Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

shoppen???

Hallo Jasmin!

Es gibt neben der Naama-Bay und dem Old-Market noch die Nabq-Bay (liegt in der Nähe des Flughafens.

Wir waren letzten August für 2 Wochen in der Nabq-Bay und haben alle 3 Bereiche betreffend Shoppen getestet.

Also uns hat es in der Naby-Bay am besten gefallen. Die Straßen sind breiter und daher nicht so überfüllt. Die Händler sind nicht lästig.

Ich habe mir dort sehr schönen Modeschmuck, ägyptische Perlentischläufer und einiges an Klamotten gekauft. Es gibt dort auch einen Orginal-Adidas-Shop, welcher im August Ausverkauf hatte.

Weiters gibt es einen sehr gut sortierten und sauberen Supermarkt, wo du die Stange Zigaretten um Euro 7,-- bekommst.

Pass auf, wenn sie dir Zigaretten in kleinen Krims-Krams-Läden oder auf der Straße anbieten. Reiß die Stange und auch die Packung auf und rieche daran. Es werden viele Fakes verkauft.

Die Naama-Bay ist absolut stressig.

Der Old-Market ist zum Flanieren sehr gut. Es gibt dort einen großen, in der Nacht beleuchteten Felsen, wo man auch Gastronomie findet. Es sind dort auch des öfteren Tanzaufführungen der "Derwishe".

Liebe Grüße aus Österreich

Sabina

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Das steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes von Österreich:

Hinweis Stand: 17.02.2014

( Unverändert gültig seit: 17.02.2014) Besondere Hinweise

Am 16. Februar 2014 wurde ein tödlicher Bombenanschlag auf einen Reisebus in Taba (Sinai) verübt.

Aufgrund von Terrorangriffen wird dringend abgeraten, sich in der Nähe von Sicherheitseinrichtungen, Polizei- und Armeeposten und politischen Kundgebungen aufzuhalten. Von Nachtfahrten wird generell abgeraten. Es wird auch dringend davon abgeraten, Ausflüge auf dem Sinai außerhalb der Badeorte zu unternehmen.

Eine Reisewarnung gilt für den Nordsinai (inkl. Taba) und die Saharagebiete abseits der Oasenkette Siwa-Bahariya-Farafra-Dakhla-Kharga. Für die Verbindungsstraße zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba gilt eine Reisewarnung für nächtliche Fahrten.

Erhöhtes Sicherheitsrisiko gilt für das Niltal südlich von Luxor, und für die Badeorte am Golf von Aqaba zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba sowie für die Badeorte an der Westküste des Golfs von Suez, wie Ain Sukhna, Hurghada und Marsa Alam.

Hohes Sicherheitsrisiko gilt in allen übrigen Landesteilen.

Mit strengen Kontrollen durch die Sicherheitskräfte ist vor allem nachts zu rechnen

Hier steht noch keine REISEWARNUNG für Sharm oder Hurghada!!!!

mfg

Mehr lesen

Familienurlaub? Wohin bei diesen Anforderungen?

Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen im richtgen Bereich  ;)

Also: wir sind grade zurück von Mallorca . Hatten eine ganz nette Woche dort im Hotel

Marins Playa mit HP. Da wir uns ein Auto gemietet haben und natürlich auch mittags mal was essen mussten kam zur der Reise (1.800 Euro) nochmal gut ein 1000 drauf ( Getränke, Essen, Auto, Tanken, Upgrade Hotel, Parkplatz Flughafen etc). Damit waren wir dann bei 2.800 Euro für eine Woche. 

Nächstes Jahr werden wir in den Sommerferien NRW den urlaub planen weil wir dann Schulkinder haben ( Zwillinge 6 Jahre).

Nun zu meinem Anliegen: 

Wir suchen ein Hotel, Pension oder ähnl. gerne auch in Österreich , Norddeutschland, Holland, Süddeutschland ( max von Mitte Deutschland 8 Std. Fahrt oder auch Flug ( max 3 Std). Dieses Haus sollte haben: AI oder VP, schönen BEHEITZTEN  Pool, am besten Innen und Aussen), ein bisschen Kinderbeschäftigung ( Spielplatz, Kinderdisco oder ähnl.) , bei Flug: Strandnah und zetrumsnah,sauberes großes Appartement bzw. Zimmer, , freundliches Personal ( Kinderfreundlich) , evtl Handtuchverleih.

Das sind sehr viele Wünsche  :?  ... und dazu kommt, das wir nicht mehr als 2.500 Euro bezahlen möchten oder können. 

Vielleicht kann mir trotzdem jemand Tipps geben? Würde mich sehr freuen!!

Elmac

Mehr lesen

Magic Life Fuerteventura

Hallo Uwe 7, was soll der "Bikerstammtisch"? Zu wenige Plätze für die interessieten Gäste, zu laut in der Bar, zu spät um ca. 22.30. Außerdem trifft sich die Gruppe nach jeder Ausfahrt. Und was Rita betrifft, so hast Du  dieses Mädel noch nicht richtig kennengelernt. Ich lasse mich ungerne von solchen Möchtegern-MtB-Profis aus östlichen Landen belehren wie man radfährt, das Rad ablegt usw.   Wir  Radsportler wissen schon länger wie das geht und gehen gut mit den Rädern um. Radsport-Rita und Kollegen sollten sich, wenn sie schon zu zweit die Gruppen begleiten vorne und hinten aufhalten (Rita: hinten ist da, wo der letzte Gast fährt) und die männlichen Guides sollten keinen Ergeiz entwickeln, sich mit Gästen zu messen.  So stark seid Ihr nun auch wieder nicht.  Nichts gegen diese Typen aus dem ehemaligen Ostblock, aber ein Guide aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder Italien wäre mir lieber. Vermutlich sind die etwas zu teuer. Die meisten Gäste möchten doch nichts anderes als etwas Sport betreiben und die Gegend mit dem Rad näher kennen lernen.  Dazu gehört auch die Zeit um Fotos zu machen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt

2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi

2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi

2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham

2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill

2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach

2004:3W. Usedom im Juli -

2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western

2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada

2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket

Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai

2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans

2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas

2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei

97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,

94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,

Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.

