Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Babynahrung/Pampers auf Lanzarote /Costa Teguise!!!!!!!

Hallo Meli,

ich fliege zwar jetzt im November das erste Mal nach Lanzarote und kann Dir daher natürlich zu den Gegebenheiten vor Ort nicht allzuviel sagen, aber ich war mit meinem Sohn schon zweimal auf Gran Canaria und einmal auf Teneriffa und denke mir deshalb , dass es in Lanzarote ähnlich ist.

1. Zu Pampers: Auf den Kanaren auf jeden Fall zu kaufen. Aber sehr teuer im Vergleich zu Deutschland.Man muss fast mit dem doppelten Preis rechnen. Auch selten im Supermarkt( auch nicht in größeren ) zu kriegen. Ich habe lange suchen müssen. Meistens spanische Anbieter und diese Windeln taugen gar nichts! Am besten Finger weglassen ! Aber Tipp: In Apotheken gibt es Pampers zu kaufen und vom Preis her identisch wie im Supermarkt. Wir haben immer genug Windeln für 3-4 Tage mitgenommen und dann halt den teueren Preis gezahlt, weil Windeln für 2 Wochen nicht mehr in die Koffer gepasst hätten.

2. Zu Babymilch: Haben wir komplett von zuhause mitgebracht. Habe ich jetzt auch nicht in Supermarkt gesehen. Aber bestimmt gibt es die auch in der Apotheke zu kaufen. Es gibt sehr wohl Babynahrung auch in Supermärkten zu kaufen, aber halt alles in spanisch beschriftet. Bei Obst-Gläschen nicht so schlimm, aber bei Babymilch nicht so leicht zu erkennen. Da wäre ich vorsichtig. Ausser jemand kennt das Hotel genau und auch die Umgebung und hat dort die Milch gesehen. Ansonsten besser von zuhause mitbringen.

Wir waren in Playa del ingles auf Gran Canaria und dort gibt es eigentlich von deutschem Bier bis deutschem Schinken eigentlich alles aus Deutschland. Aber halt wenig für Babies.

Fazit: Windeln haben wir immer bekommen, wenn auch nach längerem Suchen ( Pampers oder Fixies ), aber Babymilch ist schwieriger, die hatten wir immer dabei.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß

Tom

Mehr lesen

mit Hund nach Gran Canaria

Hallo Zusammen,

nachdem wir uns entschieden haben mit Hund nach Gran Canaria zu fliegen hier anbei mal unser Erlebnisreport:

Flughafen:

Wir sind mit Iberia geflogen und haben uns selbstverständlich schon Wochen davor am Flughafen erkundigt ob unser Hund mit in die kabine darf. grünes Licht und ab zur Buchung. Das einchecken war ganz problemlos einfach nur ein weiteren Ausweis vorzeigen. Unser Hund langweilte sich im Flugzeug und hat die ganze zeit durchgeschlafen. All die Kommentare diese strapazen etc. können wir nicht teilen aber ich denke das liegt in der Verantwortung eines jeden selbst ob der Hund sowas mitmachen kann oder nicht.

In Gran Canaria:

Transport ging klar Hund war angemeldet.

Von Hotel, selbstverständlich hatten wir davor alles abgeklärt, hatten wir grünes Licht. +50,- € für die Endreinigung ist absolut okay, denn nicht jeder mag Hunde, daher sollte das zZimmer schon ordentlich gereinigt werden.

Weder in Restaurants noch in Bars oder in Geschäften wurden wir unfreundlich begrüßt. Ganz im gegenteil...wir wurde fast immer nur auf unseren Hund angesprochen und ob man Ihn den streicheln kann...Ein ganz anderes Bild als das, welches hier gerne geschildert wird. Selbst im Taxi wurden wir mitgenommen.

Nun zum Strand:

Ok das war der einzige Punkt an dem ich den berichten voll zustimmen kann. Hunde sind am strand nicht gewünscht und sobald die Polizei kommt wird man, auch wenn man einsam alleine liegt weggeschickt. Dafür störte es abends niemanden wenn wir mit Ihr im meer planschten und Ball spielten. Selbst im Mietwagen war es kein Problem.

Alles in allem ein sehr angenehmer Urlaub wenn man auf meer am tag verzichten kann. Wir waren deshalb am Pool und hatten aber auch so einen schönen Urlaub. Und unser Hund war immer am schlafen..und schlafende Hunde sind glückliche Hunde :-)

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

Kann es sein, dass hier munter aneinander vorbei diskutiert wird?

