte an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann :-)

1999 - August - Strobl am Wolfgangsee/Östereich - Hotel Stadt Wien - SUPER

November - Teneriffa/Puerto de la Cruz -Hotel Chiripa Garden - Super

2000 - Juni - Strobl am Wolfgangsee/Östereich - Privat-Zimmer - Super

2001 - Mai - St. Wolfgang am Wolfgangsee/Östereich - Campingplatz - Super

Juli - Spanien- Malaga - Hotel vergessen - Super

2002 - Balkonien ;)

2003 - Juni - Affoldern- Edersee- Campingplatz - Super

2004 - Mai - Strobl am Wolfgangsee/Östereich - Privat-Zimmer - Super

August - Tschechei - Kumutao ( oder so ) günstig und gut

Oktober - Teneriffa/Puerto de la Cruz -Hotel Chiripa Garden - Super

2005 - Oktober - Teneriffa/Puerto de la Cruz -Hotel Chiripa Garden - Super

2006 - Ostern Österrreich Wolfgangsee

September - Teneriffa/Puerto de la Cruz- Hotel Puerto Palace - PERFEKT

2007 - Juli - Tunesien/ Sousse - Hotel LTI Thalasse Sousse - NIE WIEDER !!

2008 - Juli - Türkei/ LARA - Hotel Fame Residence - PERFEKT

2009 - Ostern- Strobl am Wolfgangsee/Östereich - Privat-Zimmer - Super

Diverse Städtetouren in Deutschland waren auch noch dabei...

Eigentlich waren alle Urlaub voll nach unserem Geschmack und wir hatten uns vorher auch immer ausreichend über unser Zielgebiet informiert AUSSER DEM TUNESIENURLAUB.. der war der Reinfall schlechthin und wir waren froh, als wir wieder daheim waren...

Mehr lesen

Hotel Club Magic Life Jacaranda Imperial ,Side

Hallo Globus 1000,

wir waren im Juli im Tui Magic Life Jacaranda mit einem Teenager 16 Jahre (sind 31.07. zurück). Es war dort zwar nicht ausgebucht, was viele Vorteile brachte, aber genügend Leute vor Ort. Da im August noch Ferien sind, werden bestimmt viele Teenager in der Anlage sein. Die Auslastung wird bestimmt bei über 2000 Urlaubern liegen, aber bei Vollauslastung wäre es mir zu viel.

Als wir angekommen sind habe ich nachgefragt, und es waren 1612 Urlauber in der Anlage, aber nach ein paar Tagen wurden es mehr. Fast alle Hotels in der Nähe (die groß sind) haben Probleme mit der Auslastung und geben die Zimmer an Einheimische frei.

Gästestruktur: die meisten Urlauber kommen aus Deutschland und Österreich, einige aus Belgien, Schweiz, Holland, Slovenen und Ukrainer sind auch vertreten, Polen und einheimische Türken.

Das Sportangebot ist gigantisch und du wirst es in 2 Wochen nicht schaffen, an allen teilzunehmen. Es ist das größte Sport Angebot finde ich nach 6 ML Urlauben. Wahnsinn. Auch die Magic Moments, Gala Partys, Glamour Partys, die Shows, Lifemusik und Abendunterhaltung sind sehr gut. Wassersport ohne großen Andrang. Um 12 Uhr mittag noch freie Liegen am Strand in der 1. Reihe! Kann aber im August anders sein.

Also freut euch auf den Urlaub und macht euch nicht so viele Gedanken. Man merkt dort nichts von der Krise. Wir waren auch einkaufen und es ist halt nicht so voll wie sonst, die kaufwilligen Russen fehlen.

Mehr lesen

Sommerurlaub in Dalmatien

Liebe Reisefreunde!

Ich war bisher 7 mal in Kroatien, davon 4 mal auf Rab, 1 mal Krk, 1 mal Cres und zuletzt 1 mal Mali Losinj.

Am schönsten war der Urlaub auf Losinj 2017. Zuerst waren wir 3 Tagen im Nationalpark Plitvicer Seen und dann 7 Tage im Hotel Aurora in Mali Losinj. Uns gefiel dort vor allem der Flair, die super Lage am Meer und andererseits mit der Bimmelbahn in die Altstadt bzw. den Hafen. Das Essen war auch top.