:p  

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Und schon wieder ein Update :p

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)

+ Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien (Rundreise)

Mehr lesen

Das erste mal nach 25 Jahren nach Österreich!

Da will ich mal versuchen dir zu helfen. Wir waren vor 2 Jahren in Großkirchheim ca. 8 km von Heiligenblut weg. Erst mal brauchst du auf jeden Fall eine Autobahnvignette (gibts auch  beim ADAC bereits in Deutschland, falls du über ITS buchst ist sie bereits im Preis drin). Um nach Heiligenblut zu kommen hast du diverse Wege entweder über die Tauernautobahn oder, wie wir immer fahren - sind jetzt in Osttirol hängen geblieben - durch den Felbern-Tauern-Tunnel (kostet extra oder die Autoverladung nach Mallnitz - kostet auch noch extra. Winterreifen sind Pflicht, falls ihr im Winter fahrt (dann sind auch Schneeketten sehr zu empfehlen. Falls es im Sommer sein soll bietet sich die Fahrt über die Großglocknerhochalpenstrasse an.

für Quartierinformationen kannst du entweder auf Bergfex.at suchen, das Verkehrsamt von Heiligenblut anschreiben und um Prospekte bitten oder deine Wünsche auf beiden Homepages eintragen - du bekommst dann Angebote von Vermietern per Mail zugeschickt. Oder du buchst gleich über einen Veranstalter - ich fand und finde ITS für Österreich immer preiswert, mit interessanten Angeboten vorallem wenn Kinder dabei sind.

Ich hoffe dir helfen die ersten Informationen, weitere Fragen: immer her damit. Es finden sich immer welche die weiterhelfen können :D .

Birgit

Mehr lesen

Busreise mit Kindern nach Spanien,Santa Susanna,Caprici Verde,wer kann mir Tipps geben !

Einen sonnigen Morgen, Elfe69!

Man macht sich vieleicht zu viele Gedanken darüber, wie die Kinder die Busreise überstehen. Die werden es eventuell besser durchhalten als wir Erwachsenen, mal allgemein gesprochen.

Wir waren mit unserer Tochter (ist allerdings schon etwa 15 Jahre her) mehrere Male in Österreich. Sie fand es gut, bis auf die Übelkeit beim fahren am Anfang, aber für uns war die relativ (gegenüber einer Tour nach Spanien) kurze Fahrstrecke schon anstrengend. Man sitzt relativ beengt und mir taten sämtliche Knochen weh. Wenn man mit dem Zug z. B. fährt kann man mal aufstehen, aber beim Bus muß man eigentlich warten bis der nächste Stopp kommt. Also ich bin "geheilt" und werde es sicher nicht mehr machen, aber ich denk mal wenn ihr Busfahren toll findet werden auch die Kinder es gut überstehen. Zumal ja noch die Nacht dazwischen ist und die Landschaft in Frankreich und Spanien, die neuen Eindrücke, den beiden Kleinen auch gefallen werden! Ich weiß nicht ob ihr schon mit den Kindern Erfahrungen mit Busreisen habt, aber nehmt Reisetabletten, genügend zu trinken und vieleicht Malzeug mit, dann wird´s schon gut gehen!

Ich wünsche euch eine schöne Bustour und viel Spass in Spanien! :D

Tschüssi

Mehr lesen

Nachteile per Ebay-Gutscheine oder Ähnliches

Auch wir sind bisher ein gutes Dutzend Mal mit Ebay-Gutscheinen verreist, innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und Prag. Bisher haben wir nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Niemals hatten wir das Gefühl, Gäste "2.Klasse" zu sein. Immer wurden unsere Zimmerwünsche erfüllt und, als wir einmal einen bereits gebuchten Termin aus beruflichen Gründen verschieben mussten, war auch das kein Problem. Bei jedem einzelnen unserer ersteigerten Gutschein-Arrangements war das Preis-Leistungs-Verhältnis bisher TOP! Wie bereits einer meiner Vorgänger kann auch ich nur empfehlen, sich die Gutschein-Bedingungen vorher genau auf mögliche Einschränkungen anzuschauen, ausserdem sollte man bei der Terminwahl etwas flexibel sein, denn kaum ein Hotel löst Gutscheine in der jeweiligen Hochsaison ein. Dafür zahlt man aber auch nur einen Schnäppchenpreis. Noch eine Empfehlung: Wenn Ihr zu einem ganz bestimmten Termin reisen möchtet, fragt doch einfach im Hotel vor Ablauf der Auktion an, ob der Gutschein auch wirklich zu diesem Zeitpunkt eingelöst werden kann und lasst Euch das schriftlich bestätigen. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gutschein-Kurzurlaub Ende November in Leipzig.

Viele Grüße

Mathilde

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!