Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Hotel ist noch nicht fertig, was tun??

Hallo Zusammen,

ich habe im August das LTI Amada Colossos auf Rhodos gebucht über ITS.

Das Hotel wird lt. den Informationen auf der Internetseite des Hotels abweichend zu der Katalogbeschreibung von ITS ohne Hallenbad, Spielzimmer und Fitnessraum eröffnet werden ( wenn es denn im August eröffnet wird ).

Auf das Hallenbad und das Spielzimmer kann ich sicherlich im August verzichten, für uns ist es jedoch nicht tragbar unseren Urlaub zwei Wochen in einem Hotel ohne Fitnessraum zu verbringen. Eine Umbuchung auf ein anderes Hotel ist mangels Alternativen bei ITS eigentlich keine Option, habe ich aufgrund der fehlenden Katalogleistungen Anspruch auf eine kostenlose Stornierung ? Für uns stellt dies einen erheblichen Mangel da, wie ist hier die Rechtslage ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Unsere Urlaubsplanung wurde in den letzten 2 Jahren auch völlig über den Haufen geworfen.

Angefangen im September 2019. Genau 3 Wochen vor Urlaubsstart nach Bali hat Thomas Cook Insolvenz angemeldet. Da wir über Neckermann Reisen gebucht hatten........ . Sind dann alternativ für 10 tage nach Rhodos. War auch sehr schön, aber eben kein Bali. Weiter gehts es im Frühjahr 2020. Unsere für Anfang Mai gebuchte Reise nach Kos ist aufgrund Corona ausgefallen. Unser neu geplanter Bali Urlaub im September auch aufgrund Corona ausgefallen. Alternativ konnten wir da allerdings 10 Tage Kreta geniessen. Nun, in 6 Wochen würden bei uns 2 Wochen Kos anliegen. Ob es was wird???? Bali haben wir jetzt erstmal auf nächstes Jahr verschoben.

Mehr lesen

Kennt jemand das Paradise Nefeli Beach auf Rhodos

Hallo Sabine,

entschuldige bitte, dass ich erst heute antworte, ich bin nicht allzu oft im Forum.

Zum Strand: Auf Rhodos gibt es keine sogenannten "Privatstrände", so dass in der Regel alle Strände öffentlich sind. Aber schon bedingt durch die Lage des Strandes sind hier nur Hotelgäste. Der Strand an Eurem Hotel ist eine sanft geschwungene Bucht mit flach abfallendem Wasser, kaum Steinen und viel Sand, ideal zum buddeln und plantschen für die Enkel. Aber trotzdem immer schön aufpassen, Rettungsschwimmer wie an Nord-u. Ostsee gibt es nicht.

Zum Wetter: Wenn es Ende Mai nur einmal regnet, gebe ich einen aus. Wir sind schon viele Male um diese Zeit auf Rhodos gewesen, geregnet hat es nie. Die Luft ist sehr trocken und es weht immer ein leichter Wind der die Temperaturen so angenehm macht. Ende Mai sind zw. 26-30°C, manchmal auch schon mehr (mein persönlicher Temperaturrekord war mal im August in Lindos 43°C im Schatten) Ende Mai ist die Vegetation noch sehr grün, im September/Oktober ist durch die langen, trockenen Sommer einiges vertrocknet. Um diese Zeit bekommt Ihr die ersten frischen Melonen und Apfrikosen, sehr lecker!!! Morgens noch auf dem Feld bzw. Baum und Mittags schon in der Hand.

Tipp: Fährt bitte am Sonnabend ab 9 Uhr zum Markt, wirklich ein schönes Ambiente (handgepresstes Olivenöl aus eigener Herstellung, Fisch, Obst, Gemüse, alles super frisch) Die Haltestelle vom Linienbus ist direkt vor Eurem Hotel in Richtung Rhodosstadt ca. 4-5 Haltestellen, einfach bei Busfahrer "Markt" sagen, auf der linken Seite seht Ihr dann den SPAR Markt, gegenüber rechts ist die CHAMPION Einkaufskette, dann kommt rechts LIDL und die übernächste Haltestelle ist der Markt (gleich nach der Haltestelle Stadion).

Auch die Altstadt bei Nacht müsst Ihr unbedingt sehen. Dazu nehmt Ihr den gleichen Bus bis zur Endhaltestelle und dann einfach den anderen Leuten folgen bzw. kurz nach dem Weg fragen. Bis zur Sokratesstrasse (die Hauptlebensader der Altstadt) sind es vom Bus ca 10-12 min zu Fuss

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

LG Peter

PS: Wenn Du noch eine spezielle Frage hast, kannst Du mir auch gerne schreiben (auf den Briefumschlag klicken ;) )

Vielleicht laufen wir uns unbekannterweise auch über den Weg, wir sind von Ende Mai bis Mitte Juni auf Rhodos :D

Mehr lesen

Lieblingsorte

kurz OT: leider hat Holidaycheck das von mir im ersten Beitrag erwähnte Hotel Elysium mit einem Hotel in Zypern verlinkt, mein Link war guck mal und

Lieber Waldschrat,

wir wollen uns nicht streiten, wo Faliraki nun anfängt. An ein Ortseingangschild kann ich mich nicht erinnern. Kalithea ist ein Gemeindebezirk auf Rhodos, die Hauptstadt ist Kalythies. Das von Dir genannte La Marquise Resort liegt auf der Landseite der Durchgangstraße und könnte geographisch noch zu Kalithea gehören klick Karte. Faliraki beginnt etwa in dem von Dir besuchten alten Teil des ehemaligen Fischerdorfes und endet inzwischen beim Elysium Spa Resort. Vor ein paar Jahren noch war hier alles naturbelassener Strand, auch das Hotel Palladium gab es noch nicht, das erste Hotel von Rhodos kommend war das Collosos. Faliraki ist für die Veranstalter wohl mehr ein Sammelbegriff für eine Gegend, ähnlich wie die Platja de Palma, dieser Strand beginnt in Can Pastilla und endet nach ein paar Kilometern in S´Arenal, rein geographisch werden dabei auch mehrere Orte bzw. Ortsteile berührt, in den Katalogen steht dann der Einfachheit halber oft nur Mallorca/Platja de Palma.

