Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Österreich: Reise- und Sicherheitshinweise

@sanne678

Sanne ich glaube Dir, wir lieben Bayern, sind jährlich mindestens 1-2 Mal dort, oft Franken, da unweit von Sachsen. Dieses Jahr wollten wir mit kids nach Kreta. Haben lieber umgebucht, da wir kein Risiko durch Fehlverhalten anderer Urlauber eingehen wollten. Durch RV können wir nur das nehmen, was noch im Angebot der Rahmenbedingungen ist. Daher entschieden wir uns für Kärnten. Dort waren wir auch noch nicht. In Risikogebiete können wir nicht, da mein Mann vom Arbeitgeber aus unbezahlt 14 Tage in Quarantäne müsste. Wir bevorzugen sonst auch Ferienwohnungen. Kreta sollte was Schönes werden mit AI, da wir letztes Jahr schon Pech hatten mit einem gebuchten Urlaub nach Mallorca wegen der Thomas Cook Pleite.

Und ja mag denken wer will, das wir im Supermarkt auch nich wissen, wer neben oder hinter mir steht, aber, da kann ich Abstand halten, und wo wir einkaufen wird drauf geachtet. Im Flieger und Hotelanlagen bin ich Massengedränge ausgeliefert.

Im Winter planen wir Urlaub im Vinschgau und im Sommer Ostsee und Niederlande jeweils Fewo.

PS: ich denk Nate1 hats nich so gemeint. Im Frust rutscht einem manchmal was raus. Bitte in diesen Zeiten nicht überbewerten.

Schönen Abend!

Lieber Gruß Magghy

Mehr lesen

Agia Galini als Ausgangspunkt für 1 Woche "Individualurlaub"

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich haben eben einen Flug nach Kreta (Heraklion) gebucht. Reisezeitraum 5. -13. August. Der 5. und 13. sind lediglich An- bzw. Abreisetage, weshalb wir insgesamt 7 Tage zur Verfügung haben, die wir vorab gerne etwas planen möchten. Bisher waren wir immer Pauschalurlauber (Türkei, Ägypten - All Inclusive).

Wir haben uns für ein Apartment in Agia Galini entschieden, da wir gelesen haben, dass diese Hafenstadt ein guter Ausgangspunkt für weitere Unternehmungen, auch mit dem Mietwagen sei. Für einen schönen Strand oder andere Sehenswürdigkeiten würden wir auch 2 bis 2,5 Stunden mit dem Auto fahren.

Könnt ihr uns sehenswerte/lohnenswerte Orte, Strände, Sehenswürdigkeiten etc. empfehlen, die wir von Agia Galini aus erreichen können? Wir sind ein Paar und 25 bzw. 27 Jahre jung und möchten diesen Urlaub mehr sehen und erleben, auch etwas von der Kultur Griechenlands mitnehmen.

Gegebenenfalls würden wir die 7 Tage auch auf zwei Unterkünfte bzw. Orte aufteilen, um noch mehr zu sehen. Besonders angesprochen hat uns der Nord-Westen der Insel wegen des beliebten "Balos-Strandes". Habt ihr diesbezüglich Tipps oder Erfahrungen? Oder könnt ihr noch andere Orte auf Kreta empfehlen?

Vielen Dank für alle Antworten!

Karo und Marco

Mehr lesen

Suche Hotel auf den grie. Inseln für 2 Wochen

Hallo Babette,

@'babette' sagte:

du hast Recht,Griechenland ist schweineteuer,aber für mich ist das kein Grund zur Freude.Ich bin ein mal auf Kos gewesen , mußte tief in die Tasche greifen und war sehr enttäuscht.

das sehe ich nicht so. Es kommt immer darauf an WO man sich bewegt und WAS man konsumiert.

Außerhalb der direkten Touristenmeilen ist Kreta z. B. recht günstig. Ebenso wenn man einheimische Produkte genießt. Teuer ist es vorwiegend in Touristenmeilen und bei importierten Produkten/Waren.

Da ich gerne auch kulinarisch die Eigenheiten eines Urlaubslandes erkunde bin ich bei Kreta da bisher recht günstig gefahren. Allerdings habe ich mir z. B. Gerolsteiner Mineralwasser, Erdinger Weißbier, spezielle Kuhmilchprodukte usw. einfach „verkniffen“. Und habe statt dessen die einheimischen Produkte erkundet und genossen.

Nur mal so als Beispiel:

- 0,80 – 1,00 Euro für einen Mokka mit Wasser

- 8,00 – 9,50 für eine Vorspeisenplatte für 2 Personen (inkl. Meeresfrüchte!), von der beide auch satt wurden und keine Hauptspeise mehr brauchten

- einheimisches Obst und Gemüse war sehr sehr günstig.

