10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Immer kühlen Kopf bewaren und nicht auf Panikmeldungen hören von Leuten die "alles Wissen".
Sachliche Infos gibt es vom Auswärtigen Amt und vom deutschen Botschafter in Bangkok.
Ich fliege übrigens heute noch nach Bangkok.
Hioer eine Mitteilung des Botschafters von heute:
Mitteilung von Botschafter Rolf Schulze vom 20.10.2011 zur Lage in Thailand
Liebe Landsleute,
die Lage in den vom Hochwasser betroffenen Gebieten in Thailand bleibt weiter sehr ernst. Insgesamt hat die Flut inzwischen über 300 Menschenleben gekostet. Besonders betroffen sind aktuell die direkt nördlich Bangkoks gelegenen Provinzen Ayuttaya und Pathum Thani.
Die Touristengebiete in Pattaya, Phuket und Chiang Mai sind weiterhin nicht wesentlich betroffen.
Die Bundesregierung unterstützt das Thailändische Rote Kreuz und andere Einrichtungen durch Spenden, die helfen sollen, die humanitäre Not zu lindern.
Die Innenstadt von Bangkok blieb bislang von Hochwasser verschont. Allerdings hat der Gouverneur von Bangkok für die nördlichen und östlichen Vorstädte Bangkoks für die Zeit zwischen dem 19. und dem 21. Oktober eine Warnung herausgegeben, Anwohner sollen sich auf eine Überschwemmung und auf eine eventuelle Evakuierung vorbereiten. Auch für die Innenstadt von Bangkok werden Überflutungen nicht mehr ausgeschlossen.
Die deutsche Botschaft verfolgt die Lage weiterhin aufmerksam. Wir stehen in ständigem Kontakt mit den thailändischen Behörden, deutschen und internationalen Einrichtungen sowie mit den deutschen Honorarkonsuln in Pattaya, Phuket und Chiang Mai.
Auf der Internetseite der Botschaft werden Sie auch in den kommenden Tagen aktuelle Informationen sowie Links zu englischsprachigen Medien in Thailand und anderen wichtigen Informationsquellen vorfinden. Bitte registrieren Sie sich auch in der Deutschenliste, damit wir Sie bei Bedarf per e-Mail erreichen können. Eine Anleitung zur Registrierung in der Deutschenliste finden Sie ebenfalls in unserer Internetseite. Die Botschaft ist tagsüber über die normale Telefonnummer 02-287-9000 erreichbar. Abends und nachts steht in dringenden Fällen der Bereitschaftsdienst zur Verfügung.
Bitte handeln Sie weiterhin besonnen und ruhig. Halten Sie sich über aktuelle Entwicklungen unterrichtet und treffen Sie angemessene Vorsorge (Wasser, Lebensmittel), wenn Sie in den betroffenen Landesteilen wohnen.
Ich wünsche Ihnen und uns allen einen möglichst sorgenfreien Verlauf der kommenden Tage.
Thailand im August
Hallo liebe Experten!
Ich habe jetzt schon viel in eurem Forum nachlesen können und mir so schon einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Thailandreise holen können.
Am Sonntag ist es nun soweit und wir (Pärchen 30/31 Jahre) starten in unser Abenteuer und deswegen hab ich mir gedacht ich poste hier unsere Überlegungen und bin für alle Tipps dankbar!
Die ersten zwei Nächte haben wir bereits ein Hotel in Bangkok gebucht und wollen uns ein paar Eindrücke aus Bangkok mitnehmen. Von Freunden wurde uns eine Fahrradtour durch Bangkok empfohlen, die wir unbedingt machen wollen... ansonsten sind wir noch etwas planlos bzw überfordert bei dem großen Angebot, da wir erst Montag um 18.00 ankommen und nur bis Mittwoch Abend bleiben
Mittwoch Abend soll es dann in Richtung Süden gehen. Geplant sind Ko Tao, Ko Phangnan, Ko Samui. Nicht zwingend alle drei Inseln, wir werden uns aber auch ein bisschen nach dem Wetter richten, deswegen wäre es gut für jede der Inseln einen "Plan" zu haben.
