Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Auch von mir mal wieder ein Update nach einem reisevollen 2013:

1996 & 1997

Bulgarien

1999

Ungarn

Seeeehr oft & mehrmals:

Kroatien (Heimatland)

Bosnien-Herzegowina

Frankreich (grenznah gelebt )

Schweiz (2000,2002)

Italien (2002)

Slowenien (2002)

Österreich (2003)

Tunesien (2004)

2005:

Schottland

England

Belgien

Luxemburg

October: Türkei

Dez & Jan:Thailand

2006:

England, nur London

Thailand

Australien

2007:

Thailand

Malaysia

Singapur

Vietnam

Kambodscha

Australien

Neuseeland

Spanien + Deutschland

Australien

2008:

Thailand

China, Hongkong& Macau

Philippinen

Laos

Indien

Nepal

Australien

2009:

Jan&Feb: Südesee Fiji

Juni & Juli: Deutschland, Ägypten. Israel, Griechenland & Kroatien

Aug: Thailand

2010:

Jan/Feb:

Bali & Thailand

April:Tasmanien(Australien)

Juni & July:Hong Kong, Thailand, Deutschland & Tuerkei

Okt/Nov: Cook Islands ( Rarotonga &Aitutaki)

Nov: Perth(Australien)

Dez: Cairns, Port Douglas, Melbourne, SouthCoast, Sydney & Perth

2011:

Maerz: Sydney

Juni:Kula Lumpur

August:Singapore

Oct & Nov:Sri Lanka & KualaLumpur

Nov: Bali

Dez&Jan:Myanmar & Thailand & Kuala Lumpur

2012:

Jan: 4WD trip WA South West Australien

Maerz: Bali

Maerz & Apr: nochmal Bali

April: Sydney

April & Mai: Philippinen& South Korea

Juni: Bali

Juli: Sydney

Aug: Japan & Thailand & Malaysia

Sept: Brisbane & Sunshine Coast

Sept: Melbourne

Dez: Westkueste Australien 4WD trip

2013:

Jan: 4WD Trip, 2500km durch Suedwest Australien

Maerz: Bali

Maerz/April: 4 WD trip, 2000km durchSuedwest Australien

Weltreise:

Mai & Juni:14.000 km von Perth - Darwin - Uluru - Adelaide - Melbourne nach Sydneymit dem 4 WD & Dachzelt

Juni: Thailand zum 16ten mal

Juli: Deutschland & Prag

Juli: USA, New York

Aug&Sept: Mexico, Belize, Guatemala, Nicaragua & Costa Rica

Sept: Puerto Rico + 7 nights ‘Jewel of the Seas’ (St.Maarten, St Kitts, Antigua&Barbuda, St. Lucia & Barbados)

Sept: USA, Miami + 5 nights Kreuzfahrt Turks&Caicos und Bahamas

Oct & Nov: Kolumbien, Ecuador,Peru, Bolivien & Chile

Nov: Kurz zurueck in Australien (Sydney & Hunter Valley)

Nov-ende 2013: Deutschland besuch und dann rechtzeitig zurueck Zuhause in Sydney zu Silvester

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo Holidaycheck Freunde

Bitte nicht das Grand Palladium so runter machen. Da schliesse ich mich gerne dem hasenherz64 an.

Ich wahr im September

2009 Grand Palladium Bavaro

2010 Grand Palladium Palace

2012 Grand Palladium Palace

Und habe wieder Gebucht vom 10.09. - 24.09.2014

2014 Grand Palladium Palace

Die negativen Bewertungen nerven mich, da dies ganz sicher nicht zutrifft.

Das Personal ist sehr unfreundlich:

Ist mir nie Aufgefallen, im gegenteil, wir haben mit dem Personal gelacht, geplaudert, eine heisst Ana die hatt meiner Frau ihre Orringe geschenkt. In dem Buffet Restaurant haben wir immer 2-3 Personal um den Tisch.

