Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Tierelend?

Hallo,

als wir letztes jahr auf Symi (Tagesausflug von Rhodos) waren, hab wir in Symi direkt sogar ein Haus gesehen, wo mindestens 15 in der Sonne dösten. man konnte im Garten sehen, dass es diverse Wasser- und Futternäpfe gab und auch Kisten und Kartons, die ausgestopft waren, zum schlafen. Ansonsten sind uns nicht wirklich schlecht aussehende Katzen über den Weg gelaufen. Sie sind halt alle sehr schlank (wenn ich dagegen an den Kater von meinen nachbarn denke... ist das dann nicht eigentlich auch eine art der Tierquälerei ???? Verfettung ????)

Aber ich stimme julekatze zu, wenn du so tierlieb bist, solltest du dich doch vor ort engagieren.

Gruss Cassie

Mehr lesen

Busfahrplan richtig lesen....

@Rhodos-Peter sagte:

Das größte Problem ist aber, dass am späten Abend keine Busse mehr fahren und sich am Taxistand oftmals lange Schlangen bilden, Wartezeiten bis zu 30 min oder ggf. auch länger sind in der Saison keine Seltenheit. Es finden sich aber am Taxistand durchaus Möglichkeiten, sich untereinander abzusprechen und ein Taxi für z.B. 4 Personen zu nehmen, wenn man in die gleiche Richtung oder sogar den selben Ort will...

Guter Tip. ...... und diesmal "umsetzbar". ;)

Auf Kreta noch zu dritt (Vater, Mutter, Kind) und die "größten Taxis", waren damals Mercedes Mittelklassewägen. Andere Taxisuchende, fahren doch lieber, mit einem anderen Pärchen, denn dann sitzt man nicht "so gequetscht" im Auto.

Mehr lesen

HARIBingo

Hallo

Es geht wahrscheinlich nach Griechenland.

Eines von den Mikri Poli´s Hotels, wir haben ja ein Auge auf

das Mikri Poli auf Kreta geworfen aber nur wenn dieses Hotel

im nächsten Jahr ein Fun Club wird (laut Gerüchten aus verschiedenen Quellen ja)

dann da hin, ansonsten das auf Rhodos oder auf Kos.

Man hat ja die Auswahl von 1-2- Fun Clubs aus dem 1-2-Fly Family Katalog

nach Griechenland der Türkei, Balearen oder Kanaren .

Die guten Bewertungen der Mikri Poli`s Hotels haben uns glaube

überzeugt.

Da wir letztes Jahr in der Türkei Urlaub gemacht hatten

wollten wir ein anderes Land kennen lernen .

MfG Zuchi

Mehr lesen

Neuer Calimeraclub in Cala D'or

Leider dachten wir, diesen Calimera Standard gibt es immer, damals auf Ibiza waren wir sehr enttäuscht. Es war das erste Jahr als Calimera-Club und es war nichts renoviert oder dergleichen. Landeskat. war damals 2 Sterne und mehr war es leider nicht, wir hatten einen sehr alten Bungalow gehabt und der Rest stimmte damals auch noch nicht (nach ITS-Kat. damals 4 Sterne). Heute ist es ein superschönes Hotel. Wir waren die Jahre vor Ibiza auf Rhodos und in Ägypten und waren sehr zufrieden, daher waren wir von dem damaligen Ibiza-Standard sehr enttäuscht ...

Aber muss ja nun nicht immer so sein und vielleicht gab es diesbezüglich auch allgemein Besserungen ...

LG

Mehr lesen

Von der Türkei nach Rhodos bzw. Kos

@Traveljunky sagte:

Hallo!

Wir möchten von der Türkei aus auch einen Abstecher nach Kos und Rhodos machen.

Kann uns jemand sagen von welchem Hafen man mit den Fähren dort am besten hin kommt bzw. wieviel das zirka kostet?

Und gibt es dort gleich Vorort auch Moped zum ausleihen für einen oder 2 Tage?

LG

Traveljunky

Hallo, wir sind dieses Jahr vom Mandrakihafen mit dem Schnellboot nach Mamaris gefahren.Es liegt in Höhe Eingang Altstradt.Überfahrt ca. 45 Minuten, haben Preis ausgehandelt von 35,00 Euro p.Ps. Abfahrt Morgens 9.00 >Uhr Rückkehr 18.00 Uhr. War  Anfang Mai. Am Mandrakihafen kann man Moped mieten.

Lg und schönen Urlaub

Mehr lesen

Lieblingsorte

Mein Lieblingsort : FALIRAKI

weil: -hat als einer von nur wenigen Orten Sandstrand

-in der Bebauung wird Tradition bewahrt,d.h.,in der Höhe nur 3,max.4 Etagen.

-Abend/Nachtleben ist schön,aber auch nicht übermäßig Partylastig

-mit der Wahl des richtigen Hotels (z.B.Hotel Danae) schließt man Multi-         Kulti/saufwütige Engländer aus (im Danae hab ich nur Österreicher+Deutsche

angetroffen)

-es gibt da richtig schöne griechische Abende (z.B.im Restaurant "Nectar")

-die Nähe zu Rhodos Stadt,und die Transfer-Möglichkeit mit dem Boot

(viel schöner als Bus,dauert ca.30 min.)

-die Nähe zum Flughafen (ist von Vorteil bei Getrenntbuchung von Flug und

Hotel; das Taxi kostet vom Flughafen zum Hotel Danae 26€)

Mehr lesen

Ab Kolymbia mit dem Fahrrad

Hallo :D

Es gibt mehrere Fahrrad-Verleihe auf Rhodos. Viele Strassen sind zwar überwiegend in

einem guten Zustand und auch recht breit, aber ganz ungefährlich ist es trotzdem nicht (Fahrer von Autos, Bussen, Motorrädern  nehmen nicht unbedingt Rücksicht).

Da die Insel sehr gebirgig ist, ist man bei Touren ins Inselinnere mit einem normalen

Tourenrad schnell überfordert, zumal auch einige Straßen in abgelegenen Gebieten nicht

immer in bestem Zustand sind. Da es auch noch einige Schotterstraßen gibt, empfiehlt sich für derartige Touren ein Mountainbike.

Fahrradtouren und Streckenbeschreibungen findet man im Internet auf der

Homepage  xxxxxx

Es gibt eine tolle Hompage von Detlef Dittmer xxxxxx

Gruß Bernhard

Mehr lesen

Hotel Rodos/Rhodos Princess Beach

Hallo zusammen, wir haben im Juli das Rhodos Princess Beach über FTI gebucht. Lt. Angebot gibt es nur seitlichen Meerblick oder Gartenblick. Wir haben den seitlichen Meerblick gebucht. Kann mir vielleicht jemand ein Zimmer empfehlen?! Habe schon im Netz nach einem Hotelplan gesucht, find aber leider keinen! Wir hätten gerne ein Zimmer mit Balkon aber nicht ganz außen oder hinten! Als Urlaubsbild hat mir gut das 317 von Sabrina gefallen! Sind die 300er Zimmer zu empfehlen, dann gebe ich dies mal als Kundenwunsch an oder frage per Mail beim Hotel danach! Hat jemand diesbezüglich gute Erfahrungen? Es handelt sich um ein DZ für 2 Personen! Vielen lieben Dank, Steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!