10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Jugendschutzgesetz in Kuba?
Hat zwar nix mit Alkohol zu tun, aber mit dem Jugendschutz: Wir haben zweimal im Rahmen einer Kuba-Rundreise die Tropicana-Show besucht. Das erste Mal in Santiago de Cuba, das 2. Mal in Havanna. Bei der 1. Rundreise hat ein Vater mit 15 j. Sohn darauf verzichtet. Sein Argument: 15 j. Sohn ist zu jung. Nun habe ich mal gegoogelt und gelesen, dass man erst mit 16 Jahren in die Show rein darf. So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach gibts dort nix schlimmes zu sehen. Die Musik ist klasse, die tänzerischen Leistungen grenzen schon an Akrobatik.
Kuba-Rundreise mit Öger-Tours
wir waren im Jan./feb. 08 mit Tui auf RR in Osten Kubas und vorher und nachher je eine woche im Rio de Oro.
Dieses Hotel ist so schön und das Essen soooo gut, dass der nicht vorhandene Komfort auf der RR total verdrängt würde.
Obwohl ich sagen muss, die RR-Hotels waren alle in Ordnung, auf Kuba ist halt nicht überall Luxus, es war alles sauber und die Betten gut.
nur beim Essen muß man große Abstriche machen, aber das war ja das gute daran, so kann man das AI vorher und nachher wieder echt genießen.
beste Fernreiseziele Ende Januar/Februar
Hey!
Da kann ich Dylan nur recht geben: Kuba ist gerade im Februar ein Super -
Reiseziel!
Zuerst eine Rundreise von West nach Ost, und dann dort in ein schönes Badehotel.
Als Single überhaupt kein Problem, da man auf der Rundreise andere Mitreisende kennenlernt, wenn man nicht 'komplett auf den Mund gefallen ist'.
Wenn du Glück hast, bist du mit einigen auch im Anschluss im selben Hotel, sodass du dort schon mal - zumindest für den Anfang - Leute kennst.
Im Februar ist der Osten wegen der dort schon wärmeren Temperaturen be-
sonders zu empfehlen.
Noch Fragen??? Gerne!!!
Gruß
Moody
Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?
@black cat:
Hallo- aber es gibt auch kein Verbot, in einem thread etwas zu posten, wenn man es denn will-
aber man kann ja auch darüber hinweglesen oder sich der Meinung enthalten, wenn einem diese nicht passt- zudem gibt es hier keine absolut festgeschriebenen Strukturen, nach denen man zu posten hat- etwas freie Meinungsäusserung ist - denke ich- auch hier gestattet !!
Im Übrigen kann ich auf Kuba einige Hotels im 4-5 Sterne Bereich empfehlen, in denen zumindest erst ab z.B. 15 Jahren gebucht werden darf- hier hat man dann nicht nur die Rentnerfraktion, eher gemischtes Publikum - ohne Kleinkinder...
Gruß, Maria
GEO Special - KUBA
(damit der Thread nicht verschwindet nach oben geholt)
++++++++++++++++
Fidel Castro: Kuba ist bereit für Dialog mit Obama
zurückKuba will nach Angaben seines früheren Staatschefs Fidel Castro ein neues Kapitel in den Beziehungen zu den USA aufschlagen. Mit dem neuen US-Präsidenten Barack Obama könnten Gespräche jederzeit an jedem Ort stattfinden, schrieb der erkrankte Revolutionsführer gestern in einem Beitrag für die Staatsmedien.
Und Raul will ihn sogar in Guantánamo treffen!
Er soll dann gleich das Sternenbanner mit zurück nehmen
+++++
Melia Las Antillas oder Iberostar Playa Alameda???
Hallo,
sind gerade vom Melia Antillas zurück. Es war ein wunderschöner Urlaub dort. Die Anlage, der Service und auch die Verpflegung waren super. Einige Berichte sprechen zwar was anderes, aber ich muss sagen "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus". Wir waren zum 3. mal in Kuba und können eigentlich gute Vergleiche ziehen. Das Melia Antillas war bis jetzt das Beste. (hatten vorher sogar 5 Sterne Hotels). Der Strand ist weiß und das Wasser glasklar. Gereinigt wird er auch ständig. Ein Bericht wird noch folgen. Wünschen einen schönen Urlaub, egal wie sich entschieden wird.
Wer kennt den deutsch sprechenden Kubaner ....
Wer kennt noch den deutsch sprechenden Kubaner namens Fermin Garboza Cespedes?
Ich habe ihn damals in meinem ersten Kuba-Urlaub (Nov. 1993) im Hotel Atlantico (Guardalavaca) kennengelernt.
Er hat damals u.a. Animation am Pool gemacht und abends in einer sehr gut spielenden Band gesungen.
Zuletzt habe ich ihn im Mai 1996 (Hotel Brisas - Guaradalavaca) gesehen.
Leider ist seine Adresse in Holguin nicht mehr gültig und er steht auch nicht im Telefonbuch (white pages).
Vielleicht kennt ihn ja jemand und hat noch Kontakt zu ihm und hat eventuell auch die neue Adresse für mich
Naja, ein Versuch auf diesem Wege ist es wert
:bounce:
S: Eierlegendes Wollmilchsauhotel
Ob Kuba oder DomRep: Es gibt viele Hotelanlagen, die sowohl Ruhezonen sowie Animationszonen mit viel Action haben.
Spontan fällt mir da das Grand Paradise in Punta Cana ein: Schöne Anlage, gutes Essen, Ruhepool, Aktivitätenpool (nicht aufdringlich), Discothek (auch all inclusive). Da ist für jeden etwas dabei.
Bei einigen Hotels musst du darauf achten, dass der Eintritt und die Getränke in der Discothek nicht all inclusive sind, viele Hotels verfügen nicht mal über eine Disco (Taxi kann teuer werden auf Dauer).
Varadero ist nicht nur etwas für Paare! Dort kommt auch jeder auf seine Kosten, weil sehr viel für jedermann geboten wird.