Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Der Fußball-Thread!

Fan eines Vereins zu sein, bedeutet auch, in schlechten Zeiten zum Verein zu stehen, doch muss man doch endlich erkennen, was da los ist.

Bei Bobic sagte ich schon damals, dass er sein Unheil in Bulgarien oder sonstwo verbreiten soll. War ein guter Fußballer auf dem 2.Bildungsweg, aber beim Managerposten hat dieser 2.Bildungsweg wohl nuchts getaugt. So kann man wohl im Osten Europas wirtschaften, aber nicht hier.

Bei Labba sollte man die Trainervita mal anschauen. Die spricht Bände!

Beim VfB wird von oben runter kaputtgespart und wenn sich da nichts ändert (was ich befürchte), dann sieht man sich in Liga2. Aber viel. muss das sein, um Manchem die Augen zu öffnen, leider!

Frankfurt macht es doch vor, wie es laufen kann. Gebt doch Spielern aus den unteren Ligen ne Chance. Die sind hungrig und kosten nicht viel. Ist wie bei unserem VFR Aalen. Sind beide super gestartet und werden als hungriger Aufsteiger die Liga aufmischen und halten.

Was in den unteren Jugenden beim VfB abgeht ist zum Kotzen. Habe da Einblick und es ist ohne Worte.

Habe hier länger nicht gepostet, da ich grad viel unterwegs bin. Mein Junior wurde beim SSV Ulm 1846 zur Sichtung eingeladen und unter 50 Jugendlichen ausgewählt und spielt nun beim SSV Ulm 1846. Das bedeutet jedes Wochenende in der Republik unterwegs und unter der Woche Training. Dies alles muss ich mit meinem Job koordinieren.

Lese aber gerne fleißig mit bei euch!

Mehr lesen

Günstigen Urlaub zu zweit

Hallo,

ich M21 möchte gerne mit meinem Kollegen jetzt im August für eine Woche bis neun Tage in den Urlaub fahren/fliegen.

Hotels gibt es in Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Spanien mit All inklusive und Flügen ab 650€.

Wenn wir so ein Hotel buchen würden, hätten wir bezogen auf das Taschengeld allerdings nicht mehr so großen Spielraum, maximal so 300€.

Da stellt sich uns die Frage, ob es dann Sinn macht, oder ob man nicht direkt dann für 100-200€ mehr ein teureres Hotel nimmt, und dann im Urlaubaufenthalt im Hotel und Hotelnähe bleibt, oder sogar etwas ganz anderes cooles macht, wie zum Beispiel, nach Barcelona zu fliegen und da bei AirBnb sich ne günstige Wohnung zu nehmen und dann selbst einzukaufen und zu kochen usw. und sich die Stadt anzuschauen.

Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Kosten dann dort werden würden.

Gibt es noch andere schöne Reiseziele, schöne Städte, die es sich lohnen würde, anzuschauen?

Was meint ihr? Lieber Hotel All-Inklusive mit wenig Taschengeld oder sich ne Ferienwohnung nehmen und so Städtereisen?

Was eigentlich schön wäre, wäre ein wirklich schöner Strand und schöne Natur/Umgebung, schöne Städte usw. Zum Beispiel der kleine Hafen in Antalya und die Felsen dort haben mich sehr fasziniert, ich fahre also auch total auf so Natur usw. ab. Auch schöne Städte mit Blumen usw. würden mir gefallen. Es soll also wirklich etwas Aufregendes fürs Auge sein, aber gleichzeitig auch günstig.

Am liebsten in Europa.

Habt ihr Ideen?

MFG

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI Schnäppchen der Woche, Abflüge Ost

Die Highlights der Woche! 1 Woche

Bulgarien, Hotel Koral e

z.B. am 27.06.08, HP, ab Leipzig, p.P. ab € 263

VAR 11019, DEJ H2, PM: OE , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 23)

(KFP € 229 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 1-2 VZ)

Bulgarien, Hotel Globus 4

z.B. am 28.06.08, HP, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 339

BOJ 11021, DEH H2, PM: OE , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 28)

(KFP € 199 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 1-2 VZ)

Mallorca, Sparreise Inselweit 4

z.B. am 04.07.08, HP, ab Dresden, p.P. ab € 344

PMI 00140, DFJ H2, PM: BA , PA: Z27 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 44)

(Erm. 20% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

Tunesien, Hotel Riu Palace Oceana Hammamet 5

z.B. am 27.06.08, UF, ab Leipzig bis Berlin-Schönefeld, p.P. ab € 459

MIR 16042, JBJ G2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 44)

(Erm. 20% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)