Jeder hat seinen eigenen Geschmack, gut so. Ich war bisher auf Gran Canaria, Lanzarote, Teneriffa, Fuerteventura, La Palma - wobei La Palma schon etliche Jahre zurück liegt.

Touristenorte mit Bausünden finden sich m.E. leider überall auf o.g. Kanaren (La Palma weiß ich nicht, da gab es damals keine, ist zu lange her), aber muss ich denn unbedingt eine Unterkunft in einem solchen Touristenzentrum buchen, wenn ich lieber individuell urlaube? Wenn ich solche Ort nicht mag, dann kann ich doch den bekannten Bogen drum machen? Gran Canaria ist nicht nur (Zitat Bruni2):"Manhattan mit Strand", genau so wenig wie z.B. ganz Thailand ist wie Pattaya, Mallorca ist nur Ballermann. :laughing:

Jede meiner bereisten Kanaren-Inseln hat ihre eigene Schönheit und sooo viele interessante Orte - so der Besucher dafür überhaupt Interesse hat. Wobei ein Leihwagen unbedingt erforderlich ist - denn die pauschal gebuchte "große Inselrundfahrt" kann etliche Eindrücke vermitteln, aber verstärkt imho leider auch - da alle Busse die gleichen Attraktionen gleichzeitig anfahren - den negativen Eindruck des Massentourismus. Und wird der versteckten Schönheit der jeweiligen Insel auch nicht unbedingt gerecht.

Jede Insel bietet Unterkünfte abseits der Touristenströme - evtl. nicht pauschal buchbar, aber wer wirklich sucht und sich vorab informiert, sollte auf jeder Insel das persönlich Passende finden. Und kann dort einen wundervollen individuellen Urlaub verbringen.

Meine persönlichen Urlaubsansprüche haben sich im Lauf der Jahre geändert - mit kleinen Kindern hatten wir gerne ein Haus oder Appartement plus Leihwagen, dann kam die Zeit der Hotels mit Kinderclubs, möglichst strandnah.

Derzeit sind die Kanaren (und auch Mallorca) für mich ein perfektes Ziel für spontanen Kurzurlaub, einige wenige Tage Strandwandern, Chillen - wohin die Reise gehen soll, wird bestimmt durch das Angebot des hiesigen Regionalflughafens. Das war in den letzten Jahren immer Fuerteventura. Für mich die Insel mit den besten Stränden der Kanaren ;)

LG

Dagmar

Mehr lesen

Neue Sperrstunden der Clubs usw.. in PdI auf Gran Canaria!

guten abend!

War vor ne Woche 11 Tage in Gran Canaira PDI hotel Buventura ;)

Also erstma zu den Sperrstunden die letzten offenen clubs machen um halb 4 zu ... es gibt allerdings 4 clubs die später noch geöffent haben Ozono,Bachia,Chic und Space also Ozonu ist nett gemacht nur nach 4 nich mehr sehr viel los ,nette shows und der beste animateure den ich kenne können schon gut das ozono einheißen ich sprech vorallem vom jonny der ist echt top Freunde! ja das chic würde mal sagen das da am meisten nach 4 los ist vor 4 am besten garnet erst reingehn da ist noch nix los ! die clubs die nach 3 noch auf haben kosten eintritt aber die meisten bezahlen keinen weil man entweder im chinawhite oder anderen discotheken stempel von den discos bekommt man muss nur höflich fragen und ein getränk bestellen! das bachia ist sehr gut gemacht wie ich dar war waren fast nur einheimische da die meist unter sich waren...

kann euch nur Gran Canaria empefehlen ! das beste hotel für junge leute ind PDI ist defenitiv Buventura viele junge leute, nette angestellte und top animateure jonny du bist der beste!! da wird einen nie langweilig ;)

lg jan

Mehr lesen

Discount Travel - Erfahrungen ??

So hier meine Erfahrung mit Discount-Travel.

Mein Kumpel und ich warn vom 6.4.  -  15.04. im RIU Vistamar auf Gran Canaria, Doppelzimmer mit Meerblick, All Inclusive mit Discount Travel unterwegs, gebucht in einem TUI Travelstar Reisebüro.

Etwa 4 Wochen vor Abflug kamen die Reiseunterlagen per Post.