Das Zimmer wurde wenig gereinigt:

Bei uns wurde das Zimmer immer zwischen 8:00 und 12:00 Uhr sauber gereinigt. Klar gibts machmal im Badezimmer ein bisschen Schimmel. Bei diesem Trpische Klima ist das aber auch ganz normal und hat mich bis jetzt noch nie gestöhrt.

Minibar wird nicht jeden Tag aufgefüllt:

Das muss ich auch verneinen Stimmt nicht bei uns wurde jeden Tag die Minibar aufgefüllt, wenn man mit dem Personal redet liegt auch mal ein Rum (Prugal) in der Minibar.

Reklamation an der Lobby und nichts ging:

Im Septeber 2010 im Grand Palladium Palace meinte ich der Radio im Zimmer sei kaputt, mein Fehler der Radio lief, schön peindlich am Abend hatte wir kostenlos ein Sekt auf Eis im Zimmer. Laut karte in der Lobbybar würde sowas $ 40.00 kosten.

Essen im Bufet Restaurant ungeniessbar, immer das gleiche:

Die Spinnen doch im Grand Palladium habe ich immer sehr gut gegessen, auch das essen ist sehr reichhaltig dann auch noch jeden Tag ein anderes Thema. Bei 3 Buffet Restaurant im oberen Teil und 3 Buffet Restaurant am Meer plus 8 ä la carde Restaurant.

Ich war schon in Mexico und Cuba und habe jedesmal vom Essen was aufgelesen, vom Gand Palladium kam ich immer Pudelwohl nachhause.

Ich könnte noch andere negative Bewertungen hier aufzählen aber wird mir zu blöde.

Ein Schlusswort:

1. Wer dem Personal $ 1-2 in die Hand drückt ob Restaurant, Lobbybar, Zimmermädchen wird wie ein König behandelt. Da das Personal im Monat für $ 200.00 arbeitet leben diese vom Drinkgeld der Urlauber.

2. Wer meint in der Dominikanische Republik läuft alles so reibungslos wie bei uns in der Schweiz, Deutschland und Österreich den muss ich enttäuschen.

Die Dominikanische Republik ist ein 3 Weltland das bitte nie vergessen!

3. Wer anders Denkt sollte auf das schöne Land Dominikanische Republik verzichten.

! Liebe Grüsse an die Negative Bewährter !

Mehr lesen

Zollbestimmung nach Eu Beitritt

Hier mal die aktuellen Zollvorschriften.

Tabak

Aus den alten EU-Ländern , Malta und Zypern können Urlauber 800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren oder ein Kilo Tabak einführen. Für die acht neuen EU-Länder, z.B. Polen und Ungarn, und alle Nicht-EU-Staaten gelten Höchstgrenzen von 200 Zigaretten, 100 Zigarillos, 50 Zigarren oder 50 g Tabak.

Alkohol

Zollfrei dürfen aus EU-Staaten maximal zehn Liter Spirituosen, 20 Liter Likör oder Wermut, 90 Liter Wein oder 110 Liter Bier nach Deutschland eingeführt werden.

Aus Nicht-EU-Ländern dürfen Urlauber dagegen nur einen Liter hochprozentige Spirituosen oder zwei Liter Sekt, Sake oder ähnliche Getränke mit weniger als 22 Prozent Alkoholgehalt sowie zwei Liter Wein mitbringen.

Für Bewohner der Grenzregionen und beruflich Reisende, etwa Reiseleiter, gelten niedrigere Sätze.

Kaffee

Aus einem EU-Land dürfen zehn Kilogramm Kaffee zollfrei eingeführt werden. Aus den übrigen Staaten ist die Menge auf ein Pfund Kaffee oder 200 Gramm löslichen Kaffee oder Konzentrate beschränkt.

