10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Fihalhohi
Guten Morgen Zusammen,
am 30.06.2014 geht es für 14 Tage nach Fihalhohi, wir sind schon total aufgeregt. Es ist unser erster Malediven-Urlaub
Wir wollten gerne im Voraus Dollar tauschen und diese dann mitnehmen und eine Kreditkarte als eiserne Reserve. Kann man die Endabrechnung auch bar bezahlen?
Nachdem wir "nur" einen Classic Bungalow gebucht haben und dort kein Fernseher vorhanden ist, wollten wir gerne wissen, ob es in den Bars Fernseher gibt? Es wäre echt schade, nicht die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft zu sehen...
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Chris
Sri Lankan Airlines
@ Danke Bernhard,
meine Google-Suche scheiterte irgendwo ...Auf den von mir gefundenen Seiten stand tatsächlich für die Eco-Class 20 KG, vielleicht gibts da noch veraltete, trotzdem aufrufbare Versionen ?
Deshalb Danke.
Und in Sri Lanka gehts für uns ab Colombo auf dem Landweg weiter, deshalb der andere Hinweis auf den Wasserflieger für mich nicht relevant. Bei den Reisen auf die Malediven wäre das schon zu bedenken.
Danke Euch allen,
IDAWOP
Ocean Village Club
Jambo,
Du kannst dich (am besten bei Ebbe) mit einer Dhau zum großen Riff rausbringen lassen, dort gibt es wunderbare Moeglichkeiten zum schnorcheln, natürlich nicht zu vergleichen mit dem Roten Meer oder den Malediven, aber mir hat es immer gut gefallen dort. Direkt am Strand vor dem Hotel ist ein kleines Riff, dahinter kann man auch etwas sehen, aber eben nicht so gut wie vor der Sandbank beim großen Riff. Lass dich aber wegen den Preisen der Dhaufahrt nicht übers Ohr hauen, pro Boot (nicht pro Person) höchstens 1000 KSh bezahlen.
Yeiyo
Reiseveranstalter bucht einfach um
Jackpott
Nach einem Urteil des BGH (?) (Malediven Insel war überbucht Urlauber hat storniert und ist wo anders hin gefahren und hat trotzdem Schadenersatzanspruch) stehen Euch 50% des Reisepreises als Entschädigung zu, wenn Ihr deshalb storniert, sucht Euch also ruhig ein teureres Hotel aus, dem Veranstalter sind quasi die Hände gebunden, denn er ist auf Euren Good Will angewiesen, wenn er nicht Schadensersatzpflichtig werden will, weil er den Vertrag nicht einhalten kann....
Hat also nix mit Service zu tun, sondern dem RV steht der Angstschweiß auf der Stirn
Geld lieber hier oder auf Male tauschen?
Nix Gebühr. Habe ich noch in keinem Hotel erlebt, weder auf den Malediven noch sonstwo, daß die eine Gebühr draufschlagen.
Auch ich gehöre zu denen, die sich lange geziert haben, sich eine Kreditkarte anzuschaffen. Mittlerweile möchte ich sie im Urlaub nicht mehr missen. Es ist einfach ein sichereres Gefühl, sie "in der Hinterhand" zu haben, wenn mal wirklich was passiert, Krankheit/Unfall/verursachter Sachschaden/was auch immer. Denn gerade im Krankenhaus gilt im Ausland dann eben doch nur die Kohle als Argument. Mit der Auslands-Krankenversicherungskarte zu winken, wird nur mitleidig belächelt.
Wohin in die Flitterwochen?
hm das ist schon zum verzweifeln. es kann lt. div. Berichten im Mai schon wirklich kühl werden (Jacke od. Pullover nötig). Das haben wir uns anders vorgestellt. Im Süden soll es windig sein, deswegen habe ich nur im nordwesten gesucht.
So langsam habe ich einiges durch:
Thailand Ko Samui -> kein AI, wenig Wasser am Strand im Sommer
Mexico -> waren wir schon
Jamaika -> Regenzeit im Mai
Malediven -> *******, kleine Inseln
Dubai -> gefällt uns nicht
Dom Rep -> waren wir schon
Seychellen -> zu teuer
Bali -> lt. meinen Nachbar nicht so toll
Hilfe - ich dreh bald durch!
Reethi Beach
Die Größe ist mir egal ich ekle mich davor...aber in Thaíland waren wirklich Hammerkakis dabei.
Da nützte auch das Licht anmachen nichts,am schlimmsten war es im Bad (da war alles aus Holz,die wohnten da in so ner Ritze inkl Jungtiere,die dann auch rauskamen als ich das Spray da reinsprühte, ,das war mein Tod).
War jetzt 2 Mal auf den Malediven,auf der ersten keine Kakis,auf der zweiten eine einzige gesehen,die dann schnell nach draussen verschwand.
Bin gespannt auf kommende Bewertungen von Reethi.
Was sind denn Palmhörnchen
Kuramathi Sammelthread
huhu
beim Preis bin ich zweigespalten, für Malediven ist die Insel eher billiger, das habe ich auch bemerkt beim Schauen und die Sterne sind wneiger als andere Inseln haben.
Allerdings ist ja die Eigenauswahl da schon preisgestaltend, es gibt teurere Häuser, von denen erwarte ich mehr als von den billigeren.
Es gibt teureres Essen wie das select, auch da erwarte ich dann ein deutlich höheres Niveau.
Denn auch für Kuramathi kann man für die gleiche Tagezahlt 5000.- ausgeben oder 10000.- und die Differenz muss man dann auch deutlich sehen
Hondaafushi
Naabend.
Frage an die Maledivenkenner: Welche Insel / Resort würdet ihr empfehlen, wenn es um Baden und ein bisserl Schnorcheln (und natürlich Entspannung) als Hauptaugenmerk auf den Malediven geht? Ich hoffe zwar, dass Hondaafushi im Oktober im Regelbetrieb angekommen ist, aber es wäre ja gut, schon mal zu wissen, was alternativ gehen könnte. Letztlich ist es ja immer ein Risiko, ein unfertiges Hotel zu buchen. Aber das wusste ich ja. Auch hoffe ich nicht, dass die dann im Oktober anfangen, Wasserbungis vor der Nase hochzuziehen...
Besten Dank und viele Grüße,
Stefan
Hondaafushi
"Die" werden ganz sicher nicht neukalkulieren, genauso wenig wie plötzlich serienweise Top-Angebote vom Himmel fallen werden. Je nach Verhandlungsgeschick wird es immer wieder jemanden geben, der etwas "Besonderes" aushandelt...das ist aber individuell zu betrachten und hängt von vielen Faktoren ab. Keinesfalls ist daraus abzuleiten das dies dann auch andere so erhalten...und ein Anspruch darauf besteht schon gar nicht.
Warum sie das so machen? Weil sie es können...bei einem Storno stellen viele nämlich erst einmal ganz erschrocken fest, was die "Traumwelt Malediven" bei bestimmten "Ansprüchen" und zu bestimmten Zeiten kostet.