Dieses Jahr möchten wir eben wieder nach Kroatien aber erstmals ein bisschen weiter "hinunter". Wir beabsichtigen also unseren Sommerurlaub 2019 Ende Juli/Anfang August als Paar in Kroatien in der Region Dalmatien zu machen. Wir fahren von Österreich mit dem Auto runter. Wir würden gerne wieder zuerst 1-3 Tage wohin fahren um etwas Sightseeing oder eben Erlebnisurlaub (wie bspw. Plitvicer) zu machen und danach 7 Tage in ein Hotel, welches eben all die oben angeführten Sachen bietet. Das Hotel sollte direkt am Meer, am besten mit feinem Kieselstrand liegen. Am Abend schlendern wir gerne durch alte gepflastere Gassen in der Altstadt, im Idealfall wie Rab.

Ich hätte mir überlegt zu Beginn gleich direkt nach Dubrovnik zu fahren, dort 2 Nächte zu bleiben und danach rauf nach Makarska zu fahren und dort den restlichen Urlaub am Strand zu verbringen. Andererseits würden wir aber auch gerne auf eine Insel (Korcula, Brac oder Hvar).

Bitte euch um Tipps für unseren bevorstehenden Urlaub!

Danke und beste Grüße...

Mehr lesen

Ägypten Rundreise

Hallo,

@Florian, habe nur mal grob den Reiseverlauf aufgezeigt, natürlich müsste man alles noch genauer checken, wie man dort hin kommt und ob man lange Wege mit dem Taxi fahren will, oder wenn möglich fliegen usw. .....

War jetzt mal nur grob eine Überlegung.

Da Martin ja eh schon in der Gegend Marsa Alam war und sich ja offensichtlich mehr für Kultur und Sehenswürdigkeiten interessiert,

wäre ja eher Luxor die erste Wahl :wink:

Aber um genauere Tipps geben zu können, müßte man eh mehr wissen.

Das Budget mit 800 - 900 € für 14 Tage Rundreise mit Reiseleiter und alles organisiert ist recht niedrig, ich weiß nicht ob man da hib kommt.

Wie Florian schon schrieb, kann man es mit einer 08/15 Nilfahrt nicht vergleichen, die werden oft sehr günstig angeboten.

Aber eine auf eigene Wünsche zusammengestellte Rundreise wird sicher etwas mehr kosten.

Mit den Flügen ab Österreich kenne ich mich nun so spontan nicht aus, da wäre es ratsam sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen, die haben mehr als das was man online sieht.

@Martin, der Kaiserstuhl ist meine Heimat und ich habe dir nur Grüße von hier geschickt. Sollte kein Reisetipp sein.

Jedoch ist unsere Gegend auch ein reizvolles touristisches Ziel für Weintrinker und Wanderer und natürlich haben wir hier das beste Klima/Wetter von ganz Deutschland. Im Sommer sicher auch fast ägyptische Wärme :joy:

Also nochmals liebe Grüßle vom Kaiserstuhl im Südwesten von Deutschland

Carmen

Mehr lesen

Weihnachten nur wo? 3 Übernachtungen im Schnee gesucht!

@'cristina' sagte:

Was Österreich angeht, raten uns alle Leute ab. Ich höre nur Sprüche wie: Denkt an den Weihnachtsverkehr, wollt ihr Weihnachten auf der Autobahn verbringen? Es ist immer Stau!!!

Was dies angeht, haben wir uns sehr einschüchtern lassen....

Hallo Christina,

sooo schlimm ist es auch nicht. Es kommt erstens darauf an, wann ihr losfahrt und dann wohin ihr fahrt.

Vor allem scheint heuer der große Anreisetag der 25.12. zu sein, und wenn ihr vorher seit, dann kommt ihr nicht in den ''Superstau''

.Und die Rückreisewelle wird am 02.01.07 sein, da seit ihr schon längst daheim. Nur Mut !!!

Sicherlich gibt es ''klassische'' Engpässe : Salzburg, Tauernautobahn, Inntalautobahn und Rheintalautobahn, aber mit a bisserl Planung kommt man da gut durch.

Z.B. Anreise am 25.12., dann eher so losfahren, daß ihr am Nachmittag an die Engpässe kommt. Oder wie wir früher immer in der Nacht vom 24.12. auf den 25.12., da hast du die Autobahn für dich alleine.

