10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Ok. Zur Entlastung von AIDA (keine engeren Bindungen vorhanden), sei gesagt, dass das RKI es offiziell erst um 15:30 veröffentlicht hat. Und nicht ganz GR, sondern nur die Regionen Kreta und die südliche Ägäis und das erst wirksam ab Dienstag, 24. August 2021, um 0:00 Uhr.
Bedeutet, wenn die Reise schon morgen ist, nehmt ihn mit. Im schlimssten Fall hat er bei Rückkehr 5 Tage non-Stop Fernsehen...
...
Disclaimer: das ist nur ein Rat und keine Aufforderung zu einer bestimmten Handlung. Die Entscheidung und ihre Auswirkungen liegen alleine in eurer Zuständigkeit und Verantwortung.
Urlaub mit Jugendlichen
Wir möchten im Oktober mit drei Familien und insgesamt vier 15/16 jährigen Jugendlichen Urlaub auf Kreta machen. Eigentlich wollten wir ein Haus in Südkreta mieten, denken aber, das wäre zu riskant ( "2.Welle"...). Also suchen wir jetzt ein Hotel mit folgenden Attributen:
- Schöner Garten/ weitläufigeres Gelände
- evtl. Bungalows
- Strandlage/ gute Wassersportmöglichkeiten
- Schöner Strand ist wichtiger als schöner Pool
- ansprechende Animation für Jugendliche
- Halbpension.
Wir freuen uns über jeden Tipp, der uns bei der Flut von Angeboten weiterhilft.
Leider scheint es die Reiseberatung im Forum nicht mehr zu geben...
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir fliegen in 7 Wochen bin gespannt was bis dahin noch passiert.
Wenn Kreta zum Risikogebiet wird, werden wir stornieren müssen. Mein Arbeitgeber hat da strenge Auflagen mit vorab Meldung und wenn man bewusst hinfliegt trotz Warnung gilt Quarantäne als unbezahlter Urlaub. Rechtens hin oder her aber ich gehöre zur Leitungsebende und kann dies meinem Personal nicht vorleben.
Ich habe Respekt vor Corona aber keine Angst. Ich bin Genesen und Systemrelevat in der Pflege. Ich habe gesehen was die Maßnahmen aus Menschen machen.
Grade weil ich vieles gesehen habe, brauch ich dringend Urlaub.
Irgendwie, irgendwo, irgendwann...
Hallo
Bei mir wurden letztes Jahr alle ursprünglich gebuchten Reisen storniert. Die erste war Malia/Kreta ich sollte am 20.6. fliegen aber Griechenland hat erst am 1.7. wieder aufgesperrt. Dann war im August London geplant. Da hat mir BA die Flüge storniert nachdem die Quarantäne eingeführt wurde und ich mußte TUI eine Stornogebühr für´s Hotel bezahlen. Gott sei Dank hat mich dann mein Chef gebeten etwas später in Urlaubzu gehen wodurch ich Skiathos als Ersatz für London buchen konnte. Mein Baliurlaub im Herbst wurde natürlich auch storniert.
Gruß
Karl
Urlaub Herbst 2021 welche Insel
Erstmal vielen lieben Dank an euch, da hat uns sehr weitergeholfen.
Ich habe jetzt bei TUI auch die Möglichkeit als Suchkriterium "Rutsche" auszuwählen, was für unsere Jungs super wichtig ist.
Ich denke mit Rhodus, Kos oder Kreta kann man nicht viel falsch machen und klar ist das mit dem Wetter immer eine Glücksache.
Aber wir gehen auch in Polen in die Ostsee bei 18 Grad daher kann uns 22 oder 23 Grad warmes Wasser nicht wirklich abschrecken
Auch den Tipp von Kourion werde ich einmal verfolgen, denn Zypern hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Nee, Roland, da schließe ich mich ganz klar REJBodenheim an.
Für mich gibt nur ein Test vor dem Rückflug Sinn. Nur dann darf ich hoffen, dass kein Infizierter neben, vor oder hinter mir im Flieger sitzt. Da die Sache aber nicht die Bohne was mit dem Threadthema zu tun hat, möchte ich nur noch raten:
Such dir eine Gegend / ein nettes kleines Hotel / Apartment auf dem griechischen Festland oder auf einer der Inseln aus, wo es ruhig zugeht, es keine Menschenmassen gibt, usw. Sollte es auch auf Kreta geben. Ist ja keine kleine Insel.
hallo zusammen, ich bin neu im forum und habe eine frage, zu der ich bisher im forum noch nichts gelesen habe.
wir (meine frau und ich und unser 8-jähriger enkel) wollen ende juli nach kreta fliegen. meine frau und ich sind beide geimpft, unser 8-jähriger enkel natürlich nicht. unser enkel lebt nicht in unserem haushalt. wie sollte ich das PLF-Formular ausfüllen ? als extra person oder mit uns zusammen auf dem familienformular ? anmerkung: unser enkel wohnt aber im gleichen ort wie wir.
ich würde mich über hilfe freuen
Wenn man dieses Forum und diesen Thread so liest, glaube ich einige brauchen die erste Urlaubswoche, um sich von der Panik im Vorfeld zu erholen
wir sind vor 12 Tagen von Hamburg nach Kreta geflogen, 1 Formular für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder). Eurowings kennt die Anforderung, hat sich zur Sicherheit aber nochmal auf einem Standardformular per Unterschrift von der Verantwortung entbinden lassen (2 Minuten beim Checkin).
bei der Einreise in Heraklion gar kein Problem, “you are family ?” wurde gefragt und Namen auf dem Formular gecheckt, hat 30 Sekunden gedauert...
Geniesst Euren Urlaub !
Die Suche für Pauschalreise funktioniert NICHT
Hallo,
das Problem liegt momentan noch daran, dass die "Griechischen Inseln" von der Pauschalseiten-Reise nicht korrekt auf unsere Hotelliste verlinkt wird (wird gerade überarbeitet). Bis die Verlinkung aktualisiert ist, kannst du hier direkt auf der Hotelliste "Griechische Inseln" (https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-griechische-inseln/dfff39e7-48fc-30bb-b016-9e8a152c5660) nach den Hotels suchen. Diese Seite enthält - entgegen der Hotelliste "Kleine Griechische Inseln" - auch Hotels auf Rhodos, Kreta, etc. Darüber sucht auch die Dame am Telefon.
Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn noch etwas unklar sein sollte, sag Bescheid.
Viele Grüße
Reisen 2024- Preisentwicklung
Hallo,
Wir waren 2022 in einem 5* Hotel in Kreta, damals war der Preis schon recht hoch für ein Standarddoppelzimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind. Als ich letztes Jahr das gleiche Hotel nochmal buchen wollte (identisches Zimmer, Verpflegung und Reisezeitraum) waren es ganze1000.- mehr!
Aber alle Hotels die wir uns anschauten schienen sehr teuer geworden zu sein.
Was mir auch dieses Jahr aufgefallen ist, ist die Altersgrenze für Kinder und zwar bis 11 eingeschlossen. Ich denke jedoch diese war noch vor kurzem bei 12? Oder irre ich mich?
lg