Buntes Heftchen, alles verständlich, Kofferanhänger bereits bedruckt.

Flug mit der TUIfly am 6.4. früh morgen und am 15.04. gegen 18Uhr, also PERFEKT.

Angekommen auf Gran Canaria begrüßte uns eine Dame mit einem Discount Travel Schild, war seehr freundlich, erkundigte sich nach unserem Flug, gab uns einen großen Briefumschlag in die Hand und wies uns den TUI Bus zu.

Auf dem Umschlag stand nochmals eine Willkommensnachricht und eine 24 Stunden deutsprachige Telefonnummer mit der Vorwahl von Gran Canaria. Im Umschlag nen Zettel der Uhrzeiten wann die Willkommenstreffs in den Hotels sind, das hellblaue TUI Ausflugsprospekt und einige andere Prospekte zu interessanten Dingen.

Angekommen im Hotel wurden wir super begrüßt und es wurde direkt trotz ausgebuchtem Hotel nach einem Zimmerwunsch gefragt, den Zimmerwunsch äußerten wir, im 4. oder 5. Stock (dort hat man den besten Meerblick).

Nach einigen tippen im PC wurde dem Wunsch sofort nachgekommen und wir hatten ein TRAUMHAFTES super schönes Zimmer, einige bekannte die dort warn und über TUI gebucht hatten hatten ein kleineres mit schlechterem Ausblick.

Die Betreuung im Hotel wurde über die TUI durchgeführt von Susanne und Michael, die waren 6 Tage pro Woche im Hotel, Susanne morgens und Michael abends.

Die Betreuung war super, die zwei machen das mit totalem Herzblut, standen bei jeder Frage mit rat und Tat zur Seite, selbst wenn man nur nach nem Souvenier oder so gefragt hat. Wurden wir von einem der beiden im Hotel gesehn, kamen sie sofort auf uns zu "Na jungs, gehts euch gut? Fühlt ihr euch wohl, können wir euch bei irgendetwas helfen?"

Es lag auf dem Schreibtisch ein TUI und ein Discount-Travel Ordner, beide Ordner komplett identisch auser dem Design, viele Infos zum Ort, zu Bestimmungen, zu Ausflügen, geographisches, nochmals die Notfallnummern und logischerweise die Rückreise.

Bereits 3 Tage vor Rückreise war unsere Aholzeit im Ordner vorhanden.

Das Hotel fragte uns alle 3-4 Tage ob es uns gut geht und ob wir nen Wunsch haben.

Auch die Reiseleitung hat sich nochmals ausführlich verabschiedet.

Abgeholt wurden wir pünktlich, wieder mit nem TUI-Bus, alles perfekt.

Wir würden JEDERZEIT wieder über Discount-Travel buchen, wir ham uns sehr wohl gefühlt, wurden TOP betreut und keiner von uns kam sich wie ein Gast 2. Klasse vor, wir kamen uns wie ganz normale TUI Bucher vor die einen guten Service geleistet bekommen.

Vielleicht wars bei uns ne Ausnahme, da unser Hotel nicht über 1-2-fly gebucht werden kann.

Ich hoff mein Bericht war nicht zu ausfürhlich und hat vielleicht ein paar von euch weitergeholfen.

Liebe Grüße

Tim

Mehr lesen

Urlaub 2007 aber wohin?

Hallo Silke,

schau Dir das Gran Hotel Costa Meloneras auf Gran Canaria an. Traumhaft schöne Hotelanlage, sehr gepflegt, einfach wunderbar. Im September ist es noch sehr warm, ob allerdings 30 Grad erreicht werden (glaub ich nicht). Aber das ist auch gar nicht nötig. Das Hotel liegt unmittelbar der Dünen von Maspalomas. Um das Hotel herum sind schöne Einkaufsmöglichkeiten, Cafes.. alles etwas nobler ! Wenn ihr richtig "Sause" haben wollt ist Playa del Ingles auch nicht weit und die Taxipreise auf GC sind nicht hoch.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach oder schau Dir meinen Bericht von GC Costa Meloneras an.

Liebe Grüße

Reisefan169 (Uta)

@'Sonnenschein1981' sagte:

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigem "Abteil"!

Wir (2 Personen, Paar) wollen ab dem 10.09.2007 für ca 10 Tage in den Urlaub fahren.

Doch in diesem Jahr wissen wir überhaubt nicht wohin.

