Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Das erste mal Thailand ... Info's, Tipps

Hallo Forumsgemeinde,

wir planen im Moment unseren lang ersehnten Urlaub. Aus beruflichen Gründen können wir erst ab Mitte Oktober bis Ende November verreisen.

Da wir bereits mehrmals in der Karibik waren, soll es dieses mal Thailand werden.

Ich habe mich bereits etwas durch das Forum gelesen und auch sämtliche Reiseseiten besucht, allerdings wird man von den ganzen Infos gerade zu erschlagen.

• Wir wollen auf jeden Fall ein ruhiges kleines Hotel und nicht in Gegenden mit zu viel Tourismus.

• Weiterhin sollte am Hotel oder in der Nähe eine Tauchschule ansässig sein, da wir gerne den Tauchschein machen wollen.

• Ein Hotel mit Villen und Privatpool oder privatem Zugang zum Pool würde das ganze abrunden.

Vielleicht habt Ihr Ideen oder Vorschläge?

Würden uns sehr darüber freuen.

Grüße

Mehr lesen

Das erste mal Thailand ... Info's, Tipps

@berry2 sagte:

Hi,

Tauchen im Oktober u. November könnt ihr in Thailand wegen Wetterverhältnisse vergessen.

Eventuell kämme Ko Tao in Frage. Wer gerne in Plastik u.Müll schwimmen will, ist dort bestens aufgehoben.

Einfach mal gogeln: Müll in Thailand.

Thailand hat gerade den 1 Preis von Asien gewonnen, was Plastikmüll betrifft.

Bleibt in der Karibik, da seid ihr besser aufgehoben.

Thailand hat fertig, bei 36 Millionen Besuchern, kein Wunder.

Rolf, der alleinreisende Hua Hin Tourist hat gesprochen.  Alles klar.

Äh, oder doch Patrizia? Oder irgendwie beides? Wer weiss das schon.

Übrigens ist laut TA Bali der Müllplatz Nr. 1. Thailand kann also schon mal gar nicht sein. Da wettern übrigens auch Leute wie du auf T-eufel komm raus und niemanden interessiert`s.

Mehr lesen

Niederländische Antillen - Welche Inseln?

Vielen dank für deine Antwort :grinning:

Ich habe mich schon ein bisschen durch die Foren durchgelesen, du hast recht, es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass diese nicht dem klassischen Karibik-Bild entsprechen. Ich war auch schon in Punta Cana, und natürlich ist das traumhaft, aber ich persönlich, finde die Buchten in Curacao eigentlich ganz schön. Zudem mag ich nicht gerne auf das Hotel angewiesen sein, sondern Abends raus und unter die Leute, vielleicht auch die Einheimischen etwas kennenlernen.

Meinem Freund gefällt das sehr, dass auf Curacao scheinbar ein Pick Up "Pflicht" ist :smiley:

Dschungel ist kein muss, mit den Nationalparks sind wir zufrieden. Du meinst also auch, Curacao würde passen, oder wie sieht es auf den restlichen Inseln mit Touren auf eigene Faust aus und schnorcheln?

LG

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Glaube auch nicht, dass noch lange Flüge stattfinden, nachdem zwischenzeitlich Urlauber zurück geholt werden.

Da macht es doch keinen Sinn, jetzt noch Flüge nach Ägypten stattfinden zu lassen.

Bei n-tv: —-> +++ 16:29 Lufthansa holt Tausende Urlauber zurück nach Deutschland +++

Mit 15 Sonderflügen will die Lufthansa bis Mittwoch etwa 3000 bis 4000 Urlauber aus der Karibik und von den Kanaren zurück nach Deutschland bringen. Das teilte ein Lufthansa-Sprecher mit. Es handele sich um Menschen, die wegen der Reisebeschränkungen als Folge der Coronavirus-Krise sonst nicht hätten zurückkehren können - Feriengäste von den Inseln und Kreuzfahrtpassagiere. Mehrere Reedereien und Touristikunternehmen hätten die Lufthansa beauftragt, die Urlauber zurückzufliegen. Zu den 15 Sonderflügen kämen noch zwei reguläre Flüge aus der Dominikanischen Republik und Barbados.

Mehr lesen

Mein Schiff - Wer,Wann, Wo ? ( Nur für Reisedaten ! )

Wir sind ab 02.Januar 19 auf der "3" in Asien unterwegs und bräuchten ein paar Infos auf diesem Wege, da man zur Zeit die

Schiffsbewerter nicht direkt anschreiben kann........HolidayCheck arbeitet hier gerade mit Hochdruck daran diese

Möglichkeit wieder herzustellen (bis vor einem Jahr ging das nämlich, bzgl. unserer Karibik Kreuzfahrt auf der "5"

konnten wir alle unsere Fragen über die Bewerter direkt erfragen)

Bezüglich Penang: Kann man von Cruise Terminal aus direkt und eigenständig zu Fuß in die Stadt George Town gelangen,

findet man in Hafennähe auch Trischkas oder Rikschas?? EIn paar Tipps bzg. dieser Anlandung von Vorjahresreissenden

wäre toll!!

Bezüglich Penang und Langkawi ist es da tatsächlich so schlimm mit den Quallen wenn man einen Badestopp einlegen

möchte??

Vielen Dank für alle Antworten!

Mehr lesen

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Dass es momentan einige sehr günstige Angebote für November/Dezember für die Gegend um Puerto Plata/Costa Dorada gibt, wird wohl der Reisezeit geschuldet sein, oder? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist diese Gegend wettertechnisch im WInter weniger günstig, als z.B. Punta Cana oder die Gegend um Bayahibe? Allerdings wundert mich auf der Wettertabelle auf Seite 1, dass es dort sehr viel mehr Regentage gibt, die Anzahl der Sonnenstunden aber gleich hoch ist (7 Stunden).

Und ja ich weiß, dass man keine Vorhersagen treffen kann (ich war schon öfter in der Karibik und kenne die allgemeinen Gegebenheiten), aber trotzdem wüsste ich gerne, ob die Unterschiede zwischen Puerto Plata und Punta Cana im Dezember wirklich gravierend sind.

Vielen Dank schon mal vorab.

Mehr lesen

Air Berlin - Neue Business

Nein, aber je nach Flug kommt eine andere Business zur Anwendung.

Wenn die Touris an Bord sind ist eine Relax Class vorhanden. Bei Städtezielen (Peking, Miami und so) die Business, welche ab 1. Mai Business Premium heissen soll. So ist Miami ab Mai 08 für rund 2000 euro zum Spartarif erreichbar - sind diese Plätze weg kostet es schon über 3000 Euro und dann bewegt sich die AirBerlin im Preisrahmen wie alle Anderen. Nur wird man bei AirBerlin keine durchgehenden Ticket bekommen, wenn ein Weiterflug in die Karibik oder so ansteht. Das kann dann auch ganz schön teuer kommen...

Versprochen wird in diesem Business viel und jeder übertrumpft sich mit netten Bildern, aber erst die Erfahrung wird zeigen wie gut die Plätze und der Service ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!