10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Anfrage zum Skiurlaub im November
Hallo mmarten,
ich habe heute nach den Schneehöhen gesehen weils in den Bergen ziemlich weit herunterschneit, leider haben die Gletscher in Österreich nicht viel davon abbekommen.
Vor 2 Jahren war ich Ende Oktober ein paar Tage in Sölden auf dem Rettenbachferner und auf dem Stubaier Gletscher. Einfach traumhaft, unten nach die herbstlich verfärbten Zirben- und Laubbäume und oben bester Pulverschnee. Letztes Jahr sah es dagegen sehr schlecht mit der Schneelage aus. Bis zum November bleibt ja noch einige Zeit, ich jedenfalls bin schon ganz unruhig und hoffe auf schöne Oktobertage auf den Gletschern.
Hier eine kleine Übersicht über die momentane Schneelage auf einigen Gletschern.
in Zermatt im Matterhorn Ski-Paradise liegen derzeit 07.09.2007 auf der Bergstation 367 cm Schnee.
Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:20 von 69, Pisten-km offen/gesamt:25.00 km von 313.00 km
in Saas Fee auf der Bergstation:186 cm Schnee.
Schneezustand:gut, Pistenzustand:gut, Lifte offen/gesamt:10 von 22. Pisten-km offen/gesamt:20.00 km von 100.00 km.
Hintertuxer Gletscher, Bergstation:60 cm Schnee
Schneezustand:fahrbar, Pistenzustand:fahrbar, Lifte offen/gesamt:8 von 21, Pisten-km offen/gesamt:12.00 km von 86.00 km
Ötztal Arena Sölden, Bergstation:15 cm Schnee.
Schneezustand:schlecht, Pistenzustand:geschlossen.
Outlet Center Brenner
Kopiert vom :
DOB - Designer Outlet Brennero
An der ehemaligen Grenze zwischen Nord- & Südtirol öffnete im Winter 2007 das italienische Factory Outlet Center - DOB seine Pforten.
Das Designer Outlet Brennero ist das höchst gelegene Outlet Center auf 1.350 Meter Seehöhe an der ehemaligen Grenze zwischen Italien und Österreich. Das DOB bietet auf einer Shopfläche von 10.000 Quadratmetern rund 40 Shops, Erlebnisgastronomie, Kinderbetreuung und vieles mehr…
Am bekannten Brennerpass thront seit letzten Jahr das Designer Outlet Brennero mit zahlreichen Shops, die Möglichkeit bieten nach reduzierter Markenware Ausschau zu halten und nach Herzenslust wetterunabhängig zu shoppen.
Über 40 Shops, Erlebnisgastronomie, Kinderbetreuung und angeschlossenem Parkhaus mit 1.200 kostenlosen PKW- und Busparkplätzen, direkt an der A13 (Ausfahrt Brennersee) und A22 (Ausfahrt Brenner), sorgen zudem für Komfort beim Einkaufserlebnis am historischen Marktplatz Brenner. Zudem kann das Factory Outlet Center mit seiner zentralen Lage überzeugen und ist in wenigen Autominuten erreichbar (Brixen 45km, Innsbruck 40km, Bozen 80km).
Das wirkt auf mich wie die Outletstores in Holland oder eine kleinere Ausgabe vom Centro Oberhausen!
Ganz ehrlich, da gehe ich lieber schön gemütlich in Meran oder Bozen durch die Geschäfte und habe noch das Flair einer schönen Stadt dabei.
Aber: "jede Jeck ist anders"
Singapur + Bali im Juli/August/September...
Hallo!
Mein Freund und ich sind wieder mal viel zu spät am Urlaub planen...
Wir wären an Bali interessiert... Waren 1x kurz im Reisebüro um
Prospekte zu holen und da wurde uns eine Kombi mit Singapur
empfohlen!
Beim Durchschmökern der Kataloge hats uns jedoch dann sofort die
Sprache verschlagen wegen der Preise! Wir sind zwar schon gewillt
einiges auszugeben und haben uns auch darauf eingestellt aber
was zu viel ist ist zu viel! 
