Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Badeurlaub in Kenia

So Leute,

jetzt ist alles zu spät !! :D

Habe mich einfach nicht überwinden können Ägypten bzw.. Dubai zu buchen und habe uns allen Vieren eine Kenia Reise über Ostern gebucht.. Eva100 hat natürlich auch noch "die entscheidenden" Argumente gehabt..

Wir fliegen mit Condor über Nacht (angenehm für den kleinen Steven 2 J.) und der Marc 6 J. wird sicherlich auch schöne Träume haben.... ;)

Gebucht habe ich 8 Tage in dem "Southern Palms Beach Resort" für < 3000,-

Die Südküste soll ja die schöneren Strände haben.. Wir werden´s sehen.. Ich freue mich schon und bin schon sehr gespannt!! :D

Ich les mich zwar noch ein bisschen durch die Foren, aber wenn mir einer sinnvolle Tipps geben kann, bin ich auch sehr dankbar!

Besten Dank nochmals!!

MfG, Waldemar

Mehr lesen

Thema: 18645

Wir waren schon zwei Mal in Kenia. Uns geht es wirklich nur um ein gutes Hotel mit gutem Standart und Essen und um die Taucherei.

Wir gehen nicht auf Überwassersafari, sondern auf Unterwassersafari.

Vielleicht kannst du ja einen Bericht abgeben, wenn du im Januar da warst.

Aber mir ist ein Nur-AI-Haus lieber, weil wir im Voyager recht miese Erfahrungen gemacht haben. Da wurden gekühlte Getränke nur an die zahlenden Halbpenionsgäste ausgegeben, die bekamen wesentlich schneller was und auch die sauberen, größeren Gläser usw.

Und mir gefällt die Unterwasserwelt an der Nordküste auch mehr, als an der Südküste.

Vielleicht kanst du dich ja auch mal schlau machen, was das für eine Basis im Hotel ist.

Was hast du denn für die vorgebuchten TG bezahlt?

Mehr lesen

Daxmar poxted aux Kenya

Hi "Daggi"

Auch von mir tausend Grüsse an Dich und Deine Family.Freut mich,dass es Dir da unten gut geht.Nochmal lieben Dank,dass Du Dich im Forum gemeldet hast.

Das Wetter in Kenia ist bestimmt genial im Gegensatz zu dem winterlichen Deutschland.Schweinekalt is es hier momentan.Man könnte denken,der Winter meldet sich nochmal zurück.

Also,lasst es Euch gut gehen und melde Dich schnellstmöglichst wieder .

Liebe Grüße von Silke

Mehr lesen

Tansaniasafari

hi chrissy!

danke für deine antwort. ich hab schon viel in den katalogen geschmökert. wir können sowieso erst im märz nächsten jahres fahren. also muß ich wohl die dann aktuellen kataloge abwarten. aber vor lauter fernweh such ich jetzt schon alle infos die ich bekommen kann. am liebsten möchten wir drei wochen fahren, so wie du gemeint hast. aber dass wird wahrscheinlich nicht gehen, aber die variante mit den zweieinhalb wochen klingt schon als gute alternative. ich hab schon gesehen, die entscheidung wird nicht so einfach werden. (entweder traumhotel oder besser getimte safari?) mal sehen. wir waren schon 4 x in kenia. möchten aber immer wieder was anderes sehen. darum wär dieses mal die tansaniasafari toll und eben das chale island. vielen dank noch mal!!! lg biene

Mehr lesen

hilfe für bali - lovina

hallo,

ich überlege meinen nächsten urlaub auf bali zu verbringen. habe ein haus dort gefunden - im norden bei lovina. im internet wird viel schönes über die insel erzählt, leider auch einiges negatives - zum beispiel nervige verkäufer. auch finde ich nichts richtiges über den beach im norden. steine, badeschuhe?

ich habe letztes jahr sehr schlechte erfahrungen in kenia gemacht und möchte dies nicht wiederholen. waren 4 wochen dort und konnten kein! einziges mal ungestört am strand spazieren gehen. so stellt man sich den urlaub nicht vor.

war vielleicht jemand in lovina und könnte mir ein paar  tipps geben? ich bin für jede art von hilfe sehr dankbar.

gruß peggy

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Vor allem gibt es Unterschiede, ob ein Mann oder eine Frau alleine verreist.

Rucksackreisen und Backpacker-Hotels sind eher etwas für Jugendliche und Männer. Jwd und alleine durch die Pampa - das ist nicht das Ideale für Frauen.