- Ziegen- und Kaninchenfleisch ebenso günstig. Und auch wenn ich es vorher nicht geglaubt habe: Sanft geschmortes Ziegenfleisch ist absolut zart und wohlschmeckend.

Usw. usw. usw.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Wer war dabei? Flug mit Condor DE 6839 Dalaman nach Frankfurt am 15.07.2007 (13 Std. Verspätung)

@Mozilla07 sagte:

Wichtig wäre es zu wissen, warum die Verspätung zustande kam.

War die Maschine aufgrund eines technischen Defekts verspätet, würde es mir im Traum nicht einfallen Ansprüchen geltend zu machen. Da ist es mir lieber ich warte 13 Std. und das Flugzeug ist i.O.

Ich meine dieser Punkt wird in der EU-Fluggastverordnung viel zu wenig berücksichtigt.

Es soll auch mal ein BA-Jumbo mit nur 3 Triebwerken über den großen Teich geflogen sein........

Es war ein technischer Defekt! Darum geht es aber nicht! Wir sind NICHT informiert worden und haben erst am Flughafen erfahren, wieso wir nicht pünktlich fliegen (Annullierung, weil das Flugzeug gar nicht da war). Warum, wußte niemand. Erst beim Rückflug erfuhren wir, dass die Maschine auf Kreta gestanden hat und dort repariert werden musste. Also war schon lange bekannt, dass wir auf keinen Fall pünklich fliegen können, weil die Condor auf Kreta stand! Trotzdem hat man uns vom Hotel abgeholt, so als ob wir pünktlich fliegen würden. Alltours wußte das (Fax an alle Reisegesellschaften durch Condor)! Alltours will abe nicht zahlen und schiebt alles auf Condor. Ich bin gepannt, was das LBA antwortet! Ich werde euch weiter informieren......

Mehr lesen

Welche griech. Insel könnt Ihr empfehlen?

Hallo Linsch,

hier mal eine kleine Vorauswahl:

Rhodos und Kos sind sehr schöne Inseln, allerdings voll touristisch erschlossen und überlaufen. Sehr schade, zumindest Kos war vor 15 Jahren wirklich noch toll und hat auch schöne Sandstrände. Aber es wurde mit Hotels überbaut :(

Willst du Super-Strände: unbedingt nach Naxos! Dort gibt es super Sandstrände - und das beste: die Insel ist noch nicht überlaufen. Nachteil: es geht kein Direktflug von Deutschland aus hin, man muss also die Fähre nehmen oder von Athen einen kleinen Inlandsflieger.

Samos fand ich auch sehr schön. Dort gehen auch Direktflüge hin. Der Tourismus hält sich gerade so noch am Rand des Erträglichen. Es gibt zumindest keine großen Hotelbunker, alles eher in kleinen Häusern.

Kreta als größte Insel bietet natürlich am meisten Abwechslung: Strände, Kultur, Wandermöglichkeiten ... also vielleicht solltet ihr da anfangen und mit einem Auto die Insel erkunden. Kreta ist natürlich an bestimmten Stellen auch touristisch stark geprägt. Aber gerade im Inselinneren und im Süden gibt es noch ruhige Plätze.

So, nun kannst du ja mal überlegen, ob da was für dich dabei ist. Wenn nicht, musst du deine Vorstellungen für weitere Tipps wohl wirklich mal konkretisieren.

Gruß

Gudrun

Mehr lesen

Tagesausflug nach Elafonissi oder Balos?

fischer_fl:

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

@mabysc

Frangokastello werde ich mir auf jeden Fall noch mal genauer anschauen. Danke für den Tip. In den Süden nach Chora Sfakion und Plakias sind sowieso Ausflüge geplant. Liegt dann ja auf dem Weg.

Wen es interessiert, es gibt ein privates Kriegsmuseum mit kuriosen Fundstücken an der Strecke nach Chora Sfakion in Kares / Askifou-Ebene (hatte ich bei einem früheren Kreta-Urlaub in meinem Reiseführer gelesen und besucht) von Georgios / George Hatzidakis, wo man einen kleinen Zwischenstopp einlegen kann.

Ich durfte diesen waschechten Kreter noch persönlich kennenlernen, habe aber vor kurzem gelesen, dass er 2008 verstorben ist und sein Sohn das Museum jetzt fortführt. Wenn sich nichts geändert hat, kann man alles kostenlos besichtigen, darf aber gerne eine freiwillige Spende tätigen. Auch wenig Militärbegeisterten gibt es keinen kleinen Eindruck, wie damals im zweiten Weltkrieg auf Kreta gekämpft wurde. Aber auch Austellungsstücke anderer Epochen sind hier zusammengetragen.