Oder aber die Möglichkeit der Anreise mit der Bahn ins Auge fassen, ist auch möglich und die Staugefahr eher gering ;)

Was das Wetter angeht kann man halt nicht planen, da kann immer das grosse Chaos kommen, aber das hat speziell nix mit Weihnachten zu tun !

Also ich würde mich never von irgendwelchen Schwarzmalern abhalten lassen und auch generell nicht vorm Weihnachtsverkehr.

Weihnachten/Silvester in den Bergen beim Skifahren ist halt doch das schönste, da muß man halt ein paar Unannehmlichkeiten bei der Anreise in Kauf nehmen.

Mehr lesen

Sohnemann(17) allein auf Reisen?

Brigitte, 1983 waren schon verhältnismäßig viele Jugendliche alleine unterwegs. ich muß nachrechnen, als ich 15 Jahre alt war, bin ich alleine mit dem Rad von Murnau/OBB nach und durch Österreich gefahren. Damals gab es in der Tat wirklich nur sehr wenige, die das durften. Ich fand das damals ganz toll. Aber aus heutiger Sicht kann ich meine Mutter nicht verstehen, dass sie das erlaubt hat (war doch verdammt gefährlich, so völlig ahnungslos).

Nicht falsch verstehen - meine Kinder waren schon öfter (als sie noch jugendliche waren) alleine unterwegs. Ich war in unserer Ehe immer derjenige, der das ausdrücklich befürwortet hat - je nach Art der Reise.

Meine Kinder (nicht zusammen, sie reisten jeweils gesondert) waren zwischen 13 und 15 zweimal jeweils alleine in England, organisiert durch eine deutsche Sprachschule. Betreuer ? Klar gab es Betreuer. Haben die Kinder die gesehen ? Nicht wirklich, aber sie haben auch keine Betreuer vermisst. Und nach irgendwelchen Gesetzen hat da auch niemand gefragt.

Mein Sohn war mit 15 Jahren mit einem gleichaltrigen Jungen und dessen Vater in New York. Das einzige, was ich an dieser Reise bedauert habe, war, dass sie mich nicht mitgenommen haben ...

Mensch (Brigitte ist jetzt nicht gemeint, sondern alle die, die mit Gesetzen, Jugendamt und Betreuern kommen), wenn 17-jährige reisen wollen, dann soll man sie zíehen lassen. Worauf sollen sie denn warten ??

Mädels und Jungens zwischen 13 und 18 - Gute Reise !!!

Gruß, hardy

(Was ich noch fragen wollte: Brigitte, wo ist das Bild entstanden ?)

Mehr lesen

Das erste Mal Thailand und viele Fragen!

Hi! 

Mein Freund und ich haben vor, unseren Urlaub nächstes Jahr in Thailand zu verbringen - zwischen Jänner und April. Abflug ist in Wien. 

Leider haben wir überhaupt keine Ahnung wohin es genau gehen soll, bzw. welche Reiseveranstalter (Österreich) dafür geeignet sind. Vorschweben würden uns zuerst ein paar Tage Bangkok (wie lange sollte man denn dort mind. sein um sich einen Eindruck von der Stadt machen zu können?) und danach ein Badeurlaub in Phuket, Koh Samui, Khao Lak, oder ...

Wer kann uns Tipps geben bzgl. einem Hotel in BKK? Mit welchen Nebenkosten müssen wir in dieser Stadt rechnen, wenn wir NF buchen? 

Was sollte man gesehen haben? Ist es besser mit oder ohne Reiseleitung die Stadt zu erkunden? Wie schaut es mit der Kriminalität dort aus? 

Bzgl. Badeurlaub: wir stellen uns ein nettes Hotel vor (wenn möglich kein riesieger ******), direkt am Strand, schönes Meer, wenn möglich einige Palmen. Luxusanlage brauchen wir nicht unbedingt, aber sauber und nett sollte es schon dort sein.     

Kann uns jemand ein Hotel empfehlen? Mit welchen Nebenkosten müssen wir dort rechnen? Auch über Tipps bezüglich Ausflügen wären wir sehr dankbar!

Ihr seht, wir haben absolut keine Ahnung und sind wirklich über jeden Tipp sehr dankbar!! 

Liebe Grüße :wave:

Kathi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!