10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Insel-Hopping Kanaren
Hallo,
5 Inseln in drei Wochen finde ich ganz schön sportlich.
Das gibt dann eher einen Besichtigungsmarathon im Asia-Style...
Ich würde mir eher mindestens eine Woche Zeit pro Insel nehmen, sonst wird das wahrscheinlich nur ein stressiges über die Insel fahren.
Gut, eine Insel wie La Gomera oder auch Fuerteventura kann man an einem Tag "erledigen" aber gerade GC, TF und LZ verdienen eindeutig mehr Zeit.
Eine Kombination, die wir vor ein paar Jahren mal gemacht haben war:
1. Woche Teneriffa (mit Tagesausflug nach La Gomera)
2. Woche Gran Canaria
Wir sind damals mit der Schnellfähre Fred Olsen Express gefahren - unseren Mietwagen auf Teneriffa konnten wir direkt im Hafenterminal abgeben und den neuen Mietwagen direkt im Hafen Terminal auf GC übernehmen.
Viel Spass bei der Planung!
Grüße,
Dirk
RIU PALACE TRES ISLAS
Hallo ihr lieben,
nach 15 Mal Gran Canaria, hab ich mich nun dazu entschlossen, mal etwas anderes zu suchen und bin nun auf Fuerteventura gestossen,
auf das Hotel RIU PALACE TRES ISLAS.
Wir werden mit 4 Personen verrreisen,
2 Erwachsene, 2 Kinder (7+10,)
lieben eher einen ruhigen Urlaub, Animation muss nicht sein unsere Kinder gehen auch nicht gerne in Kinderclub, sie spielen lieber am Strand oder beschäftigen sich selbst.
Wer hat Erfahrungen mit dem Hotel?
Würden gerne eine SUITE buchen (so dass wir 2 getrennte Schlafbereiche haben).
Da wir absolute Neulinge sind, sind wir um Tipps immer dankbar!
Ach, die Reisezeit wird nächstes Jahr Ende August, bis September sein, 14 Tage!
Danke schon mal für die Antworten und die Infos!!!!
PS: Ein Mietauto ist bei uns auch immer Pflicht!
Kommt Ihr weiterhin nach Bayern?
@kutte sagte:
............... Es ist kaum zu erwarten, dass sich das Rauchverbot auf die Tourismusbranche in Bayern negativ auswirkt, zumindest aus Italien oder Spanien gibt es keinerlei entsprechenden Hinweise. ....................
Das sieht aber, zumindest auf Gran Canaria, völlig anders aus. Auch hier wurde zuerst ein rigoroses Rauchverbot für alle erhoben. Als dann vor zwei Jahren 100tausende auf die Straße gingen und dagegen protestierten einigte man sich darauf, es den Besitzern der Kneipen/Discos zu überlassen, ob nun geraucht werden darf oder nicht.
Seit dieser Zeit kenne ich auf GC weder im Süden noch in Las Palmas keine zehn Kneipen, wo das Rauchen verboten wäre. Genauso ist auch ersichtlich, wo mehr Gäste (Raucher und Nichtraucher) sich aufhalten, nämlich dort wo kein Rauchverbot herrscht.
fio
Leihwagen
@SardineMartina sagte:
Hallo!
Ich möchte im Juni für 7-10 Tage per Leihwagen die Insel erkunden. Kann mir jemand einen Cirka-Preis für einen Kleinwagen (2-Türer mit Klimaanlage und all-incl.-Versicherungspaket) nennen. Der Anbieter sollte natürlich vernünftsige Autos haben und zuverlässig sein. Ich überlege ob ich bereits in D. oder erst vor Ort buche. Werde im Riu Gran Canaria wohnen. Gibt es dort in der Nähe eine Mietwagenstation. Abholung am Flughafen ist aber auch kein Problem.
