10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Koh Samui - Hotelempfehlung
Also nochmal Dein Beitrag in Kurzform:
Du stehst zwischen drei Anlagen: Chaweng Regent, Centara und Banana.....
Warum gerade diese drei??? Frag nur deshalb, da man sich beim "nicht-entscheiden-können" evtl. eine ganz andere Möglichkeit sich noch aussuchen könnte.....Eher Bungis - wie wärs mitm Samui Paradise Beach Resort??? Oder Chaweng Buri??? Nur mal als Vorschlag.....
Nun zu Deiner Auswahl:
Das Regent ist zwar super schön, aber von der Lage her - zwecks Ebbe - würd ichs nicht buchen.....man will ja schließlich den Badestrand beim Hotel haben.......Das Banana liegt super zentral, von dort aus kannst alles in Chaweng fußgängig erreichen, Strand ist optimal......fast genauso von der Lage her (die beiden Anlagen sind nur unwesentlich auseinander) ist das Centara......Nur dieses ist halt etwas "steif" vom Stil her - die Zimmer sind zwar renoviert, aber die Anlage hat schon bessere Zeiten gesehen.....das Hotel gabs schon, bevor überhaupt Samui existierte... ....
Letztendlich müßt Ihr Euren Wünschen in Bezug auf Hotel nachgehen - und evtl. eben noch andere Anlagen in Erwägung ziehen....schaut Euch mal im Internet auf "so einer Samui-HP" um, da findet Ihr noch viele Beispiele.....und nicht nur die gängigen Reisekataloge durchblättern, die haben meist eh nur die Standardanlagen drin.....am besten alle Thailand-Veranstalter-Kataloge besorgen (auch die von Österreich), dann habt Ihr wirklich eine gute Bandbreite....
Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
Danke, irgendwie beruhigt es mich, dass es mehrere Leute mit Ohr Problemen gibt! Ich bezeichne mich in der Zwischenzeit selbst als FLUG-OHR-HYPOCHONDER!! Bei allen meinen letzten Flügen musste ich ca. 1 Woche vorher zum Ohrenarzt da ich immer Ohrenschmerzen bekommen habe und keinen Druckausgleich zustande bringe.... ist mir schon richtig peinlich! Vielleicht sollte ich eher zum Psychiater gehen!
Diesmal ist es ganz extrem, wir fliegen am Mittwoch in die DomRep, so lange bin ich noch nie geflogen und diesmal (war logischerweise gestern beim HNO-Arzt) habe ich einen Überdruck im linken Ohr und höre ein andauerndes Brummen! Panik macht sich breit!! (Ich habe auf Grund eines Tauchunfalls vor Jahren immer extrem starke Schmerzen im Ohr, Kopf, Nacken.... bei der Landung). Bin immer mit Kaugummi und Nasensprays bewaffnet, hilft aber nicht wirklich. Ich habe gestern Online von Deutschland die EarPlanes bestellt (hoffentlich kommen sie rechtzeitig, der Apotheker und mein HNO Arzt kennen diese Dinger nicht-typisch Österreich) und blicke jetzt der Landung ein klein wenig optimistischer entgegen.
Liebe Sue1975, falls du zufällig hier landest (womit ich wieder beim Thema bin) - ich habe wenig Erfahrung mit Globuli (w/Apis Mellifica D6 oder D12??), ist die Wirkung besser wenn man schon Tage vorher damit anfängt?? Ich will das auf alle Fälle ergänzend versuchen.
Sorry, ich schreib immer zu viel und wünsche allen gut Flug!
Andrea
Bodensee - wo wann was
Konstanz fand ich jetzt gar nicht sooo toll. Ab 12 Uhr praktisch 2h warten auf ein Parkplatz, irre da unten in der Hauptsaison. Da hat Meersburg viel mehr Charme. Von da aus kann man günstig mit der Fähre auch mit den Auto rüber nach Konstanz mal für 1 Tag.
Stein am Rhein und Rheinfall drüben in der Schweiz, gleich um die Ecke sind wirklich Pflichtprogramm wie ein User schon geschrieben hat. Absolut sehenswert. Auch drüben in Österreich der Pfänderberg den man mit der Seilbahn hoch fahren kann ist wirklich sehr schön.