Bewertungen/Weiterempfehlungen nicht geprüft

Sonderangebote, limitiert

====================

Abflüge Hamburg und Bremen

Südtürkische Ägäis,

Hotel Marbella 3

z.B. am 23.06.08, HP, ab Hamburg, p.P. ab € 299/2 Wochen € 446

DLM 10086, DEHM H2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 21)

(KFP € 229 für 1 Kinder 2-12 Jahre bei 2 VZ)

Westpeloponnes,

Hotel Pavlina 3

z.B. am 24.06.08, HP, ab Hamburg, p.P. ab € 343

GPA 13012, DBB H2, PM: GR , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 28)

(KFP € 257 für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Mallorca,

Sparreise Inselweit 4

z.B. am 23.06.08, HP, ab Hamburg, p.P. ab € 369

PMI 00140, DBH H2, PM: BA , PA: Z27 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 30)

(Erm. 20% für 1 Kind 2-14 Jahre bei 2 VZ)

Menorca,

Insotel Club Punta Prima 4

z.B. am 22.06.08, HP, ab Hamburg, p.P. ab € 449

MAH 11002, ABM H2, PM: BA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.€ 75)

(AI-Zuschlag € 23 p.P. und Nacht.)(KFP € 279 für 1-2 Kinder 2-16 Jahre bei 2 VZ)

===========================0

Abflüge Düsseldorf/Münster-Osn.

Türkische Riviera,

Hotel Yalihan 3

z.B. am 23.06.09, AI, ab Niederrhein, p.P. ab € 324

AYT 55080, DEHN V2, PM: NA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 33)

(KFP € 349 für 1 Kind 2-12 Jahre bei 1-2 VZ)

Menorca,

Hotel Valentin Son Bou 4

z.B. am 28.06.09, HP, ab Düsseldorf, p.P. ab € 419

MAH 25015, DBH H2, PM: BA , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 48)

(Erm. 30% für 1 Kind 2-11 Jahre bei 2 VZ)

Portugal,

Luna Alvor Village 4

z.B. am 24.06.09, HP, ab Düsseldorf, p.P. ab € 434

FAO 13017, JBM H2, PM: SP , PA: Z10 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 34)

(KFP € 299 für 1 Kind 7-11 Jahre bei 2 VZ)

Mallorca,

Grupotel Montecarlo 3

z.B. am 30.06.09, HP, ab Münster/Osnabrück, p.P. ab € 514

PMI 82003, DEH H2, PM: BA , PA: Z11 (Verlängerungsnacht p.P.ab € 33)

(Erm. 30% für 1 Kind 2-12 Jahre bei 2 VZ)

Mallorca,

Aparthotel Esperanza Mar 4

z.B. am 23.06.09, OV, ab Düsseldorf bis Münster/Osnabrück, p.P. ab € 539

PMI 64005, ABO A U2, PM: BA , PA: Z15 (KFP € 149 für 1-2 Kinder 2-14 Jahre bei 2-3 VZ)

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

@'Bulgarienfan' sagte:

@JürgenW

Nachtrag:

JürgenW schrieb:

##Bulgarienfan schrieb:

Spezielle Gefahren am Schwarzen Meer sind lt. AA die Wechselstuben und die Geldautomaten.

Nur weil das AA nicht davor warnt, sind also andere Gefahren, insbesondere die von mir geschilderten, nicht vorhanden?##

Meine Antwort:

Das habe ich gar nicht nicht behauptet. Was soll also diese Unterstellung?

Na Manfred,

das mit dem Zitieren klappt ja immer noch nicht! Kannst Du nicht oder willst Du nicht?

@'JürgenW' sagte:

Nur weil das AA nicht davor warnt, sind also andere Gefahren, insbesondere die von mir geschilderten, nicht vorhanden? :question: :frage: :frage:

Die EU-Kommission ist also - Deiner unmaßgeblichen Meinung nach - ein "Papiertiger" gegenüber dem "kompetenten" AA, nur weil es besser in Deine Logik passt? :frage: :frage: :frage:

So sah das im Original aus! Wo siehst Du da in Deinem Wahn Unterstellungen? :frage: :frage: :frage:

Ich kenne da ein Buch von Josef Kirschner: "Manipulieren - aber richtig", hat zwar mit dem Thema nichts zu tun, aber am Titel könntest Du Dir ein Beispiel nehmen...:laughing:

@'Bulgarienfan' sagte:

JürgenW schrieb:

##Die EU-Kommission ist also - Deiner unmaßgeblichen Meinung nach - ein "Papiertiger" gegenüber dem "kompetenten" AA, nur weil es besser in Deine Logik passt?##

Meine Antwort:

Auch das habe ich nicht behauptet, und das ist auch nicht meine Meinung.

