Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Hotelpersonal fragt ob man Geld wechseln kann ??

@ HorusTheSG

Der Wunsch von Angestellten Euromünzen in Scheine zu wechseln, zieht sich durch viele Destinationen in welchen eine andere Währung Landeswährung ist.

In der Karibik, ich kann von Cuba und der Domrep sprechen.

In Varadero, Haupturlaubsort, insbesondere von Deutschen.

Die Benutzung der Toilette IM Flughafen wurde von einer Dame bewacht und gesäubert.

Da sie hörte, dass ich Spanisch sprach, bat sie mich ihr Trinkgeld in einen Schein zu wechseln.

O.K. in 1/2 Stunde fliege ich nach Alemania. Kleingeld brauche ich vielleicht am Bahnhof FF/M

Sie kam mit einer Doppelhand voller Messingfarbener Münzen.

Wir zählten sie. Es befanden sich über 25 Stück 10er und 20er Centmünzen darunter.:smile:

Allerdings keine Roten. lol

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Halo zusammen,

soo jetzt sind es noch 4 Wochen, dann geht es für meine Frau und mich das erste mal

auf Übersee in die Karibik. Gerade bei den doch so tollen Temperaturen wird die Vorfreude nur noch größer. 

Wir hoffen mit dem Palladium Bavaro die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die letzten Bewertungen hier auf Holidaycheck waren ja zum Teil nicht besonders. Allerdings auf Tripadvisor um so besser und mehr. Naja, besser und teurer geht immer. Wird schon werden...Ein Freund und Arbeitskollege war schon letztes Jahr in diesem Hotel undfand es sehr gut und hat uns ein Tipp für einen Ausflug gegeben. Ausflug mit Hans soll super sein...mal sehen ob wir den finden :-)

Schöne Grüße Markus

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Damit mal wieder was in der Kuba-Abt. steht:

Nach Angaben des Instituts für Meteorologie (INSMET) war es “bemerkenswert kalt”.

In Colón, 160 Kilometer östlich von Havanna, wurden 1.9, Celsius registriert, Santa Cruz (4,0 Grad), Esmeralda (4,5 Grad),

Cienfuegos (4,5 Grad), ( Ist KARIBIK)

Sancti Spiritus (5,7 Grad); Veguitas (7,2 Grad), Guáimaro (7,8 Grad), Holguín (8,0 Grad) und Manzanillo (8,8 Grad).

Laut INSMET sind kühlen Werte auf “eine Masse von kalter, trockener Luft arktischen Ursprungs zurückzuführen”.

Vielleicht haben sie aber nur alte, gebrauchte, ausgesonderte  Thermometer die infocuba geliefert hat? :laughing:

disculpe, es una broma.

Ich weiß, daß du hier weiterhin mitliest.

saludos

Mehr lesen

Sylvester 2025/2026..bin ich zu früh?

Hallo Günter,

danke für dein Feedback.

Dachte ich mir schon, dass ich etwas zu früh bin...

Geplante Reisedaten wären z.B 30.12.2025 - 08.01.2026 ab Frankfurt oder alternativ Karlsruhe/Baden.

An was liegt das, dass nur noch 10% der Hotel geöffnet haben? Mangelnde Touristen? Zu hohe Preise?

Wenn ich mittlerweile Europa mit Asien oder Karibik vergleiche, kann ich nach Weihnachten für 3000,-/3500,- auch nach Thailand fliegen...da bleib ich dann aber 14 Tage anstatt 10 Tage und hab bestes Wetter...aber soll ja auch Kurzstrecke sein...schwierig schwierig im Moment.

Weiß den jemand wie dieses Sylvester die Preisgestaltung für 1 Woche oder 10 Tage in der Türkei waren bei sehr guten Hotels?

Viele Grüße Stefan

Mehr lesen

Eure wunderbaren Reisen.....

Hallo, habe gerade eure wunderbaren Urlaubspläne gelesen. Bei uns ist es ähnlich. Wir sind 41 und 44 und unsere Kinder sind bereits erwachsen. Seit 2002 verreisen wir nur noch zu zweit und haben einen Narren an der Karibik gefr.....Waren in Punta Cana im Iberostar, einfach traumhaft. Im Nov. d. J. geht es ins Iberostar Paraiso del Mar nach Mexico. Uns persönlich gefallen die Iberostars besser, da wir da keine Essenszeiten haben und nicht gebunden sind. Standard ist aber ebenfalls sehr gut. Liebe Grüße und lasst euch das Reisen nicht durch Dritte vermiesen, man lebt nur einmal. Vor allem sind Erinnerungen ein Paradis, aus dem sich niemand vertreiben lassen kann......Lieben Gruß an euch

Mehr lesen

Welches sollte mein nächstes Reiseziel sein ?

Hallo,

inzwischen habe ich alle Reisekataloge durch und unzählige Internetseiten studiert, aber ich kann mich noch immer nicht entscheiden wohin unser nächster Urlaub in der Karibik gehen soll. Vielleicht kann mir wer einen guten Tipp gehen.

Die Ausgangsposition ist folgende: Bisher waren wir in der Mexiko, DomRep, Cuba, Jamaika, Antigua, Grenada, Aruba und der Isla Margarita. Bevorzugt wohnen wir in einem Strandhotel der Mittelklasse mit einem möglichst traumhaften Strand vor der Tür und nicht zu überlaufen. Als unseren Favoriten zählen momentan die Low Rise Zone in Aruba und die Grand Anse in Grenada. Und so etwas in dieser Art suche ich auch für unseren nächsten Urlaub.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

Danke Urwi

Mehr lesen

Flitterwochen - Reiseziel gesucht

Regenzeit in der Karibik bedeutet nicht per se Regen permanent.

Meistens regnet es morgens 1 Stunde und Abends 1 Stunde, u.U. auch mal ein wirklich kurzer Schauer am Tage.

Aber bei gleichbleibenden 30°C.

Es ist nicht mit der 'warmen' und 'kalten' Regenzeit in Deutschland zu vergleichen.

Es gibt eine Fährverbindung von Guadeloupe nach u.a. Martinique, so das man durchaus nach Guadeloupe hinfliegen kann und von Martinique zurück.

Wobei die Zeit zum buchen relativ zu betrachten ist.

Da es kein Charter nach Guadeloupe/Martinique gibt, ist nur ein Linienflug möglich (deswegen auch täglich) und Linienflüge kann man 360 Tage im Voraus buchen, somit ergibt sich bzgl. des Preis die 'alte' Regel, First Come-First Choice.

Gruss

Chiara

Mehr lesen

Thema: 22765

Hallo zusammen,

kurzfristig hab ich im Mai 3 Wochen Urlaub und möchte in die Karibik fliegen. Nach einem ersten Überblick interessieren mich besonders die ABC-Inseln sowie Barbados als Ausgangspunkt und dann vielleicht Tobago. Nach den gängigen Klimatabellen fängt allerdings im Mai auf einigen Inseln bereits die Regenzeit an.

Wer war schon mal im Mai auf Barbados und Tobago und kann mir sagen mit was für Wetter ich rechnen muss ?

Regnet es an Regentagen nur ein wenige Stunden am späten Nachmittag oder ist auch mit komplett verregneten tagen zu rechnen ?

Lohnen die ABC-Inseln für 3 Wochen und wie teilt man sich da die Zeit am besten ein ? (wir sind keine Taucher aber begeisterte Schnorchler)

danke im voraus

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!