Ich war letzte Woche da unten und muß sagen der Bodensee hat schon etwas a la Gardasee Hat mir echt gefallen, hätte nicht gedacht das Dtl sowas schönes zu bieten hat
Wenn man eine Woche da unten bleibt und auch rechtzeitig bucht ist eine Ferienwohnung meiner Meinung nach besser als ein Hotel, da erstens natürlich viel günstiger und man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um alles zu sehen
PS: was mich mal interessieren würde...im Hotel hat man uns gesagt das ein Zeppelinflug 45min um die 360 euro kostet pro person! 60min sogar 500 Euro. Und ich habe vieeele Zeppeline gesehen. Wer macht sowas? Sind das die wahren Preise? Das ist doch eine Woche Urlaub für den kurzen Spaß, auch wenn es natürlich mal eine Erinnerung fürs Leben ist. Irre
Budapest in der Vorweihnachtszeit
Hallo Reiselilly,
wir waren um den Buß- und Bettag rum in Budapest. Sind auch geflogen und haben uns einen Privat-Transfer gegönnt (2 Personen hin und zurück 42,00€). Geht sicherlich auch günstiger, aber wir habens nicht bereut. Haben dann über die dazugehörige Agentur gleich noch die Hopp-On, Hopp of-tour gebucht und dabei dann wieder ein paar € eingespart gegenüber der direkten Bezahlung am Bus. Stöbere doch mal in meinem Profil - ein Teil ist schon als Reisetip bzw. Hotelbewertung fix und fertig und online.
Budapest hat zwar viele Obdachlose - rein vom Gefühl her - aber trotzdem sind wir ohne Angst und Belästigungen kreuz und quer durchs Stadtzentrum, immer zu Fuß.
"Weihnachtsmarkt" hatte auch schon offen, wir fanden den schön - sehr viel Kunsthandwerk, vorallem gestickte Bekleidung. Aber sicherlich nicht mit den Weihnachtsmärkten in Deutschland oder Österreich zu vergleichen. Ob die den noch erweitern wenn dann wirklich Advent ist - keine Ahnung. Im Übrigen wenn du z.B. zur Synagoge willst kommst du direkt am einen der kleinen Märkte vorbei, also "extra" hingehen brauchst du nicht, du stolperst quasi drüber.
Auch wenn es viele für Geldschneiderei halten - wir finden im New York Cafe sollte man mal gewesen sein , Einen Restauanttip hätte ich auch noch für Euch - aber da müsstet ihr wahrscheinlich auf dem gleichen "Zipfel" in Budapest landen wie wir (hotelmäßig).
LG und einen schönen 4. Advent
Birgit
ziel: partyurlaub -- aber auch abenteuer, ausflüge, sport!
hallo,
habe leider heuer zwecks stress in der arbeit nicht so viel zeit zum forum stöbern. daher schreib ich gleich mal.
[vorgeschichte]
wir sind 5 alte jugendliche (alle 21jahre) die bisher schon mehrmals in urlaub gefahren sind. bisher immer nur bade-, strand-, sauf- und partyurlaub. wir waren bereits in lignano, bibione (italien), kema (türkei) und faliraki (griechenland).
[anliegen]
so nun möchten 2 von uns 5 nicht mehr einen reinen partyurlaub sondern auch etwas unternehmen - vielleicht etwas abenteuerliches, sportliches, ausflüge oder so.
wir anderen möchten aber nicht darauf verzichten eine woche vollgas zu geben.
was heuer auch anders ist, ist dass wir nicht mehr in der hauptsaison zeit haben. das heißt der urlaub fällt heuer in den september - hoffe dass auch im september noch ordentlich gefeiert wird.
so nebenbei: natürlich möchte ich wieder gerne ans meer.
[hauptfrage]
was schlägt ihr für urlaubsziele vor??
bevor ich mir über alle anderen dinge den kopf zerbreche wäre als erstes mal das urlaubsziel zu klären.
[nebeninfo]
wie zu lesen ist, waren wir bisher nur in europa - sind auch für andere vorschläge offen solange sie dann nicht so viel teurer werden (wegen weiteren flug) als ein "europa-urlaub".
hoffe auf gute tipps....
grüße aus österreich!
Gran Canaria - H10 Meloneras Palace
@'chalu' sagte:
Das positive ist dass Anfang Juli in Österreich schon Hauptsaison ist, wir aber direkt beim Reiseveranstalter buchen in Deutschland und in München weg fliegen und somit noch Nebensaison ist.
Da spart man dann auch gleich mal gut und gerne ca. 200 Euro pro Person für nix und wieder nix.
lg
Verdammt nochmal, wer hat das erlaubt ??
:D
:D
PS: wir waren schon in unzähligen Hotels, die uns gefallen haben.
