Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich habe heute mal mit Hoteliers auf Kreta gesprochen--- Thema - wie sieht es denn so aus ...?

Trauriges Ergebnis:

Nimmt man die aktuelle Buchungslage, dann wäre der Mai -für die Öffnung - wohl nur bei einem knackigen Buchungseingang in den nächsten Wochen zu retten..

Soll heißen, so gut wie keine Buchungen die momentan reinkommen. Leider aber viele Stornos von bereits getätigten Buchungen.

Ähnlich sieht es wohl auch für viele kleinere Häuser aus.

Jedenfalls sehe ich meine persönliche Einschätzung eher bestätigt--- vor Juni wir das wohl nix. Leider.

Holly- Man hat ja auch sehr gute Kontakte -- vielleicht kann er ja noch zusätzliche Infos liefern.

Für Kos und Rhodos versuche ich auch noch Infos zu bekommen.

Noch eine Info- leicht OT - aber trotzdem:

Grecotel ( Sitz des Unternehmens auf Kreta) ist wohl gerade auf Einkaufstour (kein gutes Zeichen) und hat fünf zusätzliche Häuser auf ** Mykonos und Korfu gekauft (werden modernisiert ) und die Häuser erhalten neue Namen.

Darunter die Hotels Nostos, Vassilis und Gelina auf Korfu (zusammen mit dem Hydropolis-Aquapark) vom gleichen Vorbesitzer)

Damit hat Grecotel ein Portfolio von 40 Hotels.

(**Editiert, Kos betrifft nur Umbau und Umbenennung des Royal Park in Casa Paradiso)

Mehr lesen

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Kalimera zusammen,

bin vor 2 Tagen von Kreta zurück gekommen. Im Vorfeld mußte ich mir ziemlich viele Sprüche anhören wie: "die haben doch schon so viel Geld von uns, jetzt bringst Du auch noch was hin. Oder: Die haben jetzt sicher keine Lust mehr auf deutsche Touristen. Oder, ganz spöttisch: Macht ihr Urlaub bei den Armen?"

Allen Unkenrufen zum Trotz war es ein schöner Urlaub. Wir sind überall !!  egal ob im Hotel, im Supermarkt, in Ausflugslokalen oder Tavernen, einfach überall super nett  begrüßt und behandelt worden. So wie in vielen Jahren vorher. Wir glauben zwar, daß insgesamt etwas weniger Touristen dort waren, als in anderen Jahren. Das muß aber nicht mit der Krise in GR, sondern kann mit der allgemeinen Wirtschaftslage hier in D zu tun haben. Griechenland ist nun mal schon lange kein preiswertes Urlaubsland mehr. Erhöhte Preise konnten wir -wie auch von anderen bereits erwähnt- nur bei Benzin und Zigaretten feststellen. Wir waren trotzdem viel mit unserem Leihwagen unterwegs. Also liebe Leser: laßt Euch nicht beirren, fahrt ruhig nach Kreta. Wir haben bereits etliche Urlaube dort verbracht, und wir haben keinen Unterschied zu früher bemerkt!  Und: Es soll nun Sonderangebote im Reisebüro geben ;)

Beste Grüße

kalinichtaaa

Mehr lesen

Wieß nicht wohin, brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

ich möchte Ende Juli / Anfang August mit einer Freundin wegfliegen. Wir beide sind 22 und Suchen Sonne, Strand und Party.

Daher steht Griechenland fest.

Aber nur wohin?

Jetzt habe ich hier schon so viel gelesen und bin immer noch so unschlüssig!

Kreta /Chersonissos

Rhodos/Faliraki

Ios

Kos

???????????????????????????????????????

Bin echt verwirrt.

Wir wollen Partymachen, aber auch mal nur "abhängen" mit coolen Bars die Stil haben. Einfach kein Eimersaufen wie am Ballermann und keine Dauerbetrunkenen am Strand!

Wer kann mir helfen?

Danke schon mal!

Mehr lesen

Will eine neue griechische Insel entdecken!

Danke schonmal für eure Antworten!

Auf Kreta waren wir schon 2x (einmal Ostseite und einmal Westseite) und haben in diesen jeweils 2-Wöchigen Urlauben sehr viel von der Insel gesehen. Jetzt wollen wir mal woanders hin ;)

Dass Chalkidiki keine Insel ist stört mich eigentlich nicht, es sollte nur alles gut mit dem Auto erfahrbar sein.

Wenn es auf Samos keine Sandstrände gibt scheidet das wohl leider aus - mein Mann besteht auf nem Sandstrand ;-)

Hat noch jemand mehr Infos über Zakynthos?

Oder evtl. auch Zypern?

Mehr lesen

Reiseziel am Anfang der Sommerferien gesucht

Hallo,

ginge auch Kreta ? Ich könnte Euch das 4 Sterne Hotel Alexander Beach in Malia empfehlen, dort waren wir mit 2 Kindern vor 1,5 Jahren. Eine sehr schöne Anlage, direkt am hoteleigenen Sandstrand. Kannst Dir ja mal die Bewertungen durchlesen.

Grüsse

Dagmar

PS: Schau doch mal hier bei HC was an Hotels für die Ferien noch übrig bleibt, wenn Du Eure Daten eingibst, es steht ja auch immer die Weiterempfehlungsraten dahinter, dann kannst Du schon in etwa abschätzen ob das jew. Hotel etwas für Euch ist.

Mehr lesen

W E R hat schon Pension im Ausland gebucht???

Hallo!

Ich kann eine Privatpension auf Kreta im Ort Paleochora sehr empfehlen, die "Villa Marise". Liegt praktisch direkt am Strand, ist sehr sehr ordentlich geführt und es gibt sogar ein Frühstück, das man in einer Strandbar einnehmen kann - sehr nett und preiswert. Allerdings war ich dort schon 2002, d.h. meine Erfahrungen sind nicht mehr ganz aktuell.

Ich müßte auch noch irgendwo eine Visitenkarte mit der Telefonnummer haben, die müßte ich aber erst heraussuchen. Schicken Sie mir einfach eine Mail, wenn Sie Näheres wissen wollen.

Mehr lesen

Baden und Kultur -Giechische Inseln-

Hallo Michael,

hmm da kann ich vielleicht weiter helfen, habt ihr schon bestimmte Inseln / Insel im Auge, wieviele km pro Tag würdet ihr max. für eine Tagestour fahren? In Sachen Kultur - interessieren Euch Klöster, Ausgrabungen etc?

mail mich einfach an, wenn du magst mit genaueren Vorstellungen.

Auskunft kann ich geben zu Kreta, Rhodos mit Symi-Trip, Samos, Santorini, Korfu, Zakynthos, aber auch auf dem Festland - der Peloponnes kenn ich mich releativ gut aus. Reist ihr mit kleinen Kindern .. ???? all das wäre wichtig zu wissen

liebe Grüße

Anja

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

@carsten

Wahrscheinlich meinen die Freunde von @Bernd / Papa X den Ort Kardamena.

Dort feiern unsere jugendlichen Inselnachbarn gern mal im Hochsommer... allerdings feierten sie dort auch schon vor 2012.

Es gab 2013 einen Artikel zu den Partyzonen auf den gr. Inseln - betraf u. a. Kreta, Rhodos und auch Kos... und dort die Orte Malia, Faliraki und Kardamena.

Hier der Artikel von August 13  : Es geht auch um Partyhochburgen auf Korfu und Zakynthos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!