Macht es Sinn ein Navi mitzunehmen. Meines hat Europa-Kartenmaterial, also auch Spanien. Funktionierts dann auch auf G.C.? Hatte dort bislang noch keine Testmöglichkeit.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
MartinaWir fliegen am 8.4.2011 nach GC und haben über den ADAC einen Leihwagen gebucht. für 115.-€ 7 Tage. Für Nichtmitglieder ist es 10.- € teurer
Hotelfrage Playa del Ingles
Hallo ihr lieben,
also ich und meine 2 Mädels haben uns jetzt doch (wieder) für Gran Canaria entschieden.Diese Insel hat mich im vergangenen Jahr einfach verzaubert und ich will da wieder hin 
Na auf jeden fall gestaltet sich die Hotelsuche recht schwierig. Letztes Jahr hab ich die Reise zum Abi von meinen Eltern bekommen, da war das praktisch egal. Aber dieses Jahr werde ich einen teil dazu beisteuern und deswegen wird es wohl LEIDER nicht das Sunprime Atlantic =(
Nun (da sich keiner von den anderen beiden drum kümmert) habe ich eine kleine "Vorauswahl" getroffen:
IFA Buenaventura und IFA Continental.
Die sind beide recht günstig (ziemlich gleich vom Preis) und scheinen in Ordnung zu sein.
War dort schon mal jemand von euch?
Welches würdet ihr mir empfehlen??
Danke schonmal für eure Tips 
lg Alice
Tuifly (X3)
Hallo zusammen,
kennt sich zufällig jemand mit den Handgepäckregelungen bei Tuifly aus?
Folgender Sachverhalt:
Wir (meine Frau, mein 8 monate alter Sohn und ich) fliegen am Sonntag mit Tuifly
von Karlsruhe nach Gran Canaria.
Nach Rückfrage bei Tuifly hat mein Sohn ebenfalls Anpruch auf 20KG Freigepäck.
Soweit ist das auch gut so.
Wie sieht es jedoch beim Handgepäck aus? Dürfen wir 2 oder 3 Handgepäckstücke mitnehmen? Aus den Beförderungsbedingungen von Tuifly werde ich leider nicht schlau.
Dort heißt es: "Zusätzlich kann pro Person ein Handgepäckstück(55cm x 40cm x 20cm, Gewicht bis 6 Kilogramm) sowie ein Laptop als Freigepäck, mitgeführt werden."
Gilt mein nichtzahlender Sohn auch als "Person"?
Eine Rückfrage bei Tuifly läuft derzeit. Hierzu habe ich bisher leider noch keine Antwort erhalten.
Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrungen hierzu gemacht.
Gruß Tobi
Welche Insel Welcher Ort? Benötige Hilfe
Okkulele,
wir waren im letzten Jahr in Gloria Palace und uns hat es dort sehr gut gefallen und es gibt kostenlose Parkplätze am Hotel. Aber es liegt nicht direkt am Strand, da muß man schon ca. 15 Minuten Bergab laufen und zurück natürlich Bergauf.
Der Ort selbst hat uns nicht so gut gefallen es gibt keinen richtigen Ortskern und abends kann man nichts unternehmen sondern muß immer mit dem PKW fahren.......
Ein noch schöneres und sehr empfehlenswertes Hotel ist das Lopesan Costa Meloneras direkt an der Strandpromenade von Meloneras am Leuchtturm von Maspalomas. Zum Strand sind es vielleicht 200 Meter und es gibt Hotelparkplätze. Der Poolbereich gehört zu den schönsten auf den Kanarischen Inseln und ist wirklich einmalig.
Für uns eines der besten Hotels auf Gran Canaria......
Gruss
Erfahrungen mit Mediplus Reisen?
Was die Reiseleitung angeht kann ich mich Grünerheinrich nur anschließen, die war auch bei unserer Mediplusreise durch Andalusien ganz hervorragend – einfach sehr bewandert und erzählen konnte sie auch sehr schön! Das waren überhaupt wunderschöne Tage, die wir dort verbracht haben. Die Reise war gut durchdacht und jeder Tag war mit kleinen Highlights gespickt – ob ein Besuch in einem malerischen Olivenhain oder die Teilnahme an einem traditionellen spanischen Bankett in einem kleinen Dorf – wir waren ganz verzaubert von diesem wunderschönen Andalusien.
Über den begleitenden Arzt auf unserer Reise kann ich übrigens auch nichts Schlechtes sagen – der war immer ansprechbar und wirkte kompetent. Im Sommer fliegen wir mit Freunden nach Gran Canaria, aber für nächstes Frühjahr haben wir wieder eine Rundreise mit Mediplus geplant – diesmal soll es nach Portugal gehen… ich freu mich schon