Die Auswahl an Urlaubszielen für Frauen ist eher gering und bescheiden. Wenn Frauen nach Jamaika, Kenia, die Türkei und Tunesien fliegen, wird man schon von anderen Hotelgästen schräg von der Seite angeschaut. ("Was macht die hier alleine, die sucht wohl nach einem Abenteuer" - "Hoffentlich hängt die uns nicht auf der Pelle"). Auf auf die Idee, daß man einfach Urlaub mit Baden, Sightseeing usw. machen möchte, kommen diejenigen nicht. Soll man sich etwa für seinen wohlverdienten Urlaub rechtfertigen?

Natürlich fallen auch viele Ziele weg, wenn man die horrenden Einzelzimmerzuschläge betrachtet.

Mehr lesen

Reklamationsfreie Zone

Na endlich mal ein tolles Thema, dachte schon hier sind Nörgler und unzufriedene Urlauber in der Überzahl unterwegs.

Bali, Kenia und die Karibik haben mein Herz berührt und das wird wohl immer so bleiben. Dabei sind es gerade die nicht ganz so "perfekten Länder" (komischer Ausdruck :? ) und die Gelassenheit der Einheimischen, die mich haben richtig relaxen lassen. Es ist gut,wenn man mal vor Augen gehalten bekommt,dass man nicht der Nabel der Welt ist.

Selbst Mallorca mit dem Mietwagen hat was, sofern man mal an ganz abgelegene Orte kommt.

Für mich sind die schönsten Orte die, die sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben. Ohne Party,Animation und deutsches Essen.

Mit anderen Worten: der Alltag war nicht nur geographisch gaaaaanz weit weg.

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Krawalle und Unruhen in Urlaubsländern.Was tun?

@Traumzeit sagte:

Es gab und gibt Krawalle und Unruhen,ua...Aktuelle Beispiele sind Kenia,Indien,Thailand und sogar Griechenland(Athen,Thessaloniki und auch auf Kreta!)Wie geht ihr mit euren Sorgen und Ängsten um?

In diesem Fall würde ich mich wegen skuriler Ängste gleich mal zügig zum Seelenklempner begeben.

In all diesen Ländern wirst du einen wunderschönen Urlaub verbringen können. Gefahr=0

Das schlimmste was dir passieren kann ist das ein Airport bestreikt wird (oh wie schrecklich, tödliches Risiko LOL).

Macht euch einfach nicht ins Hemd.

Mir ist schon klar dass viele Pauschalreisende total überfordert sind, wenn der Reiseleiter einem nicht haarklein erzählt was man machen und wann man wo sein muss. Aber ein bißchen Selbständigkeit kann ja nicht schaden.

Mehr lesen

Was die Zukunft bringt

Ich bin nun ganz gewiss keine die mit dem Finger auf andere zeigt und auch keine verbiesterte Weltverbesserin. Aber dennoch meine ich dass ein Nachdenken angesichts der Situation nicht verkehrt ist!

Und wir sind hier auch keinesfalls off topic wenn in diesem Thread über weltpolitische oder klimatologische Dinge diskutiert wird. Wie stark die Politik das Reiseverhalten beeinträchtigt zeigen doch z.B. die Verschiebungen der Touristenströmen nach Unruhen so wie dieses Jahr in Kenia. Wie stark Klimaveränderungen das Reisen beeinflussen - man stelle sich einmal vor was bei einem Anstieg des Meeresspiegels NUR UM EINEN METER noch vom "Urlaubsparadies Malediven" übrig ist.

Eine Einstellung wie "ich mach weiter wie ich will, sollen doch andere für mich die Welt retten" halte ich für sehr kurzsichtig. Auf zum Optiker!

LG Adriana

Mehr lesen

Deklarieren von Fotoausrüstung

Hallo!

Also wir waren vergangenes Jahr auch in Kenia und wir mußten weder bei der Einreise in Mombasa noch bei Ankunft in Nairobi einen Impfpass vorweisen.

Wir hatten Kameras und umfangreiches Zubehör im Handgepäck und haben dies nicht im Pass eintragen lassen. Gab auch keine Probleme damit.

Lediglich bei der Ausreise hat mich ein Zollbeamter zur Seite gebeten und wollte das Ladegerät meiner Kamera haben. Und als wir uns natürlich weigerten, hat er dann etwas Geld verlangt. Er gab sich dann mit 5 Dollar zufrieden. Ich denke es ging ihm ohnehin nur um Geld. Es gibt zwar überall Schilder, dass die Zollbeamten kein Trinkgeld verlangen dürfen, aber wer weigert sich schon etwas zu geben, wenn der Flieger wartet.

Liebe Grüße

namremiz

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!