Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

@Reiselady sagte:

Nana, ich wünsch dir einen schönen Urlaub. Fährst du weg? Dann könntest du anschließend auch einen Reisebericht schreiben. Viell. bist du ja schneller als unser Freund Dylan. :D

Dankeschön :kuesse: :D

ja, ich nehme mir mal eine kurze Auszeit mit Sand, Strand, R :D u :D h :D e, einem Stapel Bücher und ´ner guten Freundin an der Seite - einfach mal auftanken. Da wird nicht viel mit Reisebericht, mein Traumziel Neuseeland und selbst Kuba müssen halt noch etwas warten :disappointed: .

:wave: :wave: :wave: nana

Mehr lesen

Flug nach Barbados

Hallo Leute,

danke für eure Antworten.

Wir wissen dass es zu der Jahreszeit regnen kann. Haben dass in Kuba auch erlebt aber solange es nicht die zwei Wochen durchgehend regnet ist dass für uns ok.

Da wir über Bekannte eine Ferienwohnung mieten können bleibt uns keine andere Insel übrig. Hoffe aber naürlich dass wir auch dort den karibischen Flair ein bischen mitnehmen können.

Welche Insel wurdest du denn empfehlen Gero??? Falls man sich auch anders entscheiden könnte???

Danke für deine guten Infos hoffe dass die Preise bald nach unten gehen werden.

LG

Mehr lesen

Flughafen Havanna national/international

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt meine Frage bentworten, habe dazu im Netz nur wiedersprüchliche Angaben gefunden.

Im Dezember sind Kuba-Ferien angesagt. Nun zu meiner Frage:

Ich soll am gleichen Tag den Mietwagen am internationalen Flughafen von Havanna zurückgeben und dann ab dem nationalen Flughafen von Havanna nach Cayo Largo weiterfliegen. Weiss jemand wie weit der nationale und der internationale Flughafen voneinander entfernt sind oder ob es sich da nur um verschiedene Terminals am gleichen Flughafen handelt? Und wie kommt man am besten vom einen zum andern?

Merci bestens für Eure Antworten!

Mehr lesen

Wohin nur...

Eine Fernreise ist mir viel wichtiger als Luxus.

Die hohe Temperatur von Dubai macht mir keine Sorgen sonder bereitet mir Freude. Ich war schon Im Juni vor ein paar Jahren in Ägypten, im Tal Luxor, da waren es 45 grad. Im Reisebüro wurde mir gesagt, dass die Luftfeuchtigkeit in Dubai sehr gering ist und deswegen die Temperatur angenehmer ist als in Thailand.

Ich tendiere dazu nach Bali für 2 Wochen zu fliegen oder alternativ nach Kuba und den Urlaub auf 10-12 Tage zu verkürzen und dafür in Valadero ein Hotel zu buchen.

Mehr lesen

Telefonieren in Marokko

@juanito sagte:

Sorry, dachte nach Deutschland.

Wenn ich nicht weiß wie es in einem fremden Land geht, gehe ich in einen Laden, trinke etwas Kaltes und bitte den Inhaber für mich über Festnetz die gewünschte Nr. anzurufen.

Allerdings telefoniere ich selten in Afrika :laughing:

Kuba und DomRep no problemas.

(Türkei auch nicht)

Wenn ich aber gerade unterwegs inmitten einer menschenleeren Straße, z.B. im Niemandsland zwischen Oasen, Schluchten oder Wüstengebieten bin, sieht es schlecht aus mit Laden, geschweige noch mit kalten Trunk.  Da gibts keinen Mojito und Ron Varadero!!! Du bist mir ja einer!!

Mehr lesen

Reiseziel Vietnam

Ich wundere mich eigentlich ein bisschen, weshalb es für Vietnam kein eigenes Forum hier gibt? Sollten Vietnamreisende lieber in ein anderes Forum gehen?

Ich habe den Eindruck, dass man bei einer Reise nach Vietnam im Gegensatz zu einer Reise nach Kuba nicht wirklich alles mitnehmen muss, weil es dort doch einiges auch zu kaufen gibt. Was sollte man jedoch auf alle Fälle mitnehmen, wenn man die Absicht hat, 4 Wochen zu bleiben?

Habe ich richtig verstanden, dass man nicht unbedingt so viel Bargeld mitnehmen muss, sondern gut die Visa-Card einsetzen kann?

Doro

Mehr lesen

Rundreise - individueller?

So, nun habe ich viel studiert und gelesen...und neue Fragen:

Gibt es jemanden, der mit www.erlebekuba.de ( nicht www.erlebe-kuba.de) Erfahrungen gemacht hat? Die haben viele nette Bausteine, die man individuell zusammenfügen kann. Da geht es letztlich auch um Mitwagenrundreisen.

Mietwagenrundreise: Hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen für 6 Personen auf Kuba? Reicht der dann auch für Gepäck und bei Mietwagen habe ich zudem etwas gelesen, dass sich ab November etwas ändern soll ... leider finde ich es nicht wieder :-)

Ich würde mich freuen, noch mehr über Mietwagenrundreisen und Erfahrungen dort zu hören.

LG

Birte

Mehr lesen

Ansichtskarten für Zuhause - Kuba

Hallo zusammen!

Ich habe aus Kuba an 7 verschiedene Personen je 1 Karte geschickt und an 3 Personen mehrere Karten. Angekommen sind an alle 7 Personen je 1 Karte (nach  Wochen) aber alle Personen die mehr als eine Karte hätten bekommen sollen sind GAR KEINE angekommen.

Komisch find ich nur, alle für die nur 1 Karte bestimmt war, haben diese auch bekommen, aber rein zufällig sind gerade bei den Personen die mehrere kriegen sollte keine einzige angekommen.

Aus allen anderen Ländern, sogar aus Venezuela, sind meine Karten immer alle angekommen.

Mehr lesen

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Hallo alle zusammen,

sind gestern aus Bayahibe wieder gekommen. Waren in der Zeit vom 29.05.06 bis 12.06.06 dort. Wir hatten super Wetter. Als wir angekommen sind, hat es mal richtig heftigt geregnet und am nächsten Morgen nochmal kurz. Dann war alles wieder vorbei. Das Wetter war super. Es gab immer mal ein paar Wolken, was wir als sehr erholsam empfunden haben, da es wirklich sehr heiß war. Auch ging immer ein wenig Wind. Áuch von dem ersten Tropensturm, der über Kuba gefegt ist, haben wir nichts mitbekommen. Ansonsten haben wir sehr wenig Regen erlebt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!