Parfüm

Außerhalb der EU sind duftende Mitbringsel bis zu 50 Gramm bei Parfüm sowie einem Viertel Liter Eau de Toilette zollfrei. In der EU gibt es keine

Andere Souvenirs

Bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern bleiben Souvenirs und andere Produkte zum persönlichen Gebrauch im Wert von maximal 175 Euro unverzollt. Wer sich also in der Türkei einen neuen Anzug, eine Lederjacke, eine Uhr oder Schmuck zulegt, muss diese Sachen verzollen, sofern sie mehr als 175 Euro gekostet haben. Dabei können Freibeträge mehrerer Reisender nicht addiert werden.

Beispiel: Ein Ehepaar kauft in der Schweiz einen antiken Bauernschrank für 320 Euro. Da der Schrank und somit auch sein Wert nicht - wie bei zwei antiken Stühlen zu je 160 Euro - geteilt werden kann, muss dieser voll verzollt werden. Die Einfuhrgebühr richtet sich nach dem Wert.

Tiere und Pflanzen

Sämtliche Obergrenzen verlieren ihre Bedeutung, wenn es um geschützte Arten geht. Bedrohte exotische Tiere und Pflanzen oder Teile davon dürfen ohne Sondergenehmigung nicht eingeführt werden. Sonst wird nicht nur das Souvenir beschlagnahmt, es droht auch ein saftiges Bußgeld. Vorsicht also bei Kakteen, Korallen, Elfenbeinfiguren, präparierten Schmetterlingen oder dem Biberfell - egal, was der Verkäufer erzählt.

Gefälschte Markenartikel

Gefälschte Kleidung, Taschen oder Uhren werden hierzulande - anders als etwa in Frankreich - nicht geahndet. Wer sich aus dem Griechenland-Urlaub 80 raubkopierte CDs für je zwei Euro mitbringt, muss dem Zollbeamten nur nachweisen, dass er sie für sich selbst gekauft hat. Bei 80 unterschiedlichen CDs könnte dies dem Musikliebhaber gelingen; mehrere von einem Exemplar hingegen sind verdächtig, weil das nach einem beabsichtigten Weiterverkauf aussieht, wofür Zoll anfallen würde.

Mehr lesen

Tauchanzug oder Shorty????

@NathalieRinderknecht sagte:

Als ich würd auch eher auf nen 5mm tendieren. Aber es ist halt immer auch das persönliche Empfinden. Ich bin jemand, der schnell friert. Wir waren im September in Aegypten und ich war heilfroh um meinen 5mm. Viele gingen mit Shorty rein, aber ich wär auf der Stelle erfroren mit nem Shorty. Und im Juni sind die Wassertemp sicher auch noch etwas kühler als im September...

Ich würd wegen den Grössen auch mal googeln oder in nem guten Tauchsportladen beraten lassen! Es gibt sicher was passendes! Aber glaub mir, eng müssen die Dinger schon sein. Und ein wenig weiten tun die sich auch noch nach einigem tragen. Im Wasser fühlen die Anzüge sich dann sowieso besser an als an Land. Ich habe im September auch meinen neuen 5mm mitgenommen nach Aegypten und mir die ersten Male beim anziehen einige Flucher fast nicht verkneifen können, bis ich drin steckte. ;) Aber natürlich so eng, dass es dir die Blutzirkulation abstellt, darfs dann auch wieder nicht sein. Ich würd mich also wirklich mal gut beraten lassen in einem kompetenten Fachgeschäft. Und sei nicht betrübt wegen der Grösse, die sind echt klein geschnitten. Hab auch einen italienischen in Grösse 40 und trage sonst 38. Dachte lange, ich finde nie nen passenden Anzug, weil mir alle zu eng waren an Oberschenkel und Hinterteil und zu weit oben, bei meiner komischen Figur. Aber auch für mich gabs was passendes! ;)

Viele Grüsse aus der Schweiz!