Nur weil Du so gerne mit Unterstellungen "arbeitest", unterstellst Du mir Unterstellungen? :frage: :frage: :frage:

Ich nenne das: Von sich auf andere schließen oder "Was ich selber denk' und tu', das trau' ich jedem anderen zu"...:rofl:

@'Bulgarienfan' sagte:

Außerdem widerspricht die EU-Kommission nicht dem Auswärtigen Amt. Die EU-Kommission kommt NICHT zu dem Ergebnis, dass man als Pauchaltourist in Bulgarien gefährlicher lebt als in anderen Urlaubsregionen. Der angebliche Gegensatz zwischen Auswärtigem Amt und EU-Kommission ist von dir frei erfunden.

Nee Manfred, die EU untersucht "nur" die besorgniserregenden Gesamtzustände, das AA untersucht gar nichts für solche irreführenden Sicherheitshinweise, wie soll ich da was "erfunden" haben? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

Auch passt das AA Amt nicht besser in meine Logik als die EU-Kommssion. Beide sind bezüglich Bulgariens weitgehend der gleichen Meinung wie ich.

1.

Die EU-Kommssion und ich meinen, die Krake Mafia, der Staat im Staat, muss bekämpft und entmachtet werden.

Na, da haben das AA und die EU-Kommission ja nochmal Glück gehabt, dass sie Deiner Meinung sind...:rofl:

Wie stellst Du Dir eigentlich so einen niedlichen "Staat im Staate" vor und wie meinst Du, den bekämpfen zu können? :frage: :frage: :frage:

@'Bulgarienfan' sagte:

2.

Das AA und ich meinen: In Bulgarien lebt man als Pauschaltourist auch nicht wesentlich gefährlicher als in anderen Urlaubsregionen.

Wo bitte schön ist da ein Gegensatz?

Gruß

Bulgarienfan

Wenn Du, die EU-Kommission und das AA einer Meinung sind, dann ist ja alles klar, warum hast Du das nicht gleich gesagt? :frage: :frage: :frage:

Lässt dieser Schlaumeier mich doch glatt 3 Wochen umsonst argumentieren...:rofl:

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Partyurlaub wo ? Ende August

Hi, 

um keinen neuen Thread zu eröffnen schreibe ich auch mal hier rein:

Wir (4 Kerle zwischen 20 und 23 Jahren) wollen Ende Juli einen Partyurlaub starten. Das Ganze sollte INSGESAMT, also mit Flug/Hotel/Verpflegung/Eintritte/etc. maximal ~1000€ kosten, Reisedauer 7 bis 10 Tage.

Allerdings sind wir uns noch komplett unschlüssig wo es hingehen soll. Hauptkriterium ist der Altersschnitt und die Partyszene. Ein schöner Strand wäre auch nicht schlecht. 

Hier die Optionen die wir durchgegangen sind:

SPANIEN

Mallorca: Wollen wir nicht, da Schlager bzw. "Ballermann Musik" gar nicht unser Ding ist; NEIN

Ibiza: Eintritt und Getränkepreise wohl viel zu teuer; NEIN

Gran Canaria: Hier im Forum ist ja zu lesen, dass die Partyszene nicht mehr das ist, was sie mal war. Insofern, NEIN.

LLoret: Hier ist der Altersschnitt wie ich gehört hab U18. NEIN

Ansonsten fällt mir in Spanien nichts nenneswertes mehr ein was Party Urlaub angeht. Mir wurde was von Malaga erzählt, habe davon aber nichts Party mäßiges gefunden.

KROATIEN

Zrce: Soll auch nicht mehr so gut sein wie noch vor paar Jahren, Männeranteil ~75%., komplizierte Anreise mitm Flugzeug; NEIN

Kroatien ingesamt sowieso eher ungern, da ich als Kroate in meinem Leben schon gefühlte 1000 Sommerurlaub dort verbracht habe.

