• merlemarie05
    Dabei seit: 1225670400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225741351000

    Hallo allerseits,

    in (bei) Cala D'or gibt es ab 2009 einen neuen Calimeraclub. Er heißt Calimera Es Talaial. 2008 war er noch kein C. und hat bei Holidaycheck zum Teil sehr schlechte Kritiken. Ich überlege trotzdem, ob ich dieses Hotel für meine Familie für den nächsten Sommerurlaub buche.

    Hat schon mal jemand so eine Übernahme durch die Calimera-Kette bzw. das erste Jahr einer solchen erlebt? Was mich auch stutzig macht, ist, dass dieses Hotel in diesem Jahr noch 3* hat und im nächsten 4*. Und wenn ich die Kritiken so lese, dann glaube ich, eine neue Küchencrew wäre nicht schlecht.

    Ich befürchte einen Reinfall mit diesem Hotel, andererseits liegt es laut Katalog-Beschreibung 50 m entfernt von der nächsten Badebucht, und Cala D'or mag ich sehr gern. Ich bin für jede Meinung dankbar!

    Liebe Grüße

    Merlemarie

  • CaptainJarek
    Dabei seit: 1178755200000
    Beiträge: 1935
    geschrieben 1225742486000

    Calimera Clubs haben einen gewissen Standard. ( Was genau einen Calimera Club ausmacht und definiert verrät Dir sicher das Reisebüro Deines Vertrauens. )

    Diesen Standard dürftest Du einige Wochen nach der Übernahme bereits vorfinden. Wenn Du also in den Sommerferien fahren willst, dann sollte es keine Probleme geben.

    Viel Spaß im Urlaub und viele Grüße.

    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • merlemarie05
    Dabei seit: 1225670400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225748540000

    Danke und dein Wort in Gottes Ohr, dann kann ja nix mehr schief gehen. :D

    Den Calimera Standart habe ich schon in Sa Coma kennengelernt, war ganz ok, wenn es wieder so wäre, dann wär ich völlig zufrieden.

    LGl

    MM

  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1225749215000

    Leider dachten wir, diesen Calimera Standard gibt es immer, damals auf Ibiza waren wir sehr enttäuscht. Es war das erste Jahr als Calimera-Club und es war nichts renoviert oder dergleichen. Landeskat. war damals 2 Sterne und mehr war es leider nicht, wir hatten einen sehr alten Bungalow gehabt und der Rest stimmte damals auch noch nicht (nach ITS-Kat. damals 4 Sterne). Heute ist es ein superschönes Hotel. Wir waren die Jahre vor Ibiza auf Rhodos und in Ägypten und waren sehr zufrieden, daher waren wir von dem damaligen Ibiza-Standard sehr enttäuscht ...

    Aber muss ja nun nicht immer so sein und vielleicht gab es diesbezüglich auch allgemein Besserungen ...

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Poison389
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 313
    geschrieben 1225760640000

    Hallo Merlemarie!

    muss das korrigieren :

    die Hotel-Anlage um die es geht, besitzt dieses Jahr 3,5 * ,

    einige Reisebüro's *deines Vertrauens* ;)

    besitzen sogar einen Katalog indem es mit 4* angegegeben ist

    ( wobei ich das nicht unbedingt bestätigen würde )

    Wenn Du Cala D'Or magst, wirst du auch die Lage des Talaial mögen, die Badebucht ist wirklich so nahe, das man heissen Kaffee oder kühle Coca mit rübernehmen kann :D

    was die Küchencrew betrifft ... wenn der Brokkoli dem einen Gast zu fest ist, so ists dem anderen zwei Tische weiter eindeutig zu weich

    :laughing: :rofl: :rofl:

    Ich war im August noch dort, bei näheren Fragen ruhig PN schicken

    nette Grüße Poison

    *wink

    ♥ ♥ ♥ MiT eiNem freUndliChen WoRt und etwAs GeWalt errEicht man vIel meHr, ........................ aLs nUr miT einEm freUndliChen WoRt ♥ ♥ ♥
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!