Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

bin ich noch korrekt informiert, dass man derzeit für die Rückreise (Direktflug nach Deutschland) keinen Test benötigt, sofern mal vollständig geimpft ist?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Dennis

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo liebe User,

ich bin gerade aus der Türkei zurück (20.06.-01.07.2021) und musste bei der Einreise in die Türkei und ebenso bei der Einreise in Deutschland das entsprechende Einreiseformular vorlegen.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Wurde in Marsa Alam Die Auslandskrankenversicherung kontrolliert ?

Was muss man denn da angeben ? Nur den Namen oder wie ist das ?

Wie ist das mit dem Schein für die Einreise nach Deutschland ?

Mehr lesen

Fragen/Antworten Handgepäck

Flüssigkeiten und Spraydosen dürfen bis auf weiteres ab Deutschland mitgenommen werden in kleinen Größen ( ausgenommen nach UK und USA ), müssen aber April kommenden Jahres EU weit in diesen Plastktüten transportiert werden.

Mehr lesen

Was tun in der Türkei???

Wenn ihr die Ware zum Eigengebrauch kauft gibt es keine Probleme mit der Einfuhr in Deutschland. Ich wurde schon oft kontrolliert und der Zoll hat die Waren entdeckt!

Macht euch jetzt bitte keinen Kopf!!! Kauft die Ware für euch ein. Packt nicht den ganzen Koffer voll, denn das könnte für den Zoll so aussehen, dass ihr die Ware in Deutschland verkaufen wollt. Entfernt das Etikett und gut gewesen.

Wenn ihr euch 2 oder 3 Jeans,ein paar Shitrs und Pollover kauft gibt es definitiv keine Probleme!!!!

Mehr lesen

Fliegen trotz neuer Nahostkrise? Was meint ihr?

Und wer ernsthaft glaubt, das Deutschland auf Dauer "sicher" ist, nunja...dem wünsche ich weiterhin ein schönes und angenehmes Leben in einer rosaroten, wattenweichen Traumwelt.

Hallo Holger,

dass es diese Sicherheit nicht gibt liegt auf der Hand, aber der Anteil radikaler muslimischer Mitbürger ist in Deutschland deutlich geringer als in z.B. Ägypten, da wirst du mir ja beipflichten müssen. Und gegen Anschläge einzelner Extremisten ... da hat der westliche Geheimdienst und unsere Polizei dann bei mir doch mehr Vertrauen als die ägyptische Polizei mit möglichen Sympathisanten.

Mehr lesen

telefonieren

Hi,

wenn möglich nimm ein Triband-Handy mit und kauf Dir dort eine Orange-Prepaidkarte.

Gespräche vom Handy nach Deutschland kosten damit ca. 12 peso die Minute und zudem kannst Du auch direkt aus D angerufen werden, da Du eine dominikanische Handynummer bekommst.

Die Karte kostet in der Anchaffung (glaube ich so um die 350 peso, bereits inkl. 100 peso Startguthaben).

Gruß

Andreas

schröder schrieb:

> Hallo ich brauche Hilfe.Wie telefoniere ich am günstigsten von Punta Cana nach Deutschland? Hotel leider immer so teuer.Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mehr lesen

Hotel Blue Star

hallo leute!

wollt mich mal bei euch erkundigen wie das bei euch mit souvenirs und sowas war..also gekaufte klamotten und taschen oder sowas mein ich...ist das iwklich so dass man aufpassen sollte wie viel man dort kauft und mit nach deutschland bringt? gibts da irgendeine wert-grenze? würd mich freun was von euch zuhören! :D

ach ja..und wie habt ihr das mit dem geld gemacht? hier in deutschland schon umgetauscht oder erst dort wiel der kurs dort vllt besser war???

...noch 10 tage :)...

Mehr lesen

Zoll in Zürich

Hallo,

wenn Dein Gepäck in den USA bereits bis zum Flughafen in Deutschland abgefertigt wurde, bekommst Du Dein Gepäck erst in Deutschland. Dort beäugeln Dich dann eventuell die Zöllner.

Möglicherweise hast Du das auf dem Hinflug in die USA anders erlebt. Dort MUSS das Gepäck am ersten Flughafen in Empfang genommen werden. Man geht dann durch den Zoll und gibt es dann wieder erneut auf (wenn man noch weiterfliegen will), und zwar auch, wenn das Gepäck bereits bis zum endgültigen Zielflughafen eingecheckt ist.

Gruß, Hardy

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!