BULGARIEN

Goldstrand: Soll wie ich gehört habe sowas wie das "Mallorca" von Bulgarien sein (siehe oben) NEIN

Sonnenstrand: Ist definitiv eine Option, die Partymeile soll ja richtig gut sein. Allerdings ist der Strand und das Wasser nicht schön. VIELLEICHT

ZYPERN

Ayia Napa: Durch das Forum bin ich zum ersten Mal darauf gestoßen. Soll ja wohl ganz gut abgehen dort. Ist auch ne Option, viel Komfort ist hier wohl aber nicht zu erwarten. VIELLEICHT

KAZANTIP

Die Anreise ist hier wohl ein wenig zu unkomfortabel und außer Party gibts dort ja scheinbar NICHTS. Der Strand sieht auch nicht gerade schön aus und die wie ich hörte sprechen die russischen Touristen kaum Englisch. NEIN

TÜRKEI

Bodrum: Scheint ja das Non-Plus-Ultra in der Türkei zu sein, inkl. türkischer High-Society. Ist auf jeden Fall ne interessante Option, allerdings habe ich die Befürchtung, dass das Budget wahrscheinlich etwas knapp sein könnte, da man sich hier für türkische Verhältnisse wohl in der oberen Preisklasse bewegt. VIELLEICHT

Alanya: Alanya liegt vom Party / Glamour / "Szene" Faktor wohl etwas unter Bodrum, ist aber auch ne Option; VIELLEICHT

Side und Antalya sind vom Partyfaktor wohl nicht so "krass" wie Alanya und Bodrum, deshalb wohl eher nicht.

Mit Ungarn und Griechenland haben wir uns bislang noch nicht so intensiv befasst, wäre hier für ein paar "Insider Tipps" sehr dankbar.

Sind die obigen Einschätzungen zu den Urlaubsorten soweit richtig?

Welche der übrig gebliebenen Orte würdet ihr empfehlen?

Sonnenstrand / Ayia Napa / Bodrum / Alanya / was Anderes

Danke im Voraus, würd mich über ne fundierte Antwort freuen

P.S.: Bevor jemand aufschreit, habe die Threads der ersten 3 Seiten hier im Partyurlaub-Forum (inkl. der angepinnten) bereits durchgelesen ;)

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

Hallo alle zusammen - hier mal mein Statement zu euren Kommentaren: Ja, ihr habt recht, im Grunde haben wir alle in unseren Bewertungen das gleiche geschrieben und ja, es stimmt, was T. angeprangert hat. Im Grunde weiß nun jeder wirklich, was einem in diesem Hotel erwartet - wie der Einzelne seine Punkte vergibt, denke ich, ist rein subjektiv. Ich persönlich war bisher immer in 4- Sterne-Anlagen und diese hier war nicht die Beste aber auch nicht die Schlechteste. Bei meiner Bewertung gehe ich auch davon aus, dass ich in Bulgarien war - wäre das genau gleiche Hotel auf den Kanaren gestanden, dann hätte es mit Sicherheit weniger Sterne von mir gegeben, wenn auch nicht so wenige, wie von T.. Im Bella Vista kann man nicht den Luxusurlaub erwarten, den man im Katalog vergegaukelt bekommt - das ist das einzig ärgerliche an der ganzen Geschichte. Ich persönlich habe schon Beschwerde bei der TUI eingereicht (lasst euch Kritikpunkte unbedingt vor Ort von der Reiseleitung bestätigen - die Olga ist wirklich nett!) und werde mal sehen, wie die darauf reagieren. Ach aj, wegen des Essens - es ist genießbar (mal abgesehen von den Getränken) es werden regelmäßig bulgarische Gerichte angeboten (viel Gemüse, Truthahnfleich, Schafskäse) und das hier keien Luxusküche zu erwarten war, vermutete ich bereits vor meiner Reise - denn hier hat der TUI - Katalog mal ausnahmsweise nicht gelogen, TUI hat das Essen nur mit 2 Sternen bewertet. Also bitte, schaut noch mal genau in die Reisebeschreibung und unsere Bewertungen und wer sich schon im Vorfeld ärgert, sollte versuchen, seinen Urlaub umzubuchen.

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Sonntag 11.09.2005

10.00 - 10.15 Uhr, Phoenix

Schätze der Welt: Taj Mahal, Indien

11.45 - 12.00 Uhr, EinsFestival

Schätze der Welt: Delphi, Griechenland

13.00 - 13.15 Uhr, ZDFdoku

Vietnam: 30 Jahre nach dem Ende des Vietnamkrieg

13.15 - 14.00 Uhr, NTV

NTV-Reise

13.15 - 13.45 Uhr, ARD

Weltreisen: Georgien

13.30 - 14.15 Uhr, NDR

Mit dem Zug ans Ende Europas: Eine Bahnreise von Athen nach Istanbul.

15.45 - 16.30 Uhr, HR

Inseln der Welt: Sado - ein S-förmiges Juwel im Japanischen Meer.

