10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlaub in Griechenland - Nur wo?
@aquagenius91 sagte:
Das erste auf Kreta liegt angeblich 1km von einem Fischerdorf entfernt, was ich wiederum sehr interessant finde und "nur" 35km vom Flughafen entfernt.
35 km ? das wäre dann der Flughafen "Sitia", der aber nur von wenigen Fluggesellschaften angeflogen wird. (schau mal, ob der für Dich in Frage kommt). Wenn in Griechenland vom "kleinen Fsicherdorf" gesprochen wird, sollte man unbedingt schauen, was damit gemeint ist
Psalidi auf Kos ist im Eneffekt nur eine Ansammlung von Hotels.
Vielleicht ist Tigaki oder Mastichari eher etwas für Dich
Ausflug von Elounda nach Elafonisi
Also wir finden Elafonisi auch spektakulär und atemberaubend. Gleiches gilt für Balos, mindestens genauso traumhaft schön.
Darum mein Tipp wenn ihr nicht ganz so aufs Geld gucken müsst: Nehmt euch einen Mietwagen in Elounda, fahrt in aller Frühe nach Elafonisi. Dann bleibt ihr eine Nacht in der Gegend und macht am nächsten Tag gleich Balos. Zwei so spektakuläre Strände in einem Urlaub hatten zumindest wir bislang noch nicht. Ihr werdet es nicht bereuen.
Nicht umsonst geht es jetzt auch zum dritten Mal in Folge nach Kreta.
Atermono Boutique Resort
Ob das Hotel wirklich zum geplanten Termin eröffnet wird, darf bezweifelt werden, denn dies hängt viel von den Wetterbedingungen ab. Und das Wetter im Norden/-westen von Kreta ist seit einiger Zeit ziemlich schlecht, oft und viel Regen, einige Winterstürme seit Ende Nov. 18, das letzte Unwetter Mitte vergangener Woche hat große Schäden angerichtet. Der Hotelier wird sich aber hüten, einen anderen Termin zu nennen, Grund siehe Beitrag vom 03.12.18 von Günter/HolidayCheck. Lieber nicht gleich zum geplanten Eröffnungstermin buchen, sondern 4 Wo. später.
Aktuelle Erfahrungen/Reiseberichte Südzypern 2020"
Wenn Zypern für dich entfälllt... Griechenland - klar, warum nicht ? Hier geht's zum QR-Code-Thread klick und hier zu aktuellen Berichten der Urlauber. Die Threads sind etwas länger. Was das Wetter um diese Jahreszeit angeht, sollte man aber schon genau schaun, welche insel man auswählt.
Apropos Wetter. Das ist auch nicht mehr das, was es mal war. Brandaktuelles aus der Gegend (kurz OT):
Zypern: Starke Winde, Regengüsse, auch Hagel erwartet und etwas weiter westlich:
Starkes Unwetter auf Kreta verwüstet Hotels und Strandbars - Urlauber räumen auf
Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub
guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.
du kannst Kreta jetzt nicht mit Samos vergleichen, solche großen Hotelanlagen, gibt es dort gar nicht und die zwei all in Hotels ,die die Insel insgesamt überhaupt nur hat, die waren dieses Jahr auch geschlossen.
durch die Flüchtlingskrise, jetzt dann noch die Pandemie, sind die Preise auf Samos seit 2016 extrem gefallen. um circa 30-40 %,
5 Sterne Hotel mit Halbpension, circa 1000 € pro Person und Woche , Je nach Zimmer Kategorie.
ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@ Kourion
Vielen lieben Dank! Die Karte hab ich auch schon gesehen und über Radio Kreta verfolge ich die aktuellen Zahlen . Das Hotel liegt in Rethymnon. Wir würden halt gerne auch in die anderen Bezirke fahren.. (zwecks Immobiliensuche)Hab mittlerweile gelesen das man dazu einen negativen Schnelltest braucht. Wäre ja vermutlich nicht das Problem, man muss es halt nur wissen. Wir fragen dann einfach im Hotel noch mal nach, wenn wir da sind. Wir haben uns entschlossen zu fliegen und der Rest findet sich😉
Romantisches Luxushotel (5 Sterne) mit schönem Strand gesucht
Einige der besten Hotels auf Kreta findest Du in Elounda, wo der Strand allerdings nicht so toll ist und beim St Nicolas Resort ist der Strand in der Tat sehr dürftig. Schau Dir mal das Anemos https://www.anemosresort.com/en-gb in Georgioupolis an (kein adults only) - dort hast Du einen recht guten Strand und liegst im Nord/Westen Kretas, wo man relativ viel unternehmen kann
Wenn Du nicht fündig wirst, wäre das hier vielleicht eine Altarnative
https://www.sani-resort.com/de_DE/our-hotels/sani-beach-hotel
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Wollen Mitte September nach Kreta fliegen. Wollte wissen wie das Wetter um diese Jahreszeit so ist bzw. in den letzten Jahren so war. Es gab oder ist gibt eine Seite wo man dies sehr gut nachlesen konnte. Doch leider finde ich die Seite nicht mehr. Die habe ich auch mal hier im Forum gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Sorry, wenn das nicht unbedingt der richtige Ort fürs fragen ist. Habe keinen besseren gefunden (und es hat ja was mit dem Wetter zu tun!)