Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Hilfe,erstes mal Rhodos und ahnungslos

Erst mal Danke für die Antworten.

Wir haben nur den Flug und sonst nichts gebucht.

Uns schwebt es vor in Richtung Lindos den Urlaub zu verbringen

und wir hätten ganz gerne eine kleine Pension oder Privat Unterkunft.

Die Frage nach den "Insulanern" am Hafen hat den Ursprung,

dass wir es noch von " Früher " kennen , man wurde am Hafen oder auch Flughafen gefragt, ob man eine Unterkunft sucht.

Vielleicht und hoffentlich gibt es das auch heute noch auf Rhodos,

denn wir wollen in kein größeres Hotel.

Auto wollen wir keines , sondern werden  mit einem Roller mobil sein.

Bin aber immer noch für jeden Hinweis und für jede Info dankbar.

In zwei Wochen geht es los.   LG  Lavdar

Mehr lesen

Mitte/Ende Oktober: Welche Insel noch am wärmsten?

Hallo liebe Leute,

habe mich zwar schon über alle griech. Inseln schlau gelesen, aber so richtig weiter komm ich trotzdem nicht... Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mal eure Erfahrungen/Meinungen schreiben.

Wir planen ab Mitte Oktober für eine Woche nochmal raus in die Sonne zu fliegen. Da uns das Land Griechenland so gefällt (waren sonst im Juni auf Korfu), möchten wir diese eine Woche gerne dort verbringen. Mir ist schon klar, dass das Wetter unbeständiger sein kann und man auch mal mit Regen rechnen muss. Aaaabbber.... Was meint ihr generell, welches ist zu der Zeit noch die wärmste, sonnensicherste Insel? Schwanken zwischen Kreta, Rhodos und den südlichen Teil von Zypern...

Danke und liebe Grüße,

Janika

Mehr lesen

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Unschöne Entwicklung, die sich hier abzeichnet. :?

Wir waren jetzt drei mal im KHR und ein mal im Mare Palace und hatten damit 6 wundervolle Urlaubswochen. Auch unsere Zimmerwünsche wurden bisher immer erfüllt.

Für 2015 war das Hotel eigentlich schon wieder gebucht ... jetzt hatte ich aber dann doch ein komisches Gefühl ... und auf einen Urlaub mit Umziehen / Hotelwechsel etc. habe ich schlicht keine Lust. Auch buche ich kein Hotel in Kalithea um dann in Kolymbia oder Ialyssos etc. zu landen.

So werden wir 2015 dann auf Kos verbringen und uns die Lage auf Rhodos 2016 wieder ansehen. TUI und die Kalithea Hotels werden es verkraften und die anderen Urlauber haben 2 Wettbewerber um die heißbegehrten Hotelbetten weniger.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

@vonschmeling

Das war keine Drohung sondern nur eine Feststellung, dass ich persönlich ( falls ich einer der Betroffenen wäre ) in dem Fall nicht wieder bei Neckermann buchen würde genauso wie das auch mein Vorredner gegenüber FTI geäussert hat.

Das dieses Neckermann im ersten Schritt erst einmal nicht im Geringsten interessiert ist mir auch klar, aber ich persönlich nehme hier aus dem Forum den einen oder anderen Veranstalter mit bei dem ich mir zukünftige Buchungen vorher gut überlegen würde.

In unserem Fall hat der RV nach unseren bevorzugten Alternativen gefragt und dem Wunsch würde entsprochen.

Und Rhodos ist ja nun auch nicht gerade ein Ziel bei dem man von Bremen nach Wien ausweichen müsste.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Anbei eine kurze Info zu unserer gestrigen Einreise.

Antigen Schnelltest wurde in Papierform ohne Probleme für mich und meine Frau anerkannt. Auch wenn in der Mail nach der Ausfüllung des PLF-Formular s von einem PCR-Test die Rede ist, wird dieser scheinbar nicht benötigt.

Meine 4-jährige Tochter brauchte nichts.