Ich hoffe der folgende Link ist erlaubt (sieht mir nicht kommerziell aus), ansonsten in die Suchmaschine einfach mal "George Hatzidakis private war museum crete" eingeben, dann lassen sich einige Seiten mit Fotos finden.

Bilder privates Kriegsmuseum

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Moin

Wir haben im Oktober hier bei HC eine Reise nach Kreta gebucht.

Veranstalter ist XTUI , Flug mit Condor

Laut Buchung sollte es am Sonntag , 30.8. um 7.05 Uhr von HAJ nach HER gehen

Rückflug am 6.9. um 21.10 ab HER

Heute habe ich von TUI eine Flugzeitänderung bekommen

Der Hinflug verschiebt sich nun um knapp 11 Stunden auf 17.50 Uhr

Ankunft auf Kreta ist dann erst um 22.05 Uhr

Der Rückflug verschiebt sich auf 17.10 Uhr, 4 Stunden früher als gebucht

Wir haben einen Mietwagen gebucht, wobei ich noch nicht weiß ob der Verleiher zu dem Zeitpunkt den Wagen auch bereit stellen kann.

Noch dazu, bis wir unsere Koffer haben und mit dem ganzen Corona Krams durch sind ist es bestimmt Mitternacht.

Dann noch mit dem Auto über die halbe Insel fahren, na schönen Dank auch...

Wir buchen extra immer so , das wir zwei volle Tage bei An- und Abreise haben

Stecke grad seit 45 Minuten in der Warteschleife bei HC

Hinzu kommt noch, das ich selber am Flughafen Hannover arbeite.

Condor kann sich nicht damit raus reden, das sie keine Flugzeuge hätten.

Im Moment stehen immer 1-3 Maschinen den ganzen Tag bei uns rum.

Mehr lesen

Agia Galini oder Plakias???

Hallöchen,

werde mich einfach mal hier bei euch einklinken. Wir waren das letzte Mal 1996 auf Kreta. Und zwar in Stalis. Hat uns auch gut gefallen. Nun wollen wir eventuell Ende Mai/ Anf. Juni für 1 Woche oder auch 9-10 Tage nach Griechenland und Kreta liegt wieder mit in der Wahl. Dort habe ich mir ein kleines Hotel in  

Agia Pelagia ausgesucht. Der Ort sagt mir gar nichts. Kann eventuell von euch jemand etwas dazu sagen? Wir sind nicht so wirklich die ewigen Strandlieger. Poolgänger schon mal gar nicht. Gehen gern spazieren oder wandern, ein Mietwagen ist auch meist für 2-3 tage vorgesehen. Abends gehen wir gern in Tavernen, da uns Speisesäle ein Gräuel sind, außer eventuell beim Frühstück. Obwohl es mir nix ausmacht das selbst zu machen um auf dem Balkon/Terrasse mit Meerblick den Urlaub zu genießen. Wir brauchen keine 4 Sterne.  Sprich wir wollen Ruhe und Zweisamkeit, da die Kinder groß genug sind auch mal für kurze Zeit alleine zu bleiben.

Agia Galini und Geo. wären auch noch in der engeren Wahl. Aber in Agia Pelagia gefällt mir das Hotel besser. Vielen Dank im Voraus. Und dir Carsten viel erfolg beim Suchen.

Eure Claudiav

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@rufus119 sagte:

Danke Alice :kuesse:

Wenn ich dein Avadar sehe muss ich immer an meine Trauminsel denken :heart_eyes:

Wir waren bisher 3-mal dort, das letzte Mal allerdings Tagesausflug von Kreta aus, ganz schlimm, nie wieder :rage:

Vor fast 20 Jahren waren wir für 2 Wochen in Oia im Hotel Kathikies (?), existiert sicher nicht mehr unter dem Namen, sagt dir der Name etwas? Das war schon etwas ganz Besonderes, Balkon direkt an der Caldera :love:

Liebe Grüße

Meike

Das Katikies gibt es immer noch,

mit allem Luxus, ist extrem teuer!

Die Fahrt von Kreta nach Santorini habe ich beinahe nicht überlebt! der Käpten, hat in der Hälfte umgedreht, so schlimm war es! das auch die Matrosen am Boden lagen usw.

Santorini ist etwas ganz besonderes!

nämlich die schönste Insel der Welt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!