Türkei? - Nein, waren wir letztes Jahr erst!

Und sonst, keine Ahnung! Hauptsache weg, schön warm soll es sein und einwenig Kultur muss auch sein!

Diese Kriterien sollten erfüllt werden:

-Es sollen noch ca 28-30 Grad warm sein.

-Dirkete Strandlage

-große Poollandschaft

-Geschäfte ect sollten in der nähe sein

-AI oder HP

Wer kann uns weiterhelfen und evtl Tips geben?

Bin schon gespannt auf eure Empfehlungen!!!! :D

LG

Silke

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Gran Canaria !

@Katja13 sagte:

hallo sylvia,

war schon mehrfach im dez./jan. dort. ganz früh morgens und nach sonnenuntergang kann man schon ein jäckchen vertragen. tagsüber reichen sommersachen. es sei denn man macht ne tour in die berge, da wirds dann auch frisch.

sonnen ist überhaupt kein problem :D

das meer ist mir leider auch zu kalt, aber gegen einen beheizten pool hab ich nichts! wenn man aus dem wasser kommt, kann der wind schon mal recht kalt wirken, muss man sich eben schnell ins badetuch wickeln ;)

lg katja

Supi vielen Dank!

Ich kenne Teneriffa aber auf Gran Canaria war ich noch nie. Man sagt, dass sie die wärmste aller Inseln sein. Ich muss gestehen, dass mir der kahle Süden Teneriffas nie gefalllen hatte und ich bis dato nur im Norden war... Fanden wir immer sehr viel gemütlicher und auch typischer....

Um vielleicht schlechtes Wetter abzufangen würde ich gerne ein Hotel mit SPA - Anlage buchen... Bin mir da noch nicht sicher.

Ich schwanke zwischen dem Hotel Dunas Vital Suites und dem sehr viel größeren Komplex Gran Hotel Lopesan Villa Del Conde. Die Tips hierzu erfrage ich aber besser woanders an,da sonst hierzu sehr viel mehr Misch-Masch entsteht!

Vielen Dank nochmal :laughing:

Mehr lesen

Bali "für Anfänger"

@taiger.wutz sagte:

Hallo Karin,

wohin geht`s denn im Herbst 2007 und im Frühjahr 2008...??? :frowning:

Erst Apulien im Süden von Italien, dann nächstes Jahr Gran Canaria, kenne beide Ziele noch nicht und habe mich hier bei HC ausführlich beraten lassen bzw. Unmengen von Hotelbewertungen (für GC) durchpflügt. Bin daher voll der Vorfreude und recht sicher, dass die jeweiligen Orte für uns "passig" sind!

Noch eine Frage an die Bali-Experten:

Gibt es dort eigentlich viele riesige Spinnen???? Mein kleiner Bruder brachte von seinem Thailand-Trip imposante Spinnen-Fotos von Füßböden mit, die ihn mehr faszinieren als mich (ja, ich weiß, das sind nützliche, nette Tiere und Apathien von Damen ihnen gegenüber unfair und unbegründet!). Aber er hauste auch in einer Strandhütte.....

Ciao, Karin

P.S. Wer mal in Europa Riesen-Spinnen sehen möchte, sollte ein jahrhundertealtes Naturstein-Ferienhaus in der Bretagne mieten!

Mehr lesen

Fuerteventura Mitte Januar

Servus Zusammen,

Ich mache Kaddalein mal Mut:

Ich war Anfang Januar eine Woche auf Gran Canaria und habe täglich Temperaturen von über 25 Grad erlebt. Morgens und Spätnachmittags ist die Sonneneinstrahlung sicher geringer als im Sommer, aber es war jeden Tag sonnig, man konnte mittags am Strand/Pool liegen und hartgesottene sogar im Meer baden (ca. 19 Grad Wassertemperatur). Ich saß auch noch spät abends mit nem Sweatshirt auf dem Balkon...

Ende April war ich auf Fuerteventura + Lanzarote und es war ebenfalls super Wetter, zugegeben manchmal etwas windig, aber dies ist auf den Kanaren bekanntlich fast immer so.

Ich finde es gerade toll, im Winter auf die Kanaren zu reisen (im Januar gehts nach Teneriffa), weil man aus der hiesigen Kälte innerhalb von 4 Stunden in das sonnige Paradies fliegen kann und auch in einer Woche sehr viel erleben kann ;) .

LG

Stefan

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!