Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Chalkidiki - wo ist der schönste Strand ?

Hallo Petra44,

ja es heißt noch mal Playa de Palma. In 49 Tagen geht es los. Ist dann gut 3 Wochen später als letztes Jahr, also hoffentlich noch besseres Wetter !!!

Aber Griechenland ist schon lange ein Traum von mir. Meine Freundin will aber nur mit wenn ich ein gutes Hotel an einem Sandstrand ohne Felsen / Steine im Wasser finde. Irgendwie hatte ich immer Kreta, Rhodos oder Korfu im Auge, nachdem ich jetzt aber hier von diesem Hotel gelesen habe und die dazugehörigen Bewertungen werde ich mich mal intensiv mit dieser Region befassen. Habe auch eine griechische Arbeitskollegin, mal sehen was die mir so zu erzählen hat.

Also noch einmal einen schönen Urlaub für Dich !

Gruß Zoni69

Mehr lesen

beste Insel im September

Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Naxos hatten wir uns auch schon überlegt. Dass es dort nicht so lebhaft ist macht nix, ist uns sogar lieber wie eine Partyhochburg. Allerdings ist uns aufgefallen, dass Naxos keinen Flughafen hat und meistens eine Übernachtung auf Mykonos (?) nötig ist.

Zu Karpathos steht in mehreren Katalogen, dass dort ab September starker Wind gehen kann. Da ich sowas schon mal auf Kreta erlebt habe (Liegen flogen durch die Gegend, man konnte sich kaum fortbewegen), muss ich sowas nicht unbedingt nochmal haben.

Auf Rhodos sind die meisten Strände Kies oder Sand-/Kies oder?

Naja bis September ist ja noch ein bisschen Zeit zum Entscheiden. Über weitere Empfehlungen und Tipps freue ich mich sehr.

Susanne

Mehr lesen

Was sollte man sich ansehen?

oje, also da kann man schon sehr viel sehen!

Ein absolutes Muss ist Lindos und die Akropolis, zu der man direkt von Lindos aus hochsteigen kann, ist wirklich toll da oben, vor allem die Aussicht :)

Ansonsten natürlich rhodos-stadt und vor allem der Hafen und die Altstadt haben es mir besonders angetan, der Großmeisterpalast hat nicht jeden Tag offen, ich weiß allerdings nicht wie das in der Hauptsaison ist.

Uns hat es auch ganz unten in Prasonisi sehr gut gefallen, das ist eben ein ganz anderes fleckchen als in den touristenstädten. Ansonsten waren wir noch in ancient kamiros, das war alleridngs nicht sooo toll, fand ich, vor allem dafür das es noch eintritt kostet.

Mehr lesen

Wann Urlaub buchen-Last Minute?

Ich finde den 'Streit' zwischen Frühbuchen und Last Minute ziemlich unsinnig.

Klar ist es toll wenn man sich beim frühen buchen genau aussuchen kann welches hotel/zimmer etc man haben will. Aber nicht jeder weiss immer schon 3,4,5 Monate vorher WANN er urlaub haben wird und was genau er machen will, wer sein reisepartner ist, etc.

Und so müssen halt viele notgedrungen Last minute buchen ob sie wollen oder nicht. Bei mir ist das schon oft so gewesen, meine letzten drei 'größeren' urlaubsreisen waren Last Minute. Reingefallen bin ich noch bei keinem hotel!

Und für september hab ich letzte woche mein traumhotel auf rhodos gebucht, mit 5 sternen. Sowas gibts alsoauch noch im LM! :)

Mehr lesen

ausflugstipps für rhodos neulinge

Kalimera,

wir fliegen seit dreizehn Jahren nach Rhodos, wenn ihr schon einmal in Tsambikabeach seid - dann besucht doch gleich mal die kleine Kapelle ganz oben auf dem Berg. Da krabbeln die Frauen auf Knien hoch wenn sie sich Nachwuchs wünschen - falls sie nach dem "Besuch" schwanger werden, nennen sie ihre Kinder "Tsambika" oder "Tsambiko" .. auf dem Weg zu Tsambika Beach ist gleich links die Taverne "Maria" - hat hier ja schon jmd. erwähnt.. Gutes Essen + super nette Omi Maria. Ausserdem gibt es in Kallithea direkt am Strand die Taverne "Tsambiko" - eine schöne Fischtaverne, wo wir jeden Tag zum Mittagessen sind :) Lindos ist natürlich auch sehr schön aber im Sommer einfach zu überlaufen, das ist dann nicht mehr so toll....

Mehr lesen

Pauschalreisen aber Abflug KOPENHAGEN - finde einfach nichts...

Ich hab das mit Mallorca bei Club Blaues Meer schon gemacht,und es war auch in meiner Preisvorstellung .Wie es mit Rhodos ausschaut, weiß ich nicht,hab sowas mit Griechenland noch nicht gemacht. Ruf doch einfach mal an,ob nun bei CBM oder dem HC-Reisebüro,ist ja nun egal. Gib einen Reisezeitraum von-bis vor, so daß verschiedene Flugtage zur Auswahl stehen,und lasse auch "krumme" Reisezeiten zu (also nicht exakt 1,2, oder 3 Wochen, und dann lass Dir ein Angebot machen ;)

P.S. Also,wenn du vor hattest,so ca. 14 Tage Urlaub zu machen, wäre mit Airberlin ab CPH nach PMI sicher vom 11.06.- 24.06. die günstigste "Anfragezeit" für eine Bausteinreise ;)

Mehr lesen

Wohin Ende Sept./Oktober?

Hallo, wir fahren immer erst Ende September/Anfang Oktober in den Urlaub. In Griechenland würde ich mir die Dodekanes-inseln (z. B. Rhodos, Symi, Kos) oder evt. auch Kreta aussuchen. Wärmer ist es meist noch in der Türkei, jedenfalls im Bereich der Lykischen Küste (ruhige Urlaubsorte) oder rund um Antalya. Auch Zypern kommt natürlich in Frage, dort könnte es noch wärmer sein. Die Temperaturen sind tagsüber teilweise noch bis zu 30 Grad, natürlich kann es auch mal regnen. Aber bei den genannten Zielen ist die Wahrscheinlichkeit geringer.

Nördliche Inseln Griechenlands oder das Festland kann ich dagegen um diese Zeit nicht mehr empfehlen - jedenfalls wenn man ausschließlich baden möchte.

Badetemperaturen sind um die 22 bis 24 Grad.

Gruß

Lutz.

Mehr lesen

Babynahrung

halloooo

wir fliegen auch in 2 wochen mit unserer kleinen (15 monate) nach rhodos. war erst auch am überlegen - noch vor 2-3 monaten, ob ich menügläschen mitnehmen soll. aber das hat sich nun erledigt, da sie ja alles vom tisch mitisst. aber ein bisschen obst im glas werde ich doch mitnehmen, auch wenns sowas geben wird (obst im allgemeinen). man kann ja nie wissen - so als kleiner snack für zwischendurch!

@maria... du warst ja schon mal mit baby unterwegs. sorry, wenn ich den thread jetzt "verunstalte" aber wie sieht denn so die kofferliste mit kiddy aus?! wäre mal neugierig... ich hab schon alpträume vom VERGESSEN! *hehe* windeln, klamotten, spielzeug.... etc.!

glg natschi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!