10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@Biggi-60, unser Erfahrungsbericht - vielleicht hilft und nimmt es Dir und vielleicht anderen die Angst etwas:
Wir sind heute am 5.10.2021 von Zürich nach Rhodos gereist. So ist es in etwa abgelaufen:
- am 3.10.2021 PLF ausgefüllt und PDF heruntergeladen (1 für die ganze Familie = gleicher Haushalt, alle geimpft)
=> oben rechts: V = Vaccinated/geimpft, QR-Code 4….. (falls dies überhaupt noch relevant ist)
- haben am 4.10.2021 noch per Expressservice das Impf-Zertifikat anpassen lassen, weil der Ledigenname der Frau nicht darauf war und so nicht mit dem Pass übereinstimmte (man weiss ja nie…)
- 4.10.2021 online eingecheckt und Boardkarten gedruckt
- 4.10.2021 Koffer am Flughafen abgegeben (1 Pass gezeigt, Impfzertifikate wurden nicht kontrolliert)
- 5.10.2021 Flughafen, Security check und Boarding (Nur die Boardkarten wurden angeschaut, keine Pässe oder Zertifikate)
- 5.10.2021 Rhodos, ein kurzer Blick des Grenzbeamten auf das PLF und wir durften weitergehen (Weder Pässe noch Zertifikate wurden kontrolliert, ich habe niemanden gesehen, der zum Test musste - ich achtete mich allerdings auch nur eine kurze Zeit)
- 5.10.2021 Ankunft Hotel - Körper-Temperatur wurde gemessen (… und das erste mal mussten wir alle Pässe hervorkramen beim Hotel-Check-In)
Am meisten hat mich enttäuscht, dass unseren Zertifikaten keinen Blick gewürdigt wurde :o)
Aber wir sind gut angekommen und genossen bereits das wunderbare Wetter und das Meer.
Hoffentlich auch Dir bald einen schönen Urlaub!
All-In Familienhotel auf Rhodos oder Kreta an einem schönen Strand gesucht
@'adogal' sagte:
Hallo,
wir sind auf der Suche nach einem schönen ALL-Inclusive Familienhotel direkt an einem schönen Strand auf Rhodos oder Kreta.
Hat von Euch jemand eine gute Idee? Ich wäre für jede Info dankbar.
Wir haben schon etliche Kataloge gewälzt, aber ein super Hotel haben wir bisher noch nicht gefunden.
Danke
Simone
Hallo Simone!
Also ich kann dir das Hotel Atlantica Aegean Blue empfehlen. Dies ist ein Absolutes Familienfreundliches Hotel. Die Zimmer und auch die Badezimmer sind groß und geräumig. Die Animation vor Ort ist für Kinder (ab dem Babyalter) für jeden gegeben.
Die Pools sind super (1.Babypool, 1.Kinderpool und 1 großer Pool für alle)
Der Strand ist sauber und das Meer türkisblau.
Das Hotel liegt in Kolymbia - Der ort hat ein bisschen leben und auch ein angemessenes gutes Essen.
Oder auch zu empfehlen für Urlaub mit Kinder auf Rhodos ist der
1 2 Fly club Mikri Poli in Kolymbia.
Auch hier ist das Animationsprogramm für alle Kinder geeignet. Das einzige was hier am ehesten zum Verhängnis wird ist, wenn man einen Kinderwagen oder Buggy dabei hat. denn die anlage ist auf einer kleinen anhöhe erbaut und somit in der anlage auch mit leichtem anstieg zu rechnen. Auch das Meer ist nur 200 m über einen Weg zu erreichen.
LG! und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Conny
Hotel Costa Lindia Beach
Hallo alle zusammen,
wir sind seit gestern Nacht wieder zurück aus Rhodos. Waren ins Iberostar Lindos Royale umgebucht. Tolles Hotel, toller Urlaub, der Betreiber hat gewechselt, sodass alle Bewertungen aus letztem Jahr so nicht mehr stimmen. (nur Sandstrand hat etwas gefehlt)
Aber jetzt zum clbr:
Wir waren selbst nicht dort, aber ich hab mich mit vielen unterhalten, die einen Ausflug dahin gemacht haben (hatten ja alle Mietwagen) In den Pfingstferien waren mindestens 50% der Gäste im Lindos Royale von Neckermann umgebucht.
Seit dem 02.06. werden deutsche Gäste im clbr eingecheckt (andere Veranstalter haben wohl schon früher angefangen), man kann wohl aber nicht davon sprechen, dass es fertig ist. Klopfen, bohren, Farbeimer und frischer Farbgeruch an allen Ecken und Enden. Ein Teil ist wohl fertig, am Rest der Anlage wird noch heftig gebaut. Es wurden wohl auch noch Gäste nach dem 02.06. auf eigenen Wunsch umgebucht, aber dazu muß man dann die Reiseleitung vor Ort bemühen und da geht mindestens ein Urlaubstag drauf. Neckermann bucht von Deutschland nicht mehr um.