Ganz im Gegenteil dazu waren die Angebote auf der Holidaycheck-
Seite! Teilweise z.B. Angebote von durchaus bekannten Agenturen
mit Preisvorschlägen von ca. 16-22 Tagen so an die 1500 Euro pro
Person! Wäre für uns super weil dann auch noch Rundreisen (wäre uns
sehr wichtig) möglich wären...
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Internet- Buchungen?
Ich bin da nämlich immer etwas skeptisch... Gibts auch Ideen bezüglich
der Komi mit Singapur? Dort ein nettes Hotel für 2-3 Tage in der Stadt zu
finden sollte ja kein Problem sein, aber der Flug...
Naja dann sag ich schon mal VIELEN DANK an die Bemühungen im Voraus!
Liebe Grüße, aus dem ENDLICH sonnigen Österreich!
Lisa 
Arztkosten
Wir sind entsprechend versichert und wir müssen nicht vorher mit der Krankenkasse Kontakt aufnehmen. In USA mußte unser Sohn mal zur ambulanten Notfall Untersuchung ins Krankenhaus. Natürlich mußten wir unsere Kreditkartendaten hinterlegen. Die erste Rechnung vor Ort für Untersuchung und Röntgenaufnahme belief sich auf ca. 1000 DM und ca. 2 Monate später kam nochmals eine Rechnung in dieser Höhe. Unsere Krankenkasse hat das Geld erstattet. Mit unseren Kindern hatten wir schon öfter Arztkosten, jedesmal haben wir mit Kreditkarte bezahlt. Das da etwas direkt (aus dem Ausland) mit der Krankenkasse abgerechnet wird, hört sich gut an, ist aber sicherlich nur in Europa möglich. Aber jeder Arzt im Ausland möchte sofort bezahlt werden. Sonst läuft er dem Geld hinterher.... Das erging uns so in Österreich vor vielen Jahren mit unseren Kindern und bei einem kleinen Skiunfall in Südtirol letztes Jahr ebenso. Ich kann die Ärzte schon verstehen.
Sollte aber ein stationäre Aufenthalt notwendig sein, kann man ja die Krankenkasse informieren, obwohl sie ja dafür auch zuständig sind. Ich denke, Hans ist da gut informiert.
Ich hoffe, das war nicht OT - da kein eindeutiger Bezug zu Ägypten.
Wer kennt einen empfehlenswerten Veranstalter für Jugendreisen?
Hallo Pietas,
du hast zwar nicht geschrieben von welchem Jugendveranstlater du sprichst, war unsere Jungs waren in der 1. Januarwoche zum Snowboarden mit RUF in Österreich. Bisher hatten unser Jüngster (16) ja nur die Erfahrungen im Sommerurlaub in Italien und Südfrankreich gesammelt und die waren durchwegs positiv.
Auch jetzt entschied er sich wieder für RUF als Veranstalter und unser Großer, wenn auch schon über 18, fuhr mit. Die Erfahrungen waren wieder überaus gut. Die Teamer waren ständig vor Ort, gaben Tipps fürs Snowboarden und begleiteten die Jugendlichen auf der Hin- und Rückfahrt genauso wie im Skibus, auf der Piste und beim Apres-Ski.
Das Fazit der Reise: Es war toll und sie kommen gerne wieder !
Und wir Eltern hatten auch schon beim "Abgeben" der Jungs wieder ein sicheres Gefühl und das wurde durch die anschließenden Berichte der Kinder und auch durch die tollen Fotos von der Reise absolut bestätigt.
Den Jungs ist jetzt auch, da sie ja doch schon älter sind, die große Veranwortung und der zeitliche Einsatz der Teamer bewußt geworden. Die waren halt immer für die Jugendlichen da und blieben trotzdem nett und gelassen.
LG Bine
Touristenabgabe
Wenn hier behauptet wird, es gäbe zu diesem Thema kein Diskussionsbedarf, könnte es wohl daran liegen, dass gleich einige gegen die erste dazu geäußerte Meinung großes Unverständnis zum Ausdruck bringen?
Es wird zur Kenntnis gegeben, die paar Euro wird man wohl noch übrig haben, ansonsten solle man doch überlegen, ob man lieber zu Hause bleiben solle oder ein paar Bierchen weniger konsumieren könne?
