Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hondaafushi

Man kann (es gibt auch in diesem thread entsprechende Berichte/Aussagen dazu) auch auf Ziele in anderen Teilen der Welt aus dem Portfolio des RV umbuchen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, “hinterfragt“ wird hier gerade der Hintergrund des zitierten Schreibens. Unbestritten dagegen, das das Beschriebene (man trifft auf den Malediven ein und bekommt mitgeteilt das das gebuchte Hotel nicht zur Verfügung steht) grundsätzlich durchaus geschehen kann/könnte(!), es aber ja nun nicht so ist, daß hier Horden von Urlaubern ratlos vor vollendeten Tatsachen am Flughafen in Male standen oder gerade stehen.

Mehr lesen

Malediven-Neuling! Welche Insel???

Leider können wir nur im Februar...und klar ist Hauptsaison und halt sehr teuer....vielleicht wirklich nur 11 Ü...

Was uns wirklich wichtig ist, ein gutes AI Angebot..keine Lust, alles mögliche dazu zu zahlen...so sitzen wir sicher Abends noch gerne draussen und schlürfen paar Cocktails...oder Tagsüber halt auch mal ein Cappuccino... und leider liest mal von den Malediven oft, dass man aufpassen muss, wegen AI, dass vieles halt nicht im Preis enthalten ist...Denke alles andere wie schnorcheln, schöner Strand schöne Zimmer werden uns ja bestimmt sowieso entwarten...

Mehr lesen

Ersttäter benötigen eure Hilfe :-)

Hallo Zusammen,

meine Frau und ich wollen jetzt im Juli für 7 Tage auf die Malediven reisen. Wir waren bisher noch nicht da und benötigen eure Hilfe.

Wir haben folgende Wünsche bzw. Einschränkungen:

• Barfußinsel
  • Budget 1500 Euro pro Person für 7 Tage
  • Traumstrand
  • Halbprension
  • Bungalow am Strand
  • Wenn es geht Transfer mit Wasserflugzeug
  • Wenn es geht wenig Chinesen/Russen
  • Gutes Essen, vorallem Frühstück
  • Kleinere Insel

Es gibt einfach zuviele Inseln und wir kommen aktuell nicht weiter :-(.

Aber vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus

Andy100186

Mehr lesen

Reines All Inclusive Hotel

Also Juli würde ich wirklich nicht empfehlen, da könnt ihr echt Pech haben mit dem Wetter, das wäre mir das viele Geld nicht wert. Zumal Du auf den Malediven bei schlechtem Wetter nicht einfach mal shoppen gehen kannst oder in einen Wasserpark oder ähnliches 😉

Ich kenne Deine Tochter ja nicht, aber mit unserem Sohn wäre das echt mühsam gewesen. Der braucht Bewegung und ist praktisch den ganzen Tag im Wasser, das macht nicht wirklich Spass bei Wind und Regen.

Ich würde das Geld sparen und nächstes Jahr im Winter oder Ostern gehen.

Mehr lesen

E-Zigarette auf den Malediven erlaubt?

@Codi11 sagte:

Wo steht geschrieben, dass auf den Malediven E-Zigaretten verboten sind? Link?

Und in Katar führe ich die E-Zigaretten nicht ein, da diese im Hauptgepäck sind und ich mich in Transit befinde (Koffer werden nur umgeladen und laufen nicht durch den Zoll).

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich möchte die E-Zigarette mitnehmen, um nicht mit dem Rauchen wieder anzufangen.

es ist nicht erlaubt, die e-zigaretten im aufegebenen gepaeck mitzufuehren

diese duerfen ausschließlich in das handgepaeck, nachzulesen hier auf seite 5 unter punkt 19

ICAO-Bestimmungen Mitnahme Gefahrgüter

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

Wir sind mittlerweile auf den Malediven angekommen. Sind mir Condor von Frankfurt aus geflogen und mussten beim Check-In den PCR test und den IMUGA QR-Code vorzeigen.

In Male wollte man nur unseren Pass.

Einige nehmen die Masken Pflicht leider nicht so genau. Wobei die Crew auf dem Flug, schon sehr darauf geachtet hat und auch recht schnell wusste bei wem sie häufiger nachschauen müssen, ob die Maske noch richtig drauf ist.

Am Flughafen am Gate sah das leider etwas anders aus. Aber da konnten wir zum Glück Abstand halten.

Mehr lesen

Das ist das Schöne am Internet: Die Berichte von vor ein paar Wochen, Monaten, Jahren bleiben da stehen, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Entscheidend ist die Risikioeinstufung, die Airline und euer Impfstatus.

Da die Malediven Hochrisikogebiet sind (hier wird stehen, wenn sie es nicht mehr sind), braucht ihr für die Rückreise die Einreiseanmeldung und, da ihr geimpft seid, eure Impfzertifikat zum Hochladen in die Einreiseanmeldung und zum Vorzeigen beim Einchecken.

Transit in Doha und Airline erfordern keine zusätzlichen Unterlagen, als die vom Zielland.

Kurz: ihr braucht keinen PCR Test für die Rückreise.

Mehr lesen

Korrekt, die Malediven sind nicht auf der RKI Liste, aber es gibt weiterhin eine Reisewarnung vom AA. Vielleicht wird diese in ein paar Tagen aufgehoben, wenn die Einreise wieder erlaubt ist.

Du sagst, dein Hotel macht am 01.08.2020 auf, ist es auf einer Einheimischeninsel? Wie ist der Transfer geregelt?

Bei der derzeitigen "Großwetterlage", die sich jederzeit ändern kann, und auch in Bezug auf Auslastung und Bearbeitungsgeschwindigkeit/-freundigkeit der RBs, würde ich noch keine Reise buchen, die mich einige Tausend Euro kostet. Mich wundert, dass FTI das anbietet, ist wahrscheinlich einfach nicht runtergenommen worden.

Mehr lesen

Es ist aber schon knifflig, muss man zugeben.

Wie ich letztes Jahr in einem anderen Zusammenhang sagte "es begann als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest...":sunglasses:

Qatar will sich damit nur absichern. Sie haben wohl extrem vorsichtige Juristen oder Risk Manager, die diese Vorgaben gemacht haben.

.

Und vielleicht hat sich ja bis zu eurer Reise, wieder etwas geändert und die Malediven lassen Geimpfte wieder ohne PCR Test rein.

Tip: die Reise App des AA abonieren, da bekommt man dann Push-Nachrichten, wenn sich im ausgewählten Urlaubsland etwas ändert.

Mehr lesen

Ja, und versuche nicht mit Ethihat zu fliegen..... bei denen verlangt die Airline bei Hin und Rückflug einen PCR Test, der nur 72 Stunden alt sein darf. Das ist grad wenn man zB. am Wochenanfang fliegen möchte ziemlich kompliziert, da die meisten am Wochenende nicht testen, zb. die Apotheken. Lieber Qatar oder einer anderen Airline buchen, wo nur die Anforderungen der Malediven zu beachten sind. Das sind bis jetzt 96 Stunden. Aber das kann sich bis dahin auch alles schon wieder geändert haben. Auf jeden Fall dann ein Augenmerk drauf legen. LG.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!