PLF-Formular und Schnelltest-Ergebnis wurden in Deutschland und Griechenland gecheckt. Allerdings wurde entgegen meiner Erwartung dem PLF-QR-Code bzw Formular wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Wurde nichts gescannt oder anhand der Ausweisdaten überprüft o.ä.

Nur gecheckt ob es existiert.

Wir sind jetzt auch Rhodos und wünschen allen einen schönen Urlaub. Danke auch für Eure Hilfe auf meine Frage hier im Thread!

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Hallo an alle :grinning:

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir haben für nächste Woche Rhodos/Faliraki gebucht und ich bin verzweifelt auf der Suche, was es denn jetzt tatsächlich für Regeln gibt. Klar in öffentlichen Verkehrsmitteln, Shops usw. ist Maskenpflicht wie bei uns. Im Hotel selbst ist mir auch alles klar.

Doch was ist wenn wir einen ausgedehnten Strandspaziergang machen wollen, in Faliraki Abends gemütlich schlendern, Tagesausflüge machen oder auch einfach mit dem Fahrrad fahren wollen. Besteht da dann auch eine Maskenpflicht? Und vor allem was für eine Art von Maske wird vorgeschrieben?

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Alles andere wie PCR-Test, Anmeldung für die Einreise usw. ist mir klar. Dankeschöööön!

LG

Bert

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@rejbodenheim sagte:

Nein, kannst du nicht. du bist ja Corona Positiv und würdest auf dem Weg nach Hause jemanden anstecken können....

Halte ich dennoch für juristisch diskutabel.

Aber das ist sowieso alles ziemlich theoretisch und gehört nicht hierher. Die Griechen wollen die Touristen im Land haben, weil sehr, sehr viele wirtschaftlich davon abhängig sind. Deshalb wird das ganze Testverfahren m. E. auch ziemlich lax gehandhabt. Bisher gibt es keine wirklich fundierten Quarantänefälle (außer diesen Influencer-Kram). Und mal ganz ehrlich: Wie groß ist das Risiko, positiv getestet zu werden, wenn man sich gesund fühlt und nicht aus einem Risikogebiet stammt?! Die Griechen selbst - als vor Ort auf Rhodos - stellen die Existenz des Virus tw. infrage.

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Unsere Urlaubsplanung wurde in den letzten 2 Jahren auch völlig über den Haufen geworfen.

Angefangen im September 2019. Genau 3 Wochen vor Urlaubsstart nach Bali hat Thomas Cook Insolvenz angemeldet. Da wir über Neckermann Reisen gebucht hatten........ . Sind dann alternativ für 10 tage nach Rhodos. War auch sehr schön, aber eben kein Bali. Weiter gehts es im Frühjahr 2020. Unsere für Anfang Mai gebuchte Reise nach Kos ist aufgrund Corona ausgefallen. Unser neu geplanter Bali Urlaub im September auch aufgrund Corona ausgefallen. Alternativ konnten wir da allerdings 10 Tage Kreta geniessen. Nun, in 6 Wochen würden bei uns 2 Wochen Kos anliegen. Ob es was wird???? Bali haben wir jetzt erstmal auf nächstes Jahr verschoben.

Mehr lesen

Was hört Ihr gerade?

@Rhodos-Peter sagte:

Was Dein süffisanter Zusatz, einen "User vermisst" Thread zu eröffnen dabei soll, weißt nur Du allein, keine Ahnung für was und für wie wichtig Du Dich hältst oder auf welcher Wolke Du schwebst, muss schon sehr weit oben und ziemlich abgehoben sein ...

Wenn Du tatsächlich den Mut hast, einen entsprechenden Thread zu eröffnen, schaun wir mal, was die Adminstratoren dazu meinen...

Sag mal geht's noch? Was hat es denn mit meiner Wichtigkeit zu tun, wenn ich der Meinung bin, dass es schade ist, dass sich hier kompetente User zurückgezogen haben. Du solltest echt mal überprüfen ob mit Deiner Wahrnehmung alles stimmt. Aber eins kann ich Dir versichern. Deine Beiträge fehlen mir überhaupt nicht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!