Allerdings haben auch alle gesagt, dass es, wenn es fertig ist, sicherlich eine schöne Anlage wird!!
Also Hoffnung für alle, die Ende Juni fliegen und allen die früher unterwegs sind, laßt euch auf keiner Baustelle einchecken, Rhodos hat viele schöne Hotels und Neckermann sicherlich noch freie Zimmer
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub und laßt Euch den nicht vermiesen.
peanuta
Bunter Schnäppchen Mix
Alltours meldet sich----Sonderangebote
Club alltoura App.-Hotel Marina Parc, Menorca, App. mit AI, 1 Woche ab 490,-€, Beispiel ab/bis Berlin-Tegel 14., 21., 28.06.2009
Kanaren:
- App. Nara, Gran Canaria, Bung. mit Übern., 1 Woche ab 399,-€, Beispiel ab/bis Nürnberg 13., 17.06.2009
- App.-Hotel Lanzaplaya, Lanzarote, App. Mit AI, 2 Wochen ab 736,-€, Beispiel ab/bis Köln/Bonn 21.06.2009
- Club alltoura Ocean Palace, Teneriffa, Junior-Suite mit AI, 1 Woche ab 474,-€, Beispiel ab/bis Bremen 11., 18.06.2009
- DeLuxe Hotel Pájara Beach, Fuerteventura, DZ mit AI, 1 Woche ab 671,-€, Beispiel ab/bis Hannover 13., 15., 18., 20., 27.06.2009
Griechenland:
- Club alltoura Mitsis Rhodos Village, Rhodos, Bung. mit AI, 1 Woche ab 480,-€, Beispiel ab/bis Paderborn 11., 18.06.2009
- Club alltoura Blue Bay Resort, Korfu, DZ mit AI, 2 Wochen ab 789,-€, Beispiel ab/bis Hamburg 13.06.2009
- Hotel Alexandros Palace, Chalikididki, DZ mit AI, 1 Woche ab 586,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 09., 13.06.2009
Türkei:
- Hotel Monachus Park, Türkische Riviera, DZ mit AI, 1 Woche ab 495,-€, Beispiel ab/bis Erfurt 12., 16., 19.06.2009
Sonnenziele:
- Holiday Club Logosa Garden, Bulgarien, DZ mit AI, 1 Woche ab 384,-€, Beispiel ab/bis Stuttgart 12., 19., 26.06.2009
- Hotel d´Ajuda, Madeira, DZ mit HP, 1 Woche ab 633,-€, Beispiel ab/bis Leipzig 16., 23.06.2009
Alle Preise gelten pro Person. Evtl. Flugzu- /Abschlag und Kerosin. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
Bitte dringend um Hotelempfehlung
Hallo Nana,
wenn wir wissen welches Ziel unser Urlaub hat, holen wir uns gerne einen Katalog im Reisebüro und stöbern selbst mal durch, welches Hotel interessant für uns sein könnte. Anschliessend gehen wir in HC oder/und direkt in den Reiseveranstalter und suchen gezielt nochmals in der gewünschten Relation nach einem Hotel. Wie oben ja beschrieben, die gewünschten Daten eingeben und schon geht es los. Uns macht dieses Aussuchen sehr viel Spass und stellt eigentlich schon einen Teil des Urlaubes dar. Vor allen Dingen, wenn Du z.B. im HC nachschaust, kannst Du genau die verschiedenen Preise der verschiedenen Anbieter im selben Hotel sehen und dann ganz gezielt auch danach aussuchen. Wenn Du dann ein bestimmtes Hotel auserkoren hast, dann nichts wie in die Hotelbewertungen. Ich finde, Hotelbewertungen ist mit das Beste, was jemals auf dem Gebiet eingeführt worden ist.
Schau Dir auf Rhodos doch mal das Alex Beach in Theologos an. Zumindest was das Unterhaltungsprogramm für Deinen Kleinen betrifft, da sind die unschlagbar. Auch hat das Hotel verschiedene Pools - u.A. auch extra einen für Kinder mit einer Rutsche. Ausserdem liegt das Hotel direkt am Meer (Sand und Kieselsteine am Strand) und sehr tierlieb sind die Leute dort auch, deshalb gehören auch Katzen und ein Esel zum Hotel. Rhodos-Stadt ist eine der schönsten alten Städte, die wir bisher gesehen haben. Bushaltestelle ist auch direkt vor dem Hotel!
LG
Eva
LMX - meine Erfahrungen
waren über LMX auf Rhodos.
Papiere per Mail finde ich nicht schlimm.. läuft ja eh viel elektronisch heute.
Reiseunterlagen kamen 1 Wo vor Abflug.
Leider hat uns niemand mitgeteilt dass unser Hinflug mehrer Stunden Verspätung hatte, habe zum Glück vorher auf der Seite der Fluggesellschaft geschaut. Das ist natürlich nicht die Aufgabe von LMX, jeder muss selbst vorher schauen ob alles planmäßig geht.
Mit mehreren Stunden Verspätung auf Rhodos angekommen.
