Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Auf den Malediven drohen Streiks

Ich bin gerade vor 2 Wochen von den Malediven zurückgekommen. Ich würde euch raten: fliegt hin und bucht nicht um! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß ihr von eventuellen Unruhen gar nichts mitbekommt. Ihr werdet ja nur kurz auf der Flughafeninsel Hulhule sein und von dort per Schnellboot oder Wasserflieger sofort weiter zur Resortinsel transportiert. Und dort herrscht mit großer Sicherheit Ruhe! Wenn Unruhen, dann auf Male und auf anderen Einheimischeninseln, da kommt ihr aber gar nicht hin.

Während ich da war, wurde vor Ausflügen nach Male gewarnt, aber sonst nichts.

Mehr lesen

Kuramathi Island Resort - welche Beach Villa

Hallo liebe Forum-Leser,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Wir verbringen nächsten Juni unsere Flitterwochen auf den Malediven im Kuramathi Island Resort und nun würde ich gerne wissen, welche Beach Villa von der Lage her am besten ist? (direkter Meerblick und nur wenige Schritte vom Strand entfernt) Die Villen sind ja in einer U-Form angelegt und ich hätte gerne die Nummern der weit vorne liegenden Villen gewusst.

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen zu dem Thema - vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße Michaela

Mehr lesen

Bausteine selbst buchen

Hast du schonmal in diesem Thread nachgelesen? Da geht es auch um Individual gebuchte Reisen.

Wir haben schon einige Malediven-Urlaube so organisiert (separater Flug, Hotel/Schiff-Kombi einzeln gebucht), war nie ein Problem. Bei eigentlich allen größeren Reiseveranstaltern gibt es die Option der "Eigenen Anreise", da steht dann auch dabei, ob der Transfer inklusive ist oder extra dazugebucht werden muss. TUI hat z.B. eine Preisliste für die Wasserflugzeug-Transfers ab Male im Katalog, da kannst du gucken, was sowas kostet.

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Die Kategorisierung Pauschal-/Individual-Urlauber ist doch ohnehin nicht entscheidend. Der Urlauber, der pauschal eine Busrundreise durch Indien bucht, ist vermutlich abenteuerlustiger und stressresistender als der "Individual-Tourist", der für den Badeurlaub auf Mallorca Flug, Hotel und Mietwagen getrennt bucht.

Eins noch am Rande:

Man kann den "üblichen Verdächtigten" hier im Forum sicher nicht vorwerfen, dass sie nicht hilfsbereit und geduldig auf gestellte Fragen und geäußerte Anliegen eingehen! (Danke dafür!!!)

Aber beim beispielsweise 1000sten  "Welche Malediven-Insel ist die richtige für mich"-Thread wird der ein oder andere vielleicht mal etwas zynisch....

Mehr lesen

Strände / Wasser / Korallen

Hallo Tweety,

ich glaube Du hast von Haus aus ein falsches Bild von den Malediven. Die wenigsten Inseln haben einen großen Bereich, wo Ihr ausgelassen schwimmen könnt. Dafür gibt es z.B. die Türkei o.a. ;)   Ich persönlich gehe so gut wie gar nicht ohne leichte Badeschuhe zum schwimmen ins Wasser. Mehrmals haben wir auf verschiedenen Inseln Steinfische auch im Sandbereich/Schwimmbereich gehabt!! Das ist zwar selten, aber wie gesagt..

Wir sind im Okt/Nov. auf Athuruga und freuen uns sehr. Also Eure Entscheidung wird sicher die Richtige sein.

Grüße

Mehr lesen

Entscheidungshilfe benötigt!!!

Hallo Benjamin, wir wollen dieses Jahr auch auf die Malediven und haben ungefähr die gleichen Probleme wie du :-D Ich find Vakarufalhi, Vilamendhoo, Kuredu, Thulhagiri etc super toll von den Bildern her. Preislich würden aber eigentlich nur die beiden letzten genannten ins Budget passen. Ist Kuredu eine Barfußinsel? Wie empfandet ihr das Riff? Wir sind leidenschaftliche Schnorchler und haben nun schon öfter mal gelesen, dass das Riff bei Kuredu leider nicht so toll sein soll.

Wart ihr auch in dem Unterwasserrestaurant bei Kuredu ? Falls ja, lohnt sich das?

Ich danke dir schonmal!

LG Nicole

Mehr lesen

Summer Island

hallo ihr lieben,

ich hätte eine frage an euch! kann mir jemand sagen, wie das wetter im november auf den malediven ist? wir würden sehr gerne auch auf siv reisen (wäre unser erster maledivenurlaub) :D !

wir sind uns aber leider noch total unsicher, was das wetter anbelangt. kann man im november schon dort hinreisen? wir dachten es wäre halt die günstigere variante, aber wir wollen natürlich auch nicht, das unser urlaub sprichwörtlich "ins wasser" fällt!

es wäre sehr lieb, wenn mir jemand darauf antworten könnte!

liebe grüßle

martina

Mehr lesen

Fragen rund um Bavaro Princess

Hallo Christine,

ich kenne das Hotel, ihr werdet euch wohlfühlen, mir persönlich ist es zu groß.

Der Strand ist sehr schön, aber du musst wissen, daß die ganze Ostküste nicht unbedingt ein Schnorchelparadies ist.  Der Atlantik ist doch oft unruhig.

Zum Schnorcheln würde ich die Südküste empfehlen, informiert euch mal zu Bayahibe.

P.S.: ich habe noch nie geschnorchelt, aber ich denke dabei an Bilder von den Malediven oder  Ägypten und setzte einfach mal voraus, daß ruhige Gewässer besser dafür geeignet sind :question:     ...........  oooh ich seh eben, ihr habt ja schon gebucht

Mehr lesen

Notpass Schweiz und Polen akzeptiert?

Stefan, gibt es für die Schweiz und Polen etwas vergleichbares online wie hier in Deutschland die HP des Auswärtigen Amts mit Reise- und Sicherheitshinweisen weltweit?

Mit Notpass meinst du vermutlich etwas mit einem vorläufigen Reisepass vergleichbares Dokument, für Deutsche ist damit die Einreise auf die Malediven gestattet.

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich:

Reisepass: Ja

Vorläufiger Reisepass: Ja"

Mehr lesen

Alternative zu Bandos? Familienfreundlich, Flughafennah?

Hallo Gemeinde,

wir waren letztes Jahr auf Bandos, recht zufrieden gewesen! Nächstes Jahr Osterferien soll es nach Möglichkeit wieder auf die Malediven gehen, vielleicht eine andere Insel?! Hat jemand Empfehlungen? 

-April 2017

-Kids dann 11 und gerade noch 15, fast 16 (Kinderanimation nicht erforderlich, aber keine grds. Ablehnung von familiys wichtig)

-Budget für alle 4 insges. 10.000, z.B. Direktflug mit LH gibt's für alle 4 bereits für 2.800 €

-Hausriff Voraussetzung, Pool wünschenswert, aber keine Bedingung

-recht kurze Transferzeit (maximal 30-40 Min. mit Speedboot?)

Kennt Ihr gute Alternativen?

Liebe Grüße

Tatjana

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!