10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hondaafushi
Naabend.
Frage an die Maledivenkenner: Welche Insel / Resort würdet ihr empfehlen, wenn es um Baden und ein bisserl Schnorcheln (und natürlich Entspannung) als Hauptaugenmerk auf den Malediven geht? Ich hoffe zwar, dass Hondaafushi im Oktober im Regelbetrieb angekommen ist, aber es wäre ja gut, schon mal zu wissen, was alternativ gehen könnte. Letztlich ist es ja immer ein Risiko, ein unfertiges Hotel zu buchen. Aber das wusste ich ja. Auch hoffe ich nicht, dass die dann im Oktober anfangen, Wasserbungis vor der Nase hochzuziehen...
Besten Dank und viele Grüße,
Stefan
Hondaafushi
"Die" werden ganz sicher nicht neukalkulieren, genauso wenig wie plötzlich serienweise Top-Angebote vom Himmel fallen werden. Je nach Verhandlungsgeschick wird es immer wieder jemanden geben, der etwas "Besonderes" aushandelt...das ist aber individuell zu betrachten und hängt von vielen Faktoren ab. Keinesfalls ist daraus abzuleiten das dies dann auch andere so erhalten...und ein Anspruch darauf besteht schon gar nicht.
Warum sie das so machen? Weil sie es können...bei einem Storno stellen viele nämlich erst einmal ganz erschrocken fest, was die "Traumwelt Malediven" bei bestimmten "Ansprüchen" und zu bestimmten Zeiten kostet.
Hondaafushi
Man kann (es gibt auch in diesem thread entsprechende Berichte/Aussagen dazu) auch auf Ziele in anderen Teilen der Welt aus dem Portfolio des RV umbuchen.
Nicht das wir uns falsch verstehen, “hinterfragt“ wird hier gerade der Hintergrund des zitierten Schreibens. Unbestritten dagegen, das das Beschriebene (man trifft auf den Malediven ein und bekommt mitgeteilt das das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht) grundsätzlich durchaus geschehen kann/könnte(!), es aber ja nun nicht so ist, daß hier Horden von Urlaubern ratlos vor vollendeten Tatsachen am Flughafen in Male standen oder gerade stehen.
Insel mit kurzem Bootstransfer gesucht!
Nun das mit Bandos ist ja auch speziell meine persönliche Meinung, andere Urlauber sehen das sicherlich wieder anders aber ich habe viel negatives drüber gelesen und schon anhand der google Bilder wäre es durchgefallen bei mir. Es ist immer besser wenn man sich selber ein Bild davon macht, vielleicht gefällt euch Bandos ja auch und ihr würdet schlußendlich sagen ich hab nur Mist erzählt *g*.
Naja wegen der Kinder, dem Zwischendurchessen etc. würde ich an eurer stelle vielleicht schauen das ihr ne Insel bekommt die entweder VP, VP+ oder AI anbietet. Die Nebenkosten sind nicht zu unterschätzen und ein Burger kann auf den Malediven auch schnell mal 12$ kosten...die Eis für die Kinderchen summieren sich auch nach ner Weile ebenso wie Getränke.
Preise für Tauchkurse sind von Insel zu Insel verschieden, in der Regel ist es aber so das diese auf den Malediven recht teuer sind. Man sollte im Schnitt mit aber schon mit 300 €/Person (z.B. PADI Open Water, also absoluter Einsteigerkurs) bis 450 €/Person (PADI Advanced Open Water) rechnen. Zusätzlich kommen da noch Kosten für die Tauglichkeitsbescheinigung bei deutschen Sportarzt dazu (sollte man in jedem Fall machen) und ggf. Kosten für die Ausstellung eines Brevet...also eines Tauchbuches.
Gruß
Hilfe!!! MaledivenNeulinge..dringend Rat...Kuredu oder was sonst?
hallöchen,
also wir sind absolute frischlinge bzgl. malediven. ein absoluter traum für uns. wollen kurzfristig mitte/ende märz auf die malediven fliegen. wir wissen, sehr kurzfristig (ging halt net anders). haben uns ein bissel vorinformiert. klar auswahl ist jetzt ein wenig begrenzt bzw. höhere preise,aber egal.
also unsere "anforderungen": traumstrand, sehr gute tauchbasis (für mich als m - taucher), sehr gutes hausriff (für sie als schnorchlerin), schöne bungis direkt am strand (sprich aufstehen und rein ins wasser). inselgröße: nicht zu groß, aber auch net 50mx50m.
was haltet ihr von kuredu? ist diese insel für unsere bedürfnisse zu empfehlen? jakuzzi-strandvilla ist, wie ich gelesen habe, wohl die beste unterkunft (ausser watervilla)? wie ist das hausriff? kennt sich jemand mit der tauchbasis dort aus? zu empfehlen? welche tauchgebiete steuern die an? kann ich in der jahreszeit märz auch mantas,haie,rochen etc dort irgendwo sehen? (also ist es wahrscheinlich, mir schon klar das man die tiere nicht bestellen kann ) oder eine andere insel besser geeignet?
brauchen dringend hilfe. wollen in den nächsten tagen buchen. danke schon mal im voraus.
grüße s+n
ps: angebot aktuell: 8tage hp für 1400 euronen bzw als vp 1600euronen bzw. 10tage hp mit 1800 euronen.
preise gerechtfertigt oder doch zu teuer?
Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
Wir waren im Oktober mit unserem Kleinen für 2 Wochen auf Reethi Beach, da war er 14 Wochen alt. Er hat alles sehr gut mitgemacht, die langen Flüge, das Wasserflugzeug (mit Ohropax extra für ihn, weil die Stöpsel, die man dort bekommt, für ihn noch viel zu groß waren), die Klimaumstellung und alles andere. Wir waren nicht das erste Mal auf den Malediven, daher wussten wir, was uns erwartet und haben es entsprechend berücksichtigen können. Unser Kleiner war begeistert von all den Eindrücken, er war sogar im Meer. Tauchen mussten mein Mann und ich getrennt, war aber kein Problem. Da ich noch gestillt habe, entfiel auch die Problematik mit der Nahrung. Wir fanden das Alter nicht problematisch, denn Marlin schlief während des Hinflugs durch und beim Rückflug ca. die Hälfte der Zeit. Während unseres Aufenthaltes auf RBR waren noch 2 weitere Babys da, eins war 5 und das andere 8 Monate alt. Sicher muss jeder selbst wissen, ob er mit Baby bzw. Kleinkind verreisen möchte oder nicht, es ist aber nicht richtig, generell zu sagen, die Malediven sind nichts für so Kleine. Wir hatten ein wunderschönen und erholsamen Urlaub und würden es jederzeit wieder tun!
@ramses: Seid ihr schon dort gewesen, wenn ja, wo und wie hat es mit eurem Kind geklappt?
Kuramathi Sammelthread
Ich habe ja hier im Thread zum Thema Trinkgeld auch schon einiges geschrieben und wie ich das handhabe. Berücksichtigt bitte in dem ganzen Komplex aber auch, das auf JEDES Getränk und JEDES Essen bereits eine 10% Service Charge zusätzlich vom Gast gezahlt wird. Dieses Geld wird - so jedenfalls die offizielle Verlautbarung seitens des Hotels - auf ALLE Angestellten des Hotels nach welchem Schlüssel auch immer aufgeteilt. Da kommt also jeden Tag schon ein hübsches Sümmchen in der Gesamheit und damit letztlich auch pro Angestellten zusammen. Das heisst, JEDER Gast gibt über diese Service Charge bereits bei allen Getränken/Speisen ein gewisses " Zwangstrinkgeld " . Das was man dann noch in Bar gibt ist komplett zusätzlich und vor allem freiwillig.
Lange Rede kurzer Sinn : Ich bin auch noch für ein freiwilliges , zusätzliches Trinkgeld in Bar, aber sicher nun nicht bei jedem Essen und jedem Barbesuch. Man sollte die Kirche schon im Dorfe lassen und nicht übertreiben...
Der Ansatz von @ ellert was die Verdienste/ das Trinkgeld im Vergleich zum dortigen Lebenstandard anbelangt ist da schon richtig und sollte mit berücksichtigt werden.
http://www.n-tv.de/reise/Schuften-wenn-andere-urlauben-article58496.html
Suche Top All Inclusive
Hallo,
Ich bzw. wir werden dieses Jahr heiraten Und wie so viele haben wir beschlossen uns für die Flitterwochen die Malediven zu gönnen. Nun habe ich schon ganz viel gelesen und Bilder geguckt und die ersten Tips aus einem Reisebüro geholt.
Gelernt habe ich:
- Hausriff ist toll
- zu groß oder winzig ist blöd (Animationshasser/Malediven-Einsteiger)
- Paradiesisch schaut's überall aus
- Kataloge gibt es in gut und schlecht
Geschlussfolgert habe ich daraus:
Ich muss entscheiden was mir außer Paradies wichtig ist.
Im Reisebüro wurde uns gesagt AI wäre schon schlau und ich glaube das finde ich auch gut.
Nun aber das Aber:
Unser einer Katalog schweigt sich über AI nahezu ganz aus und in dem anderen gibt es so viele Infos, dass es auch schon wieder verwirrend ist. Die einen haben nicht-Alkoholika, die anderen nicht-Alkoholica exklusive Fruchtsäfte, die nächsten explizit inclusive Fruchtsäfte...
Was ist denn nun drin???? Wozu nennen die das AI????
Daher nun also meine Frage an euch:
Wo gibt es ein echt tolles AI? Mit! Fruchtsäften - am liebsten mit Cocktails - reicht ohne Alkohol - es geht doch ums feeling!!
Wir denken noch arg darüber nach, was das ganze kosten darf, daher dürft ihr gerne alles vorschlagen, schön wäre natürlich, wenn es nicht unbedingt gleich 5 Sterne hat
Ich danke schon mal,
Yumy