Man geht natürlicn erst auf die Suche "Wo ist der LMX-Stand?" Den gab es direkt nicht so. Neben ITS-Reisen hing ein gedruckter Zettel "LMX". Also hin zum ITS-Stand. Dort wurden uns normal gesagt welchen Bus wir zugeteilt sind und uns wurde noch ein Umschlag mit Länderinfos und Ausflügen gegeben. Also auch wie bei den "großen" Veranstaltern. Im Hotel hat alles geklappt. Zimmer wie gebucht keine Probleme.
2 Tage vor Abflug hatten wir ein Brief in unserem Zimmer mit den Abholzeiten und den vor. FLugzeiten. Abgeholt wurden wir wieder von einem "ITS-Reisen-Bus". Am Flughafen wieder ne blöde Nachricht, dass der Flug mehrere Stunden Verspätung hat, wofür LMX natürlich wieder nichts kann.
Also ich jeder hat bestimmt mal mit irgendwem schlechte Erfahrungen aber das ein Urlaub zur Katastrophe wird, nur weil man über LMX gebucht hat glaub ich nicht.
Von LMX aus hat alles funktioniert und wir buchen dieses Jahr wieder über LMX!
Steuern auf 24%?
Preise Rhodos, Region Lindos Ende September.
Wasser, 6*1,5 L 1,85, Cola 6 Dosen 4,20, Bier Mythos, grosses Dose Halbliter 1,-, Käse in Blätterteig 1,50, Schokolade ab 1,25 pro Tafel, ion-; Ouzo! Markenware, halber Liter 9,-, Nescafe, 200 gr 4,20-, Sonnenmilch Spray Nivea 9,80. Alles Strandshop Vlychabucht.
Frappe um 2,50, Nescafe dito, Greek Coffe 1,- bis 1,50. Essen in Lindos mit Vorspeise, Hauptspeise, Tischwein, vier Personen 50,- incl. Trinkgeld, netto 46,-. Auto Micra 5 Tage 140,-. Benzin um 1,58 pro Liter. Pita um 2,- mit Gyros drin. Liegenset 8 bis 10,-. Assos, 3,90 für 22 Stück. Apfel in Strandtaverne Haraki geschenkt. Sandwich 2,50 bis 3,-. Eis pro Kugel um 1,20. Hotelgetränkerechnung nach einer Woche 100,- für vier Erwachsene, also 25,- pro Nase. Rhodos Wein rose und weiss, gute Ware 7,- pro Liter. Olivenöl Archangelos Agrarcoop Liter um 9,-, deklariert als bio.
Also, abgezockt wird man gewiss nicht. Die hohe Steuer hat nicht zu explodierenden Preisen geführt. Und wir waren nicht in Supermärkten wie carrefour oder lidl, sondern nur in diesen kleinen Shops, Tavernen, Hotel. Super das Hermes in Lindos hinter der Platia dicht bei Kirche und die in Appolakia, die am Dorfplatz neben dem Minimarkt liegt. Und die Kantina Prasonissi auf dem Strand. Der Opa nahm für alles 1,- oder 2,-, bar und ab in die Zigarrenkiste. Echt kultig.
Strand beim AquaGrand/Lindos Memories
Ich erinnere mich von unseren Aufenthalten dort anFolgendes: Die beiden Hotels liegen sehr schön in einer der vielleich tlandschaftlich wildesten Felsenbuchten von Rhodos. Wer einen schönen Strand erwartet, wird bei beiden Hotels, die nebeneinander liegen und deren Meereszugänge zwischen Saumriffen liegen, aber doch arg enttäuscht. Hier wurden Sandstrände aufgeschüttet um Liegeflächen zu bekommen, der Zugang zum Meer ist entweder nur durch enge kleinere Zugänge zwischen den Felsen (Memories) oderüber Steinplateaus (AquaGrand) möglich. Da das Hinterland der Bucht mittlerweile sehr begehrtes Baugebiet ist, versuchen auch die vielen Gästen der sich deutlich vermehrenden Ferienhäuser und Pensionen in den Bergen oberhalb der Hotels zu den „Stränden“ der Hotels zu gelangen. Das ist durchaus über kleine Straßen und Wege möglich. Wir hatten vor allem im Memories teilweise unangenehme Zusatzgäste, die sich natürlich darauf berufen können, dass es keine privaten Hotelstrände gibt. „Privatstrand“ halte ich für einen netten Begriff, den ich bisher in meinem Leben noch so gut wie nie in Realität erlebt habe. Also realistisch bleiben..
Das Memories ist eine älteres Hotel mit einer durchaus sehr schönen Atrium-Architektur, aber nur sehr wenigen Zimmern mit wirklichem direkten Meerblick und einem eher kleinen Pool. Das AquaGrand ist super neu und punktet mit Zimmern und Suiten mit Meerblick und eigenem Terrassenpool. Auch die Poolanlage ist ansprechend.
Würde dort aber nicht mehr buchen. Es gibt Besseres auf Rhodos.
LG
P.