Zur Anreise: wir werden vermutlich mit dem Nachtzug fahren (Tipps dazu?)
Falls jemand Tipps für den Transfer zu einer der Inseln oder Unterkünften hat wären wir sehr dankbar. Wir wollen uns eine kleine Liste mit Unterkünften zusammenstellen und diese dann mit dem Taxi abfahren - vor Ort besichtigen, Preis eventuell noch verhandeln und wenns passt bleiben
Uns wäre es in erster Linie wichtig eine saubere und möglichst strandnahe Unterkunft zu haben (der Strand sollte natürlich auch schön sein) - übermäßigen Luxus brauchen wir nicht - da machen wir gerne Abstriche um unser Budget nicht zu überlasten. Ruhe und Erholung sollten im Vordergrund stehen und wir sind nicht traurig wenns nicht zu touristisch ist.
Tauchen ist uns nicht wichtig - evtl ein kleiner Surfkurs, falls es preislich interessant ist.
Am 29.August fliegen wir Abend wieder von Bangkok ab, also werden wir vermutlich schon am 28. wieder in Bangkok sein.
Wie gesagt sind wir für jeden Tipp dankbar!
LG
grugru66
Von Phuket nach Bali
direkt von phuket nach bali gibts wohl nix. zumindest was ich jetzt bei bangkok air, air asia & nok air gesehen hab. das einfachste was ich jetzt auf die schnelle entdeckt hab wäre von phuket nach kuala lumpur & von dort weiter nach bali/denpasar ... alles mit air asia.
Kleidergrößen in Thailand
Hallo Ronja..
nimm trotzdem nicht zuviel mit..
Du kannst in Thailand Deine Sachen waschen lassen und das zu einem günstigen Preis...
und shoppen kannst Du in Bangkok oder Phuket trotzdem gut...
Du wirst mit Sicherheit merken, wenn Du den Stoff anfasst ob es eine schlechte Qualität ist...
Taxiboote Bangkok
Keine Ahnung, aber Taxiboote sind in Bangkok grundsätzlich überteuerter Nepp, höllisch laut obendrein.
Die Vermieter sind meist neben den Anlegern für Linienboote, fahre mit einem Linienboot zum Taksin-Pier und nehme das Shuttle-Boot zum Oriental.
Mit einem Taxiboot kannst Du beim Oriental ohnehin keinen Eindruck schinden.
mit LTU oder Thai Airways nach Phuket ?
Hab gestern ein Mail mit folgenden Preisen bekommen
Thai Airways International EUR 405.- zzgl. Tax MUC 147 / FRA 151
ab Frankfurt oder München
inklusive 1 Nacht Hotel in Bangkok**
Reisezeit: alle Abflüge ab 01.5. - 20.06.2007 und 03.09. - 20.09.2007
Anfrage Verfügbarkeit oder Buchen unter: info@thai-asien-reisen.de
Thailand. pauschal oder individuell?
aha: einen flug von bangkok nach samui kostet ~215.- p.p.
vielleicht hab ich auch das reiseziel falsch gewählt, um solche sachen in die hand zu nehmen.
meiner ansicht nach rechnet sich die arbeit nicht wirklich (an meinem beispiel).
schon mal herzlichen dank für die hilfestellung !!
gruss
jake
Bangkok oder Hongkong- Ko Samui? Wer kann bitte helfen?
Hab heute mein entgültiges Angebot von Transorient bekommen:
Flug mit Thai 4 Tage Bangkok (4* Montien Riverside), 6 Tage Nordthailandrundreise, 10 Tage Koh Samui (4* Imperial Samui) mit Frühbucherrabatt für 1678.- incl. Reiserücktrittsversicherung aller Transfers und Zug zum Flug. Wobei April eine der günstigsten Reisezeiten ist.