Aber auf die Idee, da nochmal hinzufahren, sind wir nie gekommen.
Immer nach dem Motto, andere Länder (Hotels), andere Sitten. Da sind wir sehr kosmopolitisch. Nur lange Flüge mögen wir nicht. Deshalb kommen keine Fernreisen in Frage. Und dann entwickeln sich die Hotelarchitekturen ja auch immer weiter. Früher gab es einen Pool, heute gibt es Pool *Landschaften* Nur mal als Beispiel.
Für uns da immer spannend, was kommt als nächstes Aber gut, jeder nach seinem Gusto.......
Und ich rieche es ja schon förmlich, es wird für euch wieder
H10 auf Feuerte :D
Aber Anfang Juli ist natürlich eine schöne Zeit für die Canaren. Schön warm, Sonnenscheingarantie und insbesonders in Costa Calma immer erfrischenden Wind. Surferparadies dann in der Zeit. Surft denn wenigstens einer von euch?? Oder geht nur Beachvolleyball auf Beton ? :D
Wieso haben die da eigentlich keinen Volleyballplatz am Beach im Sand ?? Besseren Strand gibt es doch nicht.
Catsegler
Hepatitis Ja oder Nein - wie wichtig für Türkei?
also ich denk mir die gesundheit ist wichtiger als das geld, denn wenn du an hepatitis erkrannkst, musst du sicher mehr geld ausgeben, also lieber vorsorgen.
jedoch kann ich dich verstehen,dass du überlegst, weil es ist wirklich viel geld, aber die impfung haltet ja auch lange.
ob es wichtig ist???? ich würde sagen auf jedenfall!!!man kann heutzutage schon an hepatitis in österreich/deutschland erkranken, dass ich nicht mehr eine erkrankung von weit entfernten ländern!!!vor allem reicht es schon wenn du eine türklinke angreifst, die damit kontaminiert ist!!
ich arbeite in einem krankenhaus, und behandel daher oft solche leute.
natürlich kann sein, dass euch nichts passiert, auch wenn ihr noch so oft dorthin fliegts. aber es kann auch sein,dass es das nächste mal passiert. also ich bin geimpft, obwohl ich nicht jeden sommer auf urlaub ans meer fahre!!!
das muss jeder für sich entscheiden,aber ich würde es machen. weil was hab ich davon wenn ich dann daran erkranke, dann kann ich mir vom geld auch nichts mehr kosten. und empfohlen wird die impfung für südliche länder auf jedenfall...
...lange rede, kurzer inhalt ) sorry!!
hoff ich hab dich ein wenig zum denken anregen können!!!
Als ob es nichts wichigeres gäbe...
Tröste Dich, in dieser Vorstoß könnte genausogut aus Deutschland kommen...
Wir nähern uns immer mehr der amerikanischen Rechtssprechung an - über viele Urteile haben sicherlich schon viele User geschmunzelt - z. B. daß ein Einbrecher, der 14 Tage lang nicht mehr aus einer Garage herauskam (in die er zuvor illegalerweise eingebrochen war) und sich bis zur Rückkehr der Hausbewohner von Hunde - Trockenfutter ernähren mußte (hierzulande würde man sagen:"Geschieht ihm ganz recht - warum bricht er da auch ein?!" ) tatsächlich Schmerzensgeldanspruch gegenüber den Leuten, die er eigentlich bestehlen wollte, hat...Letztlich habe ich einen neuen Toaster gekauft und mir - mehr aus Langeweile - mal die Gebrauchsanweisung angeschaut. Neben den üblichen technischen Daten enthielt sie unter anderen kluge Ratschläge wie "Bestreichen Sie die Brotscheiben erst nach dem Toasten!" Aha... deshalb ist der alte Toaster abgebrannt...) "Stecken Sie Ihre Finger nicht in das eingeschaltete Gerät!" (Ach...wirklich?!?!?"
Ich frage mich nur: Wer soll hier vor wem geschützt werden? Der Verbraucher vor dem Anbieter? Der Anbieter vor dem Verbraucher? Oder der Verbraucher vor sich selbst?!?!?!?
Wahrscheinlich ist es in Österreich ähnlich wie in Deutschland: Wenn die wirklich relevanten Themen in der Politik und in der Rechtssprechung zu kompliziert, zu komplex oder einfach nur "zu heiß" sind, konzentriert man sich auf Nebensächlichkeiten, um vom Wesentlichen abzulenken...
So, das war zwar jetzt mal eine "verallge meinerte Aussage", aber das wollte ich mal loswerden.