16.30 - 17.30 Uhr, 3 Sat

Faszination Berge: Zahmer und Wilder Kaiser

16.35 - 17.00 Uhr, ARD

Neuseeland - Reiseerlebnisse auf der Nordinsel

17.05 - 17.30 Uhr, BR

Fernweh: Das Outback 

17.35 - 18.05 Uhr, Arte

Weinprobe - Bulgarien

18.15 - 19.15 Uhr, Vox

Voxtours: Los Angeles

20.15 - 21.45 Uhr, WDR

Wunderschönes Holland

20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat

Unbekanntes St. Pölten 

21.00 - 21.45 Uhr, Phoenix

Puerto Rico

22.50 - 23,00 Uhr, N24

4-Seasons - Das Globetrotter Magazin

Mehr lesen

Erregung öffentlichen Ärgernisses

@'AS' sagte:

Hallo Jürgen

ich denk auch das du nur in Urlaub fliegst oder fährst um zu kritisieren.

Ich denke bleib einfach zu Hause und erspare uns den unsinn hier.

Okay AS,

ich gebe gerne zu, dass ich ein kritischer Mitbürger bin und solche Ratschläge nicht brauche, schon gar nicht von einem unvollständigen Profil, das sich reichlich spät in diese Diskussion einmischt und sich sofort auf die Seite dieses überführten "Argumentations-Akrobaten" schlägt...

@'AS' sagte:

Ich hab deinen Bericht über das Burgas Beach gelesen welches in keinster Art und Weise zutrifft.

Ich verstehe, dass Dir meine Kritik am Burgas Beach nicht gefällt, aber Du musst dabei bedenken, dass ich am Saisonende da war, als sich kaum noch einer irgendwie Mühe gab. Außerdem gibt es am Sonnenstrand wesentlich bessere Hotels...

@'AS' sagte:

Ich denke ehrer wenn du den Leuten so komst wie du hier schreibst würdest du auch in deutschlabd keinen finden der freundlich zu dir ist.

In Deutschland und in anderen Urlaubsländern bekomme ich genügend Freundlichkeit zurück, weil ich ja immer mit gutem Beispiel vorangehe. Nur in Bulgarien war das anders, weil die Einheimischen dort wohl auch unzufrieden mit ihrer Situation sind. Wenn ich dort an der Bar Touristen oder den Chef der Karaoke-Bar zum Lachen brachte, glotzten die Kellner/innen und der DJ wie kaputte Autos, irgendwie fies missgünstig...

@'AS' sagte:

Ich hab mal noch andere Berichte von dir angeschaut 70 % kritiken.

Kritisch sollten Hotel"kritiken" auch sein und nicht Lobhudeleien wie bei Henry (6 Sonnen für eine Billig-******** ohne Sterne)...

Gruß

Jürgen

Mehr lesen

Sonnenstrand - bei mir noch 20 Tage - und bei euch? Freut Ihr euch auch so wahnsinnig?

@'Angeliki' sagte:

Hy, bei mir sind es noch 8 Tage bis ich endlich da bin.

Und langsam bin ich echt im Stress. Es ist jedes Jahr vor dem Urlaub überraschend was man alles erledigen muss bevor man in den Urlaub kann, aber die Belohnung für den Stress ist ja auch mehr als fair... :laughing:

Meine Eltern waren jetzt vom 20.05.2007 - 03.06.2007 am Sonnenstrand - Hotel Kuban. Die beiden sind jetzt glaube ich das 15 mal in Bulgarien gewesen und haben so viele schöne Sachen erzählt. Außer das bei meinem Hotel (Colosseum) 2 Baustellen sind. Auf die Frage von meinem Vater wann die Jungs fertig seien würde ihm gesagt, das es mitte Juni sein wird. Es hat auch in der Nähe des Hotels Svejest ( :question:) anscheinend ein supergroßer Supermarkt aufgemacht wo man alles bekommt was das Herz begehrt. Die Preise sind so gut wie gleich geschrieben. Einzelheiten sind teurer geworden, aber dann nur minimal.

Was auch sehr gut ist, die Bulgaren verkaufen jertzt ihre eigenen Shirts. Also keine gefakten Sachen, sondern Kleidung aus eigener Herstellung. Meinem Bruder haben meine Eltern ein Shirt mitgebracht wo auf dem Rücken ein riesiger Skorbion draufgestickt ist. Das Shirt hat 13 Leva gekostet, also noch weniger als die gefakten Sachen. Und es ist echt schön.

Wenn ihr fragen habt dann schreibt mir, werde dann meine Eltern fragen und mal gucken ob ich sie dann beantworten kann.

Liebe Grüße

Angeliki

Bin mal gespannt. Laufen uns bestimmt über den Weg.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!