Sofort wird die Kurtaxe aufgegriffen, auf die meist üblichen enthaltenen Vergünstigungen mit dieser Kur/ Gästekarte wird überhaupt nicht eingegangen.
Bin schon gespannt, ob man eine solche Gästekarte dann auch auf Mallorca erhält.
Außerdem habe ich in Deutschland oder Österreich durchaus die Möglichkeit, Unterkünfte in Gebieten zu buchen, in denen keine Kurtaxe anfällt.
Diese Möglichkeit scheint auf Mallorca dann aber nicht gegeben zu sein, oder?
Ich bin ein Mallorca-Fan und durchaus bereit, für entsprechende Leistung zu bezahlen.
Die Touristensteuer sehe ich aber als ein falsches Signal, solange nicht deutlich ekennbar, wofür diese erhoben wird.
Auch gleitet die Diskussion inzwischen ins allgemeine Beurteilen von Verhaltensweisen ab, mit Mallorca hat das schon nichts mehr zu tun!
Ausgerechnet jemand, der Mallorca bzw. die Playa de Palma zu gern auf "Ballermann" reduziert, mischt hier die Diskussion auf?
shoppen???
Hallo Jasmin!
Es gibt neben der Naama-Bay und dem Old-Market noch die Nabq-Bay (liegt in der Nähe des Flughafens.
Wir waren letzten August für 2 Wochen in der Nabq-Bay und haben alle 3 Bereiche betreffend Shoppen getestet.
Also uns hat es in der Naby-Bay am besten gefallen. Die Straßen sind breiter und daher nicht so überfüllt. Die Händler sind nicht lästig.
Ich habe mir dort sehr schönen Modeschmuck, ägyptische Perlentischläufer und einiges an Klamotten gekauft. Es gibt dort auch einen Orginal-Adidas-Shop, welcher im August Ausverkauf hatte.
Weiters gibt es einen sehr gut sortierten und sauberen Supermarkt, wo du die Stange Zigaretten um Euro 7,-- bekommst.
Pass auf, wenn sie dir Zigaretten in kleinen Krims-Krams-Läden oder auf der Straße anbieten. Reiß die Stange und auch die Packung auf und rieche daran. Es werden viele Fakes verkauft.
Die Naama-Bay ist absolut stressig.
Der Old-Market ist zum Flanieren sehr gut. Es gibt dort einen großen, in der Nacht beleuchteten Felsen, wo man auch Gastronomie findet. Es sind dort auch des öfteren Tanzaufführungen der "Derwishe".
Liebe Grüße aus Österreich
Sabina
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Das steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes von Österreich:
Hinweis Stand: 17.02.2014
( Unverändert gültig seit: 17.02.2014) Besondere Hinweise
Am 16. Februar 2014 wurde ein tödlicher Bombenanschlag auf einen Reisebus in Taba (Sinai) verübt.
Aufgrund von Terrorangriffen wird dringend abgeraten, sich in der Nähe von Sicherheitseinrichtungen, Polizei- und Armeeposten und politischen Kundgebungen aufzuhalten. Von Nachtfahrten wird generell abgeraten. Es wird auch dringend davon abgeraten, Ausflüge auf dem Sinai außerhalb der Badeorte zu unternehmen.
Eine Reisewarnung gilt für den Nordsinai (inkl. Taba) und die Saharagebiete abseits der Oasenkette Siwa-Bahariya-Farafra-Dakhla-Kharga. Für die Verbindungsstraße zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba gilt eine Reisewarnung für nächtliche Fahrten.
Erhöhtes Sicherheitsrisiko gilt für das Niltal südlich von Luxor, und für die Badeorte am Golf von Aqaba zwischen Sharm El Sheikh und Nuwaiba sowie für die Badeorte an der Westküste des Golfs von Suez, wie Ain Sukhna, Hurghada und Marsa Alam.
Hohes Sicherheitsrisiko gilt in allen übrigen Landesteilen.
Mit strengen Kontrollen durch die Sicherheitskräfte ist vor allem nachts zu rechnen
Hier steht noch keine REISEWARNUNG für Sharm oder Hurghada!!!!
mfg