Und wo wir gerade beim Vergleichen sind, öfter hört man, Faliraki ist der Ballermann von Rhodos, das ist Unfug. Das Geschehen auf Mallorca konzentriert sich ja nur auf die Gegend um Balneario 6 und der Schinkenstraße, ein paar hundert Meter weiter links und rechts ist ganz normaler Strandbetrieb. In Faliraki findet der Trubel in der Barstraße statt und wenn man dort unten beim McDonalds zum Strand geht, alle anderen Strände sind ganz normale Badestrände.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das Du den Teil mit den Hotelkomplexen am langgezogenen Strand von Faliraki besonders schön gefunden hast. Zweifelsfrei sind das dort sicher tolle Hotels, die alle Erwartungen eines Pauschaltouristen erfüllen, einmal die Woche kommt bestimmt auch eine Folkloregruppe, es läuft wohl auch leise griechische Musik im Hintergrund an der Rezeption, der Bar, im Restaurant, etc., doch diese Hotels könnten auch überall auf der Welt an einem Strand stehen, wo die Sonne scheint. Vom vielbeschriebenen und oft gesuchtem griechischem Flair ist hier nicht allzuviel zu finden, dafür muss man mehr ins Hinterland der Insel,

Gruß Peter

Mehr lesen

welche gegend in kreta?

hallo, ich bin 21 und mein freund 25. wir wollen im sept. einen AI urlaub in kreta oder rhodos machen.

nun zu kreta?

welche ulraubsgegend ist für uns ideal? ich kenn mich da leider gar nicht aus.

unsere kriterien

o nicht am a* der welt

o in der nähe von einem dorf - fortgehmöglichkeiten sollten vorhanden sein. muss nix großartiges sein, aber ein paar tavernen halt

o schöner strand (sand wäre ideal, muss aber nicht)

o würden uns gerne sehenswürdigkeiten ansehen - haben vor 1 woche ein auto zu mieten

o eine noch "griechenlandtypische" gegend wäre schön

wäre toll wenn ihr ein paar tipps hättet. wenn wer ein gutes AI hotel hat (strandnähe!) dann auch nur her damit!

danke

Mehr lesen

Auslandskrankenschein bzw. -karte

Wer hat schon praktische Erfahrung mit der Handhabung des Auslandskrankenscheines bzw. jetzt neu der -karte gemacht ?

Wir waren im letzten Jahr auf Teneriffa und mußten dort einen (deutschen) Arzt aufsuchen, der aber nur auf Barzahlung behandelte. Die Kosten wurden hinterher von der KK nach Vorlage der Rechnungen erstatten.

Wird der Krankenschein überhaupt anerkannt oder muß man trotz Vorlage bezahlen ?

Gibt es ein paar Tips dazu ? z.B. nur bestimmte Ärzte aufsuchen ?

Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir auch.

Wir wollen bald nach Rhodos, man hofft ja, daß nichts passiert, aber eine Information ist immer gut.

Viele Grüße

Schorty

Mehr lesen

Roller bzw. Auto mieten???

@'melli022' sagte:

.... Du brauchst auf jeden fall eine kreditkarte um ein auto zu mieten.....

Das stimmt so nicht. Es gibt zahlreiche Autovermieter in Griechenland, bei denen man auch ein Auto ohne Kreditkarte mieten kann. Meist entfällt auch das hinterlegen einer Kaution.

Lediglich die grossen internationalen Verleihfirmen fordern die Hinterlegung der Kaution per Kreditkarte.

Auch das Märchen, dass eine Vorabbuchung aus Deutschland günstiger sei erzählen meist nur die Reisebüros, Reiseveranstalter oder die Reiseleiter vor Ort. Wir haben z.b. letztes Jahr auf Rhodos bei einem vor Ort ansässigen Vermieter pro Tag 20,- Euro incl. Vollkaskoversicherung und freier km für einen Fiat Punto gezahlt. Und alt und unsicher war das Auto auch nicht. Der Wagen hatte 4.000km.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Eure besten Last Minute Schnäppchen ???

@artusundluna sagte:

wir reisen ja auch zu einer anderen Jahreszeit, wir gehören ja fast noch in die Hochsaison. [/quote]

Hallo Finchen,

klar, je nach Jahreszeit kann es sehr unterschiedlich sein. Aber da wir meist im März/April sowie im September verreisen, kenne ich die Preise für die jeweilige Saison und fand unseren Rhodos-Trip daher sehr günstig. (Ich werde aber trotzdem nicht zum ausgewiesenen Last-Minute-Fan, sondern buche eher weit im Voraus mit HC-Check oder direkt vor Ort mit Vier-Augen-Check ;) ).

Ciao, Karin[/quote]

Ja, natürlich da hast Du ja auch Recht, dass ihr sehr günstig gewesen seit, ich meinte ja nur das man die Jahreszeiten berücksichtigen muss. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!