Hallo Natalie, hallo Anita,

vielen lieben Dank an Euch zwei. Die Infos sind sehr hilfreich für mich. Wir waren im Juni in Hurghada und da hab ich zum ersten mal Schnuppertauchen gemacht. Allerdings war mein Adrenalinspiegel wohl so hoch, dass ich mich weder an zu kalt noch zu warm erinnern kann. Ich weiß nur, daß ich, wenn ich zum schnorcheln im Meer war, nach etwa 15 - 20 Minuten sehr kalt hatte.

Werd mir nun einen Anzug kaufen. Hab ja noch viel Zeit und bis dahin, versuche ich auch noch einige Kilos wegzuschmelzen :p :p :p

Das die eng sein müssen und das man das im Meer anschließend nicht mehr merkt, ist schon richtig, aber den Subapro den ich da anprobiert hatte, zu Hause, das ging überhaupt nicht. Ohne fremde Hilfe wäre ich da nicht reingekommen und schon garnicht mehr raus. Das kann es dann ja auch nicht sein. Ich finde, dass muss ich auch alles alleine schaffen.

Wird schon klappen, ganz liebe Grüsse aus dem Saarland,

Chrissi

Mehr lesen

100 % Partyurlaub

Also, wechsel zwar jetzt wieder weg von Cala Ratjada - auch wenn ich selber im September für 10 Tage hin fliege - aber das ursprüngliche Thema war ja 100% Partyurlaub.

Der perfekte Partyurlaub ist definitiv der Club Med Kemer Freestyle in der Türkei. Ist zwar etwas teurer - für 10 Tage so bei 1.200 EUR, aber dafür gibt man in der Zeit auch keinen weiteren EUR vor Ort mehr aus, weil AI mit sehr gutem Essen und rund um die Uhr Alohol for free.

Zudem hat man alle möglichen Sportmöglichkeiten (Beachvolleyball, Fussball, Basketball, Klettern, Bogenschiessen, etc.) inklusive Wassersport (Wasserski, Monoski, Wakeboard, Windsurfen) mit drin, d.h. man ist auch aktiv und liegt nicht den ganzen Tag nur am Strand rum.

Wenn ich mal die ca. 600-700 EUR dagegen rechne, die ich für einen vergleichbaren Zimmerstandard (incl. Klimaanlage, etc.) mit Flug beispielsweise in Cala Ratjada bezahle und dann noch drauf rechne, was ich in 10 Tagen noch zusätzlich für Essen (bei HP) und vor allem Getränke extra bezahle (in Cala Ratjada geb ich als Mann durchaus bis zu 50 EUR am Tag dafür aus), komm ich auf denselben Betrag, hab aber viel weniger geboten.

Das Besondere an dem Club ist, dass er ab 18 ist, d.h. keine Familien und fast nur Publikum zwischen 25 und 35. Abends gibt es immer wechselnde Mottoparties (U.a. weisser Abend) in der Open-Air Disco.

Der Club ist einfach perfekt für Party, aber mit viel mehr Niveau als Mallorca, Kroatien oder jede andere Partymeile mit Hotelklötzen.

Einziger Nachteil (wobei ich persönlich das als weiteren Voteil sehe) ist lediglich, dass dort sehr wenig deutschsprachige Gäste sind, d.h. 50-60% Franzosen, 15-25% aus Belgien, 10% aus Israel und Türkei und der Rest aus Deutschland, Schweiz, Österreich, etc. Auch sehr wenige Russen dort, was ja sonst allgemein als Nachteil für Türkei genannt wird. Aber von daher ist natürlich Grundvoraussetzung, um auch ein wenig Spa mit den anderen Gästen zu haben :kuesse: , dass man halbwegs gut Englisch und/oder Französisch spricht.

Dafür hat man dann aber auch wesentlich hübscheres und kultivierteres Publikum als bei anderen Partyurlauben. Zum einen ist das Publikum generell durch die Bank sportbegeistert, was natürlich in der Regel mit einer sportlichen Figur einher geht, zum anderen wissen die Französinnen beispielsweise sich elegant und sehr sexy gleichzeitig ;) zu kleiden.

Ist jetzt für dieses Jahr als Tip vielleicht was spät, weil wahrscheinlich schon ausgebucht, aber für nächstes Jahr vielleicht. Wir sind mit 5-7 Jungs seit 4 Jahren jedes Jahr dorthin - ist einfach perfekt!

Mehr lesen

deutsche Gesetze!!!

Ich muss mich schon immer wieder wundern,mit welcher Ignoranz solche Themen von einigen Mitmenschen behandelt werden. Wenn ich schon die Forderung nach der Todesstrafe höre wird mir schlecht. Die meisten Beiträge hier sind wirklich katastrophal und entbehren jeglicher Grundlage.

Es sollte vielleicht zunächst einmal festgestellt werden, dass in der heutigen Zeit der Missbrauch und insbesondere noch schwerere Taten zum Nachteil von Kindern weit geringer ist, als noch vor vielen Jahren. Es mag zwar der subjektive Eindruck entstehen, dass es genau umgekehrt ist, dies ist aber definitiv falsch. Den Eindruck erhält man durch die heutigen Möglichkeiten der Information und durch die Überflutung mit Nachrichten. Von daher sind die im Eingangs-Thread dargestellten Wahrnehmungen, so nach dem Motto, an jeder Ecke wird ein Kind entführt oder ermordet, völlig haltlos.

Die Begriffe wie "Monster" o.ä. zu gebrauchen, sind von mir aus einigermaßen verständlich. Ein bißchen könnte sich aber vielleicht auch der Laie einmal mit solchen Leuten beschäftigen. Ich möchte diese Täter nicht in Schutz nehmen, aber, und auch das entspricht den Tatsachen, sind diese Leute als Kind selbst häufig Opfer solcher Straftaten geworden. Jetzt könnte man natürlich sagen, gerade dann dürften sie es ja nicht auch anderen an tun. So einfach ist das aber leider nicht. Dieses Thema ist wohl auch zu komplex, um es hier umfassend zu behandeln. Fakt ist aber, dass abnorme Persönlichkeitsentwicklungen häufig ihre Ursache im Lebensumfeld haben. Von daher kann dieser Umstand bei der Bewertung einer Täterpersönlichkeit nicht außen vor gelassen werden. Dazu ein Beispiel: Kinder, die in den Kriegswirren Ex-Jugoslawiens aufgewachsen sind, haben häufig eine völlig andere Einstellung zu Gewalt als z.B. in der Schweiz wohlbehütet aufgewachsene Kinder. Dementsprechend reagieren sie auch völlig anders in Konfliktsituationen.

Von Unwissen zeugt auch die Einstellung gegenüber Rechtsanwälten, die Kindermörder verteidigen. Erstmal ist ein Rechtsanwalt ein Organ der Rechtspflege und gehört zum Strafprozess dazu. Wenn es also einer nicht machen würde, müsste zur Not irgendwann ein Pflichtverteidiger bestellt werden. Wesentlich ist aber auch das Prinzip der Unschuldsvermutung. Es muss ja nun erst einmal nachgewiesen werden, dass der Verdächtige auch der Täter ist. Bis dahin, und ich denke, dieses Recht möchte doch wohl jeder von uns haben, steht einem auch das Recht zu sich zu verteidigen. Wer es nicht weiß, es saßen auch schon jede Menge unschuldiger Menschen vor Gericht. Es wäre doch wohl fatal, wenn man keine Chance hätte, sich zu verteidigen.

Es wäre schön, wenn eine solche Diskussion vernünftig laufen könnte und nicht so wie hier Worthülsen des Boulevard abgeschossen werden.

